Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Nix is. Ich halte mich an die Empfehlungen und sehe nicht ein, warum ich jetzt Zwangseingesperrt werden soll. Wenn Polizei, dann bitte die Leute ansprechen, die auf dem Viktualienmarkt Gruppenkuscheln machen oder sich zu hunderten in die Eisdielen setzen. Man kann konkret da ansetzen, wo die Leute die Empfehlungen missachten, eine Zwangssperre, auch noch mit Hilfe der Bundeswehr ist komplett übertrieben und ohnehin dem GG nach nicht mal eben machbar. Gott sei Dank.

DANKE! Ich verstehe echt nicht weshalb hier soviele Teile des GG einschränken wollen... das muss ultima ratio sein und ist zur Zeit einfach nicht angebracht!
Das ist wie beim Rauchen: Aufklären, aufklären, aufklären... nur das ist nachhaltig!

ThomasK_7 schrieb:
Vorgestern nur 1x älteren Mann im Supermarkt gesehen, welcher bestimmt untypisch rd. 15 Packungen Fertig-Kartoffelpüree im Einkaufswagen hatte. Ich hatte Mitleid mit ihm. 14 Tage lang jetzt jeden Tag diese Fertigmasse essen müssen :(. Ist halt doof, wenn man nicht selber gelernt hat, frisch zu kochen.

Im Prinzip weißt Du nichts von der Person, und nicht jeder, der mit dem Auto zum Supermarkt fahren kann, kommt auch alleine zurecht, und es gibt immer mindestens eine Person, die Hilfe noch dringender nötig hat, als eine andere. Einfach einmal sacken lassen, anstatt Dich zu rechtfertigen.

@Der Paule

Dann sage ich mal das, was ThomasK_7 nicht sagen möchte oder nicht meint, ich jedoch schon:

Ich bin weder für die ganze Welt verantwortlich, noch kann ich jeden Menschen retten.

Gerne bin ich für meine Familie, meine Freunde, Bekannte und Nachbarn da. Aber Fremde, die nicht erkennbar in Not sind? Nö. Irgendwo ist auch meine Energie endlich.

Idon schrieb:
@Der Paule
Ich bin weder für die ganze Welt verantwortlich, noch kann ich jeden Menschen retten.

Gerne bin ich für meine Familie, meine Freunde, Bekannte und Nachbarn da. Aber Fremde, die nicht erkennbar in Not sind? Nö. Irgendwo ist auch meine Energie endlich.

Ich bin da ganz bei Dir.

Aber einfach einmal die Klappe zu halten, wenn man nichts über andere Personen weiß, geht anscheinend nicht und darauf wollte ich hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Mustis schrieb:
Nix is. Ich halte mich an die Empfehlungen und sehe nicht ein, warum ich jetzt Zwangseingesperrt werden soll. Wenn Polizei, dann bitte die Leute ansprechen, die auf dem Viktualienmarkt Gruppenkuscheln machen oder sich zu hunderten in die Eisdielen setzen. Man kann konkret da ansetzen, wo die Leute die Empfehlungen missachten, eine Zwangssperre, auch noch mit Hilfe der Bundeswehr ist komplett übertrieben und ohnehin dem GG nach nicht mal eben machbar. Gott sei Dank.
Ja niemand sieht das ein, die Leute die du da ansprichst sehen 'es' auch nicht ein. Deshalb müssen verbindliche Maßnahmen getroffen werden. Einsatz der Bundeswehr zu diesem Zweck ist wie ich vermute auch GG konform, siehe Art. 35.
Ich rechne fest damit, dass es so kommt, viele andere Länder haben das schon umgesetzt und Mutti hat gestern ja quasi eine letzte Warnung ausgesprochen, so lässt es sich jdfs interpretieren.
Wie haben keine Zeit für Aufklärung und Werbekampagnen und wochenlanges appellieren an die Vernunft der Menschen. Wir sehen uns einer Naturkatastrophe gegenüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, CPU2000 und Lübke
FinFET schrieb:
Ich muss da echt mal in die Runde Fragen. Glaubt ihr wirklich was Merkel erzählt 🤨🤔.
was daran soll bitte nicht zu glauben sein? sie hat ganz nüchtern die fakten benannt, die man bei sorgfältiger verfolgung der berichterstattung eh schon kannte und an die leute appelliert sich vernünftig zu verhalten, damit es nicht durch zwang wie ausgangssperren angeordnet werden muss. und was deine angst vor einschränkungen angeht: unsere bundesregierung hätte schon jedes recht eine ausgangssperre zu verhängen, wie es in vielen anderen ländern bereits der fall ist. aber noch geben sie den menschen die möglichkeit selbst vernunft anzunehmen und so um die ausgangssperre rumzukommen.
Børnhardtson schrieb:
Mag sein, dass diese Zahlen steigen werden. Aber bis dahin wäre es sinnvoll die Menschen zu überzeugen und nicht täglich weiter einzuschränken.
also genau was frau merkel gemacht hat? an die vernunft appelieren und nicht gleich eine ausgangssperre zu verhängen? schön dass du mit frau merkel einer meinung bist.
und es mag nicht nur sein dass die zahlen steigen werden, bei so vielen ignoranten idioten ist das garantiert und das kannst du auch sehr schön und überdeutlich an den täglichen zahlen der infizierten ablesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und new Account()
Lübke schrieb:
... es mag nicht nur sein dass die zahlen steigen werden, bei so vielen ignoranten idioten ist das garantiert und das kannst du auch sehr schön und überdeutlich an den täglichen zahlen der infizierten ablesen.

die aktuellen Zahlen haben aber noch rein gar nichts mit den aktuellen Maßnahmen zu tun da um ca. 10 Tage Zeitverzögert!

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Generell wird es nicht langsam schlimmer so dass die Menschen Zeit haben das zu bemerken und sich umzustellen. Das wird innerhalb einer Woche Schlag auf Schlag gehen und dann ist es bereits zu spät. Deswegen müssen Maßnahmen zu einer Zeit getroffen werden, zu welcher die Menschen noch das Gefühl haben, dass es ja nicht so wichtig sei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar und new Account()
@Børnhardtson: woher hast du das mit dem 10 tage zeitverzögert?
aber dass sich die leute heute und gestern noch nicht davon abbringen lassen haben sich draußen zu versammeln und gruppenweise zu treffen konnte ich schon heute und gestern beobachten. dafür muss ich nicht noch 10 tage warten um das zu erkennen. es nehmen einfach noch viel zu wenige leute die situation ernst. und wenn sich das nicht ändert muss der staat eingreifen. ich hoffe es zwar nicht, aber ich bin mir leider recht sicher, dass viele leute nicht von alleine zur vernunft kommen werden und es dann so kommen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Lübke schrieb:
@Børnhardtson: woher hast du das mit dem 10 tage zeitverzögert?
aber dass sich die leute heute und gestern noch nicht davon abbringen lassen haben sich draußen zu versammeln und gruppenweise zu treffen konnte ich schon heute und gestern beobachten. dafür muss ich nicht noch 10 tage warten um das zu erkennen. es nehmen einfach noch viel zu wenige leute die situation ernst. und wenn sich das nicht ändert muss der staat eingreifen. ich hoffe es zwar nicht, aber ich bin mir leider recht sicher, dass viele leute nicht von alleine zur vernunft kommen werden und es dann so kommen muss.

Dauer bis zur statistischen Erfassung einer Infektion

Ansonsten sollte man die aktuellen Maßnahmen konsequent durchsetzen bevor weitere getroffen werden. Ansprechen, dann verwarnen. Wird das medial wirksam gemacht sollte schnell ein Effekt eintreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke und new Account()
BeBur schrieb:
Einsatz der Bundeswehr zu diesem Zweck ist wie ich vermute auch GG konform, siehe Art. 35.
Ich sehe weder eine NAturkatastrophe derzeit noch einen Unglücksfall noch dass die Polizei derzeit überfordert ist und es anders nicht geht. Wo genau siehst du jetzt Art. 35 erfüllt? Mal wieder nur die Hälfte gelesen?

Es wurde doch noch nicht mal versucht aktiv diese Personen zu belangen bzw. diese "VErsammlungen aufzulösen und schon wird nach der BW gerufen? Sorry, das ist deraert daneben. Eine Naturkatastrophe wäre wenn in der Eifel die Vulkane wieder aktiv würden, wir einen GAU hätten oder wie vor einigen Jahren die Überflutungen im Elbegebiet. DAS sind Katastrophen...

Børnhardtson schrieb:
Ansonsten sollte man die aktuellen Maßnahmen konsequent durchsetzen bevor weitere getroffen werden.
Scheint ja gut zu klappen 🤔
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Eine Naturkatastrophe wäre wenn in der Eifel die Vulkane wieder aktiv würden, wir einen GAU hätten oder wie vor einigen Jahren die Überflutungen im Elbegebiet. DAS sind Katastrophen...
Naja, ob die Bevölkerung nun von Wasser Oder einem unsichtbaren Virus dahingerafft werden (werden), ist imho unerheblich.

Aber ja: gegen Veerzammlungen sollte man vielleicht Mal aktiv vorgehe.(falls die Ressourcen da sind)

Wurde doch noch gar nicht weiter gemacht oder wo war die Polizei am Sonntag in München oder die Tage in Köln etc? Also ich habe keine Berichte gelesen oder gehört, dass auch nur irgendwelche Maßnahmen versucht wurden seitens der Polizei...

Noch werden sie nicht dahingerafft. Und könnte ist ein gaaaaanz schlechtes Kriterium für solche Entscheidungen. Denn dann könnte jederzeit was sein und die BW im Inland rechtfertigen...

Mustis schrieb:
Nix is. Ich halte mich an die Empfehlungen und sehe nicht ein, warum ich jetzt Zwangseingesperrt werden soll...
Dann bedanke Dich dafür doch bitte bei diesen ignoranten Idioten, die glauben, dass es gar nicht so schlimm ist und unbedingt Gruppen bilden und Corona Partys feiern müssen. Genauso bitte auch bei dieser Sorte Kundschaft, die in den Läden meckern muss, weil das Personal offenbar nicht schnell genug springt, wenn was nicht mehr im Regal liegt.

Auch Dein Mimimi von wegen "Zwangseingesperrt" ist völlig daneben, denn da kommt keiner der Dich einschliesst und den Schlüssel wegwirft. Selbst einkaufen, Arztbesuche, joggen, etc. wird Dir keiner verbieten. Aber es wird unter allen Umständen versucht, Ansammlungen von Menschen zu unterbinden, damit die Ausbreitung möglichst verflacht werden kann.

Falls ihr Meckerer und Berufsbetroffene es immer noch nicht kapiert habt: Es geht nicht um eure Befindlichkeiten. Es geht auch nicht darum, Millionen von Toten durch Covid-19 zu verhindern. Es geht darum, den Zusammenbruch ganzer Staaten zu verhindern, der bei einer ungehemmten Ausbreitung von SARS-COV-2 und einem entsprechenden Massenanfall erkrankter Menschen ein sehr realistisches Szenario ist. Und alleine deshalb fährt Staat um Staat sein öffentliches Leben auf fast Stillstand zurück und legt sogar einen Grossteil seiner Wirtschaft lahm. Die Staaten fahren alle in einen Modus, der dem entspricht, den man erwarten könnte, wenn eine militärische Invasion ihre Existenz bedrohen würde. Und selbst dann würden die meisten Staaten diese Einschränkungen nicht direkt flächendeckend auf das komplette Staatsgebiet ausdehnen. Mit anderen Worten: Macron hat die Situation äusserst zutreffend beschrieben, als er äusserte, dass wir uns im Krieg befinden. Selbst Merkel hat gestern Abend durchaus eine treffende Beschreibung gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M., pedder59, Nobsi und eine weitere Person
areiland schrieb:
Dann bedanke Dich dafür doch bitte bei diesen ignoranten Idioten,
Tu ich doch oder lässt meine Wortwahl dahingehend irgendwelche Zweifel? Die Dummheit anderer rechtfertigt aber keine sofortige Eskalation ohne auch nur andere Maßnahmen versucht zu haben. ich betone gern nochmal: Es gab bis dato KEINE einzige Maßnahme seitens der Polizei, solche Dinge zu unterbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben