Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkekjetter schrieb:
Weil die ganz sicher auch alle begründet und nicht vorgeschoben sind. Wie beispielsweise die 34%, die noch immer behaupten, mRNA sei nicht ausreichend erprobt. BZW. die, die trotz aller Fakten noch immer auf mögliche Nebenwirkungen verweisen. Btw. es sind Mehrfachnennungen möglich gewesen, daher auch die große Auswahl an fadenscheinigen Gründen...
Deswegen sage ich ja- Man entzieht mit einem "Annäherungskurs" dieser Gruppe die Argumentationsgrundlage.

Falls sich jemand fragt, warum ich so vehement, für die verbleibenden Gruppen kämpfe.... Meine Eltern sind "skeptisch".
Ich führe tagtäglich ausführlichste Gespräche mit denen. Sie haben Angst vor den neuartigen Impfstoffen. Rational, irrational ist da völlig schnuppe, da der Endeffekt der ist, der zählt.

Denen gehen die Restriktionen auf die Nüsse. Man fühlt sich entmündigt, gegängelt und ausgestoßen.
Man will sich impfen lassen, aber mit Totimpfstoff.

Und sieh es doch mal so- Wenn 34% sagen, dass das nicht ausreichend erprobt sei, dann sind 66% der Impfskeptiker schonmal nicht dieser Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Singapore to Stop Paying Covid-19 Bills for Unvaccinated

Alle die sich gegen eine Impfung entscheiden, werden in Singapur jetzt zur Kasse gebeten, falls sie eine Covid Behandlung benötigen.
Für 1x Geimpften werden die Kosten noch bis zum 31.12. übernommen.

Das was in Singapur gemacht wird ist natürlich auch ein Ansatz wie man es machen kann. Da können sich unsere deutschen Impferweigerer mal wirklich freuen das es das deutsche Gesundheitssystem gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und DekWizArt
DekWizArt schrieb:
Was für einen sozialen Frieden? Den Impfunwilligen es nach wie vor schön kuschelig zu machen?!
Die Wahrung des sozialen Friedens hat zur jetzigen Situation geführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
Das Problem ist, das die Impfgegner keine "Argumente" hervor bringen können. Es gibt sicherlich einen Teil der Impfunwilligen die aus Unsicherheit sich noch nicht für eine Impfung entschieden haben. Die kann man sicher noch mit ins Boot holen. Wobei mir nicht klar ist wovor die eigentlich so Panik haben.

Testpflicht für alle und dann kostenlos ist imho nicht zu finanzieren. Bei 80 Mio Einwohnern jeden Tag ein Test der ~15€ kostet würde das Gesundheitssystem mit täglich 1,2 Mrd Euro belasten. Das ist unmöglich. Hinzu kommt das diese Allergentests nicht wirklich garantieren können das man infiziert ist oder nicht. Da müssten dann schon PCR Tests verwendet werden, die jedoch nochmals deutlich teurer sind.

Drosten hat es ja schon gesagt; "Delta wird dafür sorgen das am Ende jeder sich mit dem Virus infizieren wird."

Die Bundesregierung hat ja ebenfalls schon gesagt das es einen Lockdown nicht geben wird. Daher seh ich nicht wie eine Verlängerung der Maßnahmen die aktuelle Situation lösen könnte.

marcodj schrieb:
Das was in Singapur gemacht wird ist natürlich auch ein Ansatz wie man es machen kann. Da können sich unsere deutschen Impferweigerer mal wirklich freuen das es das deutsche Gesundheitssystem gibt
So etwas ist (zum Glück) in unserem Rechtsstaat nicht durchsetzbar. Alle Vorstöße in diese Richtung werden im Nachhinein von Gerichten gekippt werden.
Ergänzung ()

deekey777 schrieb:
Die Wahrung des sozialen Friedens hat zur jetzigen Situation geführt.
Die Unfähigkeit der Wissenschaft und der Politik und der Umgang mit der Bevölkerung hat großen Anteil daran.

.Sentinel. schrieb:
Man will sich impfen lassen, aber mit Totimpfstoff.
Und das glaubst du? Die totimpfstoffe sind in China, Russland und anderen Teilen der Welt siet deutlich über einem Jahr in Nutzung. Man weiß, dass sie, teils erheblich, weniger wirksam sind. Der einzige "Vorteil": in ihrer deutlich geringeren Wirksamkeit wirken sie "breiter" als mrna. Das ist aber insofern irrelevant, da mrna Wirkstoffe relativ schnell und einfach auf neue Varianten angepasst werden können. Totimpfstoffe sind also overall die schelchtere Wahl, dass wissen wir aktuell und wir wissen ebenso, dass mrna keine Nebenwirkungen hat.

Wer hier behauptet, er wartet auf den "sichereren" Totimpfstoff lügt oder ist schlicht und einfach fehlinformiert bzw. nicht informiert.

