Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war grad Einkaufen und im ganzen Laden sind Abstandshalter auf dem Boden geklebt. Eine Kassiererin brüllt rum Bitte den Abstand einhalten, der anderen Kassiererin platz schon sichtlich die Adern am Kopf und verdreht die Augen wegen dem Gebrülle der Kollegin und die Kunden Interessiert es kein Stück.

Merkel ist nen echtes Genie 👍. Ich glaub der kein Wort und das tun viele andere offensichtlich auch nicht weil sie total genervt sind. Auf der Parkbank sitz Omi mit ihren Enkel und Chillt 50m von meiner Wohnung entfernt.

Merkel hats so derbe drauf 👌

FinFET schrieb:
Merkel ist nen echtes Genie 👍. Ich glaub der kein Wort und das tun viele andere offensichtlich auch nicht weil sie total genervt sind. Auf der Parkbank sitz Omi mit ihren Enkel und Chillt 50m von meiner Wohnung entfernt.

Wenns neben dir noch viele andere "genervte" Leute gibt, dann ist ne staatlich angeordnete und durchgesetzte Ausgangssperre leider notwendig...

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_, new Account(), Der Paule und eine weitere Person
FinFET schrieb:
Merkel hats so derbe drauf
Yup, lieber Merkel als irgendeinen Spinner als Staatsoberhaupt der Verschwörungstheorien huldigt, erfindet, alles besser weiß oder Wissenschaft ablehnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
@FinFET
Gerade in dieser Krise bin ich mehr und mehr von unserer Bundesregierung und von Merkel überzeugt - wer es offenbar nicht drauf zu haben scheint, ist das deutsche Volk. Ausgangssperre muss her und Einlasskontrollen an den Supermärkten wohl auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: sariash, DonL_, FrankenDoM und 4 andere
Total genervt weil man in einer Krise mal etwas mehr Rücksicht nehmen muss. Tolle Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_, areiland und new Account()
@FinFET, was kann Merkel für den geistigen Dünnpfiff, der auf der Straße rumrennt? Es war vielleicht etwas unglücklich von den Politikern, Covid-19 anfangs mit einer Grippe zu vergleichen. Aber das rechtfertigt noch lange nicht, sich asozial zu verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
FinFET schrieb:

Was kann sie dafür, das es alles ignorante Arschlöcher sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wenn ich überhaupt von etwas genervt bin, dann ist das diese 25/7 Dauerberieselung mit Berichten, Interwievs und News-Updates zu Corona.
Ich unterschätze Dieses virus ganz sicher nicht, aber momentan ist das verhältnis von Corona zu "normalen" Nachrichten einfach absolut unmöglich (weil ca. 95 zu 5 ... bzw,. 19 zu 1).
Das RKI aktualisiert seine Daten ein mal am Tag ... da brauche ich nicht viertelstündliche Updates, die von Expertenmeinungen und Katastrophenberichten durchsetzt sind.

Momentan könnte in China der Dreischluchtendamm brechen, und es würde in Deutschland nur eine Randnotiz wert sein.

Das geht mir höllisch auf die Nerven. Mit den Massnahmen kann ich wunderbar leben ... ich lebe bereits seit Mitte Februar in etwa so, einfach weil ich den Scheiß nicht haben und auch nicht weitergeben will. Das mache ich nicht nur bei globalen Pandemien so, sondern auch bei jeder Grippe, die ich mir einfange ... sgar wenn mein Raucherhusten mal etwas schlimmer wird, bleibe ich zuhause und sage Verwandtenbesuche sowie sonstige Termine ab ... einfach weil ich eben nicht sicher wissen kann, ob es etwas ansteckendes ist, und niemanden anstecken möchte. Ist es Heuschnupfen, eine Grippe, Raucherhusten oder doch die Lungenpest?
Auch jeder grippale Infekt ist bereits ansteckend, bevor die ersten Symptome auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Der Paule schrieb:
..Ich kann mir das nur so erklären, dass das der einfachere Weg ist. Den Mann zu fragen, ob er ggf. Hilfe zu Hause benötigt ist wohl der schwerere und von Mitleid hat er vielleicht auch nicht so viel...
Sicherlich frage ich nicht einen wildfremden Mann, welcher sich 15 Karton Fertigkartoffelpüree in seinen Einkaufswagen legt! Könnt Ihr noch normal denken/urteilen?

Der Mann wird sicher nicht verhungern. Kann er doch mit einem Auto in den Supermarkt fahren und sich Fertignahrung kaufen. Da braucht es doch aktuell keine Hilfe von Dritten! Fertignahrung reicht für einen begrenzten Zeitraum völlig aus.
Andere Leute kaufen sich z. Bsp. Fertigpizza. Soll ich die jetzt auch fragen, ob Sie Hilfe brauchen?
Ich habe als junger Mann mir auch Fertigkartoffelpüree gekauft. Für einen 1 Personenhaushalt ab und zu für die schnelle Mahlzeit zwischendurch nicht verwerflich. Mein Mitleid bezog sich jetzt auf den von mir prognostizierten recht eintönigen Speisenplan bei dem älteren Mann. Aber vielleicht hat er einfach nur für das nächste halbe Jahr auf Vorrat gekauft.

Ich habe schon im Wohnhaus meinen einzigen älteren Mitbewohner meine Hilfe, wenn benötigt, zugesagt. Aber der hat grundsätzlich schon seine kümmernde Verwandtschaft und den Pflegedienst. Man sollte sich zuerst einmal um die näheren Bekannten kümmern, anstatt wildfremden Leute seine Hilfe aufzudrängen. Die fühlen sich dann womöglich noch beleidigt.

Breaking-News:
Die Bundesregierung plant in der Coronavirus-Krise ein Hilfspaket von insgesamt bis zu 50 Milliarden Euro für Solo-Selbstständige und andere Kleinstfirmen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus Regierungskreisen. Zuvor hatte der Spiegel darüber berichtet. (dpa)

gemäß Oliver Kahn: "es geht immer weiter, immer weiter..."

Da ich nicht zuständig bin für Klopapier, fällt es mir nicht auf, ob die Regale dort leer sind, oder nicht. Mir fiel aber zum Beispiel auf, dass Toastbrot nahezu komplett leergeräumt war.

Aber ich habe auch davon gehört, das Amerikaner auch Klopapier Hamstern und dies jetzt nicht Deutschland exklusiv ist.

ThomasK_7 schrieb:
Sicherlich frage ich nicht einen wildfremden Mann, welcher sich 15 Karton Fertigkartoffelpüree in seinen Einkaufswagen legt! Könnt Ihr noch normal denken/urteilen?

Aber Dir anmaßen über diesen Menschen zu urteilen tust Du? Ich gebe die Frage zurück.

DerOlf schrieb:
Momentan könnte in China der Dreischluchtendamm brechen, und es würde in Deutschland nur eine Randnotiz wert sein.

Und genau darum geht es irgendwie ja auch . . . komischerweise hört man von vielen Themen die uns vor der "Corona-Krise" beschäftigt haben fast nix mehr (z.B. der türkische Angriffskrieg auf Syrien)

Ich ja ja mal wirklich gespannt . . . in Österreich in einer Tageszeitung wurde ein Interview mit dem Gesundheitsminister geführt und dieser schätzt sogar das die derzeitigen Maßnahmen nicht nur Wochen- sondern sogar Monatelang anhalten können.

Wenn es den Leuten jetzt nach 4 Tagen schon auf den Keks geht sich an die Bestimmungen zu halten wie soll das erst werden wenn alle erfahren das es evt. Monatelang so weitergeht?

Als kleiner Hobbyverschwörungstheoretiker denke ich mir da auch so meinen Teil . . . . . entweder will man die Bevölkerung auf irgendwas vorbereiten bzw. massiv einschränken bis sich alle dran gewöhnt haben und es "eh schon normal ist".

Oder es folgt evt. wirklich eine Neuordnung des Wirtschaftssystemes . . . weil wenn die Maßnahmen wirklich mehrere Monate durchgezogen werden dann wird wirtschaftlich kein Stein auf dem anderen bleiben

Sind aber nur meine Gedankengänge dazu --> Auch ich unterschätze das Virus nicht

Der Paule schrieb:
Aber Dir anmaßen über diesen Menschen zu urteilen tust Du? Ich gebe die Frage zurück.
Habe ich geurteilt, wenn man Mitleid mit einem Dritten hat?

Falls ja, so habe ich damit kein Problem, zu urteilen, damit ich wirklich Hilfebedürftigen meine Hilfe anbieten kann.
Von wahllos Hilfe anbieten, halte ich nämlich nichts.
Gezielte Hilfe ist viel besser.

TheManneken schrieb:
@FinFET
Gerade in dieser Krise bin ich mehr und mehr von unserer Bundesregierung und von Merkel überzeugt - wer es offenbar nicht drauf zu haben scheint, ist das deutsche Volk. Ausgangssperre muss her und Einlasskontrollen an den Supermärkten wohl auch.
This.

Wir sind ein Haufen von Besserwissern und Egoisten. Bundeswehr bitte hier rein, zur Unterstützung der Polizei und dann Zwangskurvenabflachung.
In 4 Wochen interessiert kein Schwein mehr wer wo Klopapier gekauft in welchem Land, sondern wer die Krise gut in den Griff bekommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr, pedder59 und areiland
Nix is. Ich halte mich an die Empfehlungen und sehe nicht ein, warum ich jetzt Zwangseingesperrt werden soll. Wenn Polizei, dann bitte die Leute ansprechen, die auf dem Viktualienmarkt Gruppenkuscheln machen oder sich zu hunderten in die Eisdielen setzen. Man kann konkret da ansetzen, wo die Leute die Empfehlungen missachten, eine Zwangssperre, auch noch mit Hilfe der Bundeswehr ist komplett übertrieben und ohnehin dem GG nach nicht mal eben machbar. Gott sei Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben