cruse
Fleet Admiral
https://twitter.com/EdekaWollny/status/1380818181116329984/photo/1Eldok schrieb:dann könnte man praktisch "live" zu sehen wie die ganzen Schwurbler, [..] ihren Arsch verkaufen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://twitter.com/EdekaWollny/status/1380818181116329984/photo/1Eldok schrieb:dann könnte man praktisch "live" zu sehen wie die ganzen Schwurbler, [..] ihren Arsch verkaufen.
[...] die Inzidenz erstmals getrennt nach Geimpften und Ungeimpften ausgewiesen.
Das Ergebnis:In Hessen, dem Bundesland mit der derzeit höchsten 7-Tage-Inzidenz (116,9) liegt der Wert unter Menschen ab zwölf Jahren ohne vollständigen Impfschutz bei 272,3. Bei den vollständig Geimpften bei 9,7.
Auch in Stuttgart ist der Unterschied deutlich: Hier liegt die Inzidenz unter Ungeimpften und Teilgeimpften bei 202, bei Geimpften nur bei 28. „Was wir derzeit erleben, ist eine Pandemie der Ungeimpften“, erklärte der Leiter des Stuttgarter Gesundheitsamts, Stefan Ehehalt. Im Klinikum Stuttgart sei kein Fall bekannt, bei dem ein Infizierter mit einer vollständigen Impfung auf die Intensivstation musste.
Skaiy schrieb:Im Gegensatz zu einigen anderen Usern ist mir der Grund einer Impfung sogar egal. Und wenn sich der Schwurbler nur impfen lässt, damit er von 2G etc. Gebrauch machen kann. Wayne. Hauptsache man ist geimpft.
Dancefly schrieb:Ich persönlich kennen keinen der sich wegen der Erkrankung impfen lassen hat, sonder weil die keine Lust mehr hatten sich 2 mal in der Woche auf der Arbeit testen zu lassen.
Ich denke, so schwarz-weiß darf man das überhaupt nicht sehen.Dancefly schrieb:Wieso spricht man hier ständig von impfgegnern?
Eine Angst vor der Impfung ist genau so berechtigt, wie eine Angst vor einer covid19 Erkrankung.
Aus meinem Umfeld haben sich alle genau deswegen impfen lassen und nicht aus Bequemlichkeit um Tests zu vermeiden.Dancefly schrieb:Ich persönlich kennen keinen der sich wegen der Erkrankung impfen lassen hat
Und der Nachweis, das jemand Gesund ist erfolgt wie?Dancefly schrieb:Gesund
Gelassen auf jeden Fall, nur nicht leichtsinnig.Dancefly schrieb:Mehr Gelassenheit würde der Gesellschaft gut tun.
Jelais schrieb:Naja die Inzidenzen bei Ungeimpften ist wenig aussagekräftig. ....
Aus wissenschaftlicher/medizinischer Sicht nicht.Dancefly schrieb:Eine Angst vor der Impfung ist genau so berechtigt, wie eine Angst vor einer covid19 Erkrankung.
In meinem Umfeld haben sich eigentlich für meisten, die sich impfen lassen konnten, recht schnell geimpft um nicht zu erkranken oder um Angehörige zu schützen.Dancefly schrieb:Ich persönlich kennen keinen der sich wegen der Erkrankung impfen lassen hat, sonder weil die keine Lust mehr hatten sich 2 mal in der Woche auf der Arbeit testen zu lassen.
Die Informationen sollten im Gesamtkontext betrachtet werden. So habe ich extra noch den Hinweis zur Hospitalisierung / Intensivbelegung mit angeführt. Und dort zeigt sind am deutlichsten die Impfeffektivität.Jelais schrieb:Naja die Inzidenzen bei Ungeimpften ist wenig aussagekräftig.
Im Vergleich zu Ungeimpften ist diese Infektiosität mindestens zeitlich selbst bei Delta verringert. Das heißt, selbst hier spielen die Impfungen ihre Vorteile aus.Jelais schrieb:Gleichzeitig sind sie aber dennoch infektiös.
Das Ausmaß, in dem die Virusübertragung reduziert wird, variiert möglicherweise auch nach Virusvariante.
Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.
Ich sehe nichts Verwerfliches daran, nachdrücklich zu Impfungen aufzurufen, an Menschen zu appellieren und gleichzeitig Regelungen zu schaffen, die die kommenden Negativauswirkungen Impfunwilliger abfedern müssen. Man muss Impfskeptikern auch klar vermitteln, dass weitere "Lockdowns" oder Einschränkungen, negative Auswirkungen auf die Gesellschaft, mit durch das eigene Verhalten zu verantworten sind.Jelais schrieb:Dennoch finde ich die Politik zurzeit mehr wie fraglich ebenso die Sprache die verwendet wird.
Prinzipielle Impfgegner sind eine Gruppe. Hier gibt es viele Nuancen, doch letztlich entscheidend ist einfach nur der eine Punkt: Impfung ja oder nein. Impfung: Hilft! Keine Impfung: Hilft nicht!Dancefly schrieb:Wieso spricht man hier ständig von impfgegnern?
Wenn man sich die Faktenlage betrachtet, ist eben eine Angst vor einer Impfung weit weniger berechtigt als die Angst vor einer Covid-19-Infektion. Zum einen wurden die Impfungen inzwischen an Millionen von Menschen verabreicht, kein Impfstoff zuvor in der Impfgeschichte wurde außerdem jemals an so vielen freiwilligen Menschen getestet wie der Biontech, bevor er überhaupt die Zulassung erhielt.Dancefly schrieb:Eine Angst vor der Impfung ist genau so berechtigt, wie eine Angst vor einer covid19 Erkrankung.
Hier geht es aber eben nicht nur mehr alleine darum, was vermeintlich einem selbst gut tut, sondern auch, was anderen gut tut! Abgesehen davon kann man im Vergleich dazu sicherlich eine Covid-19-Infektion nicht als "guttuend" bezeichnen!Dancefly schrieb:Jeder soll doch frei entscheiden können was ihm gut tut.
Das hat nichts mit "herablassend" zu tun, sondern ist vielmehr ein dringender Appell, sich bitte mit dem Wirkmechanismus der Impfungen auseinanderzusetzen, Wissen anzusammeln, und Verantwortung zu übernehmen!Dancefly schrieb:So herablassend über andere zu urteilen, nur weil sie eine andere Meinung haben finde ich geschmacklos.
Dieser Monate und Wochen ist nicht die Zeit für Gelassenheit. Jetzt ist stattdessen die Zeit für konsequentes, entschlossenes und zielgerichtetes Handeln! Für jeden. Nicht nur für andere.Dancefly schrieb:Mehr Gelassenheit würde der Gesellschaft gut tun.
Das ist genau das, was ich oben und auf der Vorseite damit meine, sich ein Basiswissen zu den einzelnen Vorgängen anzueignen, dass Bildungselemente in diesem Bereich sehr wichtig sind:Dancefly schrieb:Ich persönlich kennen keinen der sich wegen der Erkrankung impfen lassen hat, sonder weil die keine Lust mehr hatten sich 2 mal in der Woche auf der Arbeit testen zu lassen.
Dr. McCoy schrieb:Parallel müssen aber auch bessere Strategien für künftig zu erwartende Pandemien ausgearbeitet werden, damit man in solchen Ausnahmesituationen noch gezielter und effektiver handeln kann. Dazu zählt für mich auch, auf Bildungsebene das Prinzip von Impfungen (und Genetik) nochmal genauer unter die Menschen zu bringen.
So einfach ist das leider nicht. Je weiter sich eine Infektion besonders unter Ungeimpften ausbreiten kann, desto wahrscheinlicher werden auch wieder neue Mutationen, die dann wiederum den gesamten Impferfolg gefährden oder ins Schwimmen bringen können.Dancefly schrieb:Jeder der Angst hat oder meint etwas Gutes zu tun kann sich impfen lassen und die anderen müssen halt mit dem Risiko leben.
Die gibt es doch schon. Geimpft -> Gesund.Dancefly schrieb:Ich vermisse die 4G Regel:
Geimpft
Getestet
Genesen
Gesund
Das wäre sie dann wenn das Risiko ähnlich wäre - das ist aber nicht der Fall.Dancefly schrieb:Eine Angst vor der Impfung ist genau so berechtigt, wie eine Angst vor einer covid19 Erkrankung.
Die "ich bin nicht geimpft, nur gesund" Fraktion, alles klar. Warum kommen eigentlich nicht alle auf die Idee einfach gesund zu bleiben ? Wäre die Pandemie direkt beendet.Dancefly schrieb:Ich vermisse die 4G Regel:
Geimpft
Getestet
Genesen
Gesund
Das die Hospitalisierungsrate wesentlich geringer ist bzw. kaum eine rolle spielt ist klar. Das ging eigentlich auch aus meinem Post hervor. Ich bezweifel allerdings die angegebene Inzidenz bei den Geimpften. Denn wie ich bereits schrieb, ist dort in deutschland die Testrate wesentlich geringer. Hier werden Zahlen nebeneinander gestellt, die so nicht vergleichbar sind.Dr. McCoy schrieb:Die Informationen sollten im Gesamtkontext betrachtet werden. So habe ich extra noch den Hinweis zur Hospitalisierung / Intensivbelegung mit angeführt. Und dort zeigt sind am deutlichsten die Impfeffektivität.
Im Vergleich zu Ungeimpften ist diese Infektiosität mindestens zeitlich selbst bei Delta verringert. Das heißt, selbst hier spielen die Impfungen ihre Vorteile aus.
-> https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html
Nun, mit Schwurbler meine ich natürlich Menschen á la "Da ist eine Sonde drin", "Das ist ein Plan von Bill Gates" etc.Banger schrieb:Machen sicherlich viele nur deshalb, damit sie 2G nutzen können, ohne dass man jedes mal für die Testerei 20€ abrücken muss oder so.
Diese sogenannten "Schwurbler", um mal den "Diffamierungsbegriff" zu zitieren, können sich dann die 100€ mit der Fakeimpfung erschleichen, wo der Arzt den Impfstoff daneben spitzt.![]()
Natürlich, jedoch glaube ich nicht, dass das jemand angezweifelt hat. Wir haben aber mit Impfungen etc. eine Waffe erfunden/entdeckt, mit der wir dagegen erfolgreicher ankämpfen können und aus eigenem Interesse (hier: Menschheit) auch sollten.Dancefly schrieb:Und Pandemien werden immer wieder kommen und gehen. Das ist Natur!
DerOlf schrieb:[...]
Und dir ist die Fähigkeit abhanden gekommen, den freien Willen anderer zu akzeptieren ... da ist auch egal, wie du es verpackst.
Dancefly schrieb:Und bin trotzdem der Meinung jeder soll für sich selbst entscheiden, ob er es tun möchte oder nicht.
Ich glaube zwar nicht, dass besorgniserregende Todesfallzahlen zustande kämen, aber leider werden Todesfälle in zeitlicher nähe auch nicht systematisch erfasst und untersucht. Für mich würde das allerdings dazu gehören. allein um wissenschaftlich sauber argumentieren zu können, aber auch um Vertrauen zu schaffen. Denn nur so könnte man den menschen zeigen, dass man hinsichtlich der Todeszahlen akribisch arbeitet.Lipovitan schrieb:92.376.787 Impfung in Deutschland - 48 Fällen sieht das PEI einen ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung.
3,9 Millionen Corona Infektion in Deutschland - 92.794 Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus.
Dazu kommt das die Impfung in einem medizinisch kontrollierten Umfeld zu einem von dir gewählten Zeitpunkt erfolgen kann.
Während dich eine Corona Infektion unvorbereitet jederzeit treffen kann.