merlin123
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 1.819
Hatte auch das Gespräch mit Freunden und deren Bekannten letztens in einer Bar.getexact schrieb:Vorher ein Leben lang Medikamente reingekloppt, ohne drüber nachzudenken. Essen und Getränke in sich reingeschüttet. Geraucht. Aber nun angeblich mimimimi gegen einen kleinen Picks. Alles Schwachsinn und das wissen diese Leute auch insgeheim. Peinlich nenn ich das aber damit muss ja jeder selber klar kommen.
Da wurden Argumente in die Welt gesetzt, wieso weshalb man sich nicht impft und das irgendwelche Freiheiten eingeschränkt werden würden und die Politik fremgesteuert wird, der Impfstoff an der Menschheit ein Experiment ist, usw...
Aber dann Hauptsache irgendwo zwischen vermutlich nicht Geimpften in einer Bar sitzen und irgendwas aus einem Krug trinken und nicht wissen, wie bspw die Hygienestandards im Lokal sind. Das sei ja OK, ist ja Freizeit, da existieren solche Gefahren nicht...
Die Leute haben in meinem Umfeld hauptsächlich unbegründete Angst aufgrund von desinformation und falsche Zusammenhänge aus den Nachrichten (die sie sich selber spinnen) .
Da werden blödsinnige Argumente erfunden nur, um sein eigenes Weltbild gut zu reden. Man wird vom Impfstoff krank, daran sterben mehr als an der Krankheit usw...ist doch auch zum Teil logisch, das jetzt der Körper mit einem fremden Stoff überfodert ist zudem noch von corona geschwächt, im Zusammenhang von einem eh schon ungesunden Lebensstil oder hohen Alters dann einfach nicht mehr kann... aber nein, das Gift in der Spritze war Schuld.
Naja so wie ich lese, stehe ich zum Glück (oder eher Pech) nicht alleine da mit solchen Argumenten.