Ich platze hier mal wieder rein, habe den Thread in den letzten Tagen nicht mehr verfolgt, also entschuldigt, falls sowas schon gepostet wurde.
@ Blueeye_X:
https://www.br.de/nachrichten/bayer...t-im-unterricht-nach-den-herbstferien,SngygNv
In Bayern muss man dann an vielen Orten wieder FFP2-Masken tragen, daher man muss ggf. wieder Geld ausgeben und m.E. sind die teurer als die OP-Masken. Dann verschwindet auch das "gute" 3G wieder und man hat quasi 2G. 3G+ "zählt nicht", wenn die PCR-Tests 50€ und mehr kosten, also ist das am Ende 2G.
Es wird spannend, wie es jetzt am Samstag bei den Auswärtspiel in Regensburg sein wird. Die Karten hat man als 3G (ohne +) bekommen, aber ab Samstag soll ja die neue Regelung kommen. Dann hätten dann geschätzt 20% der Leute ohne Impfung, die Karten haben, ein Problem. Wenn man Glück hat, lässt man die Bedingungen noch bestehen, zu welchen man die Karten bekam.
Wird dann wohl für alle in ganz Deutschland darauf hinauslaufen:
# Steck sie rein, für den Verein! 💉 💉
Kannste doch bestimmt von ausgehen, dass dann nach und nach in allen Bundesländern durch die Ansage von oben dann alle Ungeimpften (außer die, die sich ärztlich bestätigt nicht impfen lassen können), die trotzdem für ihren Test bezahlen, draußen bleiben müssen. Da wäre ich dem Verein dann nicht mal böse, wenn durch das Handeln der Regierung im Stadion 2G ist und dieses sich nicht abwenden lässt(oder bei Konzerten oder was auch immer). Dann soll von mir aus auch die Fanszene dann in dem Notfall in den sauren Apfel beißen, die Karten annehmen und fahren, auch wenn es widersprüchlich zur 2G-Ablehnung ist. Sollte ja dann weiterhin möglich sein, dass die Daten beim eigenen Verein bleiben und nicht beim fremden Verein samt Behörden landen, siehe Bremen.
Ich verschaffe mir dann letztlich auch mit dem Impfbuch dann Zugang zum Stadion, was dann in Paderborn der Fall sein wird, auch falls wir Glück haben und noch 3G gilt. Für Tests bezahlen will ich nicht, für Fahrticket und Gästeblockticket zahlen reicht. Und auf die Testerei habe ich eigentlich auch keinen Bock. Hat mich schon bei meiner Mutter genervt, wo ich das Testergebnis immer drucken und bringen musste. Demnächst beim Frisör und auf dem Weihnachtsmarkt werde ich dann wohl auch brauchen. Also gleich 3x mal den Driss mit den Tests gespart.