-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sprich: Wenn ich sie doch angesteckt habe, sie aber bis zum Ausbruch der Symptome andere anstecken können (Schulkinder unter 12 dabei), dann ist in Ordnung?Andy4 schrieb:Das Problem bei deiner Aussage ist, dass du hier 2 verschieden Fakten einfach zusammen mischt nur, weil ein Herr Spahn es für gut heißt, dass Menschen, die in Quarantäne müssen und dann keinen Lohn mehr erhalten, weil sie nicht geimpft sind.
Das kann so mancher Familie mal schnell das Genick brechen.
Hier dann zu argumentieren: Hätten sie sich doch impfen lassen!?
Ja, ich habe Angst vor dieser Impfung! Und ich werde auch weiterhin den Teufel tun, so lange es nicht sicherer ist. Egal, wie oft ein Herr Spahn das behauptet.
Zur Erinnerung: Kontaktpersonen werden nicht getestet, sie können sich nur nach 5 bzw. 7 Tagen freitesten können. Selbst wenn sie symptomatisch sind, können sie dies verschweigen und die 10 Tage absitzen.
Nein.derMutant schrieb:Arschloch will ich jetzt nicht sagen, aber ja, das ist nun mal die Konsequenz dieser Maßnahmen orientierten und eben nicht auf Evidenz basierten Politik. Geimpfte fühlen sich viel zu sicher aufgrund ihres Impfstatus, der nur wenig Auskunft über deren Infektionsstatus ausgibt. Dadurch werden weitere Infektionen ermöglicht. Wir brauchen einen neuen Umgang mit dem Virus. Wir müssen akzeptieren mit dem Virus zu leben. Eine Überbelastung der Intensivstationen hat nie stattgefunden und wird aller wahrscheinlich nach bei uns nicht stattfinden. Daher müssen wir wieder zurück zur Normalität ohne weiteren Impfdruck.
Die Impfungen machen das Virus mehr und mehr zu einer Erkältung. Und wenn ich bedenke, dass ich das eine oder andere Mal eine Erkältung mitgenommen habe (das ist normal), dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie erst gar nicht besuchen oder sie besuchen, aber sie müssen Konsequenzen meiner Infektion tragen.
Nicht unberücksichtigt werden darf, dass Nichtmeldung meinerseits mindestens eine Ordnungswidrigkeit sein kann, im schlimmsten Fall eine Straftat.
Andy4
Vice Admiral
Ich rede besonders von der Sache, dass diese Menschen kein Geld mehr erhalten sollen!
Auch wenn die jeweiligen Länder damit jetzt drohen. Sobald da jemand klagen wird, wird das fallen gelassen. Darun habe ich doch auch geschrieben, dass du hier zwei Dinge vermischst.
Die sogenannten Schulkinder werden es sowieso nicht bekommen. Das rührt auch nur wieder daher, dass die Politik da einen Shitstorm losgetreten hat. Und im Radio wird dann riegeros vom Hotspot Schule berichtet.
Und nein, ich sage damit nicht, dass sie sich nicht Quarantäne begeben sollen.
Auch wenn die jeweiligen Länder damit jetzt drohen. Sobald da jemand klagen wird, wird das fallen gelassen. Darun habe ich doch auch geschrieben, dass du hier zwei Dinge vermischst.
Die sogenannten Schulkinder werden es sowieso nicht bekommen. Das rührt auch nur wieder daher, dass die Politik da einen Shitstorm losgetreten hat. Und im Radio wird dann riegeros vom Hotspot Schule berichtet.
Richtig so, dass es keine Entschädigung gibt. Kannst dich nach fünf Tagen freitesten lassen und davor auf eigene Kosten freistellen lassen.Andy4 schrieb:Ich rede besonders von der Sache, dass diese Menschen kein Geld mehr erhalten sollen!
Und ich sage noch mal: Es ist wohl eine Ordnungswidrigkeit, wenn man Kontaktpersonen verschweigt. Und wenn diese Personen nicht rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen werden, dann kann es im schlimmsten Fall Tote geben.
Ist das mein Problem, dass sie kein Geld als Kontaktpersonen bekommen? Es ist deren Risiko. Die Konsequenz wäre, sie erst gar nicht zu besuchen.Andy4 schrieb:So und jetzt lies dir noch mal in Ruhe durch, was ich geschrieben habe und schreibst noch mal.
Andy4
Vice Admiral
So, wie du dich verhällst, würdest du das ja sowieso nie tun, aus Angst, du könntest dich "als geimpfter Mensch" schwerwiegend anstecken. Das Ganze Problem werden wir auch noch in 10 Jahren haben. Nur weis man dann eben mehr, wie jetzt.
Man muss sich auch mal überlegen, warum der liebe Herr Drosten plötzlich zurück gerudert ist und sagte, man solle sich dann bewusst infezieren. Was wohl hier ran liegen mag:
https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/749681.html
https://www.luebeck.de/de/presse/pressemeldungen/view/136511
Man muss sich auch mal überlegen, warum der liebe Herr Drosten plötzlich zurück gerudert ist und sagte, man solle sich dann bewusst infezieren. Was wohl hier ran liegen mag:
https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/749681.html
https://www.luebeck.de/de/presse/pressemeldungen/view/136511
Zuletzt bearbeitet:
.Sentinel.
Admiral
Wilkommen als Geimpfter in der Realität (vor ein par Threads hatte ich das schonmal propagiert, was auch uns als Geimpfte erwarten wird):
https://www.hna.de/welt/corona-vari...ff-impfung-resistent-who-ema-zr-90974590.html
Realitäts und Wissenschaftsverweigerer unter den Impfgegnern und unter den Impfbefürwortern werden wiederholt durch die Natur auf ihre Plätze verwiesen. Wenn es nicht so traurig wäre....
https://www.hna.de/welt/corona-vari...ff-impfung-resistent-who-ema-zr-90974590.html
Realitäts und Wissenschaftsverweigerer unter den Impfgegnern und unter den Impfbefürwortern werden wiederholt durch die Natur auf ihre Plätze verwiesen. Wenn es nicht so traurig wäre....
B
Binalog
Gast
https://wien.orf.at/stories/3120555/
Überall auf der Welt dieselben Fakten, Ungeimpfte infizieren sich häufiger und kommen häufiger ins Krankenhaus oder Grab.
Impfen ist essenziell, um durch diese Krise zu kommen.
Um das zu verstehen genügt Grundschulniveau.
.Sentinel.
Admiral
Weil 4 von 350 Menschen unter 30 Jahren als spitalpflichtig geführt werden?Binalog schrieb:Überall auf der Welt dieselben Fakten, Ungeimpfte infizieren sich häufiger und kommen häufiger ins Krankenhaus oder Grab.
Das Impfen verhindert das Fortschreiten der Pandemie wissenschaftlich nicht in wünschenswertem Maß, sondern mindert die Wahrscheinlichkeit (nur in den ersten Monaten nach der Impfung) signifikant einem schweren Krankheitsverlauf zu unterliegen.Binalog schrieb:Impfen ist essenziell, um durch diese Krise zu kommen.
Die Pandemie wird dadurch nicht eingedämmt. Die wissenschaftliche Lage dazu ist eindeutig.
Wenn man sich vor den alten Varianten schützen will -> Ab zur nächsten Impfstation!
Alles andere -> Konsequent weiter dranbleiben und hoffen...
Wie vor Kurzem erwähnt
Bitte weniger hoffen, glauben usw.
Vertraut der Wissenschaft und verhaltet (wie ich auch) als Geimpfte umsichtig!
Wir sind mit der aktuellen medizinischen Impfung NICHT über dem Berg.
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf
Admiral
Womit du dich impfen lässt, ist eigentlich ziemlich egal. Ein mit der Zeit rückläufiger Schutz scheint bei Corona aber dazu zu gehören (das ist auch bei Genesenen so).Andy4 schrieb:Eine andere Art des Impfstoffs. Die kommt ja auch bald.
bl!nk
Captain
derMutant schrieb:Arschloch will ich jetzt nicht sagen, aber ja, das ist nun mal die Konsequenz dieser Maßnahmen orientierten und eben nicht auf Evidenz basierten Politik. Geimpfte fühlen sich viel zu sicher aufgrund ihres Impfstatus, der nur wenig Auskunft über deren Infektionsstatus ausgibt. Dadurch werden weitere Infektionen ermöglicht. Wir brauchen einen neuen Umgang mit dem Virus. Wir müssen akzeptieren mit dem Virus zu leben. Eine Überbelastung der Intensivstationen hat nie stattgefunden und wird aller wahrscheinlich nach bei uns nicht stattfinden. Daher müssen wir wieder zurück zur Normalität ohne weiteren Impfdruck.
Irgendwann wird Corona vermutlich einfach nur wie die saisonale Grippe sein. ABER dieser Zeitpunkt liegt noch in ein paar Jahren Ferne, wenn sich der Körper an die Wirkungsweise des Virus gewöhnt hat. Deswegen habe ich mich auch impfen lassen, nicht wegen meiner angeblichen "Unmündigkeit", wie sie ein anderer Nutzer hier propagiert hat.
Im Übrigen sollte man bei der angeblich nicht vorhandenen Überbelastung der Intensivstationen nicht vergessen, dass dafür die getroffenen Maßnahmen aller Evidenz nach ursächlich sind. Wenn man das Virus einfach hätte machen lassen, dann wären Zustände wie in Bergamo nicht unwahrscheinlich gewesen.
Schweden ist auch immer ein schlechtes Beispiel, weil da die Bevölkerungsdichte eine ganz andere ist und man sich die Freiheit teuer mit der Sterblichkeit erkauft hat. Dort hat man 1/6 unserer Todesfälle bei 1/8 der Bevölkerung. Ist das relevant? Kann jeder für sich selber entscheiden, aber der wichtigste Punkt "die Wirtschaft" hat in Schweden von den losen Regeln relativ gesehen quasi gar nicht profitiert.
Zuletzt bearbeitet:
.Sentinel.
Admiral
Ich habe Kontakte in Richtung der Zulassungsberhörden für medizinische Impfstoffe.Andy4 schrieb:Das bestreite ich auch nicht(Genesen). Mir ist die Art des Impfstoff trotz dem noch zu suspekt. Sorry
Es dauert tatsächlich nur noch Wochen, bis die ersten Proteinimpfstoffe freigegeben sein sollten.
Dann kannst auch Du Dich ohne Grummeln im Bauch impfen lassen....
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf
Admiral
Dagegen kannst im Grunde nur du etwas tun.Andy4 schrieb:Mir ist die Art des Impfstoff trotz dem noch zu suspekt.
Ist halt relativ neu (bzw. wurde mit mRNA-Wrkstoffen wohl biser nur in der Krebstherapie erfolglos experimentiert) und daher ungewohnt.
Bei der Sicherheit habe ich wenig Bedenken. Zu Viele wurden geimpft, und zu wenig ist bisher passiert.
B
Binalog
Gast
Dazu hast Du sicher einen Beleg/Nachweis?.Sentinel. schrieb:(...)Die Pandemie wird dadurch nicht eingedämmt. Die wissenschaftliche Lage dazu ist eindeutig.(...)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.