Mal wie ich dies alles gerade wahrnehme.
Ich arbeite in einem Mittelständigen Betrieb im Büro. In der Zwischenzeit wurden einige nach Hause geschickt, welche mit Personen Kontakt hatten, die vor kurzem in einem Krisengebiet waren. Bei einigen geht Homeoffice Betroffen sind auch ein paar Mütter, welche ihre Kinder nicht mehr in den Kindergarten bekommen und daheim bleiben müssen, insofern Eltern/Schwiegereltern nicht eintreten können. Entsprechend sind auch die Azubis im Büro, obwohl gerade Blockunterricht wäre.
Sitzungen wurden nahezu alle abgesagt. Wer im Außenbetrieb tätig ist, darf das Büro nicht mehr betreten und bekommt Büromaterial vor der Türe.
Soweit im Büro. Privat unternehme ich allgemein nicht viel. Ich wohne in einer Wohnung im Haus meiner Eltern. Habe also nur mit denen Kontakt. Ich bin nur außerhalb vom Büro oder Wohnung wenn ich Lebensmittel einkaufe, oder mir etwas beim Bäcker kaufe, aber würde mich nicht überraschen, wenn die bald zu machen. Es sind immer weniger Leute. War vorher beim McDonald's und die wenigen Leute nahmen ihr Essen mit. Der Mc wollte nicht einmal, dass die Menschen hier bleiben.
Ansonsten gehe ich im Wald spazieren. Ich hoffe mal, dass ich da auf nicht viel Corona treffe.
Veranstaltungen, welche ich hätte besuchen wollen, wurde so oder so abgesagt. Aber man hat ja sowieso keine Lust gegenwertig dort hinzugehen.
Ich kann es jetzt nicht wirklich einschätzen, wie Gefährlich es ist, wenn ich jeden Tag mit meinen Kollegen zusammen bin, wobei wir nicht immer Aufeinander sitzen und wir uns mit Desinfektionsmittel überschütten, dass es schon Engpässe gibt. Ich weiß nicht, wie Riskant der Wald ist, wo man sowieso niemand trifft, oder in der Stadt, wo nur alle 10 Meter eine Person ist. Oder Einkaufzentrum, an der Kasse. Oder der Bäcker, wo man sich mal eine Brezel holt.
Wenn ich also den Virus bekomme, dann nur vom Büro, oder vom allgemeinen Stadtgetümmel, welches gegenwertig stark zurück ging.