Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum geht es doch garnicht.:rolleyes:
Tomislav2007 schrieb:
Deine Berufsunfähigskeitsversicherung
Ja die greift, wenn ich mich Impfen lasse, Privat?.. Ich denke nicht.

Tomislav2007 schrieb:
Ja, genau so wie das Lotto spielen ungeimpft an Corona zu erkranken/sterben, aber die Quote ungeimpft an Corona zu erkranken/sterben ist erheblich höher als eine Impfnebenwirkung zu haben.
Ich bin geimpft. ;)
Die Frage war: Wer greift bei schäden die ich durchs Impfen bekomme?

Tomislav2007 schrieb:
Wer bezahlt das Haus wenn sie ungeimpft an Long Covid erkranken und nicht mehr in der Lage sind zu arbeiten
Jetzt verstehen wir uns.
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
So ganz ohne etwas steht man also nicht da. Das schwierigste ist vermutlich die Forderung durchzusetzen und den Impfschaden zu beweisen.

Ja Arbeitslos, Krank und ohne Anwalt gegen den Staat bzw. die Versicherung.

Egal danke für die Antworten und schönen Abend noch, Kopfkino läuft^^
 
Hallo

Cyberdunk schrieb:
Ja die greift, wenn ich mich Impfen lasse, Privat?.. Ich denke nicht.
Ja, die Berufsunfähigskeitsversicherung greift bei Berufsunfähigkeit und ich könnte mir vorstellen das die sich bei ungeimpften mit Long Covid eher querstellen als bei Impfnebenwirkungen.

Cyberdunk schrieb:
Die Frage war: Wer greift bei schäden die ich durchs Impfen bekomme?
Diese Frage hat dir @Schredderr einen Beitrag vorher beantwortet.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Du bist aber Risikogruppe und hast am Anfang des Jahres bekommen?
Eine generelle Empfehlung der Stiko gibt es glaube ich auch noch nicht, oder?

Ich warte eigentlich nur darauf, dann wird bei uns im Krankenhaus mit Sicherheit wieder fleißig geimpft.
 
mykoma schrieb:

Weiß nicht, aber er muss ja schon ca. Januar rum was bekommen haben, wenn er schon die dritte Biontech-Pfizer intus hat. Vielleicht arbeitet er auch im Gesundheitswesen. Du hast deine Impfung ja bestimmt auch sehr früh bekommen?

Bei mir schwächt sich das im Arm wieder ab mit dem komischen Muskelkater, wobei das generell schwächer war als bei der ersten Spritze.

Wie gehabt, vielleicht hatte ich 2019 kurz vor Weihnachten Corona, wo es niemanden auf allen Kanälen interessiert hat oder es war eine alte Variante, was eine erneute Erkrankung dennoch verhindert hat und die Verträglichkeit vom Impfstoff begünstigt hat. Vielleicht ist dieser Absatz auch Schwachsinn. 🤷‍♂️

Edit:

In Mecklenburg-Vorpommern ist der Inzidenzwert mittlerweile bei 27,5. Beim Heimspiel gegen Sandhausen ist es nun mal an der Zeit, die Zuschauerbeschränkungen aufzuheben, zumindest mit der Beibehaltung von 3G.

63,4% der Bevölkerung ist fertig geimpft und von etwas über 25.000 Intensivbetten sind knapp 1500 mit Corona belegt. Und die Anzahl der Betten wurde auch schön reduziert.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Tinkerton und VoAlgdH
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Um 2G in gewissen Stadien (oder generell 2G-Veranstaltungen oder 2G-Gastro) zu erfüllen, reichen diese aber noch, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja sinkende Inzidens aber wieder 100 Tote am Tag. Zum einen laufen die Todeszahlen halt Wochen hinterher und zum anderen ist die Datenbasis für die Inzidens mit den ganzen Änderungen sicherlich auch nicht mehr so gut wie zuvor.

Ich bin ganz ehrlich sehr überrascht, dass die Inzidens sinkt. So ganz traue ich dem Braten aber aktuell noch nicht. Aber gut man wird in den nächsten 4 Wochen sehen wie wich die Hospitalisierung und die Todesfälle entwickeln.

Btw von wegen alles kein Ding. Auf der Arbeit meiner Frau hat sich ne Schülerin angesteckt und ist mit ihr drei Tage lang zu Patienten gefahren. Meine Frau hat sich zum Glück nicht angesteckt. Beide sind doppelt geimpft.

Und jetzt ist ihre Chefin im Urlaub schwer erkrankt obwohl doppelt geimpft. Keine Ahnung wo Sie sich angesteckt hat. Vielleicht bei der Auszubildenden? Patienten hatte Sie wohl nicht angesteckt, aber man wird mal schauen müssen.

Zeigt aber wie wichtig Masken auch für Geimpfte noch sind und warum zumindest bei größeren Veranstaltungen im Moment auch für Geimpfte Testen sinnvoll ist
 
Skysnake schrieb:
Zeigt aber wie wichtig Masken auch für Geimpfte noch sind und warum zumindest bei größeren Veranstaltungen im Moment auch für Geimpfte Testen sinnvoll ist
Vorsicht das will hier keiner hören ;) Egal aus welchem Grund.
 
Bei niedriger Inzidens kann man ja drauf verzichten, aber je höher die Inzidens desto mehr muss man machen. Auch für Geimpfte. Denn wenn ich jeden Tag mit nem Infizierten Kontakt habe steigt auch die Gefahr das ich mich anstecke. Die Chefin war z.b. davor Erkältet. Das Immunsystem also auch etwas geschwächt...
 
MrMorgan schrieb:
Vorsicht das will hier keiner hören ;) Egal aus welchem Grund.
Bin doppelt geimpft und habe trotzdem kein Problem mit der Maske und würde mich auch testen lassen vor Veranstaltungen. Und jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx-, Nobsi, wolve666 und eine weitere Person
Hier zeigt sich noch einmal warum 2G und vor allem die in dem Zusammenhang ausgesetzten Hygienemaßnahmen nicht haltbar sind:
Von den insgesamt 233 Häftlingen infizierten sich 172 (74 %). Da lange keine PCR-Tests, sondern nur die wenig sensitiven Antigen-Tests gemacht wurden, gab es möglicherweise weitere unerkannte Infizierte. Über die Schwere der Symptome aller Infizierten gibt die Studie keine Auskunft. Vier Häftlinge wurden allerdings mit schweren Verläufen ins Krankenhaus eingeliefert, einer davon starb.

Um den Impfschutz zu bewerten, errechnete die Wissenschaftler die sogenannte „attack rate“, die Erkrankungsrate der verschiedenen Untergruppen. Von den 233 männlichen Häftlingen waren 158 (79 %) vollständig mit Biontech- oder Moderna-Vakzinen geimpft. Von den Ungeimpften infizierten sich 93 Prozent, von den Geimpften 70 Prozent. Allerdings: Von den Häftlingen, bei denen die Impfung bereits mehr als vier Monate zurücklag, infizierten sich 89 Prozent. Das heißt: Bereits vier Monate nach der zweiten Dosis bot die Impfung unter diesen Bedingungen kaum noch einen verbesserten Infektionsschutz....

Zu weiteren Tests erklärten sich 70 der infizierten Insassen bereit. Dabei kam heraus, dass die Geimpften im Schnitt ähnlich lange positive PCR-Ergebnisse hatten wie die Ungeimpften. Eine anschließende Kultivierung ergab, dass sich in den Abstrichen ähnlich häufig infektiöse Viren befanden. Das bedeutet: Die Geimpften waren nicht weniger ansteckend als die Ungeimpften....

„Die Studie aus Texas zeigt einmal mehr, dass enge Räume die Virusübertragung einfacher machen“, sagt Christine Falk, Immunologin von der Medizinischen Hochschule Hannover und Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. „Das ist auch in anderen Situationen relevant. Was wird passieren, wenn die Universitäten in Deutschland in diesem Herbst zu Präsenz-Veranstaltungen zurückkehren?“ Man wisse schlicht nicht, wie viele der Studenten geimpft oder genesen sein und wie viele sich verlässlich testen lassen werden. „Daher wäre es wünschenswert, wenn sich viele junge Leute doch noch vor dem Uni-Start impfen ließen“......

https://www.welt.de/gesundheit/plus...eckt.html?source=k325_controlTest_autocurated

Da Restaurants Clubs usw. in vielen Bundesländern als Anreiz für 2G eine höhere auslastung fahren dürfen und nicht gestestet werden, wird man den Überblick über das Infektionsgeschehen verlieren. Die ausgesetzte Lohnfortzahlung ließe sich dann auch nur noch halten, wenn man nicht zwischen Geimpften und ungeimpften unterscheidet. Denn, wenn sich die oben genannten Zahlen bewahrheiten, haben Ungeimpfte und Geimpfte, deren Impfung länger wie 4 monate zurück liegt, ein ähnliches Infektionsrisiko. Geimpfte erkranken zwar seltener, aber das ist bei der Lohnfortzhalung bei Quarantäne nicht das entscheidende. Denn bei Arbeitsunfähigkeit greift die Regelung eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Ich habe jetzt mal mit ein paar Leuten in meinem Umfeld geredet, welche sich nicht impfen lassen wollen.

Also bei einer Person war die Angst, dass bei der Impfung etwas schlimmes passieren kann, auch wenn die Chance 1:1.000.000 wäre. Das fand ich komisch, denn ich würde mal sagen, jedes mal wenn man das Haus verlässt ist die Chance größer durch einen Unfall zu sterben.

Bei einer weiteren Person gibt es noch Ängste über Langzeitfolgen, weshalb man noch länger abwarten will, aber so wie ich es verstand, tauchen Langzeitfolgen nicht wirklich auf. Entweder kurz danach, oder gar nicht. Aber nicht Jahre später.

Ich hätte auch nicht einer der ersten sein wollen, aber bis ich dran kam, waren schon so viele Geimpft, mit überschaubaren Nebenwirkungen, dass ich es als minimales Risiko ansah.

Eine weitere Person sieht für sich keinen Vorteil und bezeichnete sich selbst als Neutral. Aber irgendwie macht man liebend gerne regelmäßig einen Test.

Dann gab es noch der "Ich habe mich noch nie Impfen lassen" und auch "Ich lasse mich aus Trotz nicht Impfen."

Und dann gibt es noch den Typischen Verschwörungstheoretiker, für den schon das Tragen von Masken Unfug ist.

Ich war auf jeden Fall irritiert, wie viele sich in meinem Umfeld nicht Impfen lassen wollen, oder es weit aufschrieben. Wenn mein Umfeld nur halbwegs Repräsentativ wäre, würden wir nie Herdenimmunität erreichen, bzw. jemals einen Normalzustand erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, marcodj, Nobsi und eine weitere Person
Tomislav2007 schrieb:
Ja, die Berufsunfähigskeitsversicherung greift bei Berufsunfähigkeit...
INFO:Bitte aufpassen das "Verzicht auf Abstrakte Klausel" im Vertrag vermerkt ist sonnst ist es keine richte BU sondern Schrott und zahlt nur bis die Umschulung abgeschlossen ist, nach genesung. BU nicht AU...
Eine richtige BU zahlt auch weiter, wenn ich einen neuen Job habe, und ich nur den alten nicht mehr ausüben kann.. BU zahlt ab dem 6Monat dann Rückwirkend ab dem ersten Tag.

Und wenn man genug Arteste von Ärzten hat, und einige Krankenhausberichte machen die keinen Ärger, die Berufsunfähigkeit muss auch nur minderstens 50% sein, und die zahlen zumindest bei meiner, ja hatte schon das Pech/Glück..

Und wie oben erwähnt bei Long Covid etz, zahlt erst die Krankenkasse ca. 1,5Jahre die glaub ich 60% danach muss man bei der Rentenversicherung einen antragstellen, ich weiß jetzt gerade wie das Geld (Vorzeitige Rente ?) heisst das man dann bekommt.
Wenn man die Möglichkeit hat, Zusatzkrankenversicherung abschließen die auf 100% ausgleicht, kostet nicht soviel im Monat, und hilft einem..
 
CCIBS schrieb:
Vollzitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.


Herdenimmunität erreicht man auch ohne Impfung. Darüberhinaus finde ich dass die Wortwahl auf "Herde" fiel, ganz schön aussagekräftig wieviel Wertschätzung unsere hochbezahlten "Gesundheitsexperten" und Regierung für die Bevölkerung übrig hat.

Noch ein weiterer Punkt die Impfung nicht zu nehmen, ist das:

AstraZeneca, Modena,Pfizer, Johnson & Johnson und Biontech verwenden embryonale Zellinien von abgetrieben Föten in der Herstellung und/oder nur in der Entwicklung. CureVac soll angeblich weder in der Entwicklung noch in der Produktion damit arbeiten, interessantes Detail am Rande: der Impfstoff wartet noch immer auf seine EU-Zulassung.

Auch ist es die Empfehlung der Die WHO bei der Entwicklung/Herstellung von Impfstoffen auf humane Zellen zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Erkekjetter, Schredderr und eine weitere Person
Fakten interessieren in Telegramm Gruppen aber niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, wolve666, knoxxi und 4 andere
Oh man, bei uns ist gerade ne Bakannte meiner Frau zu Besuch die ne totale Verschwörungstheoretikerin ist...

Die Impfstoffe sind ja nicht richtig zugelassen worden und im September läuft ihre vorläufige Zulassung ist. Hat ja auch der Spahn gesagt

Die wurden ja total schnell entwickelt in nur 9 Monaten. Und die Technologie ist ja total neu und man weiß noch gar nichts über Langzeitfolgen.

Es gibt ja gar keine richtige Vergleichsgruppe. Die während der Zulassung zählt ja nicht, weil die werden ja nicht 10 Jahre lang überwacht.

In Israel sind ja 80% der mit schwerem Verlauf geimpft

Bei den mrna Impfstoffen injeziere ich mir in meinen Körper etwas was der Bekämpfen soll. Warum mach ich das überhaupt?

Wir haben gar keine Pandemie 2009 wurde die Definition geändert

Das ist total überraschend, als die Vogelgrippe kam und jetzt SarsCov da ist doch gar keine Pandemie. SARS Viren gibt es schon ewig

Vorher wurde gesagt die Risikogruppen sollen geimpft werden jetzt sollen sogar Kinder geimpft werden.

Ich werde voll unter Druck gesetzt und gegängelt da stell ich auf stur und lass mich nicht impfen...

Und so geht es grad weiter...

Leider habe ich vergessen zu fragen was passieren muss damit sie sich impfen lässt und was sie zu den kommenden Totimpfstoffen sagt..

Aber sie ist noch ein paar Tage da....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Mein Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben