Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerOlf schrieb:
Die Normalität ist
Ich finde eigentlich, dass man mit der Impfung der Normalität wieder ein gutes Stück näher gekommen ist. Wirklich relevant ist bei mir aktuell eigentlich nur das Tragen der Masken als Maßnahme.

Skysnake schrieb:
Aber für Bars Urlaub what ever? Ne sicher nicht.
Ich sollte wohl einfach glücklich sein, dass ich mich für beides nicht so interessiere (tatsächlich bin ich da seit Jahren sehr glücklich drüber).
Meine Heimat ist wunderschön, und je mehr Menschen im Urlaub sind, desto besser wird das :)
In Bars und Diskotheken muss ich zum Glück nicht dringend meine Freizeit verbringen ... das sehe ich aufgrund meiner persönlichen Geschichte momentan eher als Arbeitsplatz.
Auch desswegen habe ich mich impfen lassen, weil ich eben nicht an einer 2G-Schranke scheitern will, wenn es um einen Gig geht.

Es hat tatsächlich mit der Krankheit ziemlich wenig zu tun gehabt sondern ist eben einer anderen Vermeidungslogik gefolgt ... eben der, die in meinem Empfinden in unserer Gesellschaft momentan viel prominenter gesetzt wird. Man diskutiert doch schon nicht mehr über Corona, sondern nur noch über die Masken, den Abstand, Zugangsbeschränkungen für Nonkonformisten und die Impfung.

Gegen das Auftreten neuer Krankheiten können wir wenig tun (wir könnten schon - gerade bei Zoonosen - aber wir wollen halt nicht).
Aber dagegen, uns gegenseitig zu Drangsalieren, dagegen können wir sehr einfach etwas tun ... wir könnten uns zusammenreißen, und einfach vernünftig diskutieren, statt auf der Basis:
"Du kaufst mir jetzt den Simmel ab, sonst schneide ich dir ins Ohrläppchen".
Denn das verlagert die ganze Diskussion von der Pandemiebekämpfung eben auf das Thema Zwang ... das ist insgesamt eher kontraproduktiv ... vor allem aus dem Blickwinkel Pandemiebekämpfung.

Auffrischungsimpfungen sollten verboten werden, bis weltweit jedem Menschen ein Impfangebot gemacht werden konnte ... bei gut 50% der Menschheit sieht das noch ziemlich finster aus und solange das so ist, ist die Pandemie eben auch hier nicht vorbei. Dass man sich auf die Ungeimpften hierzulande konzentriert (zumal auf die, die einfach nicht wollen), ist eigentlich ganz schön krass, wo es noch weltweit ziemlich viele Menschen gibt, die eine Impfung haben wollen, aber einfach keine kriegen, weil in den Speckbereichen Drittimpfungen verteilt werden und man ansonsten auf großen Mengen Impfstoff lieber rumsitzt, als sie in ärmere Regionen zu schicken.

Keine Drittimpfung ohne medizinische Notwendigkeit, solange es noch Impfwillige gibt, die nichtmal die erste Spritze bekommen haben, weil ihre Staaten eben einfach in der Impfstoffversteigerung nicht mithalten konnten und sie auch nicht genug Kohle haben, um sich privat Impfstoff zu besorgen.

Wie war das noch vor wenigen hundert seiten?
Eine Pandemie ist eine globale Problemlage, die nach einer globalen Strategie verlangt.
Mit Drittimpfungen in wohlhabenden Ländern demontiert man eine global wirksame Strategie. Hier bringen die "ein paar Prozent mehr Schutz" ... anderswo könnten diese Dosen aber noch viel mehr schwere Verläufe verhindern, das Infektionsgeschehen begrenzen und eventuell sogar helfen, einige seit fast 2 Jahren an der Leistungsgrenze arbeitende Gesundheitssysteme zu entlasten. Unseres war höchstens mal regional in der Nähe seiner Grenzen und tatsächlich wurde es im Zuge der Pandemie eher zurück- als ausgebaut.

