Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob Tinder auch schon ein Feld für den Impfstatus eingeführt hat? 😂
Vorm fummeln erstmal mit dem Stäbchen in der Nase rühren. Wird sicher ein toller Abend. 😉😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und stummerwinter
Zu Belegungen auf Intensivstationen (aus dem Skript zum letzten Podcast, https://www.ndr.de/nachrichten/info...-Folgen-als-Skript,podcastcoronavirus102.html

"
Und dann gibt es eine andere Art von Studie. Das ist die Studie an den schweren Fällen. Also wenn man sagt: Aha, hier auf unserer Intensivstation, jetzt zählen wir mal, da sind 20 Patienten, wie viele von denen hatten eigentlich vorher schon eine Impfung? Und das macht man mit zehn oder 20 Intensivstationen. Dann kommt man auf Zahlen, die auch wieder erschreckend sind. Da heißt es dann plötzlich zwei, drei oder sogar fünf Prozent unserer schweren Fälle waren doch eigentlich vorher schon geimpft. Aber das ist die Spitze des Eisbergs.
Korinna Hennig
Und das sind oft Menschen mit Vorerkrankungen.
Christian Drosten
Genau, und das ist da jeweils die Selektion. Warum kommt man auf die Intensivstation? Das muss man dann immer noch wieder dazusagen. Da ist eine Grunderkrankung. Und häufig ist es sogar so, dass man gar
nicht genau weiß, ob der Einweisungsgrund überhaupt Corona war. Da sprechen wir nicht nur von einem Risiko, das sich erhöht für einen schweren Coronaverlauf, wenn die Infektion kommt, und dann kommt man auf die Intensivstation. Sondern da sind dann zum Teil auch Fälle dabei, die sind wegen etwas anderem auf der Intensivstation und dann hat man auf der Station obligatorisch die Patienten getestet und gesehen: Hups, der hat ja Corona."

Es wäre interessant zu wissen, in wie vielen Fällen Covid-19 der Einweisungsgrund war. Da muss man auch ehrlich sein, dass auch Ungeimpfte erst im Krankenhaus von ihrem Glück erfahren.

https://www.niedersachsen.de/Corona...d-corona-aktuelle-leitindikatoren-203487.html

Der Leitindikator zu Covid-19-Patienten auf Intensivstationen ist bei 5,1% und das Land Niedersachsen zählt schon die Tage. Morgen gibt es bestimmt einen Meldeverzug und der Wert fällt auf 5% und es geht von vorne los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
Natürlich gibts viele Fälle, die wegen was anderem, als Corona auf der ITS landen. Ich erinnere noch mal daran, was der Pfleger damals bei der Bundespresse-Konferenz gesagt hat:
"Intensiv-Stationen sind eigentlich immer ausgelastet, Corona kommt nur oben drauf."

Man muss trotz dem einen gewissen gesunden Menschenverstand haben und darf sich nicht zu sehr Ängstigen. Das macht einen nämlich nur mehr kaputt, als wenn man mal andere Gedanken im Kopf hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro und Bänki0815
Andy4 schrieb:
...

Man muss trotz dem einen gewissen gesunden Menschenverstand haben und darf sich nicht zu sehr Ängstigen. Das macht einen nämlich nur mehr kaputt, als wenn man mal andere Gedanken im Kopf hat.
Und genau deswegen bei uns: geimpft... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und getexact
@Andy4 Am besten hörst du mal in den NDR Corona Podcast selbst rein. Es ist nur echt schwer zu ertragen was du hier permanent an Halbwahrheiten verbreitest.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und DekWizArt
stummerwinter schrieb:
Und genau deswegen bei uns: geimpft... ;)
Und dann heißt es, die Geimpften dürfen nicht übermütig werden und weiterhin sich an die Maßnahmen halten.

Und auch das machen wir…😉

Jongleur666 schrieb:
@Andy4 Am besten hörst du mal in den NDR Corona Podcast selbst rein. Es ist nur echt schwer zu ertragen was du hier permanent an Halbwahrheiten verbreitest.
Und das hat Drosten übrigens gesagt:
"
Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impfimmunität
haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber durchaus irgendwann meine erste allgemeine Infektion und die zweite und die dritte haben. Damit habe ich mich schon lange abgefunden."

Seite 16. Aber erst wenn man den ganzen Absatz liest, wird umso deutlicher, was er meint. Nachimpfen nur dann, wenn es erfoderlich ist (davor meint er, dass die Drittimpfungen in Israel purer Aktionismus ist).
stummerwinter schrieb:
Und auch das machen wir…😉
Aber warum? Wenn das Ziel ist, dass das Virus endemisch wird, dann müssen Maßnahmen nach und nach weg und die Nichtgeimpften auch. Nur meinen gerade die Nichtgeimpften, dass die Geimpften weiterhin von den Maßnahmen umfasst werden sollen, sonst wird die Gesellschaft gespalten, blablabla.

Andy4 schrieb:
"Darf sich nicht zu sehr ängstigen"?
Wie wäre es mit weniger Angst vor dem Impfung? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
deekey777 schrieb:
Aber warum? Wenn das Ziel ist, dass das Virus endemisch wird, dann müssen Maßnahmen nach und nach weg und die Nichtgeimpften auch. Nur meinen gerade die Nichtgeimpften, dass die Geimpften weiterhin von den Maßnahmen umfasst werden sollen, sonst wird die Gesellschaft gespalten, blablabla.

Weil das derzeit so die Regel ist an die man sich zu halten hat. Und weil einem der eigene soziale Menschenverstand sagt, dass sonst alles auseinanderbricht. Du stellst manchmal wirklich komische Fragen..

DekWizArt schrieb:
Weil das derzeit so die Regel ist an die man sich zu halten hat. Und weil einem der eigene soziale Menschenverstand sagt, dass sonst alles auseinanderbricht. Du stellst manchmal wirklich komische Fragen..
Schreibt der Ungeimpfte.

Zuletzt bearbeitet:
DekWizArt schrieb:
Zweitimpfung am 28.07., ist aber hier auch nichts neues das ich schon lage durchgeimpft bin, hier..
Echt? Habe ich dich verwechselt? SRY :schluck:

Und trotzdem:
Warum?
Genau: Weil die Impquote nicht erreicht worden ist. Die Mehrheit ist geimpft, man kann aber nicht auf Maßnahmen verzichten, weil es immernoch in der Gruppe der 18-59 um die 15 Mio Nichtgeimpfte sind. Und die meisten hätte sich impfen lassen können. Und sie sehen eine Spaltung, wo es keine gibt.

Warum müssen Geimpfte aus der Sicht Ungeimpfter getestet werden, wenn es von den Ungeimpften heißt, dass gesunde Menschen (darum sind sie auch nicht geimpft) nicht getestet werden müssen?

Im März 2020 ist der Fußbalbetrieb eingestellt worden, dann hatten wir Geisterspiele. Ich will gar nicht wissen, wie viele Millionen ein Fußball-Wochenende dem Staat bringt. Nicht nur Sky, sondern den Gastwirten, der Bahn, die ganzen Einkäufe...

Und seit sehr langer Zeit heißt es für viele: "Endlich Stadion!" Blöd ist, dass entweder 2G oder 3G notwendig ist, weil die Impfquote zu niedrig ist, also muss fleißig kontrolliert werden, wer ins Stadion darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Andy4 schrieb:
Natürlich gibts viele Fälle, die wegen was anderem, als Corona auf der ITS landen. Ich erinnere noch mal daran, was der Pfleger damals bei der Bundespresse-Konferenz gesagt hat:
"Intensiv-Stationen sind eigentlich immer ausgelastet, Corona kommt nur oben drauf."

Die Intensivstationen in Bundesgebiet sind, da mag ich wetten, nicht auffällig höher belegt als es die Jahre zuvor der Fall war.

was Drosten selbst gesagt hat, macht mir vielmehr deutlich, wie diese Pandemie künstlich am Leben gehalten muss, mit Zahlen und Statistiken. Was fehlt, ist aber die nicht vorhandene wahrnehmbare Bedrohung durch vieler Krankheits- und oder Todesfälle.

Die folgende Aussage Drostens stammt aus einer Videokonferenz die er mit einigen Virologen im Sept. 2020 führte:

„Nun, weil die Krankheit nicht existiert, sie ist nicht da, und ich meine, was wir jetzt sehen, ist die typische Erkenntnis: Obwohl die Fallzahlen steigen, steigen die Todesfälle nicht. Es gibt keine Toten. Und das verhindert eigentlich, dass Leute, die sich nicht mit den Zahlen beschäftigen, und die sich nicht an die Prinzipien des ganzen Phänomens halten, die nicht den Zusammenhang sehen, wie Infektionen zustande kommen, wie Todesfälle etwas später zustande kommen, wie die Sterblichkeit erwartungsgemäß geringer ist, wenn sie Studenten haben, die infiziert sind, statt Bewohner von Pflegeheimen. Wenn man diese Verbindung nicht herstellt, verliert man den Glauben, man hört auf zu glauben. Man sieht nur ein paar Zahlen und ein paar Diagramme und denkt ‚was zum Teufel ist hier los, die Wirtschaft verliert zehn Prozent‘.“

https://www.mimikama.at/aktuelles/drosten-covid-19-existiert/

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und bl!nk
deekey777 schrieb:
Doch, genau das ist der Sinn der Impfung. Genauer gesagt: Für Geimpfte und Genesene werden nach und nach Schutzmaßnahmen zurückgenommen werden, auch wenn ein sehr kleiner Teil erkranken und hospitalisiert werden könnte. Das ist, was in Dänemark passiert, was in Schweden passieren wird und was längst in England passiert.

Individuell (solange man keinen Kontakt zu Risikogruppen hat) kann man mal durchs Treppenhaus eines Bürogebäudes ohne Maske nach der Post schauen, aber bei der derzeitigen Impfquote sind die Lockerungen für Geimpfte und Genesenen in erster Linie finanzielle Hilfe für die Gastronomie, Fußballstadien, überall dort, wo 2G-Regel angewandt werden kann und die Betreiber einen Vorteil davon haben.

Du erwähnst doch selber, was ich damit meine sich nicht wie ein Vollidiot zu benehmen.

Die Maßnahmen werden nach und nach zurückgenommen werden. Mir ist es aber lieber ich habe länger geringfügige Beschränkungen, als dass alles aufgemacht wird, nur um es eine Woche später wieder zu schließen, wie es bspw. in den Niederlanden der Fall war.

Und weil ich im Falle einer Infektion trotz Impfung andere Leute anstecken könnte, achte ich immer noch darauf die Hygieneregeln einzuhalten.

Halte ich Leute, die sich nicht impfen lassen zum Großteil für asozial, weil sie die Pandemie verlängern? Definitiv. Das gibt mir aber nicht das Recht mich wegen meiner Impfung genauso asozial zu verhalten. ;)

stummerwinter schrieb:
Und in einem Jahr? Masken weg? Maßnahmen beenden?

Kannst Du deine Ängste mit Zahlen belegen?
Sry, hab ich wohl falsch rübergebracht. Ich habe keine Angst, ganze Familie hatte Corona. Mir geht es darum, das wir wenigstens diesen Winter noch Masken im Innenbereich tragen sollten. Nicht übermütig werden.

Sanjuro schrieb:
Die folgende Aussage Drostens stammt aus einer Videokonferenz die er mit einigen Virologen im Sept. 2020 führte:

„Nun, weil die Krankheit nicht existiert, sie ist nicht da, und ich meine, was wir jetzt sehen, ist die typische Erkenntnis: Obwohl die Fallzahlen steigen, steigen die Todesfälle nicht. Es gibt keine Toten. Und das verhindert eigentlich, dass Leute, die sich nicht mit den Zahlen beschäftigen, und die sich nicht an die Prinzipien des ganzen Phänomens halten, die nicht den Zusammenhang sehen, wie Infektionen zustande kommen, wie Todesfälle etwas später zustande kommen, wie die Sterblichkeit erwartungsgemäß geringer ist, wenn sie Studenten haben, die infiziert sind, statt Bewohner von Pflegeheimen. Wenn man diese Verbindung nicht herstellt, verliert man den Glauben, man hört auf zu glauben. Man sieht nur ein paar Zahlen und ein paar Diagramme und denkt ‚was zum Teufel ist hier los, die Wirtschaft verliert zehn Prozent‘.“

https://www.mimikama.at/aktuelles/drosten-covid-19-existiert/

er hat also das Präventionsparadox beschrieben.
und nu?

ja das hat Drosten wohl gemeint, nur gab es Stand Sept. 2020 noch keine Impfung. Bis auf die Maskenpflicht und Lockdowns gab es nix an Maßnahmen.

Seine Aussage hat doch absolut nichts mit der Impfung zu tun.
Da ging gerade die zweite Welle los.
Die täglichen neu Infektionen dümpelten bei 2000 herum.
Die täglichen toten bei 0
Kurze Zeit später war die 3. Welle in vollem Gange und die Toten waren da.

Ich ziehe aus dem Zitat folgende Schlüsse:
Respekt, Herr Drosten hat die Entwicklung frühzeitig korrekt erkannt und versucht es den Leuten zu erklären.
Hat nicht geklappt... lag nicht an Drosten!

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben