D0m1n4t0r schrieb:
Bei den Ungeimpften ist dies freiwillig.
Vieles bei dir ist ein bisschen kurzsichtig gedacht, kann sein das ein geringer Anteil sich freiwillig nicht impfen lassen möchte, weil sie ihr eigenes Immunsystem anderweitig aufgeboostet haben, ja das geht auch mit Naturheilkunde/ Ernährung. Stand jetzt fühle ich mich persönlich gesund und finde die Menschen die mir per Propaganda anderes weiß machen wollen nicht korrekt.
Die meißten warten wohl einfach den richtigen Zeitpunkt für den Booster ab. Imho wird die 4Welle bis März April 2022 anhalten, wenn der Schutz ca. 6 Monate lang die höchste Wirksamkeit hat dann wäre jetzt wohl bald der richtige Zeitpunkt für Einige. Eine dritte Impfung ist zum derzeitigen Kenntnissstand sehr risikoreich, insofern frage ich mich wirklich wie die Leute die sich im Frühjahr impfen lassen haben sich gegen die nächsten Welle schützen wollen, wenn die Wirkung der Booster langsam immer weiter nachlässt. Andere warten wiederum auf Totimpfstoffe, wobei hier aktuell wohl auch jeder der Kandidaten Nanopartikel als Wirkverstärker einsetzt, aber immer noch besser als mrna ist und das sind nicht wenige Millionen Bundesbürger die eben keine Eile sehen und auf bessere Impfstoffe warten.
Warum jetzt die bewährten Maßnahmen sofort beendet werden sollen erschließt sich mir nicht. Eine Pandemie ist nicht so schnell vorbei. Man sollte auch die nicht wenigen Bundesbürger schützen die sich nicht aus Angst freiwillig als Versuchskaninchen deklariert haben.
Die Welt-Regierungen haben momentan offenbar vorrangig den Plan jeden impfen zu lassen und empfiehlt dann anschliessend sich mit echten Corona zu infizieren, weil dies den längsten Schutz gegen weitere Infektionen hätte und die Maßnahmen dann für ein paar Jahre beendet werden können.
Klingt auch relativ logisch, oder was meint ihr denn dazu ? Vorallem mit der Kompetenz wie die Regierung bisher die Krise gemanaged hat. Geimpfte/Genesene sind von Tests befreit und tauchen nicht mehr in den Statistiken auf wodurch eine statistische Pandemie der Ungeimpften künstlich erzeugt wurde um welches Bild zu erzeugen und warum? Völlig unlogische Handlung, nach den Wahlen wird dies übrigens nachgebessert, dann braucht man die Spaltung ja als Wahlthema nicht mehr.
Ungetestete Geimpfte sind risikoreicher als getestete Ungeimpfte.
Mit Ersteren füllt man ganze Stadien wem das nicht komisch vorkommt sollte mal zum Arzt gehen...