Drittimpfungen ohne medizinische Notwendigkeit sind eine absolute Frechheit und werden letztlich helfen, die Pandemie global weiter zu ziehen. Eine dritte Dosis sollten vorerst nur Menschen erhalten, die trotz Impfung ein sehr hohes Risiko haben. Und nicht welche, die sich mit nur zwei Dosen einfach noch nicht sicher genug fühlen.
Die paar Prozent mehr erreicht man ohnehin viel einfacher ... mit Hygiene, Maske, Abstand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Jelais
DerOlf schrieb:
Drittimpfungen ohne medizinische Notwendigkeit sind eine absolute Frechheit und werden letztlich helfen, die Pandemie global weiter zu ziehen. Eine dritte Dosis sollten vorerst nur Menschen erhalten, die trotz Impfung ein sehr hohes Risiko haben. Und nicht welche, die sich mit nur zwei Dosen einfach noch nicht sicher genug fühlen.
Die paar Prozent mehr erreicht man ohnehin viel einfacher ... mit Hygiene, Maske, Abstand.
Ja, das ist schon beschämend, aber da kommt dann halt wieder die "was schert es mich wenn wo anders die Leute verrecken, Hauptsache ich habe XX"-Mentalität der (westlichen) Gesellschaften raus. 🤮

Die WHO hat sich daher meines Wissens nach bisher auch gegen Drittimpfungen ausgesprochen weil zu wenige überhaupt weltweit geimpft sind.

Btw erinnern wir uns noch an die Diskussion über das Versagen der EU bei der Imofstoffbeschaffung im Vergleich zu GB, USA und Israel? Kann man rückblickend dann eigentlich nicht mehr wirklich so sagen. An der dritten Welle wäre nicht viel anders gewesen wenn wir so schnell gewesen wären wie GB. Und jetzt sitzen wir auf zu viel Impfstoff...

Hallo

Jelais schrieb:
Und dann stellt sich die Frage irgendwann wirklich, warum nur die Corona Impfung? Warum nicht auch HPV Impfungen, Influenzaimpfungen.
Influenza ist bei weitem nicht so gefährlich wie Corona und HPV ist nicht in pandemischem Ausmaß verbreitet.

DerOlf schrieb:
Eine Impfpflicht möchte man sich kurz vor der Wahl nicht mehr leisten ...
Ich bin mir ziemlich sicher dass das nach der Wahl anders aussehen wird.

DerOlf schrieb:
Die wirksamste Waffe gegen Corona sind Impfungen und Tests ...
Da gebe ich dir prinzipiell Recht, aber wenn ich mir so manche Ex Dönerbuden/Handyläden/Barbershops ansehe (die nach einer zweistündigen Onlineschulung auf Impfinstitut machen) dann bezweifle ich die Richtigkeit/Wirksamkeit sehr vieler Testergebnisse (vor allem von Schnelltests).

DerOlf schrieb:
Auffrischungsimpfungen sollten verboten werden, bis weltweit jedem Menschen ein Impfangebot gemacht werden konnte ...
Wer könnte das weltweit verbieten und würden sich auch alle Länder daran halten ?

DerOlf schrieb:
Drittimpfungen ohne medizinische Notwendigkeit sind eine absolute Frechheit und werden letztlich helfen, die Pandemie global weiter zu ziehen.
Genau deswegen gibt es noch keine Empfehlung für eine Drittimpfung.

DerOlf schrieb:
Eine dritte Dosis sollten vorerst nur Menschen erhalten, die trotz Impfung ein sehr hohes Risiko haben.
Genau so wird es gehandhabt wenn eine Drittimpfung empfohlen werden sollte, es wird genau so eine Prioritätenliste geben wie bei den Erstimpfungen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Genau so wird es gehandhabt wenn eine Drittimpfung empfohlen werden sollte, es wird genau so eine Prioritätenliste geben wie bei den Erstimpfungen.
Vorausgesetzt, es ist dann nicht schon wieder irgendwo Wahlkampf und die Parteien verfallen aus Angst um Stimmanteile in Populismus, wie das die Union gerade zelebriert.
Tut mir leid, ich finde das gerade echt affig, was aus dieser Ecke geboten wird ... aber das liegt wohl auch daran, dass ich auf die einzigen noch krasseren Populisten (AfD) nicht so achte.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher dass das nach der Wahl anders aussehen wird.
Weil es der richtige Weg ist ... den man mit etwas mehr Mumm auch schon vor der Wahl einschlagen könnte.
Aber nicht mit der CDU ... denen ist es wichtiger, einige der alten und warm gepupsten Sessel wieder in Beschlag nehmen zu können, als eine Pandemie zu bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass 2G und 3G aus epidemiologischer Sicht alles andere als Quatsch ist, erklärt der gute Drosten nochmal ausführlich im NDR Corona Podcast in der aktuellen Folge. Und auch warum Tests immer nur eine Krücke bleiben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Bin wirklich auf 3G ab morgen gespannt. Es ist gerade nicht so, dass dadurch für Gastwirte oder Friseure sich irgendwelche Freiheiten ergeben, ist ein guter Grund morgen ins McFit zu gehen. 😝 :D

DerOlf schrieb:
(...)Die wirksamste Waffe gegen Corona sind Impfungen und Tests ... (...)
Ich meine die Reihenfolge lautet:

1. Kontaktbeschränkungen
2. Impfen
3. Testen

Wenn Punkt 3 greift, ist die Infektion bereits geschehen. Wenn jemand schwer an Corona erkrankt ist es letztlich irrelevant ob er kurz vorher positiv getestet wurde. Eine Kontaktbeschränkung, die die Infektion verhindert hätte oder eine Impfung, die den Krankheitsverlauf mindert, sind deshalb die zu bevorzugenden Mittel. Testen als Behelf kann nur ergänzen, aber nicht 1 und 2 in ihrer Wirkung ersetzen.

Muss man verstehen, warum sich in den USA die Todesraten fast genauso entwickelt wie im Januar? Sollte man da nicht einen deutlichen Effekt durch die Impfungen sehen, oder sind das jetzt fast nur die Ungeimpften, weil in den USA ja wahrscheinlich auch eher kein Geimpfter einfach so testen lassen wird. Oder was meint ihr?

Halbe Infektionen halbe Todeszahlen. Also 200-250k zu 150k, also so 0.6 zu 3.200 zu 1.600 also 0.5 Den Unterschied empfinde ich jetzt zumindest nicht als signifikant

Anhänge

• 20210912_090531.jpg
    20210912_090531.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 77
  • 20210912_090955.jpg
    20210912_090955.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 72
Binalog schrieb:
1. Kontaktbeschränkungen
Wer krank ist, und es weiß, der meidet bitte unnötige Kontakte.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein ... schon vor Corona ... wer fungiert denn bitte freiwillig als Virendampfer und bringt seinen Leuten als Geschenk Krankheiten mit?
Spätestens wenn man Symptome zeigt, sollte man seinen Mitmenschen nach Möglichkeit aus dem Weg gehen.

Der Knackpunkt dabei ist das Wissen ... du kannst mt Corona infiziert sein, OHNE es zu wissen (und das gilt für ziemlich viele Krankheiten ... oft ist man bereits infektiös, bevor man Symptome bemerkt) ... und dass du es nicht weißt, schützt andere leider nicht vor einer Infektion.
Die Tests können dir jedoch sagen, ob du es eventuell hast (das schaffen sogar die Schnell- und Selbsttests).

Ich denke, dass man definitiv bei 3G bleiben sollte ... woher das Geld für weiterhin kostenlose Tests kommen soll? ... eventuell einfach mal ein paar Schaufeln weniger von dem Zeug in den Ofen kippen ... aka Subventionen prüfen, Steuerschlupflöcher stopfen und eventuell sogar mal bei öffentlichen Bauprojekten VORHER genau prüfen, ob das auch passt (jaja ... ich bin ein Träumer).

Zuletzt bearbeitet:
Skysnake schrieb:
Halbe Infektionen halbe Todeszahlen. Also 200-250k zu 150k, also so 0.6 zu 3.200 zu 1.600 also 0.5 Den Unterschied empfinde ich jetzt zumindest nicht als signifikant
Wird halt Variante XY, gegen die aktuelle Impfungen ihre Wirksamkeit einbüßen, das Infektions- und Todesratengeschehen beeinflussen....

Ein Indikator dafür, dass die aktuell gefahrene Strategie vielleicht nicht so aufgeht, wie man sich das vorstellt.

Man blicke nur mal auf die Entwicklung von Portugal, die ja zu 80% durchgeimpft sind:
1631435024012.png

Die kommen erheblich schlechter durch Juli und September als im Vorjahr...

Auch in Singapur oder den vereinigten arabischen Emiraten, die Richtung 80% vollständiger Durchimpfung gehen, steigen die Zahlen erheblich.

Was wurde uns diesbezüglich bei entsprechenden Impfraten on der Regierung versprochen?

Also eine Mahnung, auch als Geimpfter nicht den Kopf zu verlieren und sich weiterhin umsichtig zu verhalten.
Deshalb kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen, dass die Bundesregierung gegen die explizite Empfehlung des RKI für Geimpfte Lockerungen verspricht...

Zudem widerspricht die Entwicklung vielen Stimmen, die sich hinstellen und behaupten, dass sich nur alle impfen lassen müssten und dann wäre alles gut.

Ich werde mich als vernünftiger Mensch trotz Impfung umsichtig verhalten.
Aber ich befürchte, dass bei vielen anderen geimpften genau das Gegenteil der Fall sein wird und man dem Irrglauben aufsitzt, alles überstanden zu haben und dadurch selbst zum Superspreader wird.....

Viele der Geimpften holen sich nur aus diesem Grund die Impfung ab, nämlich weil die Bundesregierung vollmundig Versprechungen macht, dass diese bald wieder ein Stückchen mehr Normalität erwarten können.

Grüße und einen schönen Sonntag an alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
.Sentinel. schrieb:
Viele der Geimpften holen sich nur aus diesem Grund die Impfung ab, nämlich weil die Bundesregierung vollmundig Versprechungen macht, dass diese bald wieder ein Stückchen mehr Normalität erwarten können.

Dazu gehöre ich auch, und die Bundesregierung macht keine Versprechen sondern hält ja bereits das Wort wie mann in Hamburg an den ganzen 2G Lokalen usw. sieht.
Ich habe Heute Morgen irgendwo gelesen das ein Wirt ( Ich glaube es war in Berlin) sogar nur noch Geimpfte also 1G in sein Lokal lässt.

.Sentinel. schrieb:
Man blicke nur mal auf die Entwicklung von Portugal, die ja zu 80% durchgeimpft sind:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1631435024012-png.1121876/[/IMG]

Auch in Singapur oder den vereinigten arabischen Emiraten, die Richtung 80% vollständiger Durchimpfung gehen, steigen die Zahlen erheblich.
Das war ja aber auch zu erwarten. Letztes Jahr gab es die Maßnahmen und die Fallzahlen waren sehr niedrig. Viel niedriger geht nicht. Und in diesem Jahr sind zwar viele geimpft, aber können sich auch noch anstecken, wenn auch mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit. Zudem haben wir jetzt Delta.

Das ist ja auch insoweit nicht schlimm, so lange die Leute weder sterben noch LongCovid bekommen.

.Sentinel. schrieb:
Was wurde uns diesbezüglich bei entsprechenden Impfraten on der Regierung versprochen
Das man zur Normalität zurückkommen kann. Und wir sind da ja auch auf einem guten Weg. Zumindest in Deutschland deuten die Zahlen ja auch an, das Corona zu einer Grippe wird wenn alle geimpft sind. Es sterben zwar auch Leute daran, aber nichts mehr, was die Maßnahmen rechtfertigt, außer vielleicht Maskenpflicht in ÖPNV etc in den kritischen Monaten. Würde der Verhinderung anderer Erkrankungen ja auch sehr zuträglich sein...

Aber genau das ist ja der Punkt der Zahlen aus den USA. Da sieht man nichts von der Impfung bei der Sterberate. Und da will ich dann gar nicht wissen wie es mit LongCovid aussieht. Da habe ich ja eh so meine Bauchschmerzen mit. Einfach weil dazu nur die 5-10% im Raum stehen, man aber einfach zu wenig über den Verlauf und Schwere.erfährt.

Skysnake schrieb:
Das ist ja auch insoweit nicht schlimm, so lange die Leute weder sterben noch LongCovid bekommen.
Ich habe die Todesraten in der Statistik ausgewiesen. Es sterben deutlich mehr....

Das lässt nur den zwingenden Schluss zu, dass die Impfungen (trotz hoher Durchimpfungsquote) bzw. wir geimpfte die Pandemie nicht eindämmen.
Die Statistiken liegen für viele Länder klar auf dem Tisch und sind insofern auch nicht diksutabel.

Sei es, dass durch das geänderte Verhalten (als geimpfter ist man sorgloser und Rücksichtslos) oder eben die Lockerungen, die entgegen der wissenschaftlichen Empfehlung ausgesprochen werden.
Oder dass sich die Mutationsrate doch in einem Level bewegt, dass die Impfungen eben nur kurzzeitig halten, was sie versprechen.

Bei Astra- Geimpften liegt nach 3 Monaten der Schutz vor Anteckung nur noch bei 67%.
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...vor-Ansteckung-laesst-nach-Monaten-etwas-nach

Insofern ist die logische Folge mindestens ein Doppel- G einzuführen.
Genesen - Getestet
Geimpft - Getestet
Ungeimpft - Getestet

Der Rest muss nach hause.... - Dies natürlich auch nur wieder, wenn man die Sachlage rational logisch und konsequent betrachtet und auch wenn es nicht das ist, was sich die Geimpften erträumt haben.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Dazu gehöre ich auch, und die Bundesregierung macht keine Versprechen sondern hält ja bereits das Wort wie mann in Hamburg an den ganzen 2G Lokalen usw. sieht.
Ja- Womit sich die Bundesregierung offen gegen das RKI und damit gegen die Wissenschaft stellt.
Das lässt mich an deren Befähigung zweifeln uns durch diese Pandemie zu führen.

Weg mit den Emotionen, weg mit Versprechungen, weg mit dem Aufwiegeln. Es wird langsam Zeit, dass sich alle ehrlich machen.
Mir ist es lieber, dass verkündet wird, dass sie die Lage trotz Impfung nicht im Griff haben. Dann weiß ich wenigstens, was mich demnächst erwartet. Und freue mich nicht umsonst auf ein Stückchen Normalität.

Sonst geht das Mörchen- Vor- die- Nase- halte- Spiel, durch welches uns die Regierung seit langer Zeit schickt, unendlich weiter und darauf stehe ich noch weniger, als auf alles andere.

Zuletzt bearbeitet:
.Sentinel. schrieb:
Ich habe die Todesraten in der Statistik ausgewiesen. Es sterben deutlich mehr....
Ja es sind aber auch viel mehr Infizierte. Die Frage ist halt, wer ist davon geimpft und wer nicht. Bei uns wissen wir ja, das quasi alle Toten und auch die meisten Infizierten nicht geimpft sind. Daher erwartet man eigentlich, dass die Todesrate der Infizierten auch gleich ist. Ist bei uns aber nicht so, weil die letalen Gruppen überwiegend geimpft sind.

Das sollte doch aber in den anderen Ländern auch so sein...

Wenn ich mir deine Zahlen so anschaue ist es nicht zu sagen ob die Toten je 100k Infizierten konstant im Vergleich zu letzten Jahr ist oder nicht.

Wenn Sie nur noch 1/4 oder so ist, dann ist das schon ein Hinweis auf die Wirkung der Impfung.

Aber danke für den gedanklichen Schubser. Vielleicht ist das auch einfach das Problem. Mangelhafte Impfung durch alle Altersgruppen. Also eine gleichverteilte Impfung. Dann sind die Zahlen auch konstant. Sind ja an sich eh nur die Ungeimpften die beitragen und da hat sich ja nichts geändert...

Ins Krankenhaus und ins Grab müssen überwiegend Ungeimpfte, das belegen Daten aus den Krankenhäusern...

"Die Pandemie ist eine Pandemie der Ungeimpften. Mehr als neunzig Prozent derer, die in den Vereinigten Staaten mit Corona im Krankenhaus liegen, sind nicht geimpft."

https://www.faz.net/aktuell/politik...ueden-zu-steigenden-todeszahlen-17505846.html

"Dortmund hat 400 Corona-Tote – 95 Prozent Ungeimpfte auf Covid-19-Intensivstationen"

"https://www.nordstadtblogger.de/dor...nt-ungeimpfte-auf-covid-19-intensivstationen/"

"Was man ganz klar sieht: Etwa 80 Prozent der Patienten, die im August zu uns kamen, waren ungeimpft."

https://www.faz.net/aktuell/gesells...-ueber-ungeimpfte-in-der-klinik-17494037.html

"Die Pandemie ist eine Pandemie der Ungeimpften", klarer kann man es nicht beschreiben. Ungeachtet der organisatorischen Schwierigkeiten zu Beginn der Impfungen ist ausreichend Impfstoff vorhanden. Der wichtigste Verbündete des Virus ist derzeit die Sturheit einiger unverbesserlicher Zeitgenossen. Unsere Verfassung schützt halt auch die Dummheit der Leute, da kann man nichts machen.

Dänemark ist dank einer Impfquote von ca. 75 % offensichtlich über dem Berg...

1631441167448.png

Ergänzung ()

DerOlf schrieb:
Wer krank ist, und es weiß, der meidet bitte unnötige Kontakte.(...)
Gemeint waren/sind verbindliche Kontaktbeschränkungen für alle, nicht auf freiwilliger Basis eines Einzelnen. Vor den Impfungen waren deshalb Lockdowns das einzige Mittel um die Infektionswellen effektiv zu brechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Und was ist mit den Leuten, die es gar nicht raffen? Ein Arbeitskolege lies sich impfen und sagte dann abends, ja eigentlich hat er ja Fieber. Dann fragte ich nur, warum kommst du dann zur Arbeit, das ist nicht gerade ungefährlich?! "Ach, keine Ahnung." Und das ist sicherlich kein Einzelfall.

.Sentinel. schrieb:
Graphik: Todesfälle
So einfach ist Statistik nicht.
Die hatten letztes Jahr im Juli/September auch keine Welle.
Ja, die Verbreitung des Virus ist auch (gering) Jahreszeit abhängig.
In erster Linie folgen die Wellen aber keiner Jahreszeit!

Du kannst jetzt nicht die absoluten Covid Todeszahlen
von einem Zeitraum ohne Covid-Welle
Mit einem Zeitraum mit Covid Welle vergleichen.
Gut kann man schon, aber was soll das bringen?

Wenn man ihre 2. Welle mit der 4. Welle vergleicht, dann ist die 4. Welle etwa halb so groß.
Es starben aber 8x weniger
Das ist ein erheblicher fortschritt.

Die Einfache Antwort ist jetzt: Die Impfung hilft!
Die Komplizierte Antwort wäre die Frage: Wer war eigentlich Infiziert und ungeimpft?

Wenn du 100% der 0-70 Jährigen Impfst, und 0% der 71-90 Jährigen, hast du auch ne Impf Quote von 80%
Ist natürlich ein extrem Beispiel. Aber wer ist denn jetzt z.b. in den USA geimpft?
Es bringt da nichts, sich einzelne Diagramme herauszupicken.
Studien sind relevant, welche all die Parameter berücksichtigen.
Und deswegen überlasse ich die Beurteilung der Pandemie auch Medizinern.
Die haben Zeit und das Fachwissen, die Studien zu Analysieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Skysnake
Andy4 schrieb:
Und was ist mit den Leuten, die es gar nicht raffen?

Das hat nicht immer was damit zutun das die Leute es nicht raffen, könnte auch Angst sein den Arbeitsplatz zu verlieren, Angst um den Verlust der Anwesenheitsprämie usw.
Dazu kommt noch das man Teilweise garnicht mehr weiss wie Man sich verhalten soll, der Chef sagt beim kleinsten Schnupfen zuhause bleiben und wenn man es macht wird man auch doof angemacht oder als Simulant dargestellt.

Wären bei uns in der Firma alle zuhause geblieben die einen Schnupfen hatten ( So wie es ja sein sollte) wäre die Produktion teilweise zum erliegen gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Zespire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben