Martinfrost2003
Commander
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 2.195
Wir sind Bayern...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was "lassen" denn die Chinesen über unsere europäische Panik?capitalguy schrieb:...ihr macht euch total lächerlich, die chinesen lassen schon über die europäische panik...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Nachbar schrieb:Die Menschen vergessen gut dokumentierte Krisenzeiten, denn solche Zeiten erlauben es aus dem schmerzhaften Hunger heraus nicht mal den Schimmel vom Brot wegzuschneiden.
longi schrieb:Mal extra für dich und den Kollegen der vor zwei Tagen schon von 1 Millionen toten im Delirium faselte.
Wenn wir eine Personengruppe von 16,5 Millionen haben, von denen 60 % mit dem/einen Virus infiziert werden,
haben wir nicht die Summe der Infizierten mit Symptomen sondern nur die Anzahl der "Infizierten".
Zur Zeit ist es so, das von den Infizierten aber "nur" ein Anteil von "vermutlich" 10 % Symptome aufweisen die einen Krankenstatus rechtfertigen (Coronatest).
Die Sterben nicht, die sind nur von der Summe der infizierten erkennbar krank. Hast es jetzt mal ..... endlich.
Also, mal für dich, "nur" 10 % von 10,5 Millionen werden "Symptome" einer Krankheit aufweisen.
Von den ermittelten ca. 1 Millionen wird die "Letalität" errechnet, dies werden ca. 80.000 bis 120.000 Sterbefälle in der Altergruppe sein. Das können aber auch weniger werden .... oder mehr (Bandbreite 5-20 %).
Der Kekulé geht von 40.000 Todesfällen in zwei Jahren aus
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Also bitte weniger berauschende Mittel zu sich nehmen vorm posten
War von miruincom schrieb:Nimm weniger berauschende Mittel beim zitieren. Das Zitat ist nicht von mir. Wtf mann.
ich hoffe die welt lässt in zukunft diesen extremen handel mit china sein, denn china macht sowieso nur was es will.areiland schrieb:Was "lassen" denn die Chinesen über unsere europäische Panik?
Eine Erkrankung, die in 80% der Fälle völlig harmlos ist und wenn man gefährdete Gruppen isoliert dann vermutlich sogar in 95% der Fälle.deekey777 schrieb:Ist dir eigentlich schon in den Sinn gekommen, dass gerade diese "überzogenen" Maßnahmen dafür sorgen, dass die Verbreitung, sprich Ansteckung und die wahrscheinliche Erkrankung einbremsen?
Hätte Österreich (und Italien) rechtzeitig diese "überzogenen" Maßnahmen umgesetzt, hätten wir möglicherweise erst gar nicht die heutige Situation.
Pandemie ist nur ein Begriff. Aber die H1N1-Pandemie vor zehn Jahren ist nicht SARS-CoV-2-Pandemie.
Für die Wohlstandsgesellschaft von heute ist es eine seltsame Erfahrung, wenn Grundnahrungsmittel wie Brot und Milch plötzlich nicht mehr jederzeit und unbegrenzt verfügbar sind.Discovery_1 schrieb:Ich habe heute schon wieder kein frisches Brot und Milch bekommen. Seit Donnerstag geht das jetzt schon so. Aufbackbrötchen waren auch fast völlig vergriffen. Langsam wird's albern, da von Regierungsseite immer betont wird, das Geschäfte für die Grundversorgung nie geschlossen werden und es an Nachschub nicht mangeln werde. Morgen also nächster Versuch.![]()
Ja, da wird einem erst so richtig bewußt wie gut wir es hier haben. Aber das ist selbstgemachte und völlig unnötige Verknappung durch einige asoziale Menschen. Ganz ganz weit entfernt von Mangel oder echter Not.dieterz1 schrieb:Für die Wohlstandsgesellschaft von heute ist es eine seltsame Erfahrung, wenn Grundnahrungsmittel wie Brot und Milch plötzlich nicht mehr jederzeit und unbegrenzt verfügbar sind.
Das Problem ist, das die gefährdete Gruppe aus 16 Millionen Menschen besteht und 5% von den restlichen 67 Millionen immer noch 3,35 Millionen Menschen sind. Wobei ich mir grad auch nicht ganz sicher bei den Zahlen bin laut hier (Seite 7, Quelle [9]) schließt diese Definition von 'mild bis moderat' in 80 von 100 Fällen auch Lungenentzündung, also u.a. Arbeitsunfähigkeit mit ein.j-d-s schrieb:Eine Erkrankung, die in 80% der Fälle völlig harmlos ist und wenn man gefährdete Gruppen isoliert dann vermutlich sogar in 95% der Fälle.
j-d-s schrieb:Wieso ist es ein Problem, 16 Millionen Menschen zu isolieren (zuhause bleiben+keine Besuche), aber mit allen 80 Millionen ist es kein Problem?
0-8-15 User schrieb:@j-d-s, wenn alle an einem Strang ziehen würden, dann wäre das Thema in 2-3 Wochen durch
Wenn man sagen würde, in 3 Wochen sind alle Maßnahmen vorbei und alles läuft normal, wärs ja nicht so schlimm.0-8-15 User schrieb:@j-d-s, wenn alle an einem Strang ziehen würden, dann wäre das Thema in 2-3 Wochen durch und das Virus weg.
An dieser Stelle muss man den Briten danken, dass die sich als Kontrollgruppe für dieses Verfahren zur Verfügung stellen. In einem Jahr sehen wir dann was erfolgreicher war. Danke England.j-d-s schrieb:Wieso ist es ein Problem, 16 Millionen Menschen zu isolieren (zuhause bleiben+keine Besuche), aber mit allen 80 Millionen ist es kein Problem?