Nobsi schrieb:
Moin
Man muss auch nicht unbedingt Geschenke besorgen. Lebenswichtig sind Geschenke ja nicht. Im Interesse aller, und deren Gesundheit, könnte man einmal darauf verzichten.
Gruß
Nobsi
Tun wir sogar... dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke.
Es geht mir einfach darum erst Maßnahmen zu treffen um dann vor den Konsequenzen zu warnen.
Hat denn da oben niemand überlegt dass die vorzeitige Schließung ein Ansturm auf die Geschäfte nach sich zieht? Ist das Sinnvoll in Abetracht der gewollten Isolierung? Das bewirkt doch gegen das Gegenteil....
Und überhaupt finde ich die ganzen Maßnahmen ehr fragwürdig.
Helfen sie? Schwer zu sagen, einerseits steigen die Zahlen trotz Lockdowns weiter an, andererseits kann niemand sagen ob die Zahlen ohne diesen Lockdown noch höher wären....
Habe letzte Woche einen RKI Bericht gelesen wonach 57% aller Corona Erkrankten in der KW49 auch das Grippe Virus in sich trugen. Kann es also sein, dass Grippeinfpungen das Immunsystem so sehr schwächen dass Corona sich schneller ausbreiten kann? ODER ABER, das Grippevirus (ohne Impfung) schwächt das Immunsystem so Corona sich schneller ausbreiten kann? Demnach würden Grippeimpfungen ja Corona entgegenwirken... aber bisher sagt niemand was dazu.
Oder das "Versammlungsverbot".
Man darf sich bis zum 23.12 nur zu 5. treffen (2. Haushälte).
Zwischen den 24 und den 26 gehen aber bis zu 9 Personen.
Danach wieder nur 5.
Was soll das für eine Maßnahme sein?
Nehmen Corona Viren Rücksicht auf das christliche Fest?
Einfach nur /facepalm von mir zur den Maßnahmen unserer Regierung.
Meine Meinung.