Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotzenplot schrieb:
nochmal um die Strafe zu kassieren, muss der Verstoss nachgewiesen werden.
Video, Fotos, fertig.

hotzenplot schrieb:
sie haben nicht die Kapazitäten um spazieren zu fahren , denn sie sind mit anderen Dingen beschäftigt ( zB autounfälle die in einer grossstadt sehr oft pro tag passieren )
Da sind schon Kapazitäten da - es gibt sonst auch genügend Verkehrskontrollen.
Und, wenn die Strafen angemessen sind, wird es gleich überhaupt weniger - und damit erst Recht die Unfälle.
 
hotzenplot schrieb:
da du ja nach Neukölln fährst, wirst du sicherlich wissen, wie es als Radfahrer ist wenn man die Karl marxs str runterfährt
1999 ging es mit dem Fahrrad noch weiter runter bis zur Grenzallee OSZ Feinwerk und Medizintechnik.
Mit dem damaligen Trekkingrad und großen Kettenblatt konnte ich auch mit den damals rasenden 60km/h Autos mit halten. 20 Minuten echte Fahrzeit für über 13Km bei Einhaltung der Ampelphasen. Mittlerweile werden die Fahrradwege auch auf der Karl-Marx-Str. ausgebaut, wenn man nicht auf dem holprigen Parkzonenasphalt als Fahrradweg fahren muss. Aber der Neuköllner Verkehr und sämtliche Verkehrsteilnehmer ist irgendwann in den 2000 Jahren stark unsozial neben der ordentlichen Feinstaubbelastung ( In Neukölln bekomme ich im Winter schnell Hustenanfälle beim Fahrrad fahren) geworden und ich habe noch bis in die 90'er Jahren als Kind in der Boddinstr. gewohnt. Da fuhren schon gerne die Autofahrer konsequent die Einbahnstraße gerne in falscher Fahrtrichtung bis zur Hermannstr. hoch.

Im Bezug auf das Corona Virus um beim Thema zu bleiben ist es daher wie mit dem Auto. Jeder legt die Regeln der eigenen Vorfahrt leider im direkten Kontakt mit anderen Teilnehmern dann doch gerne selbst aus, selbst wenn er die Verkehrsregeln im Miteinander gut kennt bei Rot zu halten. An der Ampel U-Bahnhof Neukölln/Arcaden kann man als Auto und Fahrradfahrer aber zurecht auf Fussgänger sauer werden. Die laufen noch bei Rot einem vor die Räder, wenn man so Grün hat, das man nicht mehr tiefer grün vor Wut werden kann. Das wird bei solch einem Verhalten herrlich bei der Corona Ausbreitung bei der Bitte doch Rücksicht einzuhalten.

-
Was mir dann doch leider zur Redepsychologie von Frau Merkel so auffällt.
Mit der toten Redeempathie von Frau Merkel und Gesichtszügen einer aus dem Papier ausgewickelten Mumie kann man die Regierungsreden als Bitte und Weisung auch mit dem gehamsterten Toilettenpapier am Hintern abwischen. Daran hält sich keiner, wer die Kanzlerin und ihre Wahlkreis Minister noch für die nächste Legislaturperiode für wählbar hält und darum noch bittet. Sicher nicht die feiernde Freitagsklima Jugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und $t0Rm
hotzenplot schrieb:
Ausgangssperre wird rein garnix bringen!
Doch, es wird mehr als gar nichts bringen und ist ist besser als gar nichts.
Was ist dein Vorschlag?
Ich finde Leute die immer nur dagegen sind aber nichts Konstruktives beitragen können doof.
Fahrrad ist dir zu gefährlich, Bahn aber auch. Autos gibt es nur als Diesel für dich und alles andere bringt auch nix.
Ah ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, John Sinclair und new Account()
Toll und Killer killen nun in der Zeit wo der Virus wütet niemanden^^
Hauptsache man muss die dafür nicht noch loben :P
 
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, da ich es für unnütz halte Menschen, die vielleicht in ihrer bequemen homeoffice-Blase den aktuellen Lebensalltag anderer Berufs- und Gesellschaftsgruppen überhaupt nicht wahrnehmen können.
Aber der laute Aufschrei und die laute Forderung nach Ausgangssperre drakonischer Strafen, stärkerer Überwachung möchte ich zu bedenken geben, was man gerade einschränkt. Nicht nur die persönliche Freiheit wird eingeschränkt sondern auch die Rechtsstaatlichkeit. Denn auch die Gerichte schränken ihre tätigkeit ein. Wenn nun drakonische Strafen verhängt werden, wer überprüft deren Rechtmäßigkeit? Wo gibt es noch Möglichkeiten widerspruch einzulegen. Welche Macht haben dann die Ordnungshüter. Wenn da jemand behauptet man hätte gegen die Bestimmungen verstoßen gibt es zurzeit auch nur noch eingeschränkt möglichkeit Widerspruch einzulegen. Italien will nun noch härter durchgreifen: https://www.spiegel.de/politik/ausl...corona-a-9feef420-99e2-47cd-a2de-366f0e0fbdef

Letzendlich begreife ich immer mehr wie gut die Mechanismen von Populismus funktionieren, ohne dabei der Regierung vorzuwerfen, sie seien Populisten. Aber zurzeit wird kommuniziert haltet das alles ein und alles wird gut. tut das nicht ziehen wir noch andere Seiten auf. Tut das nicht und alle werden sterben. Das ist nun überspitzt und überzogen dargestellt. Aber so in etwa lautet die Botschaft. Sie ist einfach, also nehmen es alle als gegeben hin. auch jene, die vorher hinter jeder Maßnahme oder jedem Vorhaben, welche die persönliche Freiheit einschränkt, massivste Grundrechtsverletzungen gesehen haben. Niemand setzt sich mehr kritisch damit auseinander. und kritisch bedeutet nicht ablehnend sondern differenzierter. Nur so einfach ist auch die jetzige Situation nicht auch jetzt gibt es keine eindimensionalen Lösungswege. Auch jetzt gibt es nicht nur Schwarz oder Weiß.
Zurzeit wird alles der Betrachtungsweise der Virologen unterzogen, andere Aspekte oder Proffessionen, die virologen nicht beurteilen können werden gar nicht mehr gesehen. Es würde ja auch alles komplizierter machen. Aber es ist auch notwendig es kompliziert zu machen, weil die Situation kompliziert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS und Børnhardtson
Das lässt sich schon daraus ablesen. Da jede Betrachtungsweise zurzeit nur den medizinischen Aspekt aufgreift. sich einzig und allein auf die Verbreitung des Virus konzentrierten. Sicher gibt es Notprogramme, aber auch nur weil sich gewisse Verbände regen. Aber nicht mal Ansatzweise gibt es Pläne für andere Berufs- oder Gesellschaftsgruppen. Und wenn das alles zusammen kommt bzw. das man alles zusammen rechnet, wird man schnell feststellen, dass das Geld längst nicht ausreichen wird bzw. später die staatlichen Verluste irgendwie kompensiert werden müssen. Das geht natürlich nur über Einschränkungen. und mit den Folgen hat man sich nicht einmal ansatzweise beschäftigt.
Ich sitze zurzeit in vielen Gremien, versuche für meine Mitarbeiter und für unsere Klienten noch viel zu klären. Aber selbst die Entscheidungsträger mit denen ich es zu tun habe können mir nichts mehr garantieren. Und ich weiß auch, welche Folgen es für viele unserer Klienten haben wird, wenn man eine Ausgangssperre verhängt. Letztendlich werden gegen sie Zwangsmaßnahmen in Form von Unterbringung durchgesetzt. Aber da Betten in den Krankenhäusern frei gehalten werden, kann man nicht garantieren, dass es ein psychiatrisches Krankenhaus sein wird. Und diesen Menschen muss ich zurzeit täglich unter die Augen treten mit dem wissen was passieren wird. Aber eure Wirkleichkeit ist ja so einfach gestrickt. Das Leben anderer gestaltet sich zurzeit weitaus schwieriger, dreht sich nicht nur darum sich über andere aufzuregen oder jede Verhaltensweise genau zu beobachten.
 
Ich muss da echt mal in die Runde Fragen. Glaubt ihr wirklich was Merkel erzählt 🤨🤔.

Also ich glaub der kein einziges Wort, wenn ich daran denke was Politiker alles Forderten um Kontrolle zu bekommen.

  • Voratsdatenspeicherung
  • Staatstrojaner
  • überwachung von Chat Protokollen
  • Kameraüberwachung
  • Klarnamen Pflicht
Usw. Die Liste ist Endlos Lang.

Was war bei Fridays for Future, was haben die Politiker den Schülern alles an den Kopf geworfen, wurde das alles schon vergessen.

Und jetzt aufeinmal ist Merkel Mutter Teresa 🤨. Ich hab das alles nicht Vergessen und traue der kein bisschen über den Weg, egal was sie auch immer sagt. Was war bei dem Rezo Video der CDU, da wollten Polotiker eine Einschänking von Youtubern

Einen Poliker zu trauen, ist als würde man den Teufel ins Haus lassen.

Egal was die auch immer sagt, ich trau der nicht über den Weg. Die kann von einen Killervirus Reden so oft sie will und sich tausend mal vor die Kamera stellen und Mutter Teresa spielen, ich habe nichts vergessen von alle dem und genau das gibt mir allen Grund zweifel zu haben.

Checkt mal eure eigenen Kommentare zu der Jeweiligen News wo es um einen Politiker ging, der etwas Fordern oder Umsetzen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer haftet eigentlich für die Fehlzeiten der Angestellten in den Betrieben? Dadurch dass ja viele Firmen dicht sind uns angestellte zu Hause bleiben. Muss dafür Urlaub genommen werden, rutschen die ins Minus oder wie läuft das?
 
Moin

Mit dem Toilettenpapier ist nur ein Zufall. Wahrscheinlich wurde zu Anfang der Corona Berichterstattung ein Beitrag aus einem Supermarkt gezeigt, in dem ein Kunde mit einem Einkaufwagen voller Scheißhauspapier zu sehen war.

Hätte dieser Kunde Bratensoße eingekauft, wäre jetzt im Überfluss Scheißhauspapier da, dafür aber keine Bratensoße.

Die Menschen sind nun mal bekloppt.

Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, ThomasK_7 und areiland
FinFET schrieb:
Letzendlich begreife ich immer mehr wie gut die Mechanismen von Populismus funktionieren, ohne dabei der Regierung vorzuwerfen, sie seien Populisten. Aber zurzeit wird kommuniziert haltet das alles ein und alles wird gut. tut das nicht ziehen wir noch andere Seiten auf. Tut das nicht und alle werden sterben. Das ist nun überspitzt und überzogen dargestellt. Aber so in etwa lautet die Botschaft. Sie ist einfach, also nehmen es alle als gegeben hin. auch jene, die vorher hinter jeder Maßnahme oder jedem Vorhaben, welche die persönliche Freiheit einschränkt, massivste Grundrechtsverletzungen gesehen haben. Niemand setzt sich mehr kritisch damit auseinander. und kritisch bedeutet nicht ablehnend sondern differenzierter. Nur so einfach ist auch die jetzige Situation nicht auch jetzt gibt es keine eindimensionalen Lösungswege. Auch jetzt gibt es nicht nur Schwarz oder Weiß.
Zurzeit wird alles der Betrachtungsweise der Virologen unterzogen, andere Aspekte oder Proffessionen, die virologen nicht beurteilen können werden gar nicht mehr gesehen. Es würde ja auch alles komplizierter machen. Aber es ist auch notwendig es kompliziert zu machen, weil die Situation kompliziert ist.

Dieses Gefühl habe ich auch. Der Virus mag gefährlich sein. Aber wie hier einheitlich weitere Einschränkungen bis hin zur Ausgangssperre gefordert werden ist fast schon irre.
Hier in Halle wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Dabei gibt es bisher nur einen Intensivfall. In der Klinik meiner Nachbarin nicht einen Covid-Patienten. Mag sein, dass diese Zahlen steigen werden. Aber bis dahin wäre es sinnvoll die Menschen zu überzeugen und nicht täglich weiter einzuschränken.

Mal sehen wie viele dieser Maßnahmen am Ende wirklich wieder zurückgenommen werden.
 
acme.INC schrieb:
Und welche dieser Tugenden, bzw. deren Kombination ist nun deutsch? Kläre mich bitte auf.

Aus Sicht der meisten (ausländischen) Kunden wohl alle. Bzw. die Mischung daraus, dass sie zum vereinbarten Zeitpunkt ein tolles Produkt erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und MightyGlory
Merkels ansprache hat ja was gebracht, vor Kaufland Morgens um 6:30 Uhr eine Schlange mit keinem ende und die meissten halten sich nicht an den Mindestabstand.. Jaja der Mensch Dumm wie immer.

Aber die Natur erholt sich, die Kanäle in Venedig sind wieder klar und auch Delphine wurden schon gesichtet.
Wenigstens eine gute sache.
 
dabei ist immer noch fastenzeit und vielen meiner mitbürger in deutschland würde es ausgesprochen gut tun.
 
Ich habe grade ein Artikel gelesen in dem es um das Thema " Aggressivität" ging.
Supermärkte und Krankenhäuser stellen immer mehr Sicherheitspersonal ein weil die Aggressivität immer mehr steigt.

Das war schon vor paar Tagen bei mir der Gedanke das hier bald die ersten Leute um sich schlagen weil sie immer mehr Panik bekommen.

Was denkt ihr wird das noch ein Problem für die Gesellschafft?
MMn Ja! ich denke die Polizei wird bald eine menge zutun bekommen.
 
FinFET schrieb:
Einen Poliker zu trauen, ist als würde man den Teufel ins Haus lassen.

Für Dich als Anhaltspunkt zum Nachdenken.

Wer ist alles von Covid-19 betroffen?

Richtig, ausnahmslos Alle.

Insofern sehe ich wenig Gründe, warum Frau Merkel an dieser Stelle die Bevölkerung komplett anlügen sollte. Der Fehler der immer wieder gerne gemacht wird, aus durchaus angebrachter Skepsis und Zweifel an Berichterstattungen und Äußerungen, automatisch den Umkehrschluss zu ziehen.

Politiker im Allgemeinen lügen, zumindest meinen Beobachtungen nach, selten. Noch seltener sagen sie allerdings die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und areiland
Gestern ein Video vom Pocher auf FB gesehen. Er stellt sich irgendwo hinten an, mit 1.5 Abstand, der Nächste rafft es nicht und stellt sich davor. Weil, ist ja Platz genug.

Auch wenn die Ausgangssperre auch Leute wie meine Frau und mich, welche schon seit Wochen umsichtig handeln, einschränken würde, denke ich, dass es so langsam nötig wäre.

Hat was von der Grundausbildung beim Bund damals. Einer baut Bockmist, der ganze Zug macht Liegestütze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, knoxxi und John Sinclair
Thema Masken verschenken.

Es ist auch für diese Maske eine G26. 1 Untersuchung nötig denn es gibt durchaus Ausschlussgründe.

Der erwähnte Filter hält auch maximal 15 bis 20 Minuten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben