Herausgerissene Aussagen aus einer 30-minutigen PK bringen nicht weiter.bartio schrieb:RKI warnt vor 10 Millionen Infizierten in weniger als 100 Tagen – „Haben exponentielles Wachstum“
https://www.welt.de/vermischtes/art...nt-vor-10-Millionen-Infizierten-bis-Juni.html
Aber wie nicht anders von Merkel gewohnt versagt sie auch in dieser Krise:
"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will am Abend in einer Fernsehansprache über die Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Coronakrise informieren. Neue Einschränkungen sollen dabei jedoch nicht bekannt gegeben werden. "
https://www.welt.de/politik/deutsch...rin-Angela-Merkel-haelt-Fernsehansprache.html
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
sedot
Rear Admiral
Deine Überheblichkeit bei diesem Thema scheint ja grenzenlos zu sein. Hut ab.Mustis schrieb:Das ist ein Märchen.
Schau dir doch mal eine Liste der freien Berufe an und frag dich selbst ob diese alle „online“ ausführbar sind.
Hier als Einstieg:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freier_Beruf_(Deutschland)
BTW. Nicht jede:r Freiberufler ist macht irgendwas mit IT.
M
Mustis
Gast
Du sprachst doch konkret von künstlern? Warum führst du jetzt alle freiberufe an? Dass das so dann unsinn ist, ist dich klar. Ich brauche keine nachhilfe was freiberufe sind. Ich bleibe nur bei einem konkreten kontext ubd du sprachst von kunst und kultur.
und warum bin ich überheblich wenn ich meine meinung vetrete, du jedoch nicht. Du hast doch auch ganz klar gesagt, es liege am konsumenten. Das ist genauso überheblich. Fass dir an die eigene nase.
und warum bin ich überheblich wenn ich meine meinung vetrete, du jedoch nicht. Du hast doch auch ganz klar gesagt, es liege am konsumenten. Das ist genauso überheblich. Fass dir an die eigene nase.
Falsch. Das ist eine KERN-Aussagen und keine die aus dem Kontext gerissen ist.deekey777 schrieb:Herausgerissene Aussagen aus einer 30-minutigen PK bringen nicht weiter.
Von egoistischen sorglose Egomanen, die seit Wochen verhamrlosen und realtivieren, haben wir schon genug gehabt. Die sind der Grund warum sich dieser hochinfektiöse Virus so wunderbar verbreitet.
FrankenDoM
Admiral
bartio schrieb:Das ist eine KERN-Aussagen und keine die aus dem Kontext gerissen ist.
Selbstverständlich ist sie aus dem Kontext gerissen. Lies doch wenigstens die paar Zeilen die Du selbst verlinkt hast. Meine Güte...
sedot
Rear Admiral
Auch, aber nicht ausschließlich. Darstellende Kunstschaffende sind gleichfalls betroffen:Mustis schrieb:Du sprachst doch konkret von künstlern?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Darstellende_Kunst
new Account()
Banned
deekey777 schrieb:Herausgerissene Aussagen
Vor allem sind das Warnungen/Prognostizierungen, welche seit Wochen - eventuell Monaten - klar sein sollten.bartio schrieb:Falsch. Das ist eine KERN-Aussagen und keine die aus dem Kontext gerissen ist.
Ich habs gelesen.FrankenDoM schrieb:Selbstverständlich ist sie aus dem Kontext gerissen. Lies doch wenigstens die paar Zeilen die Du selbst verlinkt hast. Meine Güte...
Warning != Es tritt ein
Lübke
Fleet Admiral
und in wie fern widerlegt das, dass es eine familie der grippeviren ist? nochmal: grippe oder infulenza ist keine einzelkrankheit sondern subsummiert 40 hauptfamilien nebst unterfamilien von viren, die grippale infekte verursachen. covid verursacht grippale infekte und müsste somit in diese kategorie fallen. aber selbst wenn nicht, es ging um deine aussage dass man sich gegen grippe impfen könnte und gegen corona nicht. aber man kann sich nicht pauschal gegen jede grippe impfen sondern nur gegen einige davon. und gegen neue grippen infolge einer kreuzung zweier virenfamilien hilft das eben nicht. das ist jetzt auch bei corna der fall. wenn du gegen SARS geimpft wärst, würdest du trotzdem nicht vor dem aktuellen corona geimpft sein, weil die viren zu unterschiedlich sind.deekey777 schrieb:Coronaviren sind Viren, die eine Corona haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae
SARS-CoV-2 ist so ein Coronavirus, das zur Viruserkrankung COVID-19 führt.
FrankenDoM
Admiral
new Account() schrieb:Ich habs gelesen.
Warning != Es tritt ein
Hab ich in #1681 irgendwas anderes geschrieben oder anders wo behauptet, dass die Lage ungefährlich ist oder verharmlost?
Ich kritisiere doch lediglich aus dem einen Satz ein Versagen der Regierung zu konstruieren. Ich hab doch schon x-fach geschrieben, dass es gilt das exponentielle Wachstum zu unterbrechen und das nur geht wenn man an sich an die Maßnahmen hält? Hast Du sogar mit einem Like versehen...
Nicht nur das, ich habe die PK verfolgt, selbst die Relativierung im Welt-Artikel (wie war das: 60% der Internetleser lesen nur die Schlagzeile, aber nicht den dazu gehörigen Text) ist zu wenig im Vergleich zur PK.FrankenDoM schrieb:Selbstverständlich ist sie aus dem Kontext gerissen. Lies doch wenigstens die paar Zeilen die Du selbst verlinkt hast. Meine Güte...
Die wichtigste Aussage war: Wir sind einige Tage hinter Italien und es wird eine Neubewertung geben, ob die jetzt getroffenen Maßnahmen greifen. Wenn die Gesellschaft die jetzigen Maßnahmen nicht umsetzt, werden die Maßnahmen verschärft.
Ergänzung ()
Lübke schrieb:und in wie fern widerlegt das, dass es eine familie der grippeviren ist? nochmal: grippe oder infulenza ist keine einzelkrankheit sondern subsummiert 40 hauptfamilien nebst unterfamilien von viren, die grippale infekte verursachen. covid verursacht grippale infekte und müsste somit in diese kategorie fallen. aber selbst wenn nicht, es ging um deine aussage dass man sich gegen grippe impfen könnte und gegen corona nicht. aber man kann sich nicht pauschal gegen jede grippe impfen sondern nur gegen einige davon. und gegen neue grippen infolge einer kreuzung zweier virenfamilien hilft das eben nicht. das ist jetzt auch bei corna der fall. wenn du gegen SARS geimpft wärst, würdest du trotzdem nicht vor dem aktuellen corona geimpft sein, weil die viren zu unterschiedlich sind.
meines wissens ist corona eine gruppe der grippeviren.
Grippeviren gehören zu der sehr großen "Coronafamilie".
l_uk_e
Commodore
Wenn ich das Ergebnis der Umfrage und die Anzahl der Stimmen für die ersten beiden Antworten so sehe, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und zweifle ganz stark an jeglicher Intelligenz der Leute die das ausgewählt haben...
Wahrscheinlich sind das auch noch diejenigen die sich weiter zu Saufgelagen treffen und solche Späße. Einfach nur ziemlich asozial.
Wahrscheinlich sind das auch noch diejenigen die sich weiter zu Saufgelagen treffen und solche Späße. Einfach nur ziemlich asozial.
FrankenDoM
Admiral
Hast du etwa gestern bei Illner Helga Braun (Knazleramtsminister unter Regime Merkel) nicht gehört?FrankenDoM schrieb:Ich kritisiere doch lediglich aus dem einen Satz ein Versagen der Regierung zu konstruieren.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bei 4:00 : "Wir sehen das die Zahl der Neuinfektionen stark ansteigt und es ist uns NUN klar, das wir die Zahl der Zwischenmenschlichen Kontakte stark einschränken müssen"
Vei 4:30: "Das Ausgangssperren bei uns nicht notwendig ist und wir alle darauf achten sollten das wir unser Gesundheitswesen nicht überlasten"
Doch, das ist für micht ein Versagen der Merkelregeirung. Weil 1) zu spät reagiert wurde (in China, Iran und ITalien konnte wochenlang sehen wie es sich ausbreitet und 2) Selbst jetzt diese Regierung auf FREIWILLIGKEIT setzt.
Obwohl alle andren Länder eben auf Zwang setzen, weil Freiwilligkeit nachweislich nicht funkioniert hat.
Und wenn dir das nicht ausreicht um zu kapieren welch politisches Versgaen es ist:
Schau an was Latschet gestern bei Lanz sagte:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
C
CrunchTheNumber
Gast
Leute, "Regierungsbashing" bringt doch aktuell nichts. Darüber kann man sich unterhalten, wenn alles durchgestanden ist und dann notfalls die politischen und personellen Konsequenzen ziehen.
Aktuell ist doch nur wichtig, dass sich alle aktiv darum kümmern, dass die exponentielle Ausbreitung verlangsamt wird. Und dazu gehört: Haltet euch an die Regeln! Jetzt ist die Stunde der Pragmatiker und der Fachleute.
Gruß,
CTN
Aktuell ist doch nur wichtig, dass sich alle aktiv darum kümmern, dass die exponentielle Ausbreitung verlangsamt wird. Und dazu gehört: Haltet euch an die Regeln! Jetzt ist die Stunde der Pragmatiker und der Fachleute.
Gruß,
CTN
Es ist ein gutes Beispiel des entmündeten Bürgers, der die Regierung dafür kritisiert, dass er nicht zuhause eingesperrt wird, obwohl er von sich aus zuhause bleiben kann.
Wenn heutige Maßnahmen (die gerade nicht endgültig sind) nicht greifen, wird es 10 Millionen Infizierte geben.
Ergänzung ()
Die Kernaussage ist:new Account() schrieb:Vor allem sind das Warnungen/Prognostizierungen, welche seit Wochen - eventuell Monaten - klar sein sollten.
Ich habs gelesen.
Warning != Es tritt ein
Wenn heutige Maßnahmen (die gerade nicht endgültig sind) nicht greifen, wird es 10 Millionen Infizierte geben.
FrankenDoM
Admiral
Genau die Leute die sonst Freiheit, Freiheit schreien und die Regierung kritisieren weil sie Verbote auf den Weg bringt, wirft der Regierung jetzt vor, dass sie versagt weil sie es mit Vernunft versucht und auf Virologen hört welche eben sagen, dass eine Ausgangssperre nicht zielführend ist...
Genau mein Humor, aber tröstet euch, die Ausgangssperre wird kommen...
Achso, Deine Meinung sei Dir gegönnt, ich teile sie aber nicht. Aber damit scheinst Du ja ein Problem zu haben, wenn Du jeden direkt als dumm hinstellen willst, der Deine nicht teilt![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Genau mein Humor, aber tröstet euch, die Ausgangssperre wird kommen...
Achso, Deine Meinung sei Dir gegönnt, ich teile sie aber nicht. Aber damit scheinst Du ja ein Problem zu haben, wenn Du jeden direkt als dumm hinstellen willst, der Deine nicht teilt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e
Commodore
deekey777 schrieb:Wenn heutige Maßnahmen (die gerade nicht endgültig sind) nicht greifen, wird es 10 Millionen Infizierte geben.
Ja und? Das wird so oder so passieren. Man kann davon ausgehen dass innerhalb der nächsten 2 Jahre 70% der deutschen Bevölkerung mit Corona infiziert ist/war.
Das ist ja auch nicht so schlimm erst einmal. Wichtig ist eben nur, dass man es auf eine lange Zeit streckt und dass nicht jetzt innerhalb der nächsten 2-3 Wochen auf einmal so viele Infiziert sind und einen schweren Krankheitsverlauf haben, dass die alles gleichzeitig ins Krankenhaus müssen.
Lübke
Fleet Admiral
also passt es dochdeekey777 schrieb:Grippeviren gehören zu der sehr großen "Coronafamilie".
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
acme.INC
Lt. Commander
So ist es. Man kann ja schimpfen, zetern und meckern, aber wenn Du vor die Tür gehst bist Du mit ungewohnten Tatsachen konfrontiert. Wir habe auf den Ablauf schlicht keinen Einfluss mehr. Da kann man also nur das Beste daraus machen. Abtauchen, Energieverbrauch senken und stillhalten bis es vorbei ist, und in Ruhe die Dinge pflegen, auf die man tatsächlich Einfluss hat: Den Bereich des eigenen Lebens.CrunchTheNumber schrieb:Leute, "Regierungsbashing" bringt doch aktuell nichts.
Ich, und ich denke auch viele andere hier, können das 'Richtige' nicht vollumfänglich beurteilen. Überhaupt ist es schwierig in einer bedrohlichen Situation das Richtige zu tun. Wenn eine Rauchentwicklung der Feuerwehr gemeldet wird, soll die erst fragen ob, a) Flammen zu sehen sind oder ob b) das Objekt Kontakt mit einer offenen Flamme gehabt hat?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.