Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine richtige Kontrolle mit Scan usw. ist mir bisher nicht untergekommen. Nicht mal im Krankenhaus. Einmal wollte jemand, dass ich ein bisschen auf dem Bildschirm wische, damit man sieht, dass es kein Screenshot ist. Das war aber auch schon das höchste der Gefühle.
 
Magellan schrieb:
Wie sind denn eure Erfahrungen in Deutschland mit 3G, wird das wirklich kontrolliert? Ich hatte bisher nur 2 Fälle und da wurde es auch kontrolliert (allerdings oberflächlich, denen hätte man auch irgend ein Bildchen mit nem QR Code hinhalten können).
Beim Friseur hieß es nur, ich muss den Impfpass dabei haben. Selbst reingeschaut haben sie nicht und es sei nur wichtig, wenn jemand kommt, um zu kontrollieren.

Am Wochenende erste Hilfekurs im Büro gehabt. Offiziell auch 3G Regelung, aber vorweisen muss ich dann nichts, was aber auch etwas Paradox ist, denn mich war ja nur mit einer Handvoll Mitarbeiter zusammen, die ich auch so jeden Tag sehe, ohne, dass sie sich jeden Tag im Büro ausweisen mussten.

Aber bis jetzt hatte ich meinem Impfausweis dann nur dabei im Sinne "Uns interessiert es nicht, habe ihn aber dabei, falls jemand kommt, denn es interessiert."
 
Magellan schrieb:
Wie sind denn eure Erfahrungen in Deutschland mit 3G, wird das wirklich kontrolliert?
Ich wurde bisher jedesmal kontrolliert, egal ob im Restaurant, Hotel, Friseur etc. Und es wurde auch noch mal gegen gescannt ob es valide ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Magellan schrieb:
Ich war jetzt ne Weile in Italien unterwegs und vom Greenpass (3G) habe ich nichts mitbekommen
Darf ich fragen wo?
Fliege Donnerstag nach Sizilien und da herrscht ja die gelbe Warnstufe. Weißt du zufällig was genau bedeutet, dass die Maske auch im freien getragen werden muss? Nur wenn andere Menschen in der Nähe sind oder prinzipiell?
 
Dann scheint es hierzulande ja etwas ernster genommen zu werden, wäre natürlich auch möglich dass ich einfach eine Reihe von Zufällen in Italien gesammelt habe und das nicht allgemein so ist.

Schredderr schrieb:
Darf ich fragen wo?
Fliege Donnerstag nach Sizilien und da herrscht ja die gelbe Warnstufe. Weißt du zufällig was genau bedeutet, dass die Maske auch im freien getragen werden muss? Nur wenn andere Menschen in der Nähe sind oder prinzipiell?
War in Venetien so von Verona bis Venedig unterwegs, also weiße Zone - gelb ist Maskenpflicht im Freien (kein Plan wo/wann genau) und Beschränkungen in der Gastro (4 Personen am Tisch) aber so ganz blicke ich da nicht durch weil ich keine brauchbare Quelle gefunden habe was die Zonen nun wirklich bedeuten. Richtig unangenehm wirds aber erst bei Orange, da schließt Innengastro und diverse andere Einrichtungen und Ausgangssperre ab irgendwann Abends glaub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
@Magellan
Ja, ist auch mein Problem. Aber dann lass ich mich überraschen, danke.
 
Magellan schrieb:
Wie sind denn eure Erfahrungen in Deutschland mit 3G, wird das wirklich kontrolliert?
Ja, eigentlich überall wo man sich in Innenräumen oder sich zu größeren Veranstaltungen versammelt.
Wenn ich in die Bar gehe muss ich das vorzeigen und nachweisen wann genau meine Impfung war, da wird dann auf Datum und Uhrzeit geschaut, ob das auch wirklich schon "gültig" ist.

Im Kino kommt man ohne den QR abzuscannen gar nicht erst rein.Zusätzlich muss man bei uns Online reservieren.

Wenn ich im Ikea einkaufen will, muss ich am Eingang auch checken lassen (vor einem Monat musste man sogar vorher ein "Termin" online reservieren).

Ganz vergessen zu erwähnen...für den Besuch im Europapark den ich gebucht habe, muss man schon mit einem Test oder Nachweis kommen und vorzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Bei uns, laut Empfehlung des Hausarztes, für Patienten einer Risikogruppe und deren Angehörigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Es wird der gleiche Impfstoff von BionTech eingesetzt wie die anderen beiden zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und sedot
knoxxi schrieb:
Am 26.11. hab ich den Termin für meine 3. Covid Impfung. Rund 6 Monate nach der letzten 💉
Booster-Impfungen habe ich in Organisation für Verwandte im entsprechenden Alter bzw. bei vorliegender Gefährdung (Immunsuppressiva, etc.) mit dem heutigen Tag bereits durch, zumal deren Zweit-Impfungen teils auch schon sieben Monate oder länger zurücklagen.

Das hiesige Impf-Zentrum hat sich dahingehend nach meiner Anfrage Anfang September sehr flexibel und unbürokratisch gezeigt, nach Vorregistrierung gab es kurzfristig Anrufe, um von überschüssigen Impfdosen profitieren zu können, die dann im Gegenzug auch nicht verfallen sind.

Alle Impfungen (hier: allesamt Biontech) wurden gut vertragen und zeigten keine stärkeren Impfreaktionen als die erste oder zweite. Wobei die heutige noch abzuwarten bleibt, aber auch da gab es bei der ersten und zweiten vor über einem halben Jahr keine Probleme.

Somit insgesamt wieder ein weiterer kleiner Schritt Richtung Noramlität -- auch für Ältere und Immungeschwächte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Jelais schrieb:
Es macht bei bestimmten Veranstaltung eigentlich nur eine Testpflicht für alle also 1G Sinn.
Skysnake schrieb:
1G wäre schön und nett

Alter!! euer Ernst?
Schaut euch nochmal an was ihr befürwortet und denkt nochmal drüber nach.

Nur Geimpfte haben alle Rechte?
Sollen Ungeimpfte denn demnächst auch einen Stern an der Jacke tragen?
 
Nochmal lesen: 1G bedeutet für sie nur getestete, egal ob geimpft oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Dr. McCoy
Im Zuge meiner beruflichen Tätigkeit, jährliche Wartung einer technischen Anlage ohne großen Kontakt zu anderen Mitarbeitern, musste ich als Geimpfter auch einen Schnelltest durchführen. Hat keinen interessiert mein Impfzertifikat, fand ich nicht in Ordnung und ich werde mal schauen ob sowas rechtens ist.
 
Cyberdunk schrieb:
Sollen Ungeimpfte denn demnächst auch einen Stern an der Jacke tragen?
Einen bescheuerten Vergleich ist dir echt nicht eingefallen und siehst echt parallelen zwischen damals und heute? 🤦🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, sedot, TheManneken und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben