th3o
Admiral
Für mich besteht das ganze Problem eher darin dass das neuartige Testverfahren einfach nur den Coronavirus nachweist den Virologen an sich als Virus auch schon vorher gekannt haben. In Berlin wurde das Testverfahren entwickelt und wurde dann nach China zum Labor in Wuhan geschickt, dort dann haben die angefangen wie blöde zu testen an Bronchitis und Pneumoniekranken. Dass bei einer 11 Mio Stadt über Wochen auch einige einfach mal so sterben die krank sind, sollte irgendwie nicht verwundern. Dann hat man angefangen auch in Deutschland bei allen möglichen Grippeerkrankungen die ins Krankenhaus kamen drauf zu testen und schwupps, man findet den Virus. Ich denke dass es sich aktuell einfach nur um eine außer Proportion aufgeblasene Geschichte handelt, es ist einfach Grippesaison, wahrscheinlich hatte jeder von uns schon mal "Corona" als wir zuletzt im Winter-Frühlung mal ne harte Erkältung mit Fieber hatten. Jetzt laufen Leute mit etwas schwererer Grippe sofort ins Krankenhaus (die vorher einfach zu Hause auskuriert hätten) schwupps wird getestet, omg der Virus is nachweisbar (Ach was für eine Überraschung - weil der halt schon immer oft da war).
Dass in dieser Jahreszeit anfällige Menschen sterben (Allergiker, Asthmatiker, Alte mit fetter Krankengeschichte etc) ist einfach mal normal wenn man sich die Sterblichkeitrate anschaut. Jeden Tag sterben in D regulär um die 2500 Menschen. Seitdem es hier mit Corona losging -sagen wir mal um und bei 10 Tage seitdem es so krass medial behandelt wird für Deutschland- sind 25 000 Menschen gestorben an oder wegen allem möglichen. Und da sind in den 25 000 auch 20irgendwas bei denen Corona nachgewiesen werden konnte, was noch gar nicht aussagt dass DAS auch die Todesursache war. Ich bin grad ein wenig fassungslos wie man so hart abgehen kann bei einem relativ normalen Grippevirus...
Dass in dieser Jahreszeit anfällige Menschen sterben (Allergiker, Asthmatiker, Alte mit fetter Krankengeschichte etc) ist einfach mal normal wenn man sich die Sterblichkeitrate anschaut. Jeden Tag sterben in D regulär um die 2500 Menschen. Seitdem es hier mit Corona losging -sagen wir mal um und bei 10 Tage seitdem es so krass medial behandelt wird für Deutschland- sind 25 000 Menschen gestorben an oder wegen allem möglichen. Und da sind in den 25 000 auch 20irgendwas bei denen Corona nachgewiesen werden konnte, was noch gar nicht aussagt dass DAS auch die Todesursache war. Ich bin grad ein wenig fassungslos wie man so hart abgehen kann bei einem relativ normalen Grippevirus...
Zuletzt bearbeitet: