-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
DekWizArt
Commander
Egal, fühlte mich gerade nur an einige Kommentare erinnert und denen würde ich ähnliches zutrauen.. ich glaube so etwas wird in einigen Kommentarspalten schon sehr heiß gekocht, bis mal jemand Ernst macht.
edit: Passend dazu: https://www.tagesschau.de/investigativ/impfgegner-corona-101.html
Das ist genau das Thema..
edit: Passend dazu: https://www.tagesschau.de/investigativ/impfgegner-corona-101.html
Das ist genau das Thema..
Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter
Admiral
Vermutlich erst mal nichts…hat bei mir gute 20 h gedauert, dann fühlte ich mich ein wenig schlapp…
Banger
Fleet Admiral
Die erste Biontech-Pfizer hatte nach 2 Stunden so eine Art Muskelkater. Die 2. ist knapp 3,5h rum, da ist der Effekt gerade allerdings schwächer.
Biontech-Pfizer soll nun ab 5 Jahre bei den Amis erlaubt werden und die SPD verspricht vor der Wahl, dass es keinen neuen Lockdown geben wird.
Ansonsten warte ich drauf, dass mal in Rostock auch die Kapazitäten erhöht werden. Von 15.000 kann man auch mal zumindest auf 20.000 gehen. MV hat die niedrigste Inzidenz. Halle darf mit 3G 12.500 reinlassen, wo 15.000 reinpassen. Magdeburg 20.000 von 30.000 mit 3G. Kiel darf sein Stadion mit 15.000 komplett füllen, mit 3G. HSV und St. *auli dürfen mit 2G 57.000 und 30.000 reinlassen. So mein Kenntnisstand jetzt.
Biontech-Pfizer soll nun ab 5 Jahre bei den Amis erlaubt werden und die SPD verspricht vor der Wahl, dass es keinen neuen Lockdown geben wird.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ansonsten warte ich drauf, dass mal in Rostock auch die Kapazitäten erhöht werden. Von 15.000 kann man auch mal zumindest auf 20.000 gehen. MV hat die niedrigste Inzidenz. Halle darf mit 3G 12.500 reinlassen, wo 15.000 reinpassen. Magdeburg 20.000 von 30.000 mit 3G. Kiel darf sein Stadion mit 15.000 komplett füllen, mit 3G. HSV und St. *auli dürfen mit 2G 57.000 und 30.000 reinlassen. So mein Kenntnisstand jetzt.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
Passender Artikel dazu! Der Verein wollte gegen Darmstadt 17.500 und gegen Schalke 20.000, Nur das Land stellt sich quer, trotz niedrigster Inzidenzen!
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...WCpG3-OSGyrwJuYttJwGnybDbr_GugLlmSIpIFjAm6EKE
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...WCpG3-OSGyrwJuYttJwGnybDbr_GugLlmSIpIFjAm6EKE
Und hier ein Vorstoß einer privaten Krankenversicherung:
In die Öffentlichkeit gebracht hat das Thema R+V-Chef Norbert Rollinger mit einer scharfen Kritik an Impfverweigerern. Die zeigten »ein sozial schädliches Verhalten«, sagte Rollinger »t-online«. Er könne sich deshalb eine Unterscheidung zwischen gegen Corona Geimpften und Nicht-Geimpften vorstellen. Wann es die ersten Tarife privater Krankenversicherer dazu geben werde, hänge davon ab, »wie lange sich die schweigende Mehrheit der Geimpften von den hartnäckigen Impfverweigerern noch auf der Nase herumtanzen lässt...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...impfte-a-900ab787-f32c-44a9-b4b2-8855d6c31dce
So langsam nimmt es immer bedenklichere Ausmaße an. Ich glaube nicht, dass man die Büchse der Pandora nach Corona wieder schließen kann.
In die Öffentlichkeit gebracht hat das Thema R+V-Chef Norbert Rollinger mit einer scharfen Kritik an Impfverweigerern. Die zeigten »ein sozial schädliches Verhalten«, sagte Rollinger »t-online«. Er könne sich deshalb eine Unterscheidung zwischen gegen Corona Geimpften und Nicht-Geimpften vorstellen. Wann es die ersten Tarife privater Krankenversicherer dazu geben werde, hänge davon ab, »wie lange sich die schweigende Mehrheit der Geimpften von den hartnäckigen Impfverweigerern noch auf der Nase herumtanzen lässt...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...impfte-a-900ab787-f32c-44a9-b4b2-8855d6c31dce
So langsam nimmt es immer bedenklichere Ausmaße an. Ich glaube nicht, dass man die Büchse der Pandora nach Corona wieder schließen kann.
Banger
Fleet Admiral
Kobe schrieb:Hab mir gestern die dritte Impfung mit Biontech geben lassen.
Du bist aber Risikogruppe und hast am Anfang des Jahres bekommen? Meine Mutter hatte als Risikopatientin erst im Juni rum bekommen.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
"Unter den Versicherern läuft aktuell eine Debatte darüber, wie die hohen Kosten der Covid-19-Behandlungen an die Versicherten weitergegeben werden können."
"Denn: Covid-19-Behandlungen, womöglich sogar im Krankenhaus, und die Langzeitfolgen der Krankheit kosten pro Versichertem schnell mehrere Zehntausend Euro."
...realitätsnah gewesen zu sein.
Keine kostenlosen Masken und Tests und einen höheren Krankenkassenbeitrag für Impfverweigerer, das gleiche dann noch für andere bewußt/vorsätzlich verursachte Krankheiten/Verletzungen.
Ich habe keine Lust mehr darauf Impfverweigerern sauteure Behandlungen auf der Intensivstation und Masken und Tests mit zu finanzieren, wer sich nicht impfen lassen will soll selber zahlen.
Wo bleibt die Solidarität und Empathie der Impfverweigerer mit meiner Brieftasche ? Ich hoffe das sich das Verursacherprinzip auch in der gesetzlichen Krankenversicherung durchsetzen läßt.
Grüße Tomi
Am Wochenende wurde ich noch belächelt, meine Idee scheint aber ziemlich...Tomislav2007 schrieb:Um den Bogen zu Corona zu spannen, der geimpfte der nicht auf der Intensivstation landet zahlt genau so viel an die Krankenkasse wie der ungeimpfte der auf der Intensivstation landet.
Zitate:Jelais schrieb:
"Unter den Versicherern läuft aktuell eine Debatte darüber, wie die hohen Kosten der Covid-19-Behandlungen an die Versicherten weitergegeben werden können."
"Denn: Covid-19-Behandlungen, womöglich sogar im Krankenhaus, und die Langzeitfolgen der Krankheit kosten pro Versichertem schnell mehrere Zehntausend Euro."
...realitätsnah gewesen zu sein.
Wieso bedenkliche Ausmaße, Ich finde das gut und absolut richtig, ich bin dafür das man das Verursacherprinzip auch bei bewußt/vorsätzlich verursachten Krankheiten/Verletzungen anwendet.Jelais schrieb:So langsam nimmt es immer bedenklichere Ausmaße an. Ich glaube nicht, dass man die Büchse der Pandora nach Corona wieder schließen kann.
Keine kostenlosen Masken und Tests und einen höheren Krankenkassenbeitrag für Impfverweigerer, das gleiche dann noch für andere bewußt/vorsätzlich verursachte Krankheiten/Verletzungen.
Ich habe keine Lust mehr darauf Impfverweigerern sauteure Behandlungen auf der Intensivstation und Masken und Tests mit zu finanzieren, wer sich nicht impfen lassen will soll selber zahlen.
Wo bleibt die Solidarität und Empathie der Impfverweigerer mit meiner Brieftasche ? Ich hoffe das sich das Verursacherprinzip auch in der gesetzlichen Krankenversicherung durchsetzen läßt.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
NajaTomislav2007 schrieb:Ich hoffe das sich das Verursacherprinzip auch in der gesetzlichen Krankenversicherung durchsetzen läßt.
Es wurde ja schon oft gesagt. Die Unterscheidung zwischen "vorsätzlich" und unverschuldet ist oft vage.
Wie vorher schon gesagt, gerne Verbrauchssteuern, aber ne Versicherung macht nur Sinn, wenn Sie eben genau das macht. Absichern, und da muss sicher jeder Anteil raus der unverschuldet ist. Da muss man zur Not auch die mitnehmen die es eigentlich nicht verdient haben.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Genau das wünsche ich mir auch bei der Krankenversicherung, wer die Krankenkasse wenig/nicht beansprucht zahlt weniger Beiträge und wer bewußt/vorsätzlich seine Gesundheit ruiniert zahlt mehr.
Grüße Tomi
Fährst du Auto ? Da geht die SF Klasse auch jedes Jahr runter und die Beiträge sinken wenn du unfallfrei fährst, umgekehrt geht die SF Klasse hoch und die Beiträge steigen wenn du Unfälle baust.Skysnake schrieb:Wie vorher schon gesagt, gerne Verbrauchssteuern, aber ne Versicherung macht nur Sinn, wenn Sie eben genau das macht. Absichern, und da muss sicher jeder Anteil raus der unverschuldet ist. Da muss man zur Not auch die mitnehmen die es eigentlich nicht verdient haben.
Genau das wünsche ich mir auch bei der Krankenversicherung, wer die Krankenkasse wenig/nicht beansprucht zahlt weniger Beiträge und wer bewußt/vorsätzlich seine Gesundheit ruiniert zahlt mehr.
Absolut richtig und da muss auch jeder Anteil rein der bewußt/vorsätzlich selbst verschuldet ist.Skysnake schrieb:Wie vorher schon gesagt, gerne Verbrauchssteuern, aber ne Versicherung macht nur Sinn, wenn Sie eben genau das macht. Absichern, und da muss sicher jeder Anteil raus der unverschuldet ist. Da muss man zur Not auch die mitnehmen die es eigentlich nicht verdient haben.
Das sollen die Versicherungen/Gutachter und im schlimmsten Fall die Gerichte beurteilen/entscheiden.Skysnake schrieb:Es wurde ja schon oft gesagt. Die Unterscheidung zwischen "vorsätzlich" und unverschuldet ist oft vage.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:Ich habe keine Lust mehr darauf Impfverweigerern sauteure Behandlungen auf der Intensivstation und Masken und Tests mit zu finanzieren, wer sich nicht impfen lassen will soll selber zahlen.
Den Standpunkt hast du ja schon vertreten und ist ja auch Ok, aber drehen wir das Rad mal in eine anderen Richtung.
Wenn ich mich als Impfgegner Impfen lass weil es ja Solidarisch ist und ich es wegen dem Gesellschaftsdruck mache.
Wenn ich denn einer der wenigen bin die von dem Impfen schäden erleide ( Gelähmtheit, Berufsunfähigkeit, Impotent, usw usw) Wer kommt da denn nach deiner Rechnung für die Kosten auf?
Ich glaube kaum das der Staat denn sagt, OK wir zahlen dein Haus ab, bezahlen deine Medikamente und auch alles andere was du benötigst.
Das ist nur ein Gedanke, aber wie willst du das absichern?
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Grüße Tomi
Deine medizinische Behandlung wird von der Krankenkasse bezahlt und vom Staat bekommst du Arbeitslosengeld.Cyberdunk schrieb:Wenn ich denn einer der wenigen bin die von dem Impfen schäden erleide ( Gelähmtheit, Berufsunfähigkeit, Impotent, usw usw) Wer kommt da denn nach deiner Rechnung für die Kosten auf?
Wenn du bei der Finanzierung von deinem Haus den Worst Case Arbeitslosigkeit nicht bedacht hast bist du selber schuld, ich habe bei der Finanzierung meiner Wohnung den möglichen Worst Case Arbeitslosigkeit eingeplant.Cyberdunk schrieb:Ich glaube kaum das der Staat denn sagt, OK wir zahlen dein Haus ab, bezahlen deine Medikamente und auch alles andere was du benötigst.
Schau mal auf deine Abrechnung, das nennt sich Arbeitslosen- und Krankenversicherung.Cyberdunk schrieb:Das ist nur ein Gedanke, aber wie willst du das absichern?
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Schlimm an der ganzen Debatte ist doch das sich beide Seiten irgendwie ins Knie ficken wollen , so scheint es auf jeden Fall. Statt einfach jedem seine Entscheidung zu lassen und zu akzeptieren das es Leute gibt, die das Risiko in kauf nehmen so wie vorher bei anderen Krankheiten auch. Es ist genügend Impfstoff vorhanden somit ist quasi die Grundversorgung erreicht.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Jeder soll selber entscheiden ob er sich impfen läßt oder nicht, wer sich gegen das impfen entscheidet soll mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben und die finanziellen Folgen selber tragen.
Die Behandlung eines Corona Patienten auf der Intensivstation kostet im Schnitt 34.000€ https://www.n-tv.de/mediathek/video...n-Tarife-fuer-Ungeimpfte-article22817462.html
Grüße Tomi
Welche der anderen Krankheiten ist denn ebenfalls eine hoch ansteckende Pandemie ? Wir reden hier nicht über eine Krankheit die nur einen selber betrifft, man kann andere in Mitleidenschaft ziehen.MightyGlory schrieb:Statt einfach jedem seine Entscheidung zu lassen und zu akzeptieren das es Leute gibt, die das Risiko in kauf nehmen so wie vorher bei anderen Krankheiten auch.
Jeder soll selber entscheiden ob er sich impfen läßt oder nicht, wer sich gegen das impfen entscheidet soll mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben und die finanziellen Folgen selber tragen.
Die Behandlung eines Corona Patienten auf der Intensivstation kostet im Schnitt 34.000€ https://www.n-tv.de/mediathek/video...n-Tarife-fuer-Ungeimpfte-article22817462.html
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:Deine medizinische Behandlung wird von der Krankenkasse bezahlt und vom Staat bekommst du Arbeitslosengeld.
Das meine ich nicht, klar bezahlt die KK bis zu einem bestimmen Punkt und auch mit Arbeitslosengeld würde ich eine Zeit klar kommen, aber ich bin 46 und habe meine Mindestrente nicht voll.
Und wer kommt jetzt für meine Berufsunfähigkeit und ihre Kosten auf? Oder heisst es für mich 2 Jahre ALG1 und danach Hartz4 bis zum ende?
Das war ein Beispiel, ich habe kein Haus, sondern andere Pläne.Tomislav2007 schrieb:Wenn du bei der Finanzierung von deinem Haus den Worst Case Arbeitslosigkeit nicht bedacht hast bist du selber schuld,
Haus fand ich als Beispiel gut weil viele Menschen das Haus über Jahrzehnte abbezahlen, und wenn sie jetzt wegen dem Impfstoff! nichtmehr in der Lage sind zu arbeiten und ihre Raten zuzahlen, wer oder was soll da greifen?
Oder ist Impfen Lotto spielen? 99,8% gehen gut und wenn du zu den 0,2% gehörst hast du Pech gehabt?
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Grüße Tomi
Deine Berufsunfähigskeitsversicherung oder hast du keine ? Dann fall beim Büroschlaf bloß nicht vom Stuhl.Cyberdunk schrieb:Und wer kommt jetzt für meine Berufsunfähigkeit und ihre Kosten auf?
Ja, genau so wie das Lotto spielen ungeimpft an Corona zu erkranken/sterben, aber die Quote ungeimpft an Corona zu erkranken/sterben ist erheblich höher als eine Impfnebenwirkung zu bekommen.Cyberdunk schrieb:Oder ist Impfen Lotto spielen? 99,8% gehen gut und wenn du zu den 0,2% gehörst hast du Pech gehabt?
Wer bezahlt das Haus wenn sie ungeimpft an Long Covid erkranken und nicht mehr in der Lage sind zu arbeiten ?Cyberdunk schrieb:Haus fand ich als Beispiel gut weil viele Menschen das Haus über Jahrzehnte abbezahlen, und wenn sie jetzt wegen dem Impfstoff! nichtmehr in der Lage sind zu arbeiten und ihre Raten zuzahlen, wer oder was soll da greifen?
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Schredderr
Commander
Dazu folgendes:Cyberdunk schrieb:und wenn sie jetzt wegen dem Impfstoff! nichtmehr in der Lage sind zu arbeiten und ihre Raten zuzahlen, wer oder was soll da greifen?
Im internationalen Vergleich ergeben sich sehr unterschiedliche Vorgehensweisen. Schweden bot Impfopfern während der Schweinegrippe 311 anerkannten Geschädigten maximal eine Million Euro pro Patient. In den USA übernimmt der Staat die Gefährdungshaftung. 2019 wurden pro Impfschaden durchschnittlich 259.000 US-Dollar pro Person gezahlt.
In Deutschland gibt es zum Ausgleich der Folgen einer dauerhaften gesundheitlichen Schädigung eine Reihe staatlicher Entschädigungsleistungen, die je nach Fallgestaltung abgerufen werden können. Kernstück ist eine Grundrente von € 156 bis € 811 monatlich. Hinzu können verschiedenen Zulagen bis maximal monatlich € 626 kommen. Wer berufliche Einkommenseinbußen durch einen Impfschaden erleidet, kann einen Anspruch auf Ausgleich des geminderten Einkommens durch den sog. Berufsschadensausgleich haben. Dieser berechnet sich im Einzelfall nach der Berufsschadenausgleichverordnung. Diese müssen im Einzelfall berechnet werden.
Für den Fall "Job verloren" würde dann wohl der Berufsschadensausgleich greifen, zusätzlich zu Rente und Zulagen. So ganz ohne etwas steht man also nicht da. Das schwierigste ist vermutlich die Forderung durchzusetzen und den Impfschaden zu beweisen.Nachfolgend ein Rechenbeispiel für einen konstruierten Ausnahmefall:.
Die Person wurde als Kind geschädigt. Es besteht ein Anfallsleiden mit schweren zerebralen und kognitiven Einschränkungen sowie schwerste Pflegebedürftigkeit (Fremdbetreuung rund um die Uhr). Es wurde ein Grad der Schädigungsfolgen 100 anerkannt. Die Person erhält folgende monatlichen Leistungen:
• Grundrente 811 €
• Schwerstbeschädigtenzulage 578 €
• Pflegezulage-/beihilfe 1.706 €
• Erhöhungsbetrag Pflegezulage 9.620 €
• Pauschalbetrag für Kleiderverschleiß 151 €
• Ausgleichsrente 811 €
• Berufsschadensausgleich 1.300 €
Summe der monatlichen Versorgungsleistungen: 14.977 €
(Quelle: ZFBS Zentrum Bayern Familie und Soziales, Januar 2021)
Hinzu kommen:
• Leistungen der Heil-und Krankenbehandlung (z.B. Logopädie-Sitzungen), die vom ZBFS mit den zuständigen Krankenkassen abgerechnet werden,
• Hilfsmittelversorgung (z. B. Spezialbett, Kommunikationsmittel mit Augensteuerung, Inkontinenzversorgung),
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.