Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jongleur666 schrieb:
warum von unserem neuen Kanzlerkandidaten bislang einfach 0,0 kommt
Sollte das nicht von der noch bestehenden Regierung kommen? Scholz ist doch noch gar nicht im Amt. Das wird wahrscheinlich auch das Problem gerade sein. Die "alte" Regierung schiebt das gerade an die weiter die noch gar nicht regieren. Ist natürlich blöde das wir uns genau in der Übergangsphase der Regierungen in die 4. Welle bewegen:mad:

Die Ampel hat ja zumindest schon was in Petto
https://www.spiegel.de/politik/coro...nahmen-a-4df7df17-f600-491b-9cb0-2cd6168a0678

Gefühlt kamen 90% der "Pandemiestrategie" eh von den Ministerpräsidenten der Länder und nicht vom Bund, die sind ja unverändert handlungs(un)fähig. Die restlichen 10% sind Gelaber und Gegrinse von Spahn, Mahnungen von RKI und Lauterbach und etwas Druck von Mutti.

Jongleur666 schrieb:
Jede Wette, dass alleine diese Maßnahme recht viele Unschlüssige zum Umdenken bringt.
Ja- Du kannst auch jedem Ungeimpften monatlich eine Sondersteuer für erhöhten Aufwand aufdrücken.
Das wird den sozialen Frieden sicherlich fördern....

Die geschäftsführende Bundesregierung hat vergessen, dass sie die Geschäfte führt. Stattdessen heißt es, dass der Bundestag zunächst tätig werden muss, um die Richtung vorzugeben.

Der neue DIVI-Tagesreport mit 242 Neuaufnahmen, 2.687 (+71 zum Vortag), 73 Patienten versorben.

Skysnake schrieb:
Wie kommst du jetzt wieder auf den Trichter bei 2G+ die Ungeimpften einbeziehen zu wollen?
Getestet ist getestet. Man hat dadurch zudem wieder einen besseren Überblick über eine Entwicklung.
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Hm, klingt für mich jetzt nicht so, als würde es einen gigantischen Run auf Totimpfstoffe geben, wenn diese irgendwann im nächsten Jahr vielleicht zugelassen werden. Vielleicht auch nicht. Weiß man ja nicht.
Naja- Wenn wir von den Ungeimpften die 45% einfangen, die lt. Deines Links eben nicht kategorisch gegen die Impfung gepolt sind, hätten wir doch schon wirklich einen ERHEBLICHEN Schritt gemacht....
Darum geht es mir hier die ganze Zeit. obwohl hier immer wieder mit Gewalt aufs neue Versucht wird meine Argumentation woanders hin zu interpretieren.

Lösungen. Keine Vorwürfe und kein "weiter so".

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Gefühlt kamen 90% der "Pandemiestrategie" eh von den Ministerpräsidenten der Länder und nicht vom Bund, die sind ja unverändert handlungs(un)fähig.
Hauptverantwortlich sind ja auch die Länder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
.Sentinel. schrieb:
Du bist doch der, der bei drastisch steigenden Zahlen und kritischen Krankenhausbettzahlen 2G durchziehen will, anstatt den wissenschaftlichen Empfehlungen folgen zu wollen.
Die Wissenschaft empfiehlt sich impfen zu lassen. Wer das nicht will hat halt Pech gehabt. Und nur weil die Wissenschaft etwas empfiehlt bedeutet das nicht das einem die Grundrechte entzogen werden dürfen.

Die Wissenschaft empfieht auch keine Verbrenner mehr zu fahren oder kein Fleisch mehr zu essen. Also sollte das jetzt am besten per Gesetz verboten werden?

Die ungeimpften haben sich freiwillig dazu entschlossen den wissenschaftlichen Empfehlungen nicht zu folgen. Und diese Empfehlungen sind nicht dazu da um eine Pandemie einzudämmen, da ist der Zug schon längst abgefahren. Es geht darum lethale Fälle möglichst gering zu halten indem die Intensivstationen nicht überlastet werden. Und wer landet dort? Genau, fast nur ungeimpfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Es wird Zeit für "Ein Einkaufswagen pro Person" mit Zugangsbeschränkungen, wie wir sie im Winter hatten.

Wird interessant zu sehen, wie sich die Länderspielpause auf die Inzidenzen auswirkt.

deekey777 schrieb:
Ein Einkaufswagen pro Person
Was hier bei uns noch an fast allen Supermärkten weiterhin gilt. War aber genau so eine Luftnummer, wenn nicht konsequent kontrolliert und sanktioniert wird.

Aber was mir in dem Zug einfällt, von der Front der "keine Maske wegen Attest" verweigerern ist es sehr ruhig geworden. Sie haben sich doch wohl nicht den Regeln gebeugt?

ZeT schrieb:
Die Wissenschaft empfiehlt sich impfen zu lassen.
Ja
ZeT schrieb:
Wer das nicht will hat halt Pech gehabt.
Nein - Weil das, ob es dem Rest der Bevölkerung passt oder nicht auch einen Effekt auf andere hat.
Auch wie es bei Geimpften einen Effekt hat, wenn sie gegen die wissenschaftliche Empfehlung auf Veranstaltungen gehen, keinen Abstand halten, die Maske nicht aufsetzen usw. usf.
ZeT schrieb:
Und nur weil die Wissenschaft etwas empfiehlt bedeutet das nicht das einem die Grundrechte entzogen werden dürfen.
Das passiert hier aber.
ZeT schrieb:
Die Wissenschaft empfieht auch keine Verbrenner mehr zu fahren oder kein Fleisch mehr zu essen. Also sollte das jetzt am besten per Gesetz verboten werden?
Wird beim Punkt #1 so kommen.
ZeT schrieb:
Die ungeimpften haben sich freiwillig dazu entschlossen den wissenschaftlichen Empfehlungen nicht zu folgen.
Sie halten wie die Geimpften Teilbereiche der Empfehlung nicht ein. Extremisten jetzt mal ausgenommen.
Als Extremisten bezeichne ich Corona- Leugner und jene, die generell gegen Impfungen sind. Diesen Personenkreis müssen wir als Gesellschaft aushalten, wenn wir nicht zu gewaltsamen Mitteln greifen wollen.

ZeT schrieb:
Und diese Empfehlungen sind nicht dazu da um eine Pandemie einzudämmen, da ist der Zug schon längst abgefahren.
Sie sind dazu da, um das Kind nicht zu tief in den Brunnen fallen zu lassen.
ZeT schrieb:
Es geht darum lethale Fälle möglichst gering zu halten indem die Intensivstationen nicht überlastet werden. Und wer landet dort? Genau, fast nur ungeimpfte.
Die Entwicklung geht im Augenblick dahin, dass die Zahl der Impfdurchbrüche weiter ansteigen wird.
Das hat sowohl mathematische Gründe, aber eben auch medizinische.
Wer davor die Augen verschließt, hat meines Erachtens den Schuss nicht gehört.
Diese Entwicklung ist komplettt unabhängig des Themas Geimpft oder Ungeimpft.

Die Geimpften untereinander entwickeln vermehrt durch Zeit und andere Faktoren Wirksamkeitsunterschiede.

knoxxi schrieb:
Aber was mir in dem Zug einfällt, von der Front der "keine Maske wegen Attest" verweigerern ist es sehr ruhig geworden. Sie haben sich doch wohl nicht den Regeln gebeugt?
Das ist doch der absolute Thrill, wenn jemand ohne Maske ist, wo Maskenpflicht gilt.

.Sentinel. schrieb:
Ja- Du kannst auch jedem Ungeimpften monatlich eine Sondersteuer für erhöhten Aufwand aufdrücken.
Das wird den sozialen Frieden sicherlich fördern....

Was für einen sozialen Frieden? Den Impfunwilligen es nach wie vor schön kuschelig zu machen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Einzelne Betriebe handhaben 3G wie folgt: Im Unternehmen gibt es einen oder mehrere Beauftragte, bei denen sich Ungeimpfte mit ihrem negativen Testnachweis vor Arbeitsbeginn melden müssen. Es reicht ein Schnelltest - ob vor Ort oder von einer offiziellen Stelle (wie zum Beispiel Apotheken) ist durch die bayerische Regierung nicht geregelt.

Natürlich wieder schön wischiwaschi, damit Missbrauch und Betrug Tür und Tor geöffnet wird. Oh man, was ne Bananenrepublik :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Aber gerade zu Beginn war es doch sehr häufig, das von irgendwelchen windigen Ärzte Atteste ausgestellt wurden und so von der Maskenpflicht befreit haben. @deekey777

DekWizArt schrieb:
Was für einen sozialen Frieden? Den Impfunwilligen es nach wie vor schön kuschelig zu machen?!
Den sozialen Frieden, mit denen wieder in den Dialog zu treten, nachdem man sie mit Füßen getreten und beschimpft hat (hat ja offensichtlich wunderbar funktioniert - NICHT!).

Nochmal - Wenn wir die 45%, die von den Geimpften nicht kategorisch impfunwillig sind, "zurückholen" können, haben wir das Problem gelöst...

Wenigstens kommen Experten und Regierung langsam wieder von ihrem Holzweg ab und werden die Tests bald wieder kostenlos stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@.Sentinel.

Ich tu mich schwer bezüglich den "wissenschaftlichen Empfehlungen". Denn die eigentliche Empfehlung ist mindestens 4 Wochen Lockdown und in der Zeit 24/7 Ausgangssperre und Grenzen dicht. Das ist aber eben nicht umsetzbar. Somit haben wir eine wischiwaschi Empfehlung die das alles unnötig in die länge zieht und den Kollateralschaden in exorbitante höhen treibt. Angefangen von Existenzen die finanziell Pleite gehen über psychische Probleme (man unterhalte sich mal mit Kinderpsychologen) bis hin zu einer erhöhten Suizidrate.

Entweder man machts gescheit oder man lässt es. Denn wie man ja sieht bringen die halbherzigen Methoden so gut wie nichts - sonst stünden wir nicht dort wo wir jetzt eben stehen.
Ergänzung ()

deekey777 schrieb:
Das ist doch der absolute Thrill, wenn jemand ohne Maske ist, wo Maskenpflicht gilt.
Da dort immer das Hausrecht greift, kann diesen Leuten jederzeit der eintritt verweigert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet und .Sentinel.
ZeT schrieb:
Entweder man machts gescheit oder man lässt es. Denn wie man ja sieht bringen die halbherzigen Methoden so gut wie nichts - sonst stünden wir nicht dort wo wir jetzt eben stehen.
Da bin ich voll und ganz bei Dir.
Ich bin Anhänger von lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Also- Entweder aufmachen oder noch einmal Backen zusammenkneifen und in den Lockdown und eine 5te Welle besser vorbereiten.

Ich habe immernoch ein gutes Gefühl mit Totimpfstoffen und andersartiger Medikamente. Wenn man dann die Tests wieder frei macht und....
Das würde den "normalen" Impfskeptikern, die Angst vor den "neuen" Stoffen haben oder sich aus Trotz nicht impfen lassen, die letzte Argumentationsgrundlage entziehen.

Ziehen wir dann die 45% auf unsere Seite, dann ist der Anteil an Geimpften so hoch, dass das ganze ein Ende findet.
https://www.bundesgesundheitsminist...gung_Nichtgeimpfte_-_Forsa-Umfrage_Okt_21.pdf

Viele Gründe- Die wenigsten lassen auf eine kategorische Impfweigerung schließen. Die kategorischen Ablehnungsgründe liegen bei unter 10%.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein weiter Lockdown kommen, ein Lockdown für Ungeimpfte. Das war abzusehen und wurde so schon seit Monaten auch versucht allen klar zu machen.

.Sentinel. schrieb:
Viele Gründe- Die wenigsten lassen auf eine kategorische Impfweigerung schließen.
Weil die ganz sicher auch alle begründet und nicht vorgeschoben sind. Wie beispielsweise die 34%, die noch immer behaupten, mRNA sei nicht ausreichend erprobt. BZW. die, die trotz aller Fakten noch immer auf mögliche Nebenwirkungen verweisen. Btw. es sind Mehrfachnennungen möglich gewesen, daher auch die große Auswahl an fadenscheinigen Gründen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben