Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
azweik schrieb:
Woher willst du wissen, dass du kein corona hattest?

Ich geh mal nicht davon aus, dass du dich die letzten 8 Monate jede Woche hast testen lassen
Und alle Menschen, mit denen ich Kontakt hatten waren auch Symptomfrei?

CCIBS schrieb:
Weshalb solltest du jeden, mit dem du Kontakt hattest, angesteckt haben?
O.o
Ergänzung ()

CCIBS schrieb:
In der Zwischenzeit verstehe ich wirklich nicht, was man tun muss, um Corona zu bekommen. Kein Mensch in meinem Unmittelbaren Umfeld hatte Corona
Nun ist dein Umfeld aber halt weder maßgeblich noch repräsentativ...

CCIBS schrieb:

Je nachdem, durchaus im Bereich des Möglichen

Du bist ja die letzten 20 plus x Jahre auch durch die Weltgeschichte gerannt ohne ständig krank zu sein, auch wenn du Kontakt zu Kranken hattest

Und wenn du mal krank draussen warst, hast du auch nicht gleich jeden angesteckt

Warum sollte es jetzt anders sein?

Die Folgen können halt schlimmer sein als bei anderen ähnlichen Erkrankungen

Ich würde halt nix auf die offiziellen Zahlen geben, sind sicher schon 3 bis 5 mal so viele Menschen in Kontakt gekommen

Kluge Entscheidung die Ferien komplett für „harte Maßnahmen“ zu nutzen! Meines Erachtens sind diese Maßnahmen in dieser Zeit das kleinst mögliche Übel, da bei konsequentem Verhalten der Alltag ab dem 11.01 fortgeführt werden kann. Viele von uns haben es erlebt: Struktur ist äußerst wichtig; worüber ich früher gerne mal meckerte gibt uns letztlich Sicherheit und Stabilität...

Tinkerton schrieb:
Selbst die WHO rät von solchen Lockdowns ab....

Zumindest laut der von dir vorgebrachten Quelle tut sie das nicht generell, sondern da steht wortwörtlich:
Wir bei der Weltgesundheitsorganisation befürworten Lockdowns nicht als Hauptmittel, um das Virus zu kontrollieren. In unseren Augen sind Lockdowns nur dafür gerechtfertigt, um Zeit zu gewinnen. Und zwar Zeit, um umzuorganisieren, um sich neu aufzustellen, um die eigenen Ressourcen neu auszutarieren, und um medizinisches Personal zu schützen, das erschöpft ist.

Also exakt das, was wir gerade tun. Wir gewinnen Zeit.

Tinkerton schrieb:
Wer bezahlt das alles eigentlich? Und wer bezahlt das Gesundheitssystem, wenn es zwar nicht überlastet wird, aber kein Geld mehr da ist, wenn fröhlich gelockdownt wird? Abgesehen davon, dass alle „Zahlen“ durchweg gestiegen sind. Überall. Trotz aller Maßnahmen.

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Werden z.B. Bhakdi und Wodarg, deren einzig erkennbares Anliegen der letzten Monate darin bestand, möglichst viele Menschen dazu zu bringen, auf jede noch so kleine Rücksichtnahme zu verzichten, eigentlich am Ende zur Kasse gebeten? Was ist mit den anderen Gestalten, die sich gerade an den Querdenkern finanziell gesund stoßen und so unmittelbar dazu beitragen, dass die Disziplin nachlässt? (An der Stelle: Mal was zum Thema Südkorea. So - und nicht wie in Schweden - kannst du es mit einer modernen, disziplinierteren Gesellschaft hinbekommen.)

Das die Zahlen trotz Maßnahmen gestiegen sind ist kein Nachweis für die Nichtwirksamkeit der Maßnahmen. Du schlussfolgerst aus "ich habe die Bremse zur moderaten Verringerung meiner Geschwindigkeit betätigt" und "ich bin nicht vollends zum Stillstand gekommen" auch nicht, dass die ganze Bremsanlage eigentlich sinnlos ist und keinen Zweck erfüllt.

ChotHoclate schrieb:
@giessl Ich sagte ja, alte und kranke, bei krankhafter Fettleibigkeit wundert es mich entsprechend nicht wenn die Leute auf der intensiv landen, da ist Herz und lungenfunktion ja sowieso bereits massiv beeinträchtigt.

Ich hätte kein Problem damit die Risikogruppen zu isolieren, traut sich nur niemand. Aber besser isoliert als tot?

Das war nur ein Beispiel. Du müsstest also die Ü65-Jährigen isolieren, ebenso die darunter, die z.B. übergewichtig sind, ein Herzleiden haben, Diabetiker waren/sind auch in der Verlosung usw. usf. Hinzu kommt, dass das Isolieren nur dieser Gruppen nirgendwo geklappt hat - weil du ja auch deren Arbeitskollegen isolieren müsstest, ihre Pfleger, ihre Supermarktkassierer, ihre Familie und enge Kontakte, ihre Ärzte usw. usf.

Übrigens, nur weil dir klar erscheint, warum jemand schwerer erkrankt, bedeutet es nicht, dass die Behandlung einer großen Zahl von für dich nachvollziehbar schwer Erkrankten uns nicht vor Probleme stellt.

Zuletzt bearbeitet:
giessl schrieb:
Übrigens, nur weil dir klar erscheint, warum jemand schwerer erkrankt, bedeutet es nicht, dass die Behandlung einer großen Zahl von für dich nachvollziehbar schwer Erkrankten uns nicht vor Probleme stellt.
Und deshalb muss dieser Personenkreis vor Ansteckung geschützt werden, eben damit das Gesundheitssystem bei einer hohen Ansteckung dieser vor keine Probleme gestellt wird.

Homeoffice, Kontakt mit Pflegern und Ärzten nur unter strengsten Hygienemaßnahmen, kein Kontakt zu Familien und Freunden, Einkaufen per Bestellung, Lieferung dann vor die Haustür ohne Kontakt.

@ChotHoclate Also drakonischste Maßnahmen für 20-30 Mio. statt mildere Maßnahmen für alle? (Alleine 18 Mio. über 65.)

Außerdem: Wenn das so einfach wäre - und v.a. die Leute da so uneingeschränkt mitspielen -, warum hat das dann nirgendwo geklappt?

ChotHoclate schrieb:
Homeoffice, Kontakt mit Pflegern und Ärzten nur unter strengsten Hygienemaßnahmen, kein Kontakt zu Familien und Freunden, Einkaufen per Bestellung, Lieferung dann vor die Haustür ohne Kontakt.

Kurz gesagt: Die 80 Jährige Uroma darf ihre Urenkel nicht mehr aufwachsen sehen?
Bis sie dann irgendwann unter der Erde liegt und das "Problem" gelöst ist?

Die Junge Generation tut sich mit Kontaktbeschränkungen einfacher.
Über Soziale Medien können sich Jugendliche sehr gut vernetzen.
Ja, für viele ist das ärgerlich.
Aber ist ist halt auch nur das: ärgerlich....

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Nein, nicht bis sie unter der Erde liegt und das Problem gelöst ist, sondern bis Impfstoffe für die breite Masse verfügbar sind und das Problem gelöst ist.

Moin

Wenn ich dafür in Form von höheren Steuern dafür bezahlen muss, dann ist das eben so. Auch das interessiert mich nicht.

Nur die Gesundheit zählt für mich.

Gruß
Nobsi

Sany schrieb:
Das einzigste was mich nervt, sind die Menschen oder auch "Querdenker" die es nicht Raffen mal 1 Jahr auf die Bremse zu treten.

Ja, ich vermisse auch Alltag und Urlaub etc. Aber wenn alle an einem Strang ziehen, so kann es doch schnell mit der Pandemie vorbei seien. Siehe China (wenn die Zahlen nicht gefaked sind).
Wie wahr!

Den Menschen mangelt es an Vorstellungskraft und Einsicht. Im letzten Jahrhundert gab es die Spanische Grippe und zwei Weltkriege, Menschen sind verhungert und es lagen Tote auf den Straßen.

Dagegen ist Corona (dank des Fortschritts) ein Klacks. Ein Jahr mal ohne Party, verzichten und zusammenreißen.

Was ist los mit den Menschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sany
Nobsi schrieb:
Wenn ich dafür in Form von höheren Steuern dafür bezahlen muss, dann ist das eben so. Auch das interessiert mich nicht. Nur die Gesundheit zählt für mich.
Wärst du auch bereit auf unbestimmte Zeit ohne Geld und Erspartes dazustehen, weil das Wirtschaftssystem kollabiert und in Deutschland Massenarbeitslosigkeit herrscht ohne jegliche Art der Unterstützung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
DerDaDrüben schrieb:
Wärst du auch bereit auf unbestimmte Zeit ohne Geld und Erspartes dazustehen, weil das Wirtschaftssystem kollabiert und in Deutschland Massenarbeitslosigkeit herrscht ohne jegliche Art der Unterstützung?
Bitte definiere mit den Begriff "Massenarbeitslosigkeit" und zeige auf, wo und weshalb das bei uns der Fall ist.
Weiter würde mich interessieren, seit wann ein Arbeitsloser finanziell nichts mehr erhalten sollte.

Scrypton schrieb:
Weshalb solltest du jeden, mit dem du Kontakt hattest, angesteckt haben?
O.o
Ergänzung ()

Nun ist dein Umfeld aber halt weder maßgeblich noch repräsentativ...
Mit was anstecken? Woher willst du wissen, dass ich krank war? O_o

Mit diesem nächsten Lockdown dürfte das Schicksal vieler Kleinunternehmer wohl endgültig besiegelt sein und das zu Weihnachten. Ich bin mal gespannt, ob mein Neffe nächste Woche seine schwerstkranke zukünftige Schwiegermutter besuchen darf. Seine Verlobte darf es wohl noch. Die tun mir so Leid. Auf diesem Wege wünsche ich auch allen hier bei CB das Allerbeste, vor allem Gesundheit und das ihr weiterhin den Mut nicht verliert.

Die Kritik an den Maßnahmen wäre wohl besser bei den Querdenkern, wie sie hier im Thread noch immer auch aktiv nsind, aufgehoben.

Die hohen Zahlen sind auch mit direkte Konsequenz aus den zig Veranstaltungen und Demonstrationen gegen die Maßnahmen und das ignorieren der Fakten.

Mustis schrieb:
Die Kritik an den Maßnahmen wäre wohl besser bei den Querdenkern, wie sie hier im Thread noch immer auch aktiv nsind, aufgehoben.
Was ja auch in Ordnung ist. Jeder darf hier seine Meinung haben und diese auch äußern. Muss nur halt damit ggf klar kommen, wenn diese kritisiert wird.

Damit habe ich so langsam aber sicher mein Problem, da diese Herrschaften aktiv mitgewirkt haben, dass es einen Lockdown nun gibt. Ich darf also mal wieder mit ausbaden, was Idioten angezettelt haben. Und das geht mir zunehmend auf den Keks in dieser Gesellschaft.

Liegt halt daran, dass es bei einer Meinung nicht mehr bleibt, die okay wäre. Nicht aber das aktive dagegen vorgehen, das ignorieren von demokratisch legitimierten Vorschriften etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, mx-, stummerwinter und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben