M
Mustis
Gast
Klassischer Bebur, keine Argumente aber eine Meinung. Hälst dich doch sonst so an Herrn Drosten. Seine Meinung dazu kennst du oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drosten sagt dazu "Das ist eine Naturkatastrophe die in Zeitlupe stattfindet." Sonst noch Fragen?Mustis schrieb:Klassische Bebur, keine Argumente aber eine Meinung. Hälst dich doch sonst so an Herrn Drosten. Seine Meinung dazu kennst du oder?
Drosten ist Virologe und seine Einstellung zu einer Ausgeheinschränkung / Verbot ist daher seine Privatmeinung.Mustis schrieb:Netter Versuch, das ich von der Ausgangssperre spreche ist auch dir klar.
Es ist irre sich Empfehlungen und Studien von Profis anzuschauen und danach zu handeln?Børnhardtson schrieb:Aber wie hier einheitlich weitere Einschränkungen bis hin zur Ausgangssperre gefordert werden ist fast schon irre.
Außerdem lenkst du natürlich ab, weil du schon weißt, dass du Unrecht hast.. wir sprachen grad darüber, ob Covid-19 eine Naturkatastrophne ist oder nicht... was sagt der Virologe dazu -> Pandemie ist eine Naturkatastrophe. Zu blöd.BeBur schrieb:Drosten ist Virologe und seine Einstellung zu einer Ausgeheinschränkung / Verbot ist daher seine Privatmeinung.
BeBur schrieb:Drosten ist Virologe und seine Einstellung zu einer Ausgeheinschränkung / Verbot ist daher seine Privatmeinung.
Na wie passend....BeBur schrieb:Drosten ist Virologe und seine Einstellung zu einer Ausgeheinschränkung / Verbot ist daher seine Privatmeinung.
An die Situation angepass the Maßnahmen und so?Mustis schrieb:Die Klimakrise ist auch ne Naturkatastrophe in Zeitlupe. Dann kann die BW ja gleich aufrüsten und bleiben, am besten häuslich einrichten.
Nein, weil immer mehr in solchen Zeiten ihren schlechten Charakter und ihren Egoismus nicht mehr verbergen können.dante1975 schrieb:Das war schon vor paar Tagen bei mir der Gedanke das hier bald die ersten Leute um sich schlagen weil sie immer mehr Panik bekommen.
iglitare schrieb:Es ist irre sich Empfehlungen und Studien von Profis anzuschauen und danach zu handeln?
Es ist irre nicht hinnehmen zu wollen, dass sehr, sehr viele ältere Menschen sterben müssen weil keiner freiwillig mit dem Arsch zu Hause bleiben will?
Auf Basis welcher wissenschaftlichen Erkenntnissen stellen hier denn einige die Entscheidungen in Frage?
das problem ist, es gibt aktuell noch kaum maßnahmen außer schulen schließen und großveranstaltungen absagen und öffentliche hot-spots wie cafes und restaurants zu schließen. das alles ist umgesetzt. der rest ist auf freiwilligerbasis. jedenfalls noch, aber wenns weiter von so vielen ignoriert wird, dann muss es zum zwang werden. fände ich unschön aber hätte ich vollstes verständnis für.Børnhardtson schrieb:Dauer bis zur statistischen Erfassung einer Infektion
Ansonsten sollte man die aktuellen Maßnahmen konsequent durchsetzen bevor weitere getroffen werden. Ansprechen, dann verwarnen. Wird das medial wirksam gemacht sollte schnell ein Effekt eintreten.
richtig! Deswegen erst mal die Polizei überhaupt versuchen lassen, solche Ansammlungen zu vermeiden bevor man eine Ausgangssperre verhängt und die BW einsetzt! Man lese Art. 35 GG noch einmal was da drin steht. Ist nämlich eine Grundvorraussetzung dafür, dass art. 35 GG überhaupt angewendet werden kann!new Account() schrieb:An die Situation angepass the Maßnahmen und so?
Für die Epidemiologischen Auswirkungen können sie Drosten oder Epidemiologen fragen. Für politische oder gesellschaftliche oder psychologische Auswirkkungen können sie ihn fragen, aber da weiß er auch nicht mehr drüber als jeder andere auch.Mustis schrieb:Ich frage mich nur, wenn eine Regierung letztlich um Rat fragen wird, um zu bewerten, ob solche Maßnahmen sinnvoll sind...
Wir dummen Deutschen werden aber das Land sein, dass, wenn sich alle an die Vorgaben halten, noch mit den vergleichsweise wenigsten Toten und wenigsten wirtschaftlichen Schäden aus der Sache rauskommen.Lübke schrieb:alle anderen können nur den kopf schüttel über die dummen deutschen.
BeBur schrieb:Für die Epidemiologischen Auswirkungen können sie Drosten oder Epidemiologen fragen. Für politische oder gesellschaftliche oder psychologische Auswirkkungen können sie ihn fragen, aber da weiß er auch nicht mehr drüber als jeder andere auch.
Was genau ist dein Vorschlag einen Virus einzudämmen der sich von Mensch zu Mensch überträgt?FinFET schrieb:Ich war grad Einkaufen und im ganzen Laden sind Abstandshalter auf dem Boden geklebt. Eine Kassiererin brüllt rum Bitte den Abstand einhalten, der anderen Kassiererin platz schon sichtlich die Adern am Kopf und verdreht die Augen wegen dem Gebrülle der Kollegin und die Kunden Interessiert es kein Stück.
Merkel ist nen echtes Genie 👍
Merkel hats so derbe drauf 👌
Mustis schrieb:Wenn Drosten Epdemiloge ist, dann kann und muss er auch sowas berücksichtigen und einschätzen könnnen. Verhaltenspsychlogie spielt in dem Bereich eine ziemlich relevante Rolle...
Die aktuelle Studie aus Großbritannien zur Ausbreitung und Gegenmaßnahmen hast du nicht gelesen. Das merkt man.Børnhardtson schrieb:Die Profis fordern eine zügigie aber besonnene Reaktion auf die Katastrophe! Diejenigen die sich mit Maßnahmen gegenseitig toppen wollen sind unsere Politiker.