Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vigilant schrieb:
Die Anzahl Tests liegt auf einem relativ niedrigem Niveau, allerdings nimmt die Positiv-Rate seit Anfang Juli in einer Geschwindigkeit zu wie zuletzt Anfang Oktober vergangenen Jahres.

Ach... richtig, das hatte ich völlig vergessen! Danke für den super Einwurf. Klar kann man erwarten, dass die Dunkelziffer viel höher sein,
Wird, wenn die positivrate höher liegt und deutlich weniger getestet wird. Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal selbst festgestellt, aber wieder total vergessen.

Damit passt das dann auch zu dem erwarteten Verhalten, dass die Impfung zu weniger Toten bei gleicher Anzahl an infizierten führt.
Magellan schrieb:
Irgendwann werden wir aber an den Punkt kommen an dem man Einschränkungen zurücknehmen und die damit verbundenen Restrisiken akzeptieren muss.
Ja und da wird es echt spannend, was passiert.also konnten wir unterm Strich wirklich Lebenszeit retten?

Klar wir haben die Triage verhindert, was wichtig und richtig war. Aber je länger wir das jetzt raus zögern wieder ein normales Leben zu führen, desto höher werden die Kolleteralschäden. Und ja wer sich nicht impfen lässt verstärkt diesen Effekt noch.

Aber was passiert dann? Sterben die Leute die wir geschützt haben am Ende dann doch relativ zeitnah trotz Impfung, weil die Wirkung nachlässt oder man Vorsorgeuntersuchungen etc unterlassen hat?

Bis jetzt stehen wir ja echt super da und haben quasi keinen Verlust an Lebenserwartung, was bei den Nachbarn nicht so ist. Aber bleibt das auch so? Das wird spannend. Für michbist das nämlich nicht klar wie sich das auf lange Sicht auswirkt. Stand jetzt kann man das ja auch gar nicht wissen und ist Im Blindflug. Daher ist es ja auch gut und wichtig, das unterschiedliche Länder das unterschiedlich handhaben und wissenschaftlich nachverfolgen. So kann man was für die nächste Pandemie lernen.

Das ist halt echt ein Punkt, der sehr bedrückend ist. Mit Impfen können wir leider nicht jedem retten. Das war ja echt die Hoffnung, aber es zeichnet sich meiner Meinung nach wirklich immer stärker ab, das Corona zu ner neuem Grippe wird, die wir nie wieder los werden und für immer Menschen hinwegraffg...

Cyberdunk schrieb:
Siehste da hatte ich ein Denkfehler, macht sinn. Danke.
Allerdings stellt sich mir eben die Frage, warum Impfen lassen wenn ich Trotzdem Covid bekommen kann?
Und jetzt komm nicht mit, die Impfung verspricht einen Harmloseren Verlauf, das ist Bullshit, und das wissen wir beide. ;)

Wer sagt denn das du Covid bekommen kannst. Du kannst dich mit Sars-Cov-2 Infizieren. Die chance Covid zu bekommen ist aber signifikant geringer. Das ist kein Bullshit.

Infiziert != Krank. Das gabs doch schon vor Corona.

Hallo

DekWizArt schrieb:
Leben > Wirtschaft, immer.
Wenn es so einfach wäre hätten wir keine Tabakindustrie/Waffenindustrie und wir hätten viel weniger MRSA Tote weil wir wie die Niederländer die Kosten auf uns nehmen und MRSA Prävention betreiben würden (Die Niederländer nehmen diese Kosten auf sich und haben viel weniger MRSA Tote).

Cyberdunk schrieb:
Allerdings stellt sich mir eben die Frage, warum Impfen lassen wenn ich Trotzdem Covid bekommen kann?
Ganz einfach, um nur infiziert zu werden und nicht zu erkranken.

Cyberdunk schrieb:
Und jetzt komm nicht mit, die Impfung verspricht einen Harmloseren Verlauf, das ist Bullshit, und das wissen wir beide.
Der einzige der das für Bullshit hält bist du.
Oder wieso war letztes Jahr im März/April das Durchschnittsalter auf den Intensivstationen bei 80+ Jahren und dieses Jahr im März/April wie durch ein Wunder bei durchschnittlich 50 Jahren ?
Wundersame Selbstheilung der 80+ Jährigen oder doch die Tatsache das dieses Jahr im März/April der Großteil der 80+ Jährigen geimpft war und wegen der Impfung nicht mehr erkrankte ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, wolve666, mental.dIseASe und 3 andere
Mal drei technische/organisatorische Fragen.

1. Ich wurde beim Hausarzt geimpft, inklusive Eintrag im Impfpass. (zweimal Biontech, absolut keine Nebenwirkungen bei mir, außer das ich drei Nächte lang von Bill Gates geträumt habe)
Wie sieht das bei den Impfzentren aus, kriegt man da diesen Eintrag im Impfpass ebenfalls oder fällt das weg weil unbezahlter Aufwand? (Nebenfrage: Impft im Impfzentrum zwingend ein Arzt?)

2. ich habe nun gelernt, dass man das Impfzertifikat nach der zweiten Impfung und schon vor Ablauf der Frist bis zur vollen Wirksamkeit kriegen kann. Also zur Apotheke gedackelt und tatsächlich, nach 5 Min. war der Drops gelutscht und das Papier ausgedruckt.
Frage dazu: Ist der ausgedruckte QR-Code schon das eigentliche Zertifikat, reicht es also wenn ich den als Kopie auf Papier oder als Bild im Handy mitführe? Oder brauche ich dazu zusätzlich eine App?

3. Im Urlaubsland oder an der Grenze/Flughafen zu stehen und dort festzustellen ob das Zertifikat gültig ist ist sicher eine spannende und den Kreislauf stärkemde Methode. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Gültigkeit des Zertifikats vorab zu prüfen? Einschränkung dabei: ohne App.

Ich glaub, ich kann Deine Fragen beantworten ;)

Hayda Ministral schrieb:
Wie sieht das bei den Impfzentren aus, kriegt man da diesen Eintrag im Impfpass ebenfalls oder fällt das weg weil unbezahlter Aufwand?
Im Impfzentrum kriegst Du alles: Eintrag/Sticker in den Impfpass und nach der 15 minütigen Wartezeit (wg. Beobachtung) beim Verlassen des Impfzentrums gabs dann bei mir auf DIN A4 das Impfzertifikat.

Hayda Ministral schrieb:
Nebenfrage: Impft im Impfzentrum zwingend ein Arzt?
War bei mir so und habe das auch so von anderen gehört. In den Impfzentren arbeiten niedergelassene Ärzte aus der umliegenden Region.

Und Gegenfrage: Warum ist das wichtig für Dich?

Hayda Ministral schrieb:
ich habe nun gelernt, dass man das Impfzertifikat nach der zweiten Impfung und schon vor Ablauf der Frist bis zur vollen Wirksamkeit kriegen kann.
Ja, das Impfzertifikat kann man problemlos direkt nach der Impfung bekommen. Ist ja auch kein Problem bzw. keine "Sicherheitslücke", weil im Zertifikat auch die Info enthalten ist, ob das in der Impfserie die erste oder zweite Impfung ist und auch die Info, wann sie stattfand.

Dort, wo man sich mit Impfnachweis einen Zutritt verschaffen möchte, soll ja der Prüfende auch nicht nur schauen, ob es den QR-Code gibt, sondern auch bspw. mit einer App den QR-Code prüfen. Damit kann festgestellt werden, ob Du wirklich bereits 2 Impfungen hast und die 14 Tage nach der 2. Impfung verstrichen sind.

War bei mir übrigens am Wochenende bei einer Sportveranstaltung so: Habe mit der CovPass-App meinen Nachweis erbracht. Zusätzlich wurde ich dann aufgefordert, meinen Perso zu zücken. Fand ich gut, sonst hätte sich ja jeder einschummeln können.

Hayda Ministral schrieb:
Ist der ausgedruckte QR-Code schon das eigentliche Zertifikat, reicht es also wenn ich den als Kopie auf Papier oder als Bild im Handy mitführe? Oder brauche ich dazu zusätzlich eine App?
Der QR-Code alleine ist vollkommen ausreichend. Ob auf Papier oder in einer App, ist nebensächlich.

Hayda Ministral schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Gültigkeit des Zertifikats vorab zu prüfen? Einschränkung dabei: ohne App.
Ja, wie bereits weiter oben erklärt: Das ausgedruckte Zertifikat vom Impfzentrum / von der Apoteke enthält auf dem Blatt Papier auch alle Info, die im QR-Code mit drin verschlüsselt sind, u.a. ob das in der Impfserie die erste oder zweite Impfung ist und auch die Info, wann sie stattfand und auch der Name von Dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und wolve666
Hayda Ministral schrieb:
Wie sieht das bei den Impfzentren aus
Ich wurde in einem Impfzentrum geimpft, dort waren mehrere Kabeinen mit je einem Arzt fürs Aufklärungsgespräch und einem Arzt(helfer) der gespritzt hat.

Hayda Ministral schrieb:
Impfzertifikat nach der zweiten Impfung und schon vor Ablauf der Frist bis zur vollen Wirksamkeit kriegen kann.
Man kann es zwar bekommen, ich habe meine z.B im Impfzentrum direkt nach der Zweitimpfung bekommen. Gültig ist es aber erst 14 Tage nach der zweiten Impfung, das Datum steht auf dem Zettel drauf :)
Das Papier sollte reichen, ich hab es in die Corona-Warn-App eingescannt und es zeigt die gleichen Infos an wie auf dem Zettel stehen (soweit ich das beurteilen kann).

Hayda Ministral schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Gültigkeit des Zertifikats vorab zu prüfen?
Ja,
Hayda Ministral schrieb:
Einschränkung dabei: ohne App.
Aber mir ist nur die Variante per Corona-Warn-App bekannt. Man wählt sein Urlaubsziel aus und die App sagt ob das Zertifikat dort gerade gültig ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, stummerwinter und Faust2011
matze313 schrieb:
Aber mir ist nur die Variante per Corona-Warn-App bekannt. Man wählt sein Urlaubsziel aus und die App sagt ob das Zertifikat dort gerade gültig ist.
Oh, das wusste ich nicht. Irgendwie bin ich trotz vollständiger Impfung froh, nur im Inland dieses Jahr Urlaub zu machen.

Aber allein der Gedanke, vor Ort 2 Mal die Woche mich testen lassen zu müssen, würde mir die Urlaubsstimmung killen... zum Glück bin ich vollständig geimpft und muss das dann nicht machen.

Ich kann hier nur nochmals Werbung für die Impfung machen. Ich respektiere, wenn es jemand für sich ablehnt, aber nochmals der Hinweis von mir aus eigener Erfahrung: Die Impfzentren sind leer! Es gibt absolut keine Wartezeit und man kann wirklich einfach spontan vorbeikommen. Ist dann eine Sache von wenigen Minuten, dann ist es schon vorbei und man sitzt noch für 15 Minuten in der Halle zur Nachbeobachtung, das wars dann auch schon.

Und je nach Impfzentrum gibts sogar WLAN umsonst. Aber wer sich mit Biontech impft hat ja eh guten 5G Empfang ;) :D Bei mir hat das aber irgendwie nicht funktioniert. Und auch die Träume von Bill Gates blieben aus :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und matze313
matze313 schrieb:
Aber mir ist nur die Variante per Corona-Warn-App bekannt. Man wählt sein Urlaubsziel aus und die App sagt ob das Zertifikat dort gerade gültig ist. :)
Danke für den Hinweis!

Gerade getestet: geht!

Habe am 08.07. mein 2. Impfung gegen 13:00 Uhr bekommen...

Interresant war, dass ich morgens nichts spürte, aber gegen Mittag, also ca. 24 h später, mich etwas schlapp fühlte...ne Ibu genommen, am nächsten Tag nichts mehr gespürt...

Aber: habe nicht von Bill Gates geträumt, bin nicht magnetisch, Handy Störung/Empfang nicht verändert und lebe noch

Frage: habe ich keinen Impfstoff bekommen?

sry...das musste sein...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Meine Freundin hat nun ihre 1. Impfung bekommen. Sie stillt grad unser Baby und ist generell auch anfälliger und muss auch bei Impfungen aufpassen. Dennoch hat sie es gemacht.
Reaktion kam einen Tag später. Ihr wurde sehr übel und musste stark erbrechen. Bekam Migräne und starke Kopfschmerzen. Hat sich dann ins Bett gelegt und ausgeruht, alles musste ich abdunkeln.

War natürlich eine heftige Reaktion. Kam ungefähr 24 Stunden später. Aber dann wars durchgestanden.
Uns war vorher klar, dass es bei ihr heftiger sein kann. Aber: eine Ansteckung mit Covid kann so viel mehr bedeuten, als einen Tag mal flach zu liegen...daher lohnt sich das definitiv.

Ich kann diese ewige Diskussion nicht verstehen. Gestanden Männer und Frauen, die nun sooo viel Respekt vor einer Spritze haben. Auf ein mal...wo kommt sowas her? Vorher ein Leben lang Medikamente reingekloppt, ohne drüber nachzudenken. Essen und Getränke in sich reingeschüttet. Geraucht. Aber nun angeblich mimimimi gegen einen kleinen Picks. Alles Schwachsinn und das wissen diese Leute auch insgeheim. Peinlich nenn ich das :) aber damit muss ja jeder selber klar kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, merlin123, Nobsi und 6 andere
stummerwinter schrieb:
Frage: habe ich keinen Impfstoff bekommen?
Der Spoiler deutet zwar an, dass die Frage ironisch gemeint ist, aber der Vollständigkeit halber: Die Impfreaktion hat (zumindest nach aktuellem Kenntnisstand) keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Impfung :)
Das ist individuell verschieden. Ich hatte nach der 2. Impfung (Moderna) 2 Tage Fieber, meine Freundin (Biontech) hat gar nichts gespürt.

matze313 schrieb:
Man wählt sein Urlaubsziel aus und die App sagt ob das Zertifikat dort gerade gültig ist.
Grad getestet, sinnvolles Feature. Ich glaube man darf sich bei der Urlaubsplanung aber nicht nur darauf verlassen - bei Italien z.B. sagt mir die App dass es gültig ist und es keine weiteren Einschränkungen gibt - zur Einreise muss man sich aber je nach Region dennoch online registrieren (war zumindest so als ich das letzte mal nachgesehen habe).

Jetzt bin ich mal gespannt was heute beschlossen wird, ich gehe mal u.a. von kostenpflichtigen Tests aus.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Meine Freundin hat nun ihre 1. Impfung bekommen. Sie stillt grad unser Baby

Ist das mittlerweile von der STIKO empfohlen, dass stillende geimpft werden? Hab was im Kopf dass das vor einigen Monaten noch nicht so war obwohl eigentlich alle Studien klar sagen dass es sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Ernsthaft, ich hoffe es. Also kostenpflichtige Tests. So langsam recht es mit der Solidarität für Menschen die für sich selbst entschieden haben sich nicht impfen zu lassen. Dann müssen diese aber eben auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben und zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, Skysnake und matze313
getexact schrieb:
Meine Freundin hat nun ihre 1. Impfung bekommen. Sie stillt grad unser Baby und ist generell auch anfälliger und muss auch bei Impfungen aufpassen. Dennoch hat sie es gemacht.
Interessant wäre zu wissen, ob das Baby über die Muttermilch die Antikörper erhält (die erhält es schon, aber ob sie verdaut werden, ist die Frage). Dann hättet ihr ein Baby mit Antikörpern gegen Sars-Cov-2. Leider gibt es da keine Untersuchungen, weil dem Kind Blut abgenommen werden muss (Vermutung).

Magellan schrieb:
Ist das mittlerweile von der STIKO empfohlen, dass stillende geimpft werden?
ja mittlerweile weiß man, dass durch das Stillen Antikörper auf das Baby übergehen und damit ist das ja auch ein positiver Nebeneffekt. Abgeraten wird davon nicht mehr. Unsere Kinderärztin hilft selber im Impfzentrum in Bochum aus und hat sie dort geimpft. aber sie sagt: es gibt auch Ärzte, die weiterhin Schwachsinn verbreiten und Mütter verunsichern...leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, stummerwinter und Magellan
Cyberdunk schrieb:
Infiziert != erkrankt, aber das wurde ja nun schon reichlich erklärt...
Cyberdunk schrieb:
Und jetzt komm nicht mit, die Impfung verspricht einen Harmloseren Verlauf, das ist Bullshit, und das wissen wir beide. ;)
Medizinisch/wissenschaftliche Fakten die sogar statistisch belegbar sind, sind also Bullshit?
Cyberdunk schrieb:
Ich habe das jetzt mal genau gelesen, lies dir bitte nochmal deinen Satz durch, das spricht nicht für dich.
Der Satz ist absolut richtig und es war auch jedem normaldenkenden Menschen klar, dass es irgendwann soweit sein wird.

Wenn 100% der Menschen geimpft sind, dann stecken sich nur noch Geimpfte an... Welch eine Überraschung das doch ist...

Auch die viel Sagen umwobenen Impfstoffe aus der Vergangenheit die 1 Mio Jahre getestet wurden bevor sie erstmals verimpft wurden haben nahezu identische Eigenschaften wie der Covid Impfstoff der ja immer gern verteufelt wird.

Das stammt zum Beispiel aus dem Zettel der FSME(Zecken) Impfung...

– Wie alle anderen Impfstoffe schützt dieser Impfstoff möglicherweise nicht alle geimpften Personen vollständig vor der Erkrankung.
– Eine einzelne Impfdosis reicht nicht aus, um Sie oder Ihr Kind vor einer Infektion zu schützen. Sie oder Ihr Kind benötigen 3 Dosen, um den optimalen Impfschutz zu erreichen.
– Der Schutz hält nicht lebenslang an. Es sind regelmäßige Auffrischimpfungen erforderlich

Wieso sind diese 3 Punkte nun plötzlich ein Skandal und der Impfstoff Müll?
Wie verblendet muss man sein um nicht mal solch einfache Zusammenhänge zu sehen bzw. solche Fakten zu recherchieren oder zu kapieren?

Oder sind alle Covid Impfverweigerer generell gegen das Impfen? Dann würde ich es wiederum nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen, können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, stummerwinter, getexact und 3 andere
deekey777 schrieb:
Leider gibt es da keine Untersuchungen, weil dem Kind Blut abgenommen werden muss (Vermutung).
das stimmt. Es bleibt wohl eine Vermutung, hab mich da nicht besonders eingelesen. Klingt für mich zwar naheliegend, weil durch die Muttermilch eben ja auch andere Antikörper der Mutter an das Kind übertragen werden. Zumindest ist das wissenschaftlicher Konsens. Also denke ich auch, dass das bei Corona der Fall ist.

Wobei diese Antikörper im Darm wohl verbleiben. Nicht in den Blutkreislauf gelangen. Heißt: nicht alle übertragenenen Antikörper an das Baby schützen das Kind vor Infektionen. Eine Impfung ersetzten diese Antikörper auch nicht, da das Immunsystem trainiert werden muss durch Impfungen.

Zuletzt bearbeitet:
@matze313: Ja...war Ironie... ;)

getexact schrieb:
ja mittlerweile weiß man, dass durch das Stillen Antikörper auf das Baby übergehen und damit ist das ja auch ein positiver Nebeneffekt. Abgeraten wird davon nicht mehr.
Meine Frau, auch stillend, bekommt morgen die Zweite, von der Ersten kaum was gespürt (BF)...bin auf jeden Fall zu Hause im HO, falls was wäre...

Und es heißt ja nicht, wenn es die STIKO nicht empfiehlt, dass man sich nicht impfen lassen kann, sondern eine Beratung durch einen Arzt empfohlen wird, wie bei Kindern und Schwangeren...

In dem Zusammenhang:

mehr als 1 Mio Kinder ab 12 geimpft

Die Corona-Impfungen bei Kindern und Jugendlichen gehen weiter voran. Bei den 12- bis 17-Jährigen haben mittlerweile mehr als eine Million eine erste Impfung erhalten, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Twitter mitteilte. Dies entspricht nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) 22,5 Prozent dieser Altersgruppe. Spahn betonte erneut: "Wir haben genug Impfstoff für alle Altersgruppen." Bund und Länder hatten angekündigt, mit Blick auf den Schulstart nach den Sommerferien mehr Impfgelegenheiten für Kinder anzubieten - auch in Impfzentren wie bereits in Praxen.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt Impfungen bei Kindern vorerst nur bei höherem Risiko für schwere Corona-Verläufe etwa wegen Erkrankungen wie Diabetes. Impfungen sind laut STIKO aber mit ärztlicher Aufklärung und als individuelle Entscheidung von Kindern und Eltern möglich. Die Impfstoffe von BioNTech und Moderna sind ab 12 Jahren zugelassen.

Auch Interessant:

weniger Fälle von Rotavireninfektionen durch Hygienemaßnahmen in SH
Einige Infektionskrankheiten sind durch die Hygieneregeln während der Pandemie deutlich zurückgegangen. So wurden 2020 in Schleswig-Holstein lediglich 207 Infektionsfälle mit Rotaviren gemeldet, im Vorjahr waren es noch 1148. Das teilte die Krankenkasse AOK mit Verweis auf Zahlen des Robert-Koch-Instituts mit.
Das ist etwa 1/6...

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und getexact
getexact schrieb:
Ich kann diese ewige Diskussion nicht verstehen. Gestanden Männer und Frauen, die nun sooo viel Respekt vor einer Spritze haben. Auf ein mal...wo kommt sowas her? Vorher ein Leben lang Medikamente reingekloppt, ohne drüber nachzudenken. Essen und Getränke in sich reingeschüttet. Geraucht. Aber nun angeblich mimimimi gegen einen kleinen Picks. Alles Schwachsinn und das wissen diese Leute auch insgeheim. Peinlich nenn ich das :) aber damit muss ja jeder selber klar kommen.

Weil es nunmal meine eigene Entscheidung sein sollte ob ich mich gegen irgendwas impfen lasse oder nicht...

Lässt du dich denn auch gegen Tollwut, FSME und regelmäßig gegen Grippe impfen? Falls nein, warum nicht?

Wir sind meine ich jetzt kürzlich gelesen zu haben bei einer Impfrate von über 70% wenn man jugendliche und Kinder weg lässt?

Ich finds echt schlimm, das man gleich ins Schwurbler/Querdenker Lager gedrückt wird wenn man sich nicht impfen lassen will bzw. davor zurück schreckt....

Ich hatte vor paar Jahren auch eine Influenza Erkrankung, das ist nicht schön kann ich euch sagen (mit 40,x Fieber - war paar Wochen am Arsch)…. trotzdem lasse ich mich nicht gegen Grippe impfen. Könnte aber genauso andere mit Grippe anstecken welche daran ggfls. auch sterben könnten (Alte Menschen etc).

Ist man jetzt ab nächstem Jahr auch Querdenker, wenn man sich keine Grippe Impfung schießen lässt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und Banger
Dann aber bitte auch nicht nörgeln wenn Impftests zukünftig kostenpflichtig sind und nicht ankommen mit "Impfpflicht durch die Hintertür", ansonsten wärst Du doch sehr schnell beim Querdenker. Natürlich werden geimpfte Vorteile haben bzw. ihr normales Leben und ungeimpfte nicht.

Nebenbei gibt es in Teilen auch in Deutschland eine Impfpflicht gegen einige Krankheiten.

edit: Ab Mitte Oktober sollen die Tests wohl kostenpflichtig werden: https://www.spiegel.de/politik/deut...zahlen-a-b5039f7d-eae0-4dfa-bda1-e3cab6c795f9

Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
Lässt du dich denn auch gegen Tollwut, FSME und regelmäßig gegen Grippe impfen?
Haben wir aktuell eine Tollwut Pandemie oder Grippepandemie? Nein? Dann klemm dir doch solche Fragen.
Corona tötet Menschen. Corona ist hochansteckend und ist damit kaum kontrollierbar. Die Wahrscheinlichkeit daran irgendwann zu erkranken ist recht hoch.
Ich will weder im Krankenhaus liegen, noch an eine Lungenmaschine angeschlossen werden müssen und noch weniger will ich das für meine Angehörigen und Freunde!
Eine Impfung ist das einzige, was da aktuell hilft.
Also kneif deine verdammten Arschbacken zusammen und lass dein Ego und deine unbedeutsame "Angst" mal hinten dran!

MrMorgan schrieb:
Ich hatte vor paar Jahren auch eine Influenza Erkrankung, das ist nicht schön kann ich euch sagen (mit 40,x Fieber - war paar Wochen am Arsch)…. trotzdem lasse ich mich nicht gegen Grippe impfen. Könnte aber genauso andere mit Grippe anstecken welche daran ggfls. auch sterben könnten (Alte Menschen etc).

Kopfschüttel...nix dazugelernt anscheinend? Was muss bei dir passieren, damit du den Kopf zumachst und dich impfen lässt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben