Wenn ich überhaupt von etwas genervt bin, dann ist das diese 25/7 Dauerberieselung mit Berichten, Interwievs und News-Updates zu Corona.
Ich unterschätze Dieses virus ganz sicher nicht, aber momentan ist das verhältnis von Corona zu "normalen" Nachrichten einfach absolut unmöglich (weil ca. 95 zu 5 ... bzw,. 19 zu 1).
Das RKI aktualisiert seine Daten ein mal am Tag ... da brauche ich nicht viertelstündliche Updates, die von Expertenmeinungen und Katastrophenberichten durchsetzt sind.
Momentan könnte in China der Dreischluchtendamm brechen, und es würde in Deutschland nur eine Randnotiz wert sein.
Das geht mir höllisch auf die Nerven. Mit den Massnahmen kann ich wunderbar leben ... ich lebe bereits seit Mitte Februar in etwa so, einfach weil ich den Scheiß nicht haben und auch nicht weitergeben will. Das mache ich nicht nur bei globalen Pandemien so, sondern auch bei jeder Grippe, die ich mir einfange ... sgar wenn mein Raucherhusten mal etwas schlimmer wird, bleibe ich zuhause und sage Verwandtenbesuche sowie sonstige Termine ab ... einfach weil ich eben nicht sicher wissen kann, ob es etwas ansteckendes ist, und niemanden anstecken möchte. Ist es Heuschnupfen, eine Grippe, Raucherhusten oder doch die Lungenpest?
Auch jeder grippale Infekt ist bereits ansteckend, bevor die ersten Symptome auftauchen.