Jongleur666
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 945
Wie immer spielen Wahrscheinlichkeiten eine enorme Rolle. Dementsprechend ist die Gefahr bei normalen Geimpften eben pratkisch null. Risikogruppen sind Risikogruppen, die muss man getrennt betrachten..Sentinel. schrieb:Nein- Für alle, da es für diese beiden Gruppen auch eine prozentuale Wahrscheinlichkeit gibt, trotzdem auf der Intensivstation zu landen, wie die letzten Wochen in der Praxis beweisen. Nicht umsonst rät die Wissenschaft den Geimpfte bei Risikogruppen weiterhin auf Abstand zu gehen und weiter Maske zu tragen.
Die Eigenschaften waren vorher bereits klar. Daran hat sich erst mal nichts geändert. Natürlich hat Delta parallel andere Eigenschaften ins Spiel gebracht. Die Wirksamkeit musste aber nicht erst im Live-Experiment "erforscht" werden. Das passierte bereits vor Zulassung. Man kennt die Wirksamkeit auch bei Delta bereits lange..Sentinel. schrieb:Im Augenblick findet der Erfahrungsgewinn bezüglich der Wirksamkeit der Impfstoffe im zeitlichen Zusammenhang im Live- Experiment statt.
Zudem steigert die Weitergabe bei geimpften den Mutationsdruck auf das Virus.
Und nein, die im Vergleich unwahrscheinlicheren Infektionen bei Geimpften sind nicht der Teil des Infektionsgeschehens, der den Mutationsdruck antreibt. Die Problematik spielt sich vor allem in Gegenden mit niedriger Impfquote und hohen Inzidenzen ab. Nicht zufällig kommen die Mutationen allesamt aus solchen Regionen. Alpha->England, Delta->Indien.
Aus der Nummer raus in dem Sinne, dass es nicht mehr besser wird. Das ist der Zustand in dem wir den Rest des Lebens verbringen werden. Mit einer Grundimmunisierung. Das sollte man sich vielleicht mal vor Augen führen..Sentinel. schrieb:Was für eine ermüdende Diskussion. Die Geimpften meinen irrtümlich, dass sie mit der Doppelimpfung mit aktuellen Medikamenten aus der ganzen Nummer raus wären und gefährden durch den bahaviour change und Unwssenheit andere.
Ermüdend wird die Diskussion vor allem durch Leute wie Andy4, der einfach immer mal wieder seine verquere auf falschen Fakten beruhende Ansicht teilt und offenbar einfach nichts dazu lernt.
Ja..Sentinel. schrieb:Die Ungeimpften haben ein verqueres Denken...
Es bleibt nunmal so, und da geht es gar nicht darum irgendwen auf irgendwen zu hetzen, und das wurde hier auch bereits oft durchgekaut: Die Ungeimpften halten die Pandemie am laufen und werden weiterhin für die Notwendigkeit von Maßnahmen sorgen. Das ist die Bevölkerungsgruppe die das Gesundheitssystem überlasten kann. Und diese "künstliche" Verlängerung der Pandemie geht auf deren Kosten. Und zwar allein auf deren Kosten..Sentinel. schrieb:Was soll da schon dabei rauskommen, wenn man beide ultra überzeugten Gruppen aufeinander loslässt?
Naja- Man sieht es ja, da die Bundesregierung im Sozialexperiment beide Gruppen gegeneinander aufhetzt.
Wie die Neanderthaler geht man sich gegenseitig an die Gurgel.
Kann man ganz enstpannt sehen, man darf sich aber auch drüber aufregen.
Zuletzt bearbeitet: