Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir die nächsten drei Tage bis zum Wochenende frei genommen und bin gespannt wie es weitergeht.
Es wurde Heute in der Firma gemunkelt das der Betrieb schliessen wird, es gab ein Grosses Meeting mit den Amis ( Wir wurden letztes Jahr von einer US Firma aufgekauft) Ich bin gespannt wie sie es Lösen werden.

Zurzeit gibt es noch kein Covid 19 Fall bei uns, aber bei mehr als 300 Mitarbeitern nur an unseren Standpunkt ist es MMn. nur eine Frage der Zeit.

Problem ist, wenn du dich

Ich war am Wochenende auf einem Einsatz, da waren die Eisdielen schon brechend voll ebenso abends die Kneipen.

Aber wie gesagt man wird sehen. Ich bereite mich auf die Arbeitslosigkeit vor. Mein AL hat mir heute schon gesagt das ich auf der Liste von denen stehe die gehen "müssten".

Was man aber auch sagen muss zu den Zahlen bezüglich der Sterberate: Das sind die offiziellen Zahlen. Die sagen ja selbst die Dunkelziffer ist weit größer. Wenn Jemand irgendwo stirbt, wird da geschaut ob es wegen dem Virus war? Ich denke nicht. Wenn es nicht in ein Verbrechen verwickelt ist, wird der Sack zugemacht und gut. Dazu alle Leute die sich Zuhause isolieren, oder welche die erst gar nicht zum Arzt gehen (wer geht denn bei einem Verdacht freiwillig in ein total kontaminierten Hot-Spot und setzt sich zu womöglich tatsächlichen Erkrankten?) - Also zusammengefasst die Zahlen kann man total vergessen.

Dazu soll auch mal überlegt sein, es ist ja jetzt schon ein Ausnahme Zustand, überall Hamsterkäufe und alles, totale Panik. Jeder kann sich wohl denken was los wäre würde die Regierung von noch mehr Toten sprechen. Es ist ja nicht so als wäre es das erste Mal dass uns Regierung was vom Pferd erzählen, also bitte?!

Wer immer noch meint, der ganze Weltweite Zirkus wäre nur wegen einer harmlose Grippe, hat den Knall nicht mehr gehört....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und pedder59
P220 schrieb:
Wer immer noch meint, der ganze Weltweite Zirkus wäre nur wegen einer harmlose Grippe, hat den Knall nicht mehr gehört....

So sehe ich das auch.
Es gehen einfach viel zuviele noch viel zu leichtsinnig damit um.
Ich bin 44 Jahre alt und kann mich nicht erinnern sowas jemals miterlebt zuhaben.

Die ganzen Prolls und Jugendlichen die meinen sogar Covid 19 Ansteck Partys feiern zumüssen sollte man Ohrfeigen!

Aber so ist sie die Welt, jeder denkt nur noch an sich, dass sieht man ja schon daran das sich Leute mit 50 Paketen Nudeln und Scheisshauspapier eindecken und es egal ist ob andere Hungern oder nicht Kacken können.

Und die Kröhnung, einige Menschen ( Ich muss sie leider so nennen) reden von einer Natürlichen Selektion und faseln was von nur die starken überleben.. Da könnte ich nur noch Kotzen!!!

Covid 19 hat mir nur eins gezeigt, Solidärität, Nächstenliebe oder zusammenhalt gibt es auf diesen Planeten schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und P220
Friedrich Merz wurde positiv getestet (hab ich grad gelesen). Das macht vor keinem Halt.

(x) Ich denke gar nicht drüber nach
Weil, ich darf ja auch arbeiten gehen hat unser Herr Bundeskanzler gesagt.
Da auf der Baustelle Leute/Firmen aus dem ganzen Bezirk herumlaufen kanns also gar nicht so wild sein.
[/Zynismus aus]

brettler schrieb:
Die BF verlässt doch eh auch so kaum die Wache außerhalb von Einsätzen...
Dafür ist es aber ein ständiges Kommen und Gehen auf den Wachen. Und das ist abgestellt, die bleiben ausserhalb der Einsätze komplett isoliert und es darf kein Fremder mehr die Wachen betreten. Ausserdem ist der Sport ausserhalb der Wache ausgesetzt, denn die sind durchaus schon mal in einer Schulsporthalle, wo sie Sport machen. Alles ausgesetzt und die bleiben eine komplette Woche auf ihrer Wache - nicht bloss die normalen 24 Stunden Schichten.

P220 schrieb:
..überall Hamsterkäufe und alles, totale Panik...
Kann ich aus meinem Umfeld überhaupt nicht bestätigen. Heute z. Bsp. im Kaufland eine (!) Kundin mit Mundschutz gesehen, die ihren randvollen Einkaufswagen zum Parkplatz geschoben hat. Waren aber alles nur normale Dinge in üblichem Umfang. Ich war heute insgesamt in 4 Läden, nirgendwo Hamsterer gesehen. Trotzdem das ein oder andere im Regal nicht mehr vorhanden.
Panik auch nirgendwo gesehen. Keine Ahnung wo Du wohnst. Wo war denn heute in Deutschland Panik?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule und new Account()
P220 schrieb:
Was man aber auch sagen muss zu den Zahlen bezüglich der Sterberate: Das sind die offiziellen Zahlen. Die sagen ja selbst die Dunkelziffer ist weit größer. Wenn Jemand irgendwo stirbt, wird da geschaut ob es wegen dem Virus war? Ich denke nicht. Wenn es nicht in ein Verbrechen verwickelt ist, wird der Sack zugemacht und gut. Dazu alle Leute die sich Zuhause isolieren, oder welche die erst gar nicht zum Arzt gehen (wer geht denn bei einem Verdacht freiwillig in ein total kontaminierten Hot-Spot und setzt sich zu womöglich tatsächlichen Erkrankten?) - Also zusammengefasst die Zahlen kann man total vergessen.

Das ist falsch! Es wird grundsätzlich bei Epidemien in Deutschland eine Obduktion durchgeführt, wenn die Todesursache nicht 100% fest steht. Schon bei mehreren Corona Toten hier in Deutschland, wurde das Virus erst bei der Obduktion festgestellt und der Tote wurde in die Statistik aufgenommen.

Deine Behauptungen sind unverantwortlich und entbehren jeglicher Grundlage und Belege!

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, Idon und CPU2000
@ThomasK_7
Oh, ich war heute morgen beim italienischen Händler, weil wir meine Schwiegermutter dringend mit Wasser versorgen mussten. Bei dem sind die Nudelregale komplett leer geräumt und er räumt sie auch nicht mehr ein, sondern gibt die Nudeln nur noch in haushaltsüblichen Mengen aus dem Lager aus. Auch sonst in den Supermärkten, Nudeln, Tomatenprodukte (passierte und geschälte Tomaten), Mehl, Klopapier und Küchentücher alles weitestgehend abverkauft.

Ich hatte letzten Freitag tatsächlich Probleme Klopapier zu bekommen und Mehl war gleichfalls überall aus.

Interessant auch, ein Freund von mir arbeitet in München beim DPMA. (2500 Mitarbeiter)
Der brauchte nur eine Bestätigung dass er Pendler ist, und schon war der Grenzübertritt kein Problem.
Dabei sind wir in Tirol doch etwas erhöht gefährdet wie es in den Medien immer hies.
Wohl auch durch die vielen Ski-Touristen aus der ganzen Welt.
Erst am Wochenende gabs wieder genug Bilder von vollen Apres Ski Bars voller (meist Jugendlicher) beim abfeiern.
Standesgemäß viele mit einem Corona in der Hand.....
.... muss man echt nicht mehr kommentieren.....

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich denke für diese Hamsterei hat auch das BBK verantwortlich zu zeichnen. Kurz vorher kursierte ja die Liste auf de runter anderem 20l Wasser usw. aufgeführt sind. Der Sinn der Liste ist ja ein anderer gewesen.

DonL_ schrieb:
Das ist falsch! Es wird grundsätzlich bei Epidemien in Deutschland eine Obduktion durchgeführt, wenn die Todesursache nicht 100% fest steht.

Ich konnte auf die schnelle jetzt nichts dazu finden. Weder Obduktion noch Autopsie brachten jetzt im Hinblick auf Corona nennenswertes zu Rechtslage.

Hast Du da was?

• Gefällt mir
DonL_ schrieb:
wenn die Todesursache nicht 100% fest steht
Todesursache: Multiples Organversagen. "Alters Schwäche" etc. . Nirgendwo steht aufgrund weshalb. Dann dazu die die ganzen Arztuntersuchungen.. eine Bekannte von mir ist zum Arzt gewesen hat zurzeit üble Grippe-Symptome. Was sagte die Ärztin? Ist kein COVID. Wurde irgendwas im Labor getestet? Nope.

Also was? Immer diese Verleugner... Genau wegen diesen Menschen kommt es überhaupt erst soweit. "Alles Schwachsinn, alles normal, alles unter Kontrolle... " - Ja sehe ich. Ein Kollege kommt aus Brasilien nicht mehr raus, Flüge gesperrt. Italien... ja scheint richtig gut zu klappen alles.

Wacht endlich auf! Da fehlen mir echt die Worte...

• Gefällt mir
Wo bleiben eigentlich die Streiks von ver.di?
Ich meine, die vertreten doch auch die, die nun weiter arbeiten müssen, während der Rest (mit staatlich garantiertem Gehalt) zuhause hockt, Homeoffice macht und sich "sicher" fühlen darf.

Achnee ... geht ja nicht ... unter Niedriglöhnern gibts ja kaum Gewerkschaftler ... dafür sorgen die Lohndumper schon vom Homeoffice aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: P220 und dante1975
P220 schrieb:
Todesursache: Multiples Organversagen. "Alters Schwäche" etc. . Nirgendwo steht aufgrund weshalb. Dann dazu die die ganzen Arztuntersuchungen.. eine Bekannte von mir ist zum Arzt gewesen hat zurzeit üble Grippe-Symptome. Was sagte die Ärztin? Ist kein COVID. Wurde irgendwas im Labor getestet? Nope.

Also was? Immer diese Verleugner... Genau wegen diesen Menschen kommt es überhaupt erst soweit. "Alles Schwachsinn, alles normal, alles unter Kontrolle... " - Ja sehe ich. Ein Kollege kommt aus Brasilien nicht mehr raus, Flüge gesperrt. Italien... ja scheint richtig gut zu klappen alles.

Wacht endlich auf! Da fehlen mir echt die Worte...

Mir fehlen die Worte bei deinen Beiträgen, die entweder nur auf Hörensagen oder deiner subjektive Wahrnehmungsblase oder schlimmer, nur deiner Meinung beruhen, ohne das du das Belegen kannst.

Der Paule schrieb:
Ich konnte auf die schnelle jetzt nichts dazu finden. Weder Obduktion noch Autopsie brachten jetzt im Hinblick auf Corona nennenswertes zu Rechtslage.

Ich finde es nicht mehr auf die Schnelle, aber ich suche noch weiter, das grundsätzlich bei Epidemien obduziert wird. Sowohl ein Corona Toter aus BW als auch der aus Hamburg sind erst bei der Obduktion aufgefallen, beide über 80 Jahre und eben an diesem multiplen Organversagen verstorben, aber dadurch das bei der Obduktion Corona gefunden wurde (in Hamburg noch nicht die Lunge betroffen), zählen sie zur Corona Statistik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
DonL_ schrieb:
Ich finde es nicht mehr auf die Schnelle,
Ja sagt alles aus.

Die Obduktionhallen werden eh voll mit Leuten sein die sich aktuelle gerne mit den Leichen beschäftigen. Ich gehe mal nicht mehr weiter auf dich ein. Gibt zurzeit genug zum Aufregen.. echt einfach nur unfassbar...

• Gefällt mir
Diese Vollhonks die auch noch Corona-Partys feiern sollte man solange in den Allerwertesten treten bis sie nicht mehr feiern können, unverantwortlich sowas.
Ich warte nur noch darauf, das der erste Corona-Song um die Ecke kommt. So ala "Band-Aid" oder so.
Oder schlimmer noch, Dieter Bohlen in Reunion mit Thomas Anders. (Schauder)
Langsam glaube ich auch, da steckt weit mehr dahinter, als man uns Glauben machen will, bzw die Lage ernster ist als zugegeben.
Da gab es bisher weitaus schlimmere Sachen, wo keiner in eine Solche Hysterie verfallen ist.

Aluhut absetz.

Ich persönlich kann nur sagen, das man es aus Ärztlicher Sicht wohl auch nicht so genau nimmt.
Bin letzte Woche wegen Rückenschmerzen zum Arzt, weil ich nichtmal mehr schmerzfrei tief durchatmen konnte.
Ein paar Tage davor Schnupfen und auch Dünnpfiff gehabt (hatte sich aber gebessert).
Auf meine Frage ob es nicht angebracht wäre mal einen Abstrich zu machen wurde nur abgewunken.
Ok, Lunge usw. wurde abgehorcht, mit der Aussage da ist nichts.
Wurde dann für 7 Tage krankgeschrieben, Rückenschmerzen haben auch nachgelassen seitdem.
Nur.... wer kann sagen, das ich nicht doch das Virus mit mir rumschleppe (das Ganze also nur einen harmlosen Verlauf genommen hat) und ich wenn ich wieder arbeiten gehe, andere munter anstecke ?
Wenn anderswo auch so verfahren wird, wundert mich die Anzahl der Infizierten nicht.
Und im Wartezimmer waren an dem Morgen nur noch 4 weitere Patienten.
Also an Zeitmangel dürfte es nicht gelegen haben, evtl. eher Kostenfrage ?

Um ganz sicher zu gehen, müsste sich eigentlich JEDER testen lassen, ich für meinen Teil wäre auch bereit die Kosten selber zu tragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und P220
Hells_Bells schrieb:
Diese Vollhonks die auch noch Corona-Partys feiern sollte man solange in den Allerwertesten treten bis sie nicht mehr feiern können, unverantwortlich sowas.
Ich warte nur noch darauf, das der erste Corona-Song um die Ecke kommt. So ala "Band-Aid" oder so.
Oder schlimmer noch, Dieter Bohlen in Reunion mit Thomas Anders. (Schauder)
Langsam glaube ich auch, da steckt weit mehr dahinter, als man uns Glauben machen will, bzw die Lage ernster ist als zugegeben.
Da gab es bisher weitaus schlimmere Sachen, wo keiner in eine Solche Hysterie verfallen ist.

Aluhut absetz.

Ich persönlich kann nur sagen, das man es aus Ärztlicher Sicht wohl auch nicht so genau nimmt.
Bin letzte Woche wegen Rückenschmerzen zum Arzt, weil ich nichtmal mehr schmerzfrei tief durchatmen konnte.
Ein paar Tage davor Schnupfen und auch Dünnpfiff gehabt (hatte sich aber gebessert).
Auf meine Frage ob es nicht angebracht wäre mal einen Abstrich zu machen wurde nur abgewunken.
Ok, Lunge usw. wurde abgehorcht, mit der Aussage da ist nichts.
Wurde dann für 7 Tage krankgeschrieben, Rückenschmerzen haben auch nachgelassen seitdem.
Nur.... wer kann sagen, das ich nich doch das Virus mit mir rumschleppe (das Ganze also nur einen harmlosen Verlauf genommen hat) und ich wenn ich wieder arbeiten gehe, andere munter anstecke ?
Wenn anderswo auch so verfahren wird, wundert mich die Anzahl der Infizierten nicht.
Und im Wartezimmer waren an dem Morgen nur noch 4 weitere Patienten.
Also an Zeitmangel dürfte es nicht gelegen haben, evtl. eher Kostenfrage ?

Um ganz sicher zu gehen, müsste sich eigentlich JEDER testen lassen, ich für meinen Teil wäre auch bereit die Kosten selber zu tragen.

Selbst betroffene Personen kapieren den Ernst der Lage nicht, das ist ja das schlimme. Ich hab nun direkten Kontakt an mehreren Tagen über einen längeren Zeitraum gehabt und bin Personengruppe 1 mit hohem Infektionsrisiko und zeige Symptome, mein Abstrich geht morgen ins Labor. Werde mal berichten, ich nehme wetten an, ich sag mal zu 95% hab ichs nun auch.

Wenigstens ist einem als Zocker die Quarantäne egal.

Wobei ich gerade meinen persönlichen Infektionscluster am aufarbeiten bin und das werden eine Menge Leute sein die in Frage kommen. Wenn mein Test morgen da ist, kann ich hoffentlich dem Amt direkt alle Kontaktdaten mitgeben, die mit dem höchsten Infektionsrisiko im direkten Umfeld sind bereits informiert.

Hells_Bells schrieb:
Wieso?
Sind dir die Aussichten auf einen Kollaps des Gesundheitssystems bei vielen schwerkranken Personen nicht ernst genug?

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben