Mustis schrieb:
PS: MIst, da is man 5 minuten abgelnkt vorm absenden und schon is man zu spät. XD
Ist ja schon gut, hab doch schon gesagt, dass ich daran nicht gedacht habe
bartio schrieb:
Aber wie nicht anders von Merkel gewohnt versagt sie auch in dieser Krise:
Ich war nie ein Merkel, Spahn oder Söder Fan, aber in dieser Krise könnte ich es noch werden....
Versagen tun hier aktuell die ganzen Idioten die meinen weiter "normal" in den Biergarten, an den Strand oder sonst wo Batzen bilden zu können. Virologen sagen auch, dass eine Ausgangssperre nicht zielführend ist, man sich aber an die neuen Regeln halten muss.
Allerdings wird die Ausgangssperre kommen, weil die Menschen zu dumm sind die Tragweite zu begreifen und sich paar Wochen einzuschränken.
Dieses Versagen kreide ich allerdings nicht der Regierung an.
EDIT:
Das RKI sagt übrigens, dass es so kommen wird, wenn sich die Menschen NICHT an die Regeln halten, aber den Teil hast Du mal weggelassen...
Das Zitat ist nämlich folgendes: „Wir sind am Anfang einer Epidemie“ – das sagt RKI-Chef Wieler und verkündet die neue Zahl der Infizierten in Deutschland: 8198. Sollten Maßnahmen nicht greifen, rechnet er in Deutschland mit mehr als zehn Millionen Infizierten.
Den Rest kann jeder selber lesen, aber Wieler kritisiert weder die Maßnahmen, noch die Regierung, er mahnt lediglich an, was passieren kann, wenn die Maßnahmen nicht greifen.
Auch sagt er, dass die getroffenen Maßnahmen so nicht 2 Jahre bestehen können, weil er gestern scheinbar so verstanden wurde.