Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir ist deine Meinung auch unbenommen und es steht auch frei jeden nach deinem Gusto zu kritisieren. Es wird sie immer geben, die einfach gegen alles sind, aber alles wollen. Damit muss man sich abfinden, ob einem gefällt oder nicht.

Auf CB bezogen, wir Mods können nicht jedem einen Maulkorb verpassen dessen Nase/Meinung uns nicht gefällt oder der entgegen des allgemeinen Tenors stimmt.
Nur draußen hat man die Möglichkeit sich umzudrehen und weg zu gehen. Hier nur durch Ignoranz.

Mustis schrieb:
Liegt halt daran, dass es bei einer Meinung nicht mehr bleibt, die okay wäre. Nicht aber das aktive dagegen vorgehen, das ignorieren von demokratisch legitimierten Vorschriften etc.
Klingt so als wärest du der Meinung, jeder der die Maßnahmen kritisiert würde sie ignorieren und aktiv dagegen vorgehen?

Ich finde es interessant, das Menschen in der Corona-Zeit unbedingt zu Demos wollen. Aber wo waren denn die Demos vor Corona? Auch da gab es schon genug Gründe um gegen politische Entscheidungen der Bundesregierung zu Demonstrieren. Z. B. Pflegemangel, Bildung, Wohnen, Rente, Infrastruktur etc. Ich finde das sehr merkwürdig.

ChotHoclate schrieb:
Klingt so als wärest du der Meinung, jeder der die Maßnahmen kritisiert würde sie ignorieren und aktiv dagegen vorgehen?
Wenn man wie so mancher Querdenker mehr dazu erfindet als irgendwo steht, mag das so sein. Aber weder steht es da so noch meine ich das so....

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
florian. schrieb:
Die Junge Generation tut sich mit Kontaktbeschränkungen einfacher.
Hallo

Ach so, es waren/sind hauptsächlich Rentner bei den Corona Partys, Saufgelagen und Demonstrationen, und Nachts waren/sind hauptsächlich Rentner in den Discos/Clubs.
In den ÖPNV sitzen in den Stoßzeiten (Morgens zur Arbeit und Nachmittags nach Hause) auch hauptsächlich Rentner.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und drago-museweni
DerDaDrüben schrieb:
Wärst du auch bereit auf unbestimmte Zeit ohne Geld und Erspartes dazustehen, weil das Wirtschaftssystem kollabiert und in Deutschland Massenarbeitslosigkeit herrscht ohne jegliche Art der Unterstützung?
Moin

Ein wirklich sehr utopisches Beispiel, aber ja, das wäre ich. Ein Dach über dem Kopf und Verpflegung wäre schon in Ordnung. Dafür gesund.

Gruß
Nobsi

Discovery_1 schrieb:
Ich finde es interessant, das Menschen in der Corona-Zeit unbedingt zu Demos wollen. Aber wo waren denn die Demos vor Corona? Auch da gab es schon genug Gründe um gegen politische Entscheidungen der Bundesregierung zu Demonstrieren. Z. B. Pflegemangel, Bildung, Wohnen, Rente, Infrastruktur etc. Ich finde das sehr merkwürdig.
Auch wenn es die selbsternannten Denker nicht hören wollen. Die denken doch selbstständig alles nach, was ihren andere schon vorgedacht haben....

... schön zu sehen auf Facebook, wo die dann über jedes gehobene Stöckchen springen. Hauptsache reißerische Überschrift verlinkt, der Rest kommt von alleine. Da alleine der verlinkte Inhalt schon die Überschrift in ein anderes Licht stellt, wird da von einer nicht gerade kleinen Gruppe garnicht bemerkt.

Und genau diese kommen dann an mit "also wir lassen uns nicht verarschen wie zu DDR-Zeiten, wir denken selbst".

@Knergy Mein Lieblingsbeispiel zu dem Thema war ein Video (so im März/April) bei Youtube mit dem Titel "Was die erfahrenste Virologin der Welt zu Prof. Drosten, Prof. Kekulé und Covid 19 sagte" (oder so ähnlich in der Originalfassung, mittlerweile gibt's nur noch einen Re-Upload davon).

Im Video wird Karin Mölling (die erfahrenste Virologin der Welt) in einer Talkshow gezeigt. Das Video dauerte keine 3 Minuten und dennoch haben es 90 % der Kommentatoren geschafft, Frau Mölling ausufernd für die wundervolle Abrechnung mit Panik-Drosten zu feiern - obwohl die im Video im Wortlaut sagte:

"Wir haben einen sehr guten, moderaten Virologen, es ist der beste, den man bei der SARS-Forschung haben kann, das ist Herr Drosten, der hat ein Weltrenommee. Herr Kekulé ist ein Scharfmacher."

Die Dame war anfänglich - also auch zu der Zeit, als das o.g. Video entstand - gegen die Maßnahmen, die sie für überzogen hielt. Mittlerweile hat sie eingeräumt, sich verschätzt zu haben und möchte keine politischen Empfehlungen mehr geben. (Und im Gegensatz zu Bhakdi ist sie zwar auch bei KenFM gelandet, hat dort aber dagegengehalten und sich nicht derart naiv instrumentalisieren lassen. Das dürfte auch zum Teil erklären, warum wir Bhakdi noch an der Backe haben und Mölling kein Mensch kennt.)

@Tomislav2007 Ich würde auch nicht sagen, dass sie sich leichter tun - aber sie haben halt deutlich mehr Kontaktreduktionspotential als die Alten.

ich schätze morgen wird es in den innenstädten besonders voll sein und in 10 tagen wird im privaten. ob die zahlen bis zum 10. jänner 2020 deutlich geschrumpft sind?

Weihnachten/Neujahr hätte sich ideal für einen totalen Lockdown angeboten, da die Wirtschaft zu dieser Zeit so oder so im Ruhemodus ist. Aber nein, so ein christlicher Feiertag ist natürlich heilig und bedarf Sonderregeln.

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ach so, es waren/sind hauptsächlich Rentner bei den Corona Partys, Saufgelagen und Demonstrationen, und Nachts waren/sind hauptsächlich Rentner in den Discos/Clubs.
In den ÖPNV sitzen in den Stoßzeiten (Morgens zur Arbeit und Nachmittags nach Hause) auch hauptsächlich Rentner.

Grüße Tomi
Die Politik erzählt zwar einen von "lebenslang lernen" aber ich wüsste nicht das es für Rentner noch eine Schulpflicht oder ähnliches gibt die sie in der Verlegenheit brächte sich zu Stoßzeiten in den ÖPNV zu quetschen.
Und von welchen Demos redest du, auf den Demos die ich kenne ist das Durchschnittsalter eher 40+ Und was ist mit den ganzen Geburtstagsfeiern, Hochzeiten etc. sind das in Summe immer noch weniger als die gesprengten Partys der Jugend ?
Das aktuelle Grdränge in den Innenstädten wird auch eher von Personen mittleren Alters verursacht. Auch die Grüppchen 5m neben der Glühwein to go Bude sind alles andere als Jugendlich.

Pandora schrieb:
Weihnachten/Neujahr hätte sich ideal für einen totalen Lockdown angeboten, da die Wirtschaft zu dieser Zeit so oder so im Ruhemodus ist. Aber nein, so ein christlicher Feiertag ist natürlich heilig und bedarf Sonderregeln.
Hallo

Wofür brauchen wir einen Shutdown an Weihnachten und Neujahr ? Das sind Feiertage an denen die Geschäfte sowieso geschlossen sind.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Die Politik erzählt zwar einen von "lebenslang lernen" aber ich wüsste nicht das es für Rentner noch eine Schulpflicht oder ähnliches gibt die sie in der Verlegenheit brächte sich zu Stoßzeiten in den ÖPNV zu quetschen.
Prima, du hast die Ironie verstanden.

Grüße Tomi

capitalguy schrieb:
ich schätze morgen wird es in den innenstädten besonders voll sein und in 10 tagen wird im privaten. ob die zahlen bis zum 10. jänner 2020 deutlich geschrumpft sind?

Mag sein. Aber der 10. Januar ist komplett aus der Luft gegriffen. Jetzt ist erst einmal Panikkaufrausch, danach Weihnachten und Silvester. In der 1. Welle war der Peak bei 6933 Neuinfektionen am 27. März. Aktuell haben wir Winter, der Frühling braucht noch einige Monate länger, und wir lagen zuletzt bei 30k. In der ersten Welle hatten wir erstmalig wieder unter 1000 am 27. April. Wieso sollte es jetzt unter viel ungünstigeren Rahmenbedingungen und in der kälteren Jahreszeit schneller gehen? Und wir starten nicht bei 6933 sondern eben bei 30k.

bedenke , im März April hatten wir so ca. 300000 tests pro Woche, jetzt soind es 1200000 , also 4 mal so viele, deswegen kann man die ca. 7000 nicht einfach so mit den ca. 30000 vergleichen

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
azweik schrieb:
bedenke , im März April hatten wir so ca. 300000 tests pro Woche, jetzt soind es 1200000 , also 4 mal so viele, deswegen kann man die ca. 7000 nicht einfach so mit den ca. 30000 vergleichen
Moin

Sehe ich auch so. Aber nun wird halt mehr getestet, was ich gut finde. Und die Zahlen sind besorgniserregend.
Also sind strengere Maßnahmen erforderlich.

Wird schon keiner daran zu Grunde gehen.

Gruß
Nobsi

Nobsi schrieb:
Moin

Sehe ich auch so. Aber nun wird halt mehr getestet, was ich gut finde. Und die Zahlen sind besorgniserregend.
Also sind strengere Maßnahmen erforderlich.

Wird schon keiner daran zu Grunde gehen.

Gruß
Nobsi

Das besorginseregende ist halt , dass unabhängig von der reinen Anzahl die positivquote wieder bei 10 % ist , wie im März , das ist wohl wichtiger als sich auf die genaue Anzahl zu schauen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi und KitKat::new()
Regierung schließt alle nicht notwendigen Geschäfte ab dem 16.12 und nimmt damit der Bevölkerung ganze 7 Tage Zeit um Geschenke zu besorgen. Es bleiben also aktiv nur 2 Tage.

Die gleiche Regierung warnt vor Ansturm auf die Geschäfte.
Realsatire pur....

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Der Paule
[ChAoZ] schrieb:
Regierung schließt alle nicht notwendigen Geschäfte ab dem 16.12 und nimmt damit der Bevölkerung ganze 7 Tage Zeit um Geschenke zu besorgen. Es bleiben also aktiv nur 2 Tage.
Moin

Man muss auch nicht unbedingt Geschenke besorgen. Lebenswichtig sind Geschenke ja nicht. Im Interesse aller, und deren Gesundheit, könnte man einmal darauf verzichten.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: tschesny und KitKat::new()
Nobsi schrieb:
Moin

Man muss auch nicht unbedingt Geschenke besorgen. Lebenswichtig sind Geschenke ja nicht. Im Interesse aller, und deren Gesundheit, könnte man einmal darauf verzichten.

Gruß
Nobsi
Tun wir sogar... dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke.
Es geht mir einfach darum erst Maßnahmen zu treffen um dann vor den Konsequenzen zu warnen.

Hat denn da oben niemand überlegt dass die vorzeitige Schließung ein Ansturm auf die Geschäfte nach sich zieht? Ist das Sinnvoll in Abetracht der gewollten Isolierung? Das bewirkt doch gegen das Gegenteil....

Und überhaupt finde ich die ganzen Maßnahmen ehr fragwürdig.
Helfen sie? Schwer zu sagen, einerseits steigen die Zahlen trotz Lockdowns weiter an, andererseits kann niemand sagen ob die Zahlen ohne diesen Lockdown noch höher wären....

Habe letzte Woche einen RKI Bericht gelesen wonach 57% aller Corona Erkrankten in der KW49 auch das Grippe Virus in sich trugen. Kann es also sein, dass Grippeinfpungen das Immunsystem so sehr schwächen dass Corona sich schneller ausbreiten kann? ODER ABER, das Grippevirus (ohne Impfung) schwächt das Immunsystem so Corona sich schneller ausbreiten kann? Demnach würden Grippeimpfungen ja Corona entgegenwirken... aber bisher sagt niemand was dazu.

Oder das "Versammlungsverbot".
Man darf sich bis zum 23.12 nur zu 5. treffen (2. Haushälte).
Zwischen den 24 und den 26 gehen aber bis zu 9 Personen.
Danach wieder nur 5.

Was soll das für eine Maßnahme sein?
Nehmen Corona Viren Rücksicht auf das christliche Fest?

Einfach nur /facepalm von mir zur den Maßnahmen unserer Regierung.
Meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben