Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
letzte woche habe ich meine zweite impfung mit biontech erhalten und hatte, im gegensatz zum ersten mal überhaupt keine nebenwirkungen.
wenn sich jetzt noch ein paar mehr leute sich impfen lassen und wir 80% erreicht haben, können wir entspannt die masken zuhause lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm und Orcon
capitalguy schrieb:
letzte woche habe ich meine zweite impfung mit biontech erhalten und hatte, im gegensatz zum ersten mal überhaupt keine nebenwirkungen.
wenn sich jetzt noch ein paar mehr leute sich impfen lassen und wir 80% erreicht haben, können wir entspannt die masken zuhause lassen.
Du weißt schon, dass alle Geimpften noch im September sterben werden, hättest locker bis Oktober warten können!

In der Gruppe 18-59 gibt es mehr Vollgeimpfte als Erstgeimpfte. Klar, es sind einige Millionen J&J-Impfungen, doch täglich werden viel zu wenige geimpft, bis die 80% erreicht sind, wird es Monate dauern, wenn sich nichts ändert.

Wenn man bedenkt, dass vor 6 Monaten viel böses Blut in Richtung EU-Kommission floss, dass auf die Aufhebung der Impfpriorität gedrängt wurde, dass die Nichtlieferung oder Verzögerungen mit Toten bewertet wurden, dann ist die jetzige Situation in Deutschland einfach nur peinlich. Und kurz vor der Wahl will keiner darüber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Skysnake
deekey777 schrieb:
(...), wenn sich nichts ändert.
Es wird sich nichts ändern, habe gerade den Wetterbericht gelesen. Es wird die nächsten Tage kein Hirn regnen.

1631563022957.png


https://www.br.de/nachrichten/deuts...ker-vom-13-september-bis-19-september,Sirk8Av

33 % Ungeimpfte stellen 90 % der Intensivpatienten.

Ich befürchte da ist Hopfen und Serum verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Binalog schrieb:
Es wird sich nichts ändern, habe gerade den Wetterbericht gelesen. Es wird die nächsten Tage kein Hirn regnen.

Anhang anzeigen 1122465

https://www.br.de/nachrichten/deuts...ker-vom-13-september-bis-19-september,Sirk8Av

33 % Ungeimpfte stellen 90 % der Intensivpatienten.

Ich befürchte da ist Hopfen und Serum verloren.
Auf Twitter habe ich die indirekte Andeutung gelesen, dass diese 90% hundertprozentig Vollgeimpfte, aber nicht Vollgeschützte (also + 2 Wo nach der (letzten) Impfung) sind. :kotz:

Natürlich können es auch einige Erstgeimpfte dabei sein (nebenbei wäre es interessant zu wissen, inwieweit die erste Impfung vor schweren Verläufen schützt, bei Alpha war der Schutz relativ hoch).

Die 1.500 Intensivpatienten mit Covid-19 gab es, als die dritte Welle langsam zu Ende ging. Oder als es mit der zweiten losging. Delta allein ist keine gute Ausrede, wenn die Impfungen seit Wochen auf der Stelle treten.

Edit: Was die Zahlen angeht, es können sogar 100% Ungeimpfte sein. Oder nur 50%. Es kommt auf den Einweisungsrund an.
 
Sanjuro schrieb:
Die Intensivstationen in Bundesgebiet sind, da mag ich wetten, nicht auffällig höher belegt als es die Jahre zuvor der Fall war.
Die Intensivstationen sind belegt genug, und zwar durch vermeidbare Fälle schwerster SARS-CoV-2-Infektionen, hier ein Beispiel aus München:

-> https://twitter.com/muenchenklinik/status/1437440938268299273

Zitate:
In der München Klinik erleben wir aktuell eine 5 Mal höhere Hospitalisierung und behandeln 5 Mal mehr Intensivpatienten als vor 1 Jahr, übrigens bei ähnlicher 7-Tage Inzidenz.
Am 8.9. behandelten wir 42 Covid-19-Patienten, rund ein Drittel davon auf Intensiv- und Überwachungsstationen – alle sind aufgrund ihrer Sars-Cov-2 Infektion hospitalisiert. Heute, am 13.09., sind es bereits 54 Fälle inkl. Verdachtsfällen.
Wir behandeln im Moment schwerste Covid-Pneumonien, Patienten mit hohem Sauerstoffbedarf und teilweise junge Menschen ohne Vorerkrankungen. 100% der Intensivpatienten sind wegen schwerer Covid-19-Verläufe hospitalisiert, auf den Normalstationen liegt der Anteil bei rund 98%.
Ein aktueller Blick zeigt insgesamt ein sehr deutliches Bild: Auf den Intensivstationen liegen ausschließlich ungeimpfte Patient*innen und auch auf den Normalstationen haben wir bisher annähernd keine Geimpften gesehen.
Zitate Ende.

Das heißt letztlich, man sollte sich alleine schon deswegen impfen lassen, um das medizinische Personal zu entlasten. Aber eben auch, um sich selbst zu schützen und durch eine Verringerung der Auslastung dafür zu sorgen, dass nicht noch entkräftetes Krankenhauspotential auch andere schwere Intensivfälle abseits von Corona konzentriert betreuen und behandeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und wolve666
deekey777 schrieb:
Du weißt schon, dass alle Geimpften noch im September sterben werden, hättest locker bis Oktober warten können!
in welcher blase lebst du eigentlich? rt deutsch? ken jebsen, michael wendler oder top20radio? wie auch immer, du musst aufpassen im oktober nicht an einer corona-infektion zu sterben.
 
Es ist an der Zeit endlich alle Coronamaßnahmen in Deutschland zu beenden so wie Dänemark das jetzt auch gemacht hat.

Der Grund dafür ist auch logisch.
Allen Einwohnern Deutschlands wurde ein Impfangebot gemacht und alle die sich Impfen lassen wollten sind mittlerweile geimpft. Seit Wochen hört man dass es mittlerweile zuviel Impfstoff gibt und das Zeug sogar weggeschmissen wird.
D.h. die Bevölkerung besteht im Augenblick aus zwei Teilen, Geimpften und Ungeimpften. Bei den Ungeimpften ist dies freiwillig.
Wegen freiwillig ungeimpften die Maßnahmen noch zu verlängern bringt aber nichts, denn die werden sich auch in nem Monat nicht impfen lassen.
Und überdies bedeutet freiwillig, genauso wie bei Rauchen, Saufen, Autobahnrasen, Fallschirm- und Bungeespringen usw. dass die das Risiko in Kauf nehmen.

Die Begründung für die Maßnahmen ist ja: "Schutz der Bevölkerung". Die die diesen Schutz wollen, die sind geimpft, der Rest sagt aber "Ich will diesen Schutz nicht".
Die einen brauchen den Schutz also nicht und die anderen wollen ihn nicht. Wozu also noch Maßnahmen?

Dann gibts natürlich noch die Leute die sich nicht impfen lassen können, wegen welchen Gründen auch immer aber das sind so wenige, die sind statistisch betrachtet eine zu winzige Minderheit, dass die Überhaupt nicht relevant sind.

Dann gibts noch das Argument die Ungeimpften würden andere gefährden wenn sie erkranken und das Virus verbreiten. An wen bitte schön soll das denn verbreitet werden? Doch wohl nur an andere ungeimpfte und die sind genau das freiwillig, wie schon erwähnt.

Wenn man hingegen sagt: "Geimpfte können sich aber auch infizieren!", dann bedeutet dass wiederum dass Geimpfte was die Virusverbreitung angeht genauso gefährlich sind wie ungeimpfte. Geimpfte gefährden andere also genauso wie Ungeimpfte. Dank Impfung merken sie allerdings selber nicht dass sie Corona haben und lustigerweise werden geimpfte auch nicht mehr getestet, d.h. so mancher Geimpfte dürfte zukünftig ein unfreiwilliger Superspreader sein
Aber auch hier gilt: Krank werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auch nur die freiwillig ungeimpften und genau die nehmen das Risiko eben in Kauf.

Und weil mans immer hört, nämlich den "SCHUTZ DER KINDER!" mit dem man so ziemlich jeden Blödsinn begründen kann. An Corona sind in Deutschland mittlerweile 92.000 Menschen gestorben. Von diesen 92.000 Menschen waren 27 Personen unter 20 Jahre alt. Der prozentuale Anteil beträgt 0,029 Prozent.
Für Personen unter 20 Jahren ist Corona also ganz offensichtlich ziemlich harmlos. Deshalb macht Kinder impfen übrigens auch Null Sinn. Jedes Jahr werden mehr Kinder von Autos überfahren als an Corona sterben. Und dieses allgemeine Lebensrisiko nehmen wir ja auch hin, sonst hätten wir nämlich innerorts überall Tempo 30.

Zusammengefasst also:
Die einzigen die wirklich noch in der aktuellen Situation ernsthaft an Corona erkranken können sind die freiwillig Ungeimpften. Für die Geimpften besteht ein nur sehr geringes Risiko.
Die Maßnahmen sollen die Bevölkerung schützen, doch die einen brauchen den Schutz nicht mehr und die anderen wollen ihn nicht mehr.
Deshalb, alle Coronamaßnahmen beenden, sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EAT1963, derMutant, Sanjuro und 2 andere
D0m1n4t0r schrieb:
Es ist an der Zeit endlich alle Coronamaßnahmen in Deutschland zu beenden so wie Dänemark das jetzt auch gemacht hat.
Moin

Dort ist die Impfquote aber weit über 80%.

Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, getexact, OdinHades und 2 andere
Lies meinen Beitrag richtig durch, dann wirst du verstehen dass es völlig egal ist wie hoch die Quote ist.
Von den aktuell freiwillig Ungeimpften wird sich nur ein Bruchteil noch impfen lassen was bedeutet dass die Quote in 1,2 oder 3 Monaten in etwa genauso hoch ist.
Und übrigens ist es besser wenn jetzt im Spätsommer sich die Ungeimpften infizieren als im Herbst / Winter wenn noch jede Menge anderes Zeug unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, Sanjuro und Bänki0815
D0m1n4t0r schrieb:
Die Begründung für die Maßnahmen ist ja: "Schutz der Bevölkerung".
Ja, aber nicht nur. Oder auch anders ausgedrückt: Schutz der Bevölkerung bedeutet eben auch, dass z.B. medizinisches Personal in den Kliniken vor weiterer starker Be- und Überlastung geschützt wird, dass die Bevölkerung so beschützt wird, dass weiterhin auch andere schwere Erkrankungen noch hinreichend auf Intensivstationen behandelt werden können, usw. Genau diese Punkte hatte ich gerade erst oben erläutert.

Dazu ist allerdings die Impfquote noch zu gering. Man kann nicht einfach nur Forderungen an die Politik stellen, selbst aber nicht bereit dazu sein, seinen eigenen Teil dazu beizutragen, indem man sich impfen lässt. Genau diesen Fehler machen aber viele Mitbürger. Und solange sich nicht genügend Leute dazu bereiterklären, ihre eigenen Fehler in genau diesem Bereich zu korrigieren, kann man nicht einfach alle Maßnahmen aufheben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und wolve666
Als ob uns das Schicksal der Pflegekräfte oder des Klinikpersonals nicht völlig egal wäre. Seit mindestens 30 Jahren herrscht in dem Bereich Personalmangel, die Arbeitszeiten sind mies und die meisten Personen auch ziemlich schlecht bezahlt. Das ist seit 30 Jahren so und somit nur ein Scheinargument. Wenn uns diese Leute interessieren würden, hätten wir spätestens 3 Monate nach Beginn der Coronakrise massiv damit begonnen neue Leute einzustellen/auszubilden und den Beruf attraktiv zu machen dank guter Bezahlung und vernünftigen Arbeitszeiten.
Aber stattdessen sind sogar während Corona Krankenhäuser dichtgemacht worden und die Anzahl an Intensivbetten wurde reduziert! Also erzähl mir hier nix von Schutz des medizinischen Personals vor Überlastung. Die sind seit mindestens 30 Jahren überlastet und es interessiert uns einen Dreck.

Jetzt plötzlich mit dem "Schutz von medizinischem Personal vor Überlastung" zu Argumentieren ist schon reichlich zynisch. Da werden die Überlasteten gegen die Ungeimpften ausgespielt.
Ist genau der selbe Schwachsinn wie damals bei der Flüchtlingskrise als es auf einmal hiess "Denkt doch zuerst mal an unsere Obdachlosen!" als Obdachlose die uns vorher nie interessiert haben gegen Flüchtlinge ausgespielt wurden. Genau die selbe miese Masche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant und Bänki0815
D0m1n4t0r schrieb:
Bei den Ungeimpften ist dies freiwillig.
Vieles bei dir ist ein bisschen kurzsichtig gedacht, kann sein das ein geringer Anteil sich freiwillig nicht impfen lassen möchte, weil sie ihr eigenes Immunsystem anderweitig aufgeboostet haben, ja das geht auch mit Naturheilkunde/ Ernährung. Stand jetzt fühle ich mich persönlich gesund und finde die Menschen die mir per Propaganda anderes weiß machen wollen nicht korrekt.
Die meißten warten wohl einfach den richtigen Zeitpunkt für den Booster ab. Imho wird die 4Welle bis März April 2022 anhalten, wenn der Schutz ca. 6 Monate lang die höchste Wirksamkeit hat dann wäre jetzt wohl bald der richtige Zeitpunkt für Einige. Eine dritte Impfung ist zum derzeitigen Kenntnissstand sehr risikoreich, insofern frage ich mich wirklich wie die Leute die sich im Frühjahr impfen lassen haben sich gegen die nächsten Welle schützen wollen, wenn die Wirkung der Booster langsam immer weiter nachlässt. Andere warten wiederum auf Totimpfstoffe, wobei hier aktuell wohl auch jeder der Kandidaten Nanopartikel als Wirkverstärker einsetzt, aber immer noch besser als mrna ist und das sind nicht wenige Millionen Bundesbürger die eben keine Eile sehen und auf bessere Impfstoffe warten.

Warum jetzt die bewährten Maßnahmen sofort beendet werden sollen erschließt sich mir nicht. Eine Pandemie ist nicht so schnell vorbei. Man sollte auch die nicht wenigen Bundesbürger schützen die sich nicht aus Angst freiwillig als Versuchskaninchen deklariert haben.
Die Welt-Regierungen haben momentan offenbar vorrangig den Plan jeden impfen zu lassen und empfiehlt dann anschliessend sich mit echten Corona zu infizieren, weil dies den längsten Schutz gegen weitere Infektionen hätte und die Maßnahmen dann für ein paar Jahre beendet werden können.

Klingt auch relativ logisch, oder was meint ihr denn dazu ? Vorallem mit der Kompetenz wie die Regierung bisher die Krise gemanaged hat. Geimpfte/Genesene sind von Tests befreit und tauchen nicht mehr in den Statistiken auf wodurch eine statistische Pandemie der Ungeimpften künstlich erzeugt wurde um welches Bild zu erzeugen und warum? Völlig unlogische Handlung, nach den Wahlen wird dies übrigens nachgebessert, dann braucht man die Spaltung ja als Wahlthema nicht mehr.

Ungetestete Geimpfte sind risikoreicher als getestete Ungeimpfte.

Mit Ersteren füllt man ganze Stadien wem das nicht komisch vorkommt sollte mal zum Arzt gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
capitalguy schrieb:
letzte woche habe ich meine zweite impfung mit biontech erhalten und hatte, im gegensatz zum ersten mal überhaupt keine nebenwirkungen.
wenn sich jetzt noch ein paar mehr leute sich impfen lassen und wir 80% erreicht haben, können wir entspannt die masken zuhause lassen.

Wobei ich echt noch am hadern bin ob ich das, gerade im Herbst / Winter, möchte. Das hat mit den Masken und keiner Grippewelle eigentlich ganz gut funktioniert letztes Jahr. ;) Oder auch das Händewaschen hat durchaus positive Auswirkungen, lange nichts mehr von Magen- und Darmbeschwerden gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
D0m1n4t0r schrieb:
Deshalb, alle Coronamaßnahmen beenden, sofort!
Es ist irgendwie mühselig das gebetsmühlenartig zu wiederholen. Auch jetzt wäre es eine Sache von wenigen Wochen, bis die Krankenhäuse aus den Nähten platzen würden. Das zeigen aktuelle Modellrechnungen eindeutig. Und dann haben wir alle ein richtiges Problem. Die meisten hier können sich überhaupt nicht vorstellen, dass einfach kein Krankewagen kommt, wenn man einen Notfall hat.
Was schätzt du, wie groß der Unterschied der "Herdenimmunität" ist zwischen 90 und 95%. Wieviel machen die 5% an der Stelle aus? Richtig, sie ist doppelt so hoch. 62,2% haben wir aktuell geimpft. Wir sind noch Meilenweit weg von einer sicheren Situation in der man einfach mal alle Maßnahmen fallen lassen könnte. Wenn wir mit der aktuellen Geschwindigkeit weiter impfen, brauchen wir noch bis Mai. :freak:

Und nein, wenns erst mal spürbar ans Geld geht und die Inzidenz wieder hoch ist, dann wird auch der letzte wach und wackelt zum nächsten Impf-Bus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, wolve666, getexact und 2 andere
D0m1n4t0r schrieb:
Als ob uns das Schicksal der Pflegekräfte oder des Klinikpersonals nicht völlig egal wäre. Seit mindestens 30 Jahren herrscht in dem Bereich Personalmang...
Nicht nur, dass das reines Stammtischgeschwurble ist, nein, es passt nicht mal auf die Antwort von @Dr. McCoy, dessen Antwort ging nämlich in die Richtung, dass man das Personal nicht mit Covid vollbomben darf weil die ja noch alles andere an Krankheiten/Verletzungen auch behandeln müssen. Keine Rede von Entlastung des Personals was Du hier zusammenschreibst...

Hier war mal wieder zu lesen, dass man die Pandemie künstlich am Leben hält. Dazu habe ich ein paar Fragen.
1. Wieso sollte man das tun?
2. Wieso geschieht es weltweit?
3. Was haben die Regierenden davon?
Kleiner Hinweis für die Schwurbler, die Wahl in Deutschland ist kein Argument oder wählen wir weltweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, wolve666 und getexact
FrankenDoM schrieb:
1. Wieso sollte man das tun?
2. Wieso geschieht es weltweit?
3. Was haben die regierenden davon?
1. Pharmakonzerne verdienen sich dumm und dämlich, alle die daran Aktien halten ebenfalls.
2. Die "Ärzte" Netzwerke agieren weltweit. Kannst ja mal recherchieren wie viel die Biontech Labore an Impfstoffen exportieren werden und welche Kreise davon alles profitieren werden, Entwicklungsgelder für neue Medi-Technologien...
3. Dir ist vllt aufgefallen das kurz vor der Pandemie viele Regierungen mit massiven Demonstrationen zu kämpfen hatten, Stürmung des Kapitols, HongKong, auch in Deutschland schwappte die Stimmung gerade, allerdings denke ich nicht das dies die Auslösung der Pandemie ist sondern nur einer von vielen weiteren Vorteilen für die Regierenden.

Zum Schluss sei noch gesagt ja die Pandemie wird künstlich in die Länge gezogen , zumindest das war von Anfang an klar der Plan und wurde so auch kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro und Bänki0815
mylight schrieb:
Zum Schluss sei noch gesagt ja die Pandemie wird künstlich in die Länge gezogen , zumindest das war von Anfang an klar der Plan.
Jetzt wird es aber echt schräg. Hast Du auch valide Quellen und Belege für diese "Thesen", oder entstammen sie direkt der "Telegram-Echokammer-Hölle"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Vigilant schrieb:
Jetzt wird es aber echt schräg. Hast Du auch valide Quellen und Belege für diese "Thesen", oder entstammen sie direkt der "Telegram-Echokammer-Hölle"?
? Das sollten zum Basiswissen gehören, das kannst überall nachlesen. Man versucht damit die Überstrapazierung der Krankenhäuser zu verhindern, kontrollierte Infektionen können das Gesundheitswesen weniger wahrscheinlich zum Einsturz bringen. Also zieht man die Pandemie bewusst in die Länge.

Wie erklärst du dir die Stagnation einer beliebigen Inzidienz für eines unserer Bundesländer wenn sie kurz vor Schwelle steht eine gewisse Grenze zu überschreiten, wodurch härtere Maßnahmen aktiviert werden würden? Kontrolle, das ist Kontrolle, von was? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Jetzt wird es aber echt schräg. Hast Du auch valide Quellen und Belege für diese "Thesen", oder entstammen sie direkt der "Telegram-Echokammer-Hölle"?

Das ist / war wirklich so. Der Plan war ja die Wellen abzuflachen und die Geschichte zu strecken, damit die Intensivstationen nicht geflutet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben