Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deekey777 schrieb:
Be offiziell gemeldeten täglichen 800 Toten hat der russische Juli 60 Tage.
Nach Jahrzehnten leninistisch-stalinistischer Gehirnwäsche wäre das wenig verwunderlich.

Das ist ja noch mal deutlich mehr geworden gegenüber den ursprünglich 2,5 % ~ 7,5 %...

10 % mit > 6 Monaten ist heftig...abgesehen vom persönlichen, die Personen können in aller Regel auch nicht arbeiten...

Und ~ 30 Mio noch nicht geimpft...

@begin_prog
@Tomislav2007

Ok ihr habt wieder bestätigt, das es nur haltlose Behauptungen sind.

zum Thema:
Selbst wenn die Impfquote bei 90% liegt, ist ein "normales Leben" wie vor Corona nicht möglich.
Maske, Abstand und Hygienemaßnahmen müssen weiterhin eingehalten werden, bis der Virus nicht merh da ist.

Hallo

dergraf1 schrieb:
Wenn man blind nur türkischem Propaganda Staatsfernsehen vertraut kann man zu dem Schluß kommen.

dergraf1 schrieb:
Selbst wenn die Impfquote bei 90% liegt, ist ein "normales Leben" wie vor Corona nicht möglich.
Selbstverständlich hätten wir ein normales Leben bei einer Impfquote von 90%, selbst schon bei 70-80% Impfquote.

dergraf1 schrieb:
Maske, Abstand und Hygienemaßnahmen müssen weiterhin eingehalten werden, bis der Virus nicht merh da ist.
Was meinst du mit wenn der Virus nicht mehr da ist ? Corona wird nie komlett verschwinden, es wird immer wieder neue Infektionen geben.
Corona wird uns für immer erhalten bleiben, wir können es mit der Impfung nur so gut wie möglich eindämmen und die Folgen minimieren.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, begin_prog, Banger und eine weitere Person
Hallo

@dergraf1

Hast du diese Propaganda hier echt nötig, muss das sein ?

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und begin_prog
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Hallo

dergraf1 schrieb:
welche propaganda?
Die Erdogan Propaganda.

dergraf1 schrieb:
anscheinend darf man in diese Richtung aber auch garnichts sagen, selbst wenn es keine Kritik ist..
Komm jetzt nicht mit der Opferrolle.

dergraf1 schrieb:
Vom Impfweltmeister zum Inzidenzweltmeister?
Was auch du noch verstehen mußt ist das geimpfte sich anstecken können aber ganz selten erkranken, schwer erkranken fast gar nicht.
Du hast den Sinn der Impfung nicht verstanden, die Impfung soll in erster Linie vor einer Erkrankung und nicht vor einer Ansteckung schützen.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Banger, stummerwinter und eine weitere Person
Wollte Ich auch gerade schreiben die stecken sich zwar an aber anscheinend ohne großartige Folgen für sich selbst wenn man geimpft ist.
Das Problem ist doch das solche Sachen durch die "alternativen" Medien gleich wieder extrem zu deren Gunsten verdreht werden.
Selbst in dem Frontal Bericht steht ja selber drinne das der Mist im Umlauf ist aber die Impfungen ja einen positiven Effekt haben.

habe ich jemals 1 einziges Wort gegen die Impfung geschrieben?
NEIN!

aber deine Vorurteile zwingen dich dazu, mich immer falsch zu verstehen..
auf konkrete Fragen kannst du nicht antworten und trotzdem beschuldigst du mich mit Propaganda..
wow so viel Arroganz ist schon krank.
Ergänzung ()

HyperSnap schrieb:
"alternativen" Medien
welche alternativen medien bitte?
ich habe ZDF als quelle genannt.
das problem bleibt aber, dass der virus eben sich wieder und wieder verbreiten kann
und dass die impfung nicht ewig hält, ist euch wohl auch klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Hallo

dergraf1 schrieb:
Wie kommst du jetzt darauf ? Wo soll ich das geschrieben/behauptet haben ? Beweise bitte !

dergraf1 schrieb:
Hör doch mal mit dieser jämmerlichen Opferrolle auf, hast du die AfD Diskussionstaktik echt nötig ?

dergraf1 schrieb:
Keine Impfung hält ewig oder was meinst du wieso Grippeschutzimpfungen regelmäßig aufgefrischt werden müssen ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
Tomislav2007 schrieb:
Du hast den Sinn der Impfung nicht verstanden, die Impfung soll in erster Linie vor einer Erkrankung und nicht vor einer Ansteckung schützen.

wieso soll ich das nicht verstanden haben?
ich wiederhole dank dir mich wieder und wieder..
da die impfung aber nicht lange hält,
wird sie durch nachlässige haltung der geimpften am ende nichts bringen.

es werden ja schon 3. impfungen gemacht und der 4. gesprochen,
willst du dich jetzt alle 6 monate gegen corona impfen?
dann bitte tue es..

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Hallo

dergraf1 schrieb:
wieso soll ich das nicht verstanden haben?
Weil du so auf den Inzidenzwerten von Israel herum reitest, das zeigt das du nicht verstanden hast das die Impfung in erster Linie vor Erkrankung und nicht vor Ansteckung schützen soll.

dergraf1 schrieb:
da die impfung aber nicht lange hält,
Keine Impfung hält ewig oder was meinst du wieso Grippeschutzimpfungen regelmäßig aufgefrischt werden müssen ?

dergraf1 schrieb:
willst du dich jetzt alle 6 monate gegen corona impfen?
dann bitte tue es..
Wenn es nötig ist werde ich genau das machen, mein Impfpass ist so voll mit den unterschiedlichsten Impfungen, da kommt es auf ein paar Corona Impfungen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
hier in köln sagt man: bist du schwer von begriff.. :D

ich sage: Impfung + (also PLUS ) Vorsichtsmaßnahmen..

Hallo

dergraf1 schrieb:
hier in köln sagt man: bist du schwer von begriff..
Lernt in Köln erst einmal richtiges Bier zu brauen.

dergraf1 schrieb:
ich sage: Impfung + (also PLUS ) Vorsichtsmaßnahmen..
Ja und was ist wenn die Impfung nachläßt ? Die Vorsichtsmaßnahmen verlängern nicht die Wirksamkeit/Haltbarkeit der Impfung
Die Impfung alleine schützt auch ohne Vorsichtsmaßnahmen, die Vorsichtsmaßnahmen alleine sind fast wertlos ohne Impfung.
Wenn die Wirkung der Impfung nachläßt ist deine Superduperformel wertlos, weil die Impfung erst aufgefrischt werden muss.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Wenn es nötig ist werde ich genau das machen, mein Impfpass ist so voll mit den unterschiedlichsten Impfungen, da kommt es auf ein paar Corona Impfungen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Die können doch längst mal das Update der Impfung an den "Markt" bringen und nach und nach die alte Version verändern.

Und dann in X Jahren dann einen Kombi-Impfstoff daraus machen, der dann für Corona und die normale Grippe/Influenza ist.

Stellt Biontech-Pfizer eigentlich normalen Grippe-/Influenza-Impfstoff her? So eine habe ich nämlich nicht.

dergraf1 schrieb:
NEIN!

auf konkrete Fragen kannst du nicht antworten und trotzdem beschuldigst du mich mit Propaganda..
wow so viel Arroganz ist schon krank.
Ergänzung ()

welche alternativen medien bitte?
ich habe ZDF als quelle genannt.
das problem bleibt aber, dass der virus eben sich wieder und wieder verbreiten kann
Die Impfung bringt nichts, wenn Maßnahmen stark heruntergefahren werden und selbst die missachtet werden. Die Impfung funktioniert sehr wohl, wenn aber so viele Menschen sich aufeinmal infizieren, wird das israelische Gesundheitssystem in die Enge getrieben.

Aber warum ist das nicht in England passiert?

Welches Szenario kommt auch Deutschland zu? Das englische oder israelische? Auch wird vermutet, dass die drei Wochen Impfabstand gegen Delta zu kurz war.

dergraf1 schrieb:
Auch hier zeigt sich, dass du zusammenhanglos irgendwelche Behauptungen postest. Du liest weder die Postings der anderen durch, noch deine eigenen Quellen. Hättest du das getan, wäre dir zweifellos aufgefallen, dass in Israel laut deinem Artikel nur 60 % geimpft sind. Das reicht für einen sorglosen Umgang mit der Pandemie niemals aus. Diese Tatsache ist schon lange klar, Delta hat die Schwelle nochmal erhöht. Deshalb kann man aus dem Fakt "60 % reichen noch nicht" keine Verschwörungstheorien ableiten ("Corona hört niemals auf", "Impfungen sind sinnlos" etc).

Was bei Israel erschwerend hinzu kommt, sind die vielen streng gläubigen Juden und Muslime, die auf Gesetze und Verordnungen pfeifen. Sowas ist ein idealer Nährboden für das Virus.

Wie es bei uns mit den Impfungen weiter geht, ist noch nicht raus. Jede weitere Impfung verbessert den Schutz und teilt dem Körper wiederholt mit, dass diese Krankheit immer wieder kommt, er den Schutz dagegen also nicht so schnell abbauen sollte. Der Schutz besteht auch nicht nur aus Antikörpern, unter anderem die T-Zellen bleiben. Außerdem werden die nächsten Impfstoffe gegen die Delta-Variante optimiert. Aus diesen Gründen glaube ich im Moment nicht, dass wir für längere Zeit alle 6 Monate eine Impfung brauchen werden. Wie es später wird, können wir aber bequem abwarten, ohne jetzt schon Panik zu verbreiten.

dergraf1 schrieb:
Auch hier wieder: "Beweis durch Behauptung"

Nebenbei: warum nutzt man eigentlich ausgerechnet ein Profilbild von Jürgen Möllemann? Das ist an sich schon schräg, als Türke umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und stummerwinter
In Hamburg wird die Gastro auch gespaltet, manche Lokale machen 2G, manche wollen bei 3G bleiben. Gerade bei Tagesschau. 🏳️‍🌈

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben