Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Kretschmer:
https://www.tagesschau.de/inland/li...schmer-plaediert-fuer-Bund-Laender-Beratungen

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer fordert gemeinsame Beratungen von Bund und Ländern in der Pandemie. "Wir können einen weiteren Lockdown verhindern, aber nur, wenn wir jetzt wirklich die nächste Ausfahrt nehmen", sagt der CDU-Politiker im ZDF. Zu viele Menschen seien schon im Krankenhaus, zu wenige geimpft. "Wir können es so nicht laufen lassen." Die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP verweigerten sich aber der Verantwortung, gemeinsam mit den Ländern zu agieren.
Was will er denn besprechen? Infektionsschutz ist Ländersache, er hat's verkackt und will anderen erzählen, wie man die Lage am besten verkackt?

• Gefällt mir
Reaktionen: mx-, stummerwinter und ThomasK_7
Den einzigen Vorwurf den man ihn machen könnte wäre der, dass er sich halt ein anders Land zum Regieren hätte raussuchen müssen...

1636315944945.png

1636315971383.png

Ich meine in einem Werner-Film fiel mal der Spruch (Vorsicht Satire): "Der klügste König kann nicht erfolgreich regieren, wenn die Untertanen von minderer Qualität sind." oder so ähnlich.

Das ist sicher nur Zufall und es gibt hier keinen Zusammenhang zwischen Wahlergebnissen und Impfquote. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm, DekWizArt, stummerwinter und eine weitere Person
Ich wette, dass spätestens auf der nächsten Seite das hier kommt...

...das liegt nur daran, dass die geimpften nicht getestet werden...und ist ja nicht so schlimm...

Hat jemand gerade mal die DIVI-Darstellung greifbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Was passiert eigentlich auf den Intensivstationen, käme es zu einer Triage zwischen Impfverweigerern und Patienten die kein Coronaproblem haben? Ich hoffe doch man wählt bei der Triage dann richtig..

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Man wird hier nach Aussicht auf Erfolg sortieren, ob derjenige geimpft ist oder nicht wird keine Rolle spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@DekWizArt
Nein, Triage wird nur aufgrund der medizinischen Situation - Prognosen - getroffen. Ich persönlich fände allerdings eine Ansage, dass der Impfstatus im Falle einer Triage auch mit in die Entscheidung mit einbezogen wird, so dass freiwillig Ungeimpfte im Zweifel hinten angestellt werden und sterben gelassen werden - inzwischen auch moralisch für angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, Smartin und Nobsi
Jongleur666 schrieb:
@DekWizArt
Nein, Triage wird nur aufgrund der medizinischen Situation - Prognosen - getroffen. Ich persönlich fände allerdings eine Ansage, dass der Impfstatus im Falle einer Triage auch mit in die Entscheidung mit einbezogen wird, so dass freiwillig Ungeimpfte im Zweifel hinten angestellt werden und sterben gelassen werden - inzwischen auch moralisch für angebracht.

Ja, so etwas meinte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Moin

Ich habe drei Fragen an Impfverweigerer.

1. Ist keinerlei Angst vor einer Ansteckung mit einem lebensbedrohlichen Verlauf vorhanden?
2. Und wenn es euch doch erwischt, wollt ihr dann behandelt werden?
3. Würdet ihr dann bei einem Aufenthalt auf einer ITS, geimpften Personen, die wegen einem anderen Anliegen behandelt werden müssen den Vortritt lassen?

Gruß
Nobsi

Nobsi schrieb:
Ich habe drei Fragen an Impfverweigerer.

1. Ist keinerlei Angst vor einer Ansteckung mit einem lebensbedrohlichen Verlauf vorhanden?
2. Und wenn es euch doch erwischt, wollt ihr dann behandelt werden?
3. Würdet ihr dann bei einem Aufenthalt auf einer ITS, geimpften Personen, die wegen einem anderen Anliegen behandelt werden müssen den Vortritt lassen?
0) Ich verweigere nur die Corona Impfung und bin somit kein pauschaler Impfverweigerer.
1) Da habe ich keine Angst vor, da dieses Virus vor allem für 70+ Jährige relevant ist.
2) Ja, in meinem Alter (30er) liegt die Wahrscheinlichkeit eines sehr schwerwiegenden Verlaufs bei fast 0. Eine evtl. nötige Sauerstoffmaske und evtl. fiebersenkende Medikamente kann man in einem entwickelten Land ja wohl noch als machbar erachten. Bei fast einer halben Million Krankenhausbetten ist genug Platz vorhanden.
3) Nein, unsere werten Maßnahmenbefürworter haben in dieser selbst geschaffenen Krise bereits genug Geld und Ressourcen verschwendet, damit kann man viele Ungeimpfte behandeln. Ansonsten gilt die normale Priorisierung, wer die höheren Chancen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Hallo

DekWizArt schrieb:
Ich hoffe doch man wählt bei der Triage dann richtig..
Auf der Intensivstation/Notaufnahme zählt bei der Triage einzig und alleine der gesundheitliche Zustand.

Jongleur666 schrieb:
Ich persönlich fände allerdings eine Ansage, dass der Impfstatus im Falle einer Triage auch mit in die Entscheidung mit einbezogen wird, so dass freiwillig Ungeimpfte im Zweifel hinten angestellt werden und sterben gelassen werden - inzwischen auch moralisch für angebracht.
Ich sehe das auch so.
Ein Arzt wird aber einen Teufel tun und das so handhaben (auch wenn er es evtl. selber so sieht), wenn ein Arzt deswegen eine falsche Entscheidung trifft interessiert den Richter die Moral wenig.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, Piktogramm und VoAlgdH
@Schwurbler
Wie man mit sämtlichen Aussagen völlig daneben liegen kann. Der Name ist Programm, was? Habe aber auch keine Lust mehr, diesen Unsinn schon wieder zu widerlegen. Wurde hier im Verlauf des Threads bereits locker ein dutzend mal in ausführlicher Weise gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und FrankenDoM
Jongleur666 schrieb:
@Schwurbler
Wie man mit sämtlichen Aussagen völlig daneben liegen kann. Der Name ist Programm, was? Habe aber auch keine Lust mehr, diesen Unsinn schon wieder zu widerlegen. Wurde hier im Verlauf des Threads bereits locker ein dutzend mal in ausführlicher Weise gemacht.

Ich denke da ist der Trollname Programm, ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und FrankenDoM
Schwurbler schrieb:
Ihr könnt doch auch Bayern als Vergleich heranziehen, wo Söder mit harter Hand regiert ;)
Machen wir:
https://www.lgl.bayern.de/gesundhei...n_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

Fällt was auf?
Und das sind die Daten vom letzten Mittwoch.
Ergänzung ()

Jongleur666 schrieb:
@DekWizArt
Ich übertreibe: Ein vollständig geimpfter 80jähriger soll leben, ein ungeimpfter 50jähriger soll sterben.

(Beide haben das gleiche Risiko an Covid-19 zu sterben, jemand hat hier im Sommer eine schöne Grafik gepostet.)

deekey777 schrieb:
Ich übertreibe: Ein vollständig geimpfter 80jähriger soll leben, ein ungeimpfter 50jähriger soll sterben.

(Beide haben das gleiche Risiko an Covid-19 zu sterben, jemand hat hier im Sommer eine schöne Grafik gepostet.)

Der 80jährige hat sich solidarisch gegenüber der Gemeinschaft verhalten, der 50jährige nicht.

Aus Angst vor Repressalien gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Aus Angst vor Repressalien gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben