wolve666
Vice Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 6.327
Das beantwortet nicht die Frage, aber gut....Andy4 schrieb:Ich traue den Imfstoffen eben nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das beantwortet nicht die Frage, aber gut....Andy4 schrieb:Ich traue den Imfstoffen eben nicht
Ist auch meine Einschätzung. Und ich befasse mich die letzten Tage zwangsweise durch zu viel Zeit durch meine OP wirklich viel mit dem Thema. Vor allem mit den öffentlich zugänglichen Statistiken, Zahlen und den enstprechenden Experten.bl!nk schrieb:Die Impfung ist nur ein Teil der Lösung. Verschwinden wird Corona so oder so nicht, aber durch die Impfung kann man die Folgen in Grenzen halten, bis sich, wie oben geschrieben, der Körper der Allgemeinheit an den Virus gewöhnt hat und somit die Einschränkungen minimieren.
Dann hol Dir einfach den protein Impfstoff, wenn erschienen, und gut.Andy4 schrieb:@wolve666 Wieso? Ich traue der Art des Impfstoff eben nicht, weil es ein noch nicht lang erproptes Verfahren ist. Olaf Scholz war wenigstens so ehrlich, als er sagte, das wir Versuchskaninchen sind.
Andy4 schrieb:@wolve666 Wieso? Ich traue der Art des Impfstoff eben nicht, weil es ein noch nicht lang erproptes Verfahren ist. Olaf Scholz war wenigstens so ehrlich, als er sagte, das wir Versuchskaninchen sind.
Du hast dich deutlich anders ausgedrückt, du darfst gerne noch einmal nachlesen was es genau war.dergraf1 schrieb:das habe ich hier vor 2 Wochen gepostet und wurde scharf angegriffen vom user @Tomislav2007
vielleicht sit ja sein eigenliches Problem gegen alles Kontra zu geben ^^
Wie, man hat die Wahl? Wenn man in ein Impfzentrum geht, gibts doch nur Pfizer oder Johnson und Johnson. AstaZeneca wird auch nicht überall akzeptiert.bl!nk schrieb:Es ist ja nicht so, als hätte man die Wahl zwischen klassischem Vektorimpfstoff und der mRNA-Variante.
Warum schreibst du so etwas? Was spricht dagegen sich Zahlen und Fakten anzusehen?Andy4 schrieb:Auf ne Trombose hab ich auch keine Lust.
Insgesamt geht die EMA davon aus, dass solche Fälle bei einem bis zwei von 100.000 Geimpften auftreten, also bei 0,001 bis 0,002 Prozent der Impfungen.
So stellte das Forscher-Team 39 Fälle von Hirnvenenthrombosen unter einer Million Covid-19-Erkrankten fest – unter einer Million Menschen, die mit Astra Zeneca geimpft wurden, waren es fünf.
Naja schlechter Vergleich. Wie hoch ist es überhaupt Covid 19 zu bekommen dazu mit einer Hirnvenenthrombose?Skaiy schrieb:Warum schreibst du so etwas? Was spricht dagegen sich Zahlen und Fakten anzusehen?
Wie hoch ist das Risiko nach der Impfung?
Wie hoch ist das Risiko durch Covid-19?
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.qu...ine-nebenwirkung-der-astrazeneca-impfung/amp/
Ich bitte dich dazu Stellung zu nehmen. Was möchtest du damit bezwecken?
Also auf eine Million 15 Fälle.Insgesamt geht die EMA davon aus, dass solche Fälle bei einem bis zwei von 100.000 Geimpften auftreten, also bei 0,001 bis 0,002 Prozent der Impfungen.
40 Fälle auf eine Million und leider kein Wort zu den Ursachen der Thrombosen und da Menschen mit Vorerkannungen dazu neigen wegen Corona im Krankenhaus zu landen ist die Aussage wertlos und eine Gefährdung und Irreführung gesunder Menschen.So stellte das Forscher-Team 39 Fälle von Hirnvenenthrombosen unter einer Million Covid-19-Erkrankten fest – unter einer Million Menschen, die mit Astra Zeneca geimpft wurden, waren es fünf.
Und in einem Jahr? Masken weg? Maßnahmen beenden?Tectrex schrieb:Naja schlechter Vergleich. Wie hoch ist es überhaupt Covid 19 zu bekommen dazu mit einer Hirnvenenthrombose?
...Wenigstens im Innenbereich noch ein Jahr mit Abstand + Maske für alle, so wäre das am besten. Ich selber habe mehr Bedenken vor jemand der geimpft ist aber ohne Test, Maske und Abstand als vor einem getesteten ungeimpften! Das ganze wird langsam zu unvorsichtig.
Nein, er war nicht ehrlich, sondern er hat sich in dem Moment auf die Ebene der Schwurbler und Verschwörungstheroretiker begeben wofür er aus vielen Richtungen hart kritisiert wurde. Das war ein absolutes No-Go für einen Kanzlerkandidaten.Andy4 schrieb:@wolve666 Wieso? Ich traue der Art des Impfstoff eben nicht, weil es ein noch nicht lang erproptes Verfahren ist. Olaf Scholz war wenigstens so ehrlich, als er sagte, das wir Versuchskaninchen sind.
Das ist eine Lüge, er hat nie gesagt, dass "man sich dann bewusst infizieren" solle. Du verbreitest Fakenews.Andy4 schrieb:So, wie du dich verhällst, würdest du das ja sowieso nie tun, aus Angst, du könntest dich "als geimpfter Mensch" schwerwiegend anstecken. Das Ganze Problem werden wir auch noch in 10 Jahren haben. Nur weis man dann eben mehr, wie jetzt.
Man muss sich auch mal überlegen, warum der liebe Herr Drosten plötzlich zurück gerudert ist und sagte, man solle sich dann bewusst infezieren. Was wohl hier ran liegen mag:
https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/749681.html
https://www.luebeck.de/de/presse/pressemeldungen/view/136511
Und es ist auch schon September.Andy4 schrieb:Ich hab eben schon zu viel von Menschen gehört, die daran gestorben sind.
Und es ist auch schon September.Andy4 schrieb:Ich hab eben schon zu viel von Menschen gehört, die daran gestorben sind.
Doch, genau das ist der Sinn der Impfung. Genauer gesagt: Für Geimpfte und Genesene werden nach und nach Schutzmaßnahmen zurückgenommen werden, auch wenn ein sehr kleiner Teil erkranken und hospitalisiert werden könnte. Das ist, was in Dänemark passiert, was in Schweden passieren wird und was längst in England passiert.bl!nk schrieb:Die Impfung alleine reicht nicht. Nur weil ich geimpft bin, darf ich mich nicht wie ein Vollidiot verhalten und alle Sicherheitsregeln über den Haufen werfen!
Drosten: "Ich will irgendwann meine erste allgemeine Infektion haben"
Warum nicht? Bist doch geimpft!Mit einem infizierten Nichtgeimpften würde ich aber wegen Delta nicht rumknutschen wollen.
Ein(e) Virusvariante nicht…aber jedes Virus mutiert…und das kann in beide Richtungen gehen…habe mal vor einiger Zeit hier eine Zahl gelesen, dass im 4-stelligen Bereich Varianten von Sars-Cov-2 gibt.Andy4 schrieb:Ok, es wurde etwas aus dem Zusammenhang gerissen. September wars letztes Jahr auch schon.
https://www.morgenpost.de/vermischt...drosten-corona-infektion-charite-podcast.html
Ein Virus wird nicht von Jahr zu Jahr