Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Impfpflicht.

(............)

Und du bist auch nur noch Bürger 2. Klasse dann. ;) -> Weitere Lockerungen für Geimpfte.

Aber der Tag wird dann auch wohl kommen, wo ich meinen Arzt für einen Impftermin anrufe.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht, wenn ich in meinem Körper nix reingespritzt kriegen möchte was ich nicht will, warum zwingt man mich?
Und ich will nicht gezwungen werden, zuhause zu bleiben, weil andere sich nicht impfen lassen wollten.

Revan1710 schrieb:
Und ich will nicht gezwungen werden, zuhause zu bleiben, weil andere sich nicht impfen lassen wollten.

Du als Impfling hast doch viel mehr rechte, wer sagt denn das du zuhause bleiben musst?
Im Gegenteil, dadurch das du geimpft wurdest darfst du doch vielmehr als ich, zb: Kino, Restaurant ( Indoor) diverse andere Freizeitaktivitäten wo ich jedesmal ein Negativ Test voreweisen muss und du mit dein Impfpass durchgehen kannst.

Würde gern nochmehr schreiben, aber denn bin ich mein Account los.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Blood011, Bänki0815 und eine weitere Person
Mehr Rechte? Nein, genau die gleichen.
Und ihr habt auch beide die gleichen Pflichten: Nachweis, das man nicht hochinfektiös ist, die drei G: genesen, geimpft, getestet.

Wie der Nachweis erbracht wird, muss jeder für sich entscheiden, du lehnst bisher die Impfung ab, Revan hat sich für die Impfung entschieden.
Warum ihr euch so entschieden habt, ist ja erstmal nebensächlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Sobald Totimpfstoffe/Proteinimpfstoffe verfügbar und zugelassen sind sollte es einen allgemeinen Impfzwang geben, völlig ohne Anreize oder ähnliches.
Ich kann verstehen dass Einzelpersonen vorbehalte gegen Vektor-/mRNA-Impfstoffe haben weshalb ich es für diese nicht unbedingt fordern würde. Aber die Pandemie hält Kinder, Schüler, Studenten und vor allem Risikopatienten die sich nicht impfen lassen können/keine Immunität aufbauen werden jetzt schon zu lange "gefangen". Wenn es wirklich Impfstoffe mit einer sehr sehr langen Forschungshistorie und ohne irgendwelche erwarteten Nebenwirkungen gibt, sollte diese als Mindestimpfung verpflichtend werden. Natürlich mit Opt-In und auch Anspruch auf die "neueren" Impfstoffe.

Kein Mensch hat es verdient den Rest seines Lebens nurnoch mit FFP2-Maske rausgehen zu können, wieso sollen wir es als Gesellschaft zulassen dass irrationale Wissenschaftsangst und Schwurbelei diesen Zustand dauerhaft aufrecht erhält? Impfzwang bestand Afaik auch bei Pocken und war dort erfolgreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXGerryxX und wolve666
mykoma schrieb:
du lehnst bisher die Impfung ab,

Das stimmt Perse nicht.
Ich hatte schon 2-3 möglichkeiten, aber habe sie nicht genutzt.
Allerdings nicht aus, weil ich strickt dagegen bin, sondern weil ich mir vom Körpergefühl nicht sicher bin.
Ich bin nicht gegen das Impfen, meine Frau ist geimpft, viele Arbeitskollegen, meine Mutter usw.

Ich weiss nurnoch nicht ob ich das meinen Körper antun möchte, ich bin der meinung ich hatte schon Covid, und falls nicht glaube ich das mein Imunsystem schon härteres verarbeitet hat.

Also um es klar zusagen!! Ich bin kein Covid Leugner, und jeder der sich Impfen lässt, hat mein Segen, aber ich! für mein Körper! mit meiner Seele!! sind uns noch nicht einig.

Und das ist jawohl meine entscheidung, oder sehe ich das falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, derMutant, Bänki0815 und eine weitere Person
Cyberdunk schrieb:
Impfpflicht.

Hatte hier vor ca. 1 Jahr ein Gespräch über das Thema, ich hoffe ihr lest mit. ;)

Ich verstehe es einfach nicht, wenn ich in meinem Körper nix reingespritzt kriegen möchte was ich nicht will, warum zwingt man mich?

Morgen geh ich durch Hamburg, und werde jeden Vegetarierer mit Frikadellen nerven bis er eine isst^^
Vor einem Jahr wurdest Du dann als VT hingestellt, heute ist es völlig normal :D
Bei mir sind etwas mehr als die hälfte geimpft, die anderen sind nicht gimpft....und von denen ist kaum einer ein VT! Und es interessiert auch keinem ob jemand geimpft ist. Wird nicht mal darüber diskutiert. Es geht fast allen nur um Ihre Freiheiten. Keine Angst vor der Krankheit, nein es geht nur um Urlaub, Essen usw...schon komisch die Menschen^^
Hat man doch bei der EM gesehen, keinem hat Corona Interessiert...beim Fußball dürfen sich alle umarmen....blablabla, und hier will man einzelnen allesmögliche verbieten und zu etwas zwingen.

Wo es wirklich schlimm war, und einer nach dem anderen in Altersheimen gestorben sind, hat es niemanden interessiert. Altersheime wurde nicht/kaum geschützt. Nun bei den aktuellen Daten wird Panik gemacht, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, denn mit den ganzen Zwang erreicht man eh nur das Gegenteil.
Und ich will nicht sehen wenn hier eine zwei Klassen Gesellschaft entsteht, dann würde ich mich selber nicht mehr in einem Restaurant oder ähnliches sicher fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant und Bänki0815
Eine mögliche Impfung zu verweigern entspricht in meinen Augen einer Gefährdung der öffentlichen Sicherheit. Frankreich geht m. E. den richtigen Weg, keine geschwurbelten Diskussionen mehr, Daumenschrauben anziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Vektorfeld
So so, und wie lange noch?
Alle Politiker breschen nach und nach mit Impfplicht vorran. Kretschmann, Baerbock und Co. Wer natürlich erst mal nein sagt , ist Laschet, weil er weis, dass er sonst zu viele Stimmen verliert.
In der Schweiz soll man sich ggf. Markieren, wenn man nicht geimpft ist. JA, super! Das ist Fortschritt und der nächste Schritt in eine Dystophie

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, Bänki0815 und Banger
Andy4 schrieb:
So so, und wie lange noch?
Alle Politiker breschen nach und nach mit Impfplicht vorran. Kretschmann, Baerbock und Co. Wer natürlich erst mal nein sagt , ist Laschet, weil er weis, dass er sonst zu viele Stimmen verliert.
In der Schweiz soll man sich ggf. Markieren, wenn man nicht geimpft ist. JA, super! Das ist Fortschritt und der nächste Schritt in eine Dystophie

Video eingeschaltet, kurz in die Mitte gesprungen, "Kerngesunder Mensch" Video ausgemacht.

Februar 2020 klopft an die Tür

Cyberdunk schrieb:
Hmm woher kenn ich das?

Die Dame erwähnt es sogar.

In der Schweiz könnte das aber in die Volksabstimmung kommen und dann wird es dann eh gekippt?!

Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Du als Impfling hast doch viel mehr rechte, wer sagt denn das du zuhause bleiben musst?
Ich spreche von dem möglichen nächsten Lockdown - wenn die Zahlen wieder rasant ansteigen dürfen wir nämlich alle wieder nicht raus in Kino/Restaurants etc., egal ob geimpft oder nicht geimpft. Aber je höher die Impfquote desto besser die Chance, dass wir den nächsten Lockdown vermeiden können.

und falls nicht glaube ich das mein Imunsystem schon härteres verarbeitet hat
Genau die Einstellung hatte ich zuerst auch und ich hab mich auch nicht wegen meiner eigenen Gesundheit impfen lassen, sondern erstmal wegen meiner Frau und anderen mit diesem Problem (schwaches Immunsystem) und weil ich natürlich - wie wohl jeder andere auch - wieder Normalität zurück will.

@Cyberdunk
Darum habe ich ja auch geschrieben, das du bisher ablehnst.
Ob man jetzt ablehnen, verweigern, verzichten, etc. sagt, ist nur Wortklauberei.
Die Gründe sind (sie ich ja auch erwähnt habe) erstmal nebensächlich, es gibt also keinen Grund, das du dich angegriffen fühlst.

Andy4 schrieb:
Klassisches Video von der Machart "Vieles ansprechen, inhaltlich einiges vermischen, nichts beantworten und am Ende ganz ganz viel skandalisieren und hoffen, dass keine Fragen zum Satz davor gestellt wurden, weil man schon beim nächsten Skandal angekommen ist.

Schaut man sich die weiteren Videos an, wird klar, dass sie natürlich "nur ihre Meinung" kundtut, dabei aber wenig Gewicht auf eine objektive Darstellung liegt.
Sie versucht letztlich genau das anzusprechen, was ihre Zuhörer ohnehin hören wollen.

Wer sowas zur Meinungsbildung schaut, der will sich nicht bilden, der will sich bestätigt wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, xXGerryxX, smuper und 3 andere
@Cyberdunk Erst waren es die fehlenden Langzeitstudien, dann die Nebenwirkungen und nun ist es das "Körpergefühl". Was kommt als nächstes, das Horoskop? Oder doch alles zusammen?

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Ich habe am Freitag meine Impfung erhalten mit Johnson & Johnson, keine Nebenwirkungen wie bei jeder Impfung die ich bisher im Leben hatte. Ich kann die Aufregung wegen dem Piecks echt nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich meine, dass ab Herbst alle Corona-Regeln fallen sollten. Denn bis dann hat ja wohl jeder die Möglichkeit gehabt, sich impfen zu lassen. Dann kann sich jeder entscheiden ob er das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufes eingehen will. Klar ist das blöd für Leute die sich aus medizinischen Gründen sich nicht impfen lassen können, aber das war vor Corona kaum anders. Deswegen können ja nicht bis in alle Ewigkeit alle eine Maske aufgezwungen bekommen. Wir leben halt teilweise nah zusammen, ein Restrisiko wird nicht zu verhindern sein.

Trotzdem sollte man in Erwägung ziehen, dass Impfverweigerer im Falle eines schweren Verlaufes sich zu mindest an den Kosten für den Krankenhausaufenthalt zusätzlich beteiligen sollten. Denn im Grunde sind sie in dem Fall durch ihr eigenes fahrlässiges Verhalten ins Krankenhaus gekommen. Das sollte dann natürlich auch für starke Raucher und Extremsportler gelten!

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnTwoHawks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben