Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://assets.publishing.service.g...t_data/file/1009243/Technical_Briefing_20.pdf

Seite 35:
"In the NHS Test and Trace (NHSTT) case data, the mean and median lowest Ct values for
all cases with Delta, where Ct data are available, since the 14 June 2021 are similar, with
a median of 17.8 for unvaccinated and 18.0 for those with 2 vaccine doses (Figure 12).
This means that whilst vaccination may reduce an individual’s overall risk of becoming
infected, once they are infected there is limited difference in viral load (and Ct values)
between those who are vaccinated and unvaccinated. Given they have similar Ct values,
this suggests limited difference in infectiousness. To note, this analysis is undertaken on
case data and are not age-stratified. Findings can be influenced by test-seeking behaviour,
as well as true changes in the data, for example the age distribution of cases, which can
also influence Ct values."

Auf den ersten Blick zerschlägt das meine Hoffnungen, dass die infizierten Geimpften deutlich weniger Viruslast aufweisen als Nichtgeimpfte.

1628340247997.png

Zumindest ist es schon ein krasser Unterschied zu Alpha. Und natürlich heulen gewisse Personen auf Twitter rum, dass infizierte Geimpfte die Nichtgeimpften gefährden, natürlich sind es immer die Kinder, also die gleichen Kinder, die aus ihrer Sicht nicht geimpft werden dürfen, weil sie eh Covid-19 überwiegend leicht überstehen.

Sanjuro schrieb:
@Axxid
Futterhappen gegen Medizin oder in dem Fall einfach Pille ins Fressen.
So verarbreicht man z.b. Hunden eine Medizin.
Wieso siehst du in jeder Aktion nur das schlechte?

Da gibt man Menschen einen ~5€ Gutschein fürs Impfen.
Und du vergleichst das mit Hunden?
Wtf?

Geimpft wird immer noch von einem Arzt mit einer Spritze.
Du musst dir keine Sorgen machen, dass in deinem Essen die Impfung enthalten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Sanjuro schrieb:
@Axxid

Futterhappen gegen Medizin oder in dem Fall einfach Pille ins Fressen.

So verarbreicht man z.b. Hunden eine Medizin.

Kritisiert du, dass das Angebot besteht?
Oder das so ein Angebot überhaupt notwendig ist?
Oder dass solch ein Angebot von den Leuten angenommen wird?

Ich für mein Teil hätte nie gedacht dass sowas in Deutschland kommt, noch mehr erschreckt es mich dass es Leute auch noch anscheinend annehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
wolve666 schrieb:
@Discovery_1 Einen Impfpass würde ich mir wirklich mal ausstellen lassen, so kann man jederzeit den aktuellen Status deiner sonstigen Impfungen nachprüfen (Covid, Tetanus, Polio etc.pp) Fehlende Einträge kannst du evlt. vom damaligen Kinderarzt/Gesundheitsamt/Hausarzt nachtragen lassen, sofern diesen bekannt. Wenn nicht, würde ich die Impfungen nochmal durchführen lassen (wobei Polio eigtl. als Kind schon durch sein sollte).

Meine Impfnachweise aus dem Osten waren auch alle weg und nicht auffindbar. Da bekam ich 2006 die Sachen für Polio, Hepatitis B, Masern, Mumps, Röteln, Wundstarrkrampf etc. nochmal, samt Impfpass.

@florian.

Das Fast-Food Essen ist schon an Qualität nicht mehr zu unterbieten. Oder nennst du eine
Bratwurst und einen Burger gesund?

Also wenn die Impfung der Volksgesundheit dienen soll? dann lockt man doch
mit Sinnvollem. Nen Glas Mineralwasser oder Laufschuhe meinetwegen.
Ergänzung ()

Hanni2k schrieb:
Kritisiert du, dass das Angebot besteht?
Oder das so ein Angebot überhaupt notwendig ist?
Oder dass solch ein Angebot von den Leuten angenommen wird?

Ich für mein Teil hätte nie gedacht dass sowas in Deutschland kommt, noch mehr erschreckt es mich dass es Leute auch noch anscheinend annehmen.

da bin ich deiner Meinung, man erwartet doch ein gewisses Maß an Seriösität auch um der Glaubwürdigkeit willen, wenn schon die Rede von einer Pandemie ist.

Man geht in ein MCDonalds, setzt sich an einen Tisch in der Ecke an dem ein mobiles Impfteam eines Krankenhauses oder der Stadt sitzt, bekommt den Pieks, und erhält dafür einen Big Mäc geschenkt.

Also, wenn das nicht wahr wäre, dann doch hielt man es für einen Witz!

Auch nochmal zur Erinnerung, die WHO hatte 2009 interessanterweise die Definition
für eine Pandemie gelockert, kurz nach der buchstäblich im Sande verlaufenen Schweinegrippe, *war wohl nicht genug Interesse an einer Pandemie im Volk, Zufall?

*Ironie

Der Link auf der Seite der WHO ist mittlerweile gelöscht oder verschoben, hier aber ein Auszug des Original-Berichtes, welcher hier zu ca 3/4 erhalten ist, das wesentliche aber enthält. Wer des Englischen nicht mächtig ist, wird im freundlichen Forum Hilfe bekommen.

declarationwho.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die sich und anderen so bewusst sind, sich über ein gratis Mineralwasser zu freuen, sollten mittlerweile auch alle geimpft sein.
Ist deine Aussage jetzt: “wer ungesund lebt, (weil er bei McDonalds isst) hat keine Impfung verdient”?

Mehr als polemische Abneigung gegenüber McDonalds bzw Fast Food habe ich bis jetzt nicht herauslesen können.

@Axxid

nein, meine Frage ist diese:

Wem dient die Impfung?

die Medien sensibilisieren besonders Verantwortung zu übernehmen und sich impfen zu lassen.

Die Hersteller und Impfstellen geben diese aber einfach ab, indem der Patient die Einverständniserklärung vor der Impfung unterzeichnen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
OdinHades schrieb:
Jau, hab's heute Nacht gemerkt, von Fieber über Übelkeit bis hin zu Gliederschmerzen war da alles dabei. Aber mittlerweile geht's wieder einigermaßen. :)

Da hat es dich ja recht heftig getroffen. :(

Banger schrieb:
Meine Impfnachweise aus dem Osten waren auch alle weg und nicht auffindbar. Da bekam ich 2006 die Sachen für Polio, Hepatitis B, Masern, Mumps, Röteln, Wundstarrkrampf etc. nochmal, samt Impfpass.

Tetanus (Wundstarrkrampf), Diphtherie (Halsbräune), Pertussis Coqueluche (Keuchhusten), Hepatitiis B (Lebererkrankung), Polio (Kinderlähmung), Masern, Mumps, Röteln

Die ersten drei und die letzten 3 jeweils als Komboimpfstoff, Hepatitis B und Polio jeweils einzeln. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich davon Nebenwirkungen von hatte, aber vielleicht habe ich sie weit vor 2006 schon mal alle bekommen.

Im Alter von ungefähr 5 bis 6 Jahren hatte ich auch schon Windpocken.

Wo ist denn das Problem, wenn man den Leuten einen weiteren Impfanreiz gibt ... Eigen- und Fremdschutz reichen ja ganz ofensichtlich nicht aus.

Hier bekommt man an einigen Stellen nen Burger-Gutschein (den ich dankend ablehnen würde), in den USA verspricht Joe Biden "Neugeimpften" Geld.

Vielleicht habe ich es einfach nicht mitbekommen, aber WENN in Nordkorea geimpft wird, dann läuft das entweder, weil die Menschen mit vorgehaltener Waffe in die Impfzentren getrieben werden ... oder, weil sie eben nicht mit vorgehaltener Waffe in die Impfzentren getrieben werden WOLLEN ... und deswegen lieber "freiwillig" gehen.

Ich halte es nebenbei nicht für falsch, Mobile Impfteams bei Events einzusetzen. Die fangen die leute ja nicht ein, sondern sind einfach da und bieten die Impfung an.
Die hocken nicht mit komischen Gewehren in den Büschen, und schießen mit den Spritzen auf Impfmuffel (dafür sind die ja auch garnicht gut genug gekennzeichnet).

Hier geht es seit Monaten durch die Medien und im vorfeld durch die Presse ... wer auch nur 1h am Tag das Lokalradio laufen lässt, der weiß genau, wo er sich gerade mit welchem Impfstoff seine Erstimpfung verpassen lassen kann.
Das Impfzentrum wirklt (zumindest vormittags ... Nachmittags arbeite ich meist) vollkommen ausgestorben ... als ich da war, und mich mit Johnson&Johnson habe impfen lassen, musste ich nur aus 2 Gründen warten.
1. Der Impfstoff muss gekühlt werden und wird nur geholt, wenn der Empfänger bereits da ist.
2. Nach der Impfung wurde ich gebeten, noch eine halbe Stunde zu warten falls bei mir eine heftigere Reaktion auftritt.
Die ganze geschichte hat nichtmal ganz eine Stunde gedauert.

Das man am Chargenaufkleber nicht sieht, welcher Impfstoff das ist und ob es eine Corona-Schutz-Impfung war, ist blödsinn. Sogar ich als Medizin und Pharma Laie erkenne das (ich arbeite allerdings auch an einer Tankstelle, und habe in den letzten Monaten sehr viele Impfausweise mit diesen Aufklebern drin gesehen ... wie gesagt, einige halten das scheinbar für einen Maskenersatz).

Wer glaubt, dass sich das "zerfleischen" lediglich aufs Internet beschränkt, der sei einbgeladen, mal eine Schicht von mir zu übernehmen ... ich helfe auch gerne mit, und den Fuffi darfst du danach sogar behalten.

Ich habe hier Szenen erlebt und mir sind Dinge an die Ohren gedrungen (vorsichtig ausgedrückt), die man eventuell nur im Internet erwartet ... aber als Kassensklave an der Tanke erlebst du das leider fast täglich.
Menschen, die schlecht gekackt haben, und den Frust beim Kassierer ablassen.
Menschen die sich gegenseitig herumschubsen, weil "ABSTAND VERDAMMT NOCHMAL" (Ja, es gibt Menschen, die sprühend nach Abstand keifen ... natürlich ohne Maske, weil die muss man ja erst im Laden tragen).
Oder COPD-Patienten, die sich als Asoziale bezechnen lassen müssen, weil sie ja keine Maske tragen.

Ich musste in den letzten 19 Monaten oft Leute zur Ordnung rufen, und habe mich damit auch mehr als einmal selbst zum Opfer der Anfeindungen gemacht. Ich hatte einige Male das Telefon schon in der Hand und habe schon die Polizeinummer gewählt (durchwahl zur zuständigen Dienststelle) ... zum Glück war dann Ruhe, bevor ich den grünen Hörer drücken konnte.
"Ich sehe, das bringt nichts ... ich rufe mal die Polizei" hat zum Glück immer gereicht.

Im Internet geht es heftiger ab, das ist keine Frage, aber so ganz aufs Internet beschränkt ist es wahrscheinlich nur für Leute, die Homeoffice oder ohne Kundenkontakt arbeiten.
Im Supermarkt benehmen sich die Leute etwas besser, weil sie da sonst einkalt rausfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sanjuro schrieb:
@florian.

Auch nochmal zur Erinnerung, die WHO hatte 2009 interessanterweise die Definition
für eine Pandemie gelockert, kurz nach der buchstäblich im Sande verlaufenen Schweinegrippe, *war wohl nicht genug Interesse an einer Pandemie im Volk, Zufall?

*Ironie

Der Link auf der Seite der WHO ist mittlerweile gelöscht oder verschoben, hier aber ein Auszug des Original-Berichtes, welcher hier zu ca 3/4 erhalten ist, das wesentliche aber enthält. Wer des Englischen nicht mächtig ist, wird im freundlichen Forum Hilfe bekommen.

WHO did not change its definition of pandemic influenza for the simple reason that it has never formally defined pandemic influenza. While WHO has put forth many descriptions of pandemic influenza, it has never established a formal definition and the criteria for declaring a pandemic caused by the H1N1 virus derived from “pandemic phase” definitions, not from a definition of “pandemic influenza”.

https://www.who.int/bulletin/volumes/89/7/11-086173.pdf

Das diese urbane Legende vom gefälligen Ändern der Pandemie Definition 2021 immer noch zirkuliert ist wirklich erstaunlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, Skysnake und wolve666
Sanjuro schrieb:
Wem dient die Impfung?
wieder so jemand, der wieder alles in Zweifel stellt und hinterfragt, ob es der Industrie dient..oder am besten noch die Regierung hinter allem sieht und in allem eine Verschwörung sieht. ihr werdet langsam langweilig und seid schon länger mehr als lästig, kaum ist der eine Schwurbler weg, kommt schon der Nächste.

Die Impfung dient in erster Linie Dir und deiner Gesundheit, in zweiter Linie dient sie der Gesellschaft, die dann weniger unter der Last der Covid Kranken und der dahereingehenden übermäßigen Belastung des Gesundheitswesens leiden muß. Ich verstehe nicht, wie man daran noch etwas zu nörgeln haben kann, der Nutzen einer Impfung ist doch mittlerweile klar und deutlich zu sehen?

Die unmittelbaren und mögliche später auftretende Folgen stehen doch in keinem Verhältnis zu einem harmlosen Pieks und der Impfreaktion des Körpers :freak:

Würdest du solche Fragen ernsthaft stellen, wenn du dann auch auf der Intensivstation liegst und um Luft ringst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Nobsi, sedot und eine weitere Person
derMutant schrieb:
Die Kategorie „3. Impfung/Auffrischung erfolgt“ könnte so langsam mal in die Umfrage eingeführt werden.
Quatsch, "Impfdurchbrüche" sind für Vollgeschützte Auffrischungen.
😝

Warum dieser gehässige Unterton?

Ich rechne fest damit, dass eine 3. Impfung kommen wird.
Und es stört mich überhaupt nicht.
warum auch?

Hallo

Axxid schrieb:
Mehr als polemische Abneigung gegenüber McDonalds bzw Fast Food habe ich bis jetzt nicht herauslesen können.
Du bist der einzige der das so interpretiert, es geht darum mit wie wenig sich Menschen zum impfen bewegen lassen, egal was es dafür gibt.
Entweder man will sich impfen lassen oder man will sich nicht impfen lassen, ganz egal was die Gründe für oder gegen die Impfung sind.
Wer sich impfen lassen will der hat es schon gemacht oder ist gerade dabei, diese Menschen brauchen kein 5€ Geschenk zur Motivation.
Ich kann nicht verstehen das Menschen die sich nicht impfen lassen wollen sich so billig überreden lassen, für 10.000€ OK aber doch nicht für 5€.
Es geht nicht um McDonalds oder Bratwurst oder ob ungesundes Essen zum Impfen paßt, es geht darum wieso sich manche so billig kaufen lassen.
Ich stelle mir gerade den Querdenker vor der über Bill Gates Chip schwadroniert, bis die Bratwurst und das Bier auf dem Tisch steht, OK ich machs.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Sanjuro
florian. schrieb:
Warum dieser gehässige Unterton?

Ich rechne fest damit, dass eine 3. Impfung kommen wird.
Und es stört mich überhaupt nicht.
warum auch?
Eigentlich steht da nur, dass ein Impfdurchbruch für Vollgeimpfte meist kaum gefährlicher als die Auffrischung ist, aber wenn es gehässig ist, dann ist es halt so.

Tomislav2007 schrieb:
es geht darum mit wie wenig sich Menschen zum impfen bewegen lassen, egal was es dafür gibt.
Entweder man will sich impfen lassen oder man will sich nicht impfen lassen, ganz egal was die Gründe für oder gegen die Impfung sind.
Impfverweigerer wirst du damit nicht erreichen. Aber Impfmuffel bestimmt.
Ich hätte/hatte keine Lust, mich aktiv um einen Impftermin zu kümmern.
Dazu ist mir das Thema zu unwichtig.

Als der Betriebsarzt ankam: "Komm vorbei, gibt ne Impfung" war ich gleich dabei.
So wird es durchaus einige geben, die sich dann sagen: "Ach komm, warum nicht"

Nachdem Monatelang in den Medien gesagt wurde, wie schwierig es ist einen Impftermin zu bekommen, ist es wichtig, jetzt zu zeigen wie einfach es ist.

Ich dachte, ich hätte schon genug zu dem Thread beigetragen, aber letzte Woche passierte etwas, wo ich nur mit Fassungslosigkeit und auch der geballten Faust in der Tasche zurück blieb.

Nach ganz langer Zeit war ich bei meiner Tante und meinem Onkel in Norddeutschland. Am Donnerstag Abend rief eine Cousine meiner Tante an. Da die Cousine laut spricht, konnte ich ohne Lautsprecher alles verstehen.

Nach dem "Hallo Christa, wie geht es dir?" folgte im zweiten Satz die Frage, ob sich meine Tante und mein Onkel schon haben impfen lassen (meine Tante ist 77, mein Onkel 80 und er war selbst Chirurg, also Mediziner). Als meine Tante das bejate, folgte "ja hoffentlich noch nicht die 2. Impfung". Doch natürlich.

Diese Cousine hat in irgendwelchen Videoclips gehört, daß das Imunsystem nach der Zweitimpfung angeblich heruntergefahren würde...

Sie fing dann an zu weinen, da sie uns, die Durchgeimpft als "verloren" betrachtet, fast dem Tode geweiht. Sie wird sich niemals impfen lassen. Gehört wohl auch einer christlichen "Splittergruppe" an, also keine Sekte, aber eine, die Impfungen ablehnt.

Sie trifft sich mit ungeimpften und geimpften, arbeitet in der Kinderbetreuung. Auf die Frage meiner Tante, ob sie sich regelmäßig zumindest testen ließe, kam nur etwas gemurmeltes, was man nicht verstehen konnte.

Wahrscheinlich auch das nicht.

Da fehlt mir jedes Verständnis für so etwas. Solche Menschen sind der Grund, warum auch weiterhin auf wohl lange Zeit an Arbeitsplätzen mit Maske gearbeitet werden muss, wo an sich gar keine vorgesehen ist.

Egal, wie ich zu dieser...Person...verwandtschaftlich sehe: solche Menschen sind für mich egoistische Drecksäcke. Würde gern was härteres schreiben, da es dort meine Gefühle besser trifft, nur dann wird der Beitrag eher nicht zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, getexact, KitKat::new() und 2 andere
Es ist eine bewusste Verdrehung der Impfreaktion nach der (zweiten) Impfung, das liest man leider oft. Aus der Impfung wird dann noch schnell der Schwachsinn, dass man sich mit der Impfung infiziert.

Irgendjemand hat sich halt ausgedacht, dass die Impfung und die Reaktion darauf das Immunsystem anfälliger machen (der Organismus arbeitet halt), also wird man anfällig für andere Krankheiten.

Und wenn man den Unsinn schön in einen Artikel oder ein Video verpackt, glauben die Leute das - die schon so davon überzeugt sind, dass Impfungen das Werk des Teufels sind.

Edit:

Es hieß ja, dass bis Ende des (kalendarischen) Sommers jeder Erwachsene ein Impfangebot erhält (das ist schon längst der Fall, aber egal). Da muss man so fair sein und bis Ende des Sommers plus acht Wochen mit den Maßnahmen warten (entweder Lockerungen oder Einschränkungen für Personen, die ihre Impfangebote nicht wahrnehmen). So erreicht man die Menschen.

---------------------
https://www.thedailybeast.com/anti-...ewsmax-anchor-dick-farrel-dies-of-coronavirus
"Anti-Vax Radio Host Who Called Fauci a ‘Power Tripping Lying Freak’ Dies of COVID"

https://twitter.com/Acosta/status/1424454256443150341

"Six Florida church members die within 10 days; pastor pushes for vaccines
As the coronavirus continues to surge in Florida. one pastor at a church in a Jacksonville suburb said he’s tired of crying and burying people he loves."

Zuletzt bearbeitet:
@Ltcrusher

Ich mag das Motto deiner Signatur:

"Mensch, hört auf Benchmarks zu spielen, testet mit realen Anwendungen und Spielen."

schonmal überlegt wo das noch von Bedeutung sein könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben