Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy4 schrieb:
aber es sollte einfach mal klar werden, dass es durch die Impfung nicht getan ist.
Das ist halt Quatsch. Wären alle geimpft, wäre die Pandemie vorbei. So einfach, so klar. Und dass sich geimpfte anstecken und auch andere infizieren können, ist nichts was sich jetzt plötzlich heraus stellt, das war von Beginn an klar. Es ist wohl nur erst jetzt bei dir angekommen. Du tust ja so als wäre das eine neue Erkenntnis.
Und dass man mit gewissen Vorerkrankungen trotz Impfung im Krankenhaus landet war auch vorher klar. In der Medizin gibts kein schwarz/weiß, sondern ausschließlich Grautöne.
Es ist nur schwer zu ertragen, dass du immer weiter deinen Bullshit hier verbreitest. Du kannst dich doch nicht einfach da hin stellen und verlangen dass man eine "dauerhafte" Impfung bereit stellt. Das Leben ist doch kein Ponyhof!?
Es ist auch nicht der Plan, dass sich jeder alle 6 Monate impfen lässt. Keine Ahnung woher du das hast. Der Plan ist, dass die Krankheit endemisch wird. Sie zirkuliert dann neben vielen anderen Viren in der Gesellschaft. Jeder wird immer wieder damit in Kontakt kommen, alle haben eine gewisse Grundimmunität. Nur wenige erkranken schwer. Dazu muss man einmalig eine Immunisierunsrate jenseits der 85% erreicht haben. Wenn der Zustand erreicht ist, braucht es Impfungen nur noch für besonders Gefährdete Menschen. Dann sind es nur noch so wenige Ungeimpfte, dass diese das Gesundheitssytem nicht mehr überlasten können.
Obwohl du lange an diesem Thread hier teilnimmst, prallen Fakten stets sauber an dir ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, wolve666, OdinHades und eine weitere Person
Achim_Anders schrieb:
Die Grippeimpfungen müssen seit Jahren jedes Jahr aufgefrischt werden.
Ah, jetzt ist Corona plötzlich doch eine Grippe oder was? Sie sind nicht verpflichtend! Und ich persönlich habe so ne Grippe-Impfung vielleicht 2x in meinem Leben gemacht. Besser ging es mir damit aber nicht. Eher war da Gegenteil der Fall.
Achim_Anders schrieb:
2. Keine mRNA Impfung, dafür überall Masken und bei vollen Intensivstationen Schulschließungen, Restaurantschließungen etc. bis "alte" Impfmethoden vorhanden sind?
Haben wir trotz Corona Impfstoff. Schau mal nach Australien, die drehen da doch alle durch. Und wenn die hier zu Lande lustig sind, kommt im Novemver oder Dezember der nächste Lockdown.
Achim_Anders schrieb:
3. Gar keine Impfung, gar keine Maßnahmen und extrem viele Tote?
Ist nicht Sinn des Erfinders und sollte so langsam mal bewusst werden. Das Zeug taugt auf Dauer nichts! Man muss sich auch mal die Verhältnismässigkeit durch den Kopf gehen lassen. Ja über 90k in DE ist viel. Das ganze aber in über zwei Jahren. Ist das jetzt wirklich noch viel? Eine Übersterblichkeit sehe ich da jetzt nicht.
Achim_Anders schrieb:
Ich möchte in dieser vereinfachten(!!!) Matrix definitiv in Lebensmöglichkeit 1 Leben.

Und diese Lebenswelten zeigen relativ deutlich, dass es eben nicht nur eine individuelle Entscheidung ist.
In einer demokratischen Gesellschaft hat jeder Bürger sich eine Verantwortung, dass gesellschaftliche zu gestalten.
Das Leben findet immer statt. Und eine Impfpflicht durch die Hintertür hat mit Demokratie nichts zu tun.

Das ist halt Quatsch. Wären alle geimpft, wäre die Pandemie vorbei. So einfach, so klar. Und dass sich geimpfte anstecken und auch andere infizieren können, ist nichts was sich jetzt plötzlich heraus stellt, das war von Beginn an klar. Es ist wohl nur erst jetzt bei dir angekommen. Du tust ja so als wäre das eine neue Erkenntnis.

Nein, sie wäre nicht vorbei, weil es ständig zu Durchbrüchen kommt! Was denn für eine neue Erkenntnis? Zeigs mir auf. Wenn deiner Meinung nach alle, was überhaupt von mir geschrieben wird, nur geschwurbel zu sein schein, was sind denn die Erkenntnisse? Geimpfte und Ungeimpfte und Ansteckung? Da dreht man sich doch nur noch im Kreis. Es wird auf Dauer mit diesen Impfstoffen nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und thepate94227
Moin

Impfgegner versuchen zu überzeugen ist einfach aussichtslos. Einer Kuh das essen mit Messer und Gabel beizubringen ist wahrscheinlicher.

Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, wolve666 und OdinHades
Es ist einfach immer wieder beeindruckend, wie krass faktenresistent man sein kann. :evillol:
Als wenn man versucht, ne Teflonpfanne zu lackieren.
 
@Nobsi ... Da hast Du recht. Und deswegen wäre ich z. B. für eine Impfpflicht, wie wir sie bis in die 60er Jahre gegen die Pocken hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, wolve666, Skysnake und eine weitere Person
Andy4 schrieb:
Ist nicht Sinn des Erfinders und sollte so langsam mal bewusst werden. Das Zeug taugt auf Dauer nichts! Man muss sich auch mal die Verhältnismässigkeit durch den Kopf gehen lassen. Ja über 90k in DE ist viel. Das ganze aber in über zwei Jahren. Ist das jetzt wirklich noch viel? Eine Übersterblichkeit sehe ich da jetzt nicht.
Boah.... das hatte wir doch schon tausendmal. In Deutschland haben wir nur WEGEN der Maßnahmen unterm Strich keine deutliche Übersterblichkeit. Schau mal in die USA was dort mit der Lebenserwartung passiert ist....

Sorry, aber bei so was schwillt mir der Kamm.

Ohne Impfung ist Corona überhaupt nicht mit einer geimpften Bevölkerung zu vergleichen.

Die geimpfte Bevölkerung hat nämlich eine Grundimmunisierung... deswegen kann man auch bei Infektion mit Impfung das nicht mit dem ungeimpften Fall vergleichen.

Sorry, aber wie stur kann man sich bitte stellen das nicht begreifen zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Die Grundimunisierung bring auf Dauer aber nichts. Darauf will ich hinaus.

...deswegen kann man auch bei Infektion mit Impfung das nicht mit dem ungeimpften Fall vergleichen.... <-- Doch, genau das muss man tun. Und jetzt sag mir bitte nicht, dass ich da falsch liege. Die Impfdurchbrüche finden statt. Die Antwort darauf ist dann das hier... und dann drehen wir uns wieder im Kreis.
 
@Andy4
Der einzige, der sich im Kreis dreht bist du. Du leugnest einfach dauerhaft wissenschaftliche Fakten und denkst dir lieber selbst eine Realität aus. Ließt du eigentlich auch andere Beiträge?
Wie kann es sein, dass in deiner Wirklichkeit kein Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften existiert? Kennst du das Konzept von Warhscheinlichkeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Skysnake, florian. und eine weitere Person
Andy4 schrieb:
Nein, sie wäre nicht vorbei, weil es ständig zu Durchbrüchen kommt! Was denn für eine neue Erkenntnis? Zeigs mir auf. Wenn deiner Meinung nach alle, was überhaupt von mir geschrieben wird, nur geschwurbel zu sein schein, was sind denn die Erkenntnisse? Geimpfte und Ungeimpfte und Ansteckung? Da dreht man sich doch nur noch im Kreis. Es wird auf Dauer mit diesen Impfstoffen nicht funktionieren.
Wenn alle eine Grundimmunisierung hätten, wäre die Pandemie vorbei. Die Pandemie ist dann in den endemischen Zustand übergegangen. Kann man momentan in Dänemark sehen, wie das aussieht. Über 85% der Bevölkerung hat eine Grundimmunisierung. Weitere Maßnahmen sind nicht erforderlich, das Gesundheitssystem wird nicht überlastet. Infektionswellen werden dort dauerhaft durch die Bevölkerung wabern. Ist aber nicht schlimm, da schwere Verläufe sehr selten sind im krassen gegensatz zu einer nicht immunisierten Bevölkerung. Man kommt immer mal wieder in Kontakt mit dem Virus was im Normalfall wietere Booster-Impfungen überflüssig macht. Was genau verstehst du daran nicht?
 
Andy4 schrieb:
Die Grundimunisierung bring auf Dauer aber nichts.
Eine Grundimmunisierung schützt sehr gut vor einem schweren Verlauf, bringt dir also schon was sehr konkretes. Impfdurchbrüche finden statt, natürlich, niemand hat anderes behauptet.

Ob du dich impfen lässt steht dir natürlich frei. Eine intensivmedizinische Behandlung läuft so ab;

Das Video ist Teil einer Lehrveranstaltung, ein echter Fall wurde nachgestellt.

Originalquelle; https://timms.uni-tuebingen.de/tp/UT_20201113_001_ws2021sectio171de_0001
 
Wie oft wollt Ihr das @Andy4 eigentlich noch vorkauen? Wenn jemand etwas nicht verstehen will, wird er es nicht verstehen.
Ist einfach so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hagen_67 schrieb:
Wie oft wollt Ihr das @Andy4 eigentlich noch vorkauen?
Gute Frage, mein Antrieb ist es aufzuklären. Zwei Impftermine sind wesentlich stressfreier als Erkrankung plus eventuelle Folgeschäden, meiner Meinung nach. Es liest ja nicht nur @Andy4 hier mit.
 
Ich frag mich warum es bei den Statistiken so viele unterschiede gibt. Warum liegen in Israel auf den Intensivstationen ähnlich viele Geimpfte, wie auch Ungeimpfte. Deren Statistiken sind mit Sicherheit nicht schlechter als unsere. Irgendwo wird also nicht offen kommuniziert, bzw. Statistiken werden frisiert.

Allgemein gesehen sind frisierte Statistiken auch nichts neues, da braucht es auch keine Verschwörung, das wird schon immer gemacht.
Sei es bei Arbeitslosenzahlen, Verbrechen usw. Daher würde es mich nicht wirklich wundern, wenn es auch im Gesundheitswesen stattfindet.

Und zu aller Deutlichkeit, ich bin kein Impfgegner, ich finde Impfungen gut, sie haben viele Menschenleben gerettet in der Geschichte. Trotzdem traue ich den Statistiken in diesem Land nicht.
 
Ich glaube mittlerweile @Andy4 ist ein Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, wolve666, KitKat::new() und eine weitere Person

@banditone

Da braucht man nichts frisieren, denn das war erwartbar und ist völlig logisch. Kleine Denkaufgabe: Wie hoch wird die Quote der geimpften Corona-Patienten in den Krankenhäusern, wenn die Impfquote in der Bevölkerung bei 100% liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Skysnake, florian. und eine weitere Person
Andy4 schrieb:
Und eine Impfpflicht durch die Hintertür hat mit Demokratie nichts zu tun.
Ist das so? Wenn eine Impfpflicht, ob durch die Hintertür oder nicht, von einer (absoluten) Mehrheit befürwortet wird, wäre es dann nicht demokratisch, diese einzuführen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr, Nobsi, KitKat::new() und eine weitere Person
banditone schrieb:
Ich frag mich warum es bei den Statistiken so viele unterschiede gibt. Warum liegen in Israel auf den Intensivstationen ähnlich viele Geimpfte, wie auch Ungeimpfte. Deren Statistiken sind mit Sicherheit nicht schlechter als unsere. Irgendwo wird also nicht offen kommuniziert, bzw. Statistiken werden frisiert.
Nennt sich Mathematik
Der Mensch kann Prozente nur sehr schlecht einschätzen.

Wenn in Israel 90% geimpft sind, ist das Verhältnis 9x1
Wenn in Deutschland 65% geimpft sind, ist das Verhältnis 2x1
Das ist enorm.

Das muss man berücksichtigen, wenn man einfach nur 2 Zahlen vergleichen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666 und Dr. McCoy
Andy4 schrieb:
Die Grundimunisierung bring auf Dauer aber nichts. Darauf will ich hinaus.

...deswegen kann man auch bei Infektion mit Impfung das nicht mit dem ungeimpften Fall vergleichen.... <-- Doch, genau das muss man tun. Und jetzt sag mir bitte nicht, dass ich da falsch liege. Die Impfdurchbrüche finden statt. Die Antwort darauf ist dann das hier... und dann drehen wir uns wieder im Kreis.
Du willst und jetzt gerade auf den Arm nehmen oder?

Wenn jeder durch eine Impfung sein persönliches Risiko um Faktor 10 bis 100 reduzieren kann, dann wird aus nem Gefährlichen Virus hon Schlage eines Coronas eben einer von Schlage einer Grippe. Für Ältere usw noch immer durchaus gefährlich aber nichts mehr worüber sich eine Gesellschaft massiv Sorgen machen muss.
 
Jelais schrieb:
Der Geimpfte, der sich trotzdem infiziert hat und das Virus weitergeben kann, ist dann aber auch eine Gefahr für andere.
Für Ungeimpfte, aber nicht für Genesene und Geimpfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
deekey777 schrieb:
Für Ungeimpfte, aber nicht für Genesene und Geimpfte.
Nein- Für alle, da es für diese beiden Gruppen auch eine prozentuale Wahrscheinlichkeit gibt, trotzdem auf der Intensivstation zu landen, wie die letzten Wochen in der Praxis beweisen. Nicht umsonst rät die Wissenschaft den Geimpfte bei Risikogruppen weiterhin auf Abstand zu gehen und weiter Maske zu tragen.

Im Augenblick findet der Erfahrungsgewinn bezüglich der Wirksamkeit der Impfstoffe im zeitlichen Zusammenhang im Live- Experiment statt.

Zudem steigert die Weitergabe bei geimpften den Mutationsdruck auf das Virus.

Was für eine ermüdende Diskussion. Die Geimpften meinen irrtümlich, dass sie mit der Doppelimpfung mit aktuellen Medikamenten aus der ganzen Nummer raus wären und gefährden durch den bahaviour change und Unwssenheit andere.
Die Ungeimpften haben ein verqueres Denken bezüglich einer Risikoabwägung zwischen Impffolgen (selten) und der tatsächlichen Krankheit (abhängig der Altersstufe immernoch selten, aber doch signifikant höher). Und scheinen ebenso unwissend. Oder noch besser- Machen direkt einen Systemkampf daraus.

Was soll da schon dabei rauskommen, wenn man beide ultra überzeugten Gruppen aufeinander loslässt?
Naja- Man sieht es ja, da die Bundesregierung im Sozialexperiment beide Gruppen gegeneinander aufhetzt.
Wie die Neanderthaler geht man sich gegenseitig an die Gurgel.

Aber irgendwie muss man ja schließlich davon ablenken, dass man das hoch heilige Versprechen, dass es keinen Impfzwang geben wird, gebrochen hat, indem man die Impfunwilligen dafür zahlen lässt, wenn sie am alltäglichen Leben teilhaben wollen (wenn sie es denn überhaupt noch dürfen) und sogar genehmigt, dass Lebensmittelmärkte diese nicht mehr bedienen müssen.

Lustig, dass viele sich das ganze Trauerspiel ansehen und da auch noch Beifall klatschen. Deutschland at its best....
Was ist nur aus diesem Land geworden? Kommt es mir nur so vor oder waren wir sozialgesellschaftlich schon mal deutlich "weiter" und entwickeln uns eher wieder zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sopi und Jelais
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben