Und? Darauf wird man keine Rücksicht nehmen können. Und auch wenn es bedeutet das ich mir dann z.b. keinen Urlaub mit dem Flugzeug leisten kann und daher nie die USA oder Japan sehen werde, dann ist das halt so.Piktogramm schrieb:Kaum will man auf Kraftstoffe und Autos derart Abgaben erheben, die deren negative Wirkung kompensieren heult eine breite Front der Gesellschaft aber rum. Irgendwas von Verbotspartei und so..
Ich werde auch nie ins All fliegen. Auch daran wird keiner sterben...
Die Sanktionierung über den Konsum ist der einzig gangbare Weg und es gibt in vielen anderen Ländern eine Zuckersteuer. Ich sehe das auch tatsächlich als positiv an. Genau wie zu viel Salz eine Strafsteuer haben sollte.Binalog schrieb:Und ich hatte darauf hingewiesen, dass es unzählige Schlupflöcher geben würde um diese Produktabgaben zu umgehen. Selbstversorger, Verzehr im Ausland,....
Und das mit dem Ausland ist ein Scheinargument. Nur weil es mal eine Lücke gibt ist es kein Grund einfach nichts zu machen. Zumal die meisten Sachen ja auch erst durch den dauerhaften Konsum schädlich werden. Ob ich jetzt im Urlaub mal rauche, saufe und fresse ist nicht so entscheidend wie die 50 anderen Wochen des Jahres. Und vor allem könnten das ja alle Staaten einführen. Geht ja auch erst mal um die Lenkungsfunktion.
Und wer 25 Wochen im Jahr im Ausland ist, ist dann halt so. Bei den Verkehrskobteollen schreist du ja sicherlich auch nicht danach einen GPS Sender dabei zu haben der jeden Verstoß sofort meldet.
Wobei ich das gar nicht so schlecht fände für zwei Jahre für jeden der nen Strafzettel bekommt. Würde die Straßen viel sicherer und besser benutzbar machen. Gibt zu viele Idioten auf der Straße die die Straßenverkehrsordnung nur für eine Empfehlung halten...