.Sentinel. schrieb:
Man fühlt sich entmündigt, gegängelt und ausgestoßen.
Zu Recht? Denn die eigenen getroffenen Entscheidungen sind ganz objektiv gesehen alles andere als logisch und nachvollziehbar... umhin scheint ein gewisser Zwang wohl nötig zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Erkekjetter schrieb:
Wer hier behauptet, er wartet auf den "sichereren" Totimpfstoff lügt oder ist schlicht und einfach fehlinformiert bzw. nicht informiert.

Erkekjetter schrieb:
Zu Recht? Denn die eigenen getroffenen Entscheidungen sind ganz objektiv gesehen alles andere als logisch und nachvollziehbar... umhin scheint ein gewisser Zwang wohl nötig zu sein.
Ich denke in diesen Kategorien nicht, weil ich an einer praktisch durchführbaren Lösung interessiert bin.

Ist das so schwer verständlich?
Sich hinzustellen, weiter mit dem Fuß aufzustampfen und sich wundern, warum "die anderen Idioten" das nicht begreifen wollen, bringt uns keinen Millimeter mehr weiter und macht keinen Impfskeptiker zu jemanden, der sich umstimmen lässt.

Deswegen Impfpflicht. Man muss drei Kreuze machen das Sars Cov 2 noch nicht die Muse hatte in etwas wirklich bösartiges zu mutieren. Anscheinend denken viele das ein Coronavirus ja nichts schlimmes ist.

Und da kommen wir zu dem eigentlichen Problem. Je höher die Virenlast und somit eine Vermehrung des Virus im Wirtskörper, desto höher steigt die Chance auf eine Mutation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, Piktogramm und marcodj
.Sentinel. schrieb:
Ist das so schwer verständlich?
Für dich scheint schwer verständlich, dass auch sowas wie in Singapur oder eine Impfpflicht praktisch durchführbar sind. Nur weil DU eine andere Meinung dazu hast, heißt das eben nicht, dass diese nicht gangbar sind oder gegen unsere freiheitliche Grundordnung verstoßen oder unseren sozialen Frieden gefährdet....

.Sentinel. schrieb:
Sich hinzustellen, weiter mit dem Fuß aufzustampfen und sich wundern, warum "die anderen Idioten" das nicht begreifen wollen,
Das ist exakt das, was Querdenker und Impfverweigerer seit Beginn der Pandemie tun...

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, KitKat::new(), marcodj und eine weitere Person
Erkekjetter schrieb:
Für dich scheint schwer verständlich, dass auch sowas wie in Singapur oder eine Impfpflicht praktisch durchführbar sind.
Stimmt nicht- Das hat bis jetzt die Politik gesagt.
Erkekjetter schrieb:
Nur weil DU eine andere Meinung dazu hast, heißt das eben nicht, dass diese nicht gangbar sind oder gegen unsere freiheitliche Grundordnung verstoßen oder unseren sozialen Frieden gefährdet....
Siehe oben - Auch wenn Du das in Dir selbst kognitive Dissonanzen auslösen mag - Ich hätte gegen eine Impfpflicht nichts einzuwenden. Im Gegenteil - Seit zig Threads konstatiere ich, dass man mit einer frühzeitigen Impfflicht die Klappe schon längst zumachen hätte können und dass die Politik ihrer Verantwortung nicht nachkommt.

Du unterstellst mir in Dauerschleife Positionen, die ich nicht vertrete.
Es gibt nicht nur die zwei Gruppen "Geimpft" und "Schwurbler".

Erkekjetter schrieb:
Das ist exakt das, was Querdenker und Impfverweigerer seit Beginn der Pandemie tun...
Die Feststellung hilft nun aber in der Praxis bezüglich der Bewältigung der Pandemie kein Stück weiter.

https://twitter.com/DrEricDing/status/1457819748176207889?s=20

WORRISOME—US #COVID19 cases have stopped falling for 2 full weeks now—all the while testing has dropped while cases flat… [IMG]https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/72x72/27a1.png[/IMG]which could mean actual infections might be up-ticking again. Don’t let US follow UK[IMG]https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f1ec-1f1e7.png[/IMG] Germany[IMG]https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f1e9-1f1ea.png[/IMG] or Russia[IMG]https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f1f7-1f1fa.png[/IMG] crisis.

Ohne Worte: Für die USA sind wir abschreckendes Beispiel.

.Sentinel. schrieb:
Das hat bis jetzt die Politik gesagt.
Wo? Wo hat "die Politik" das gesagt? Ich habe auch nirgends gesagt, dass du gegen eine Impfpflicht bist. Auch das darfst du gern darlegen, wo ich das getan haben soll. Meine Aussage war, dass du den Standpunkt vertrittst, dies sei praktisch nicht durchführbar, nicht das du dagegen bist.
.Sentinel. schrieb:
Die Feststellung hilft nun aber in der Praxis bezüglich der Bewältigung der Pandemie kein Stück weiter.
Natürlich tut sie das. Denn wer hier blockiert und dafür sorgt, dass es nicht voran geht wie es könnte ist realtiv eindeutig. Du dagegen willst die Ursache dafür möglichst jedem in die Schuhe schieben, warum auch immer weil das ernst recht niemanden weiterbringt.

• Gefällt mir
Erkekjetter schrieb:
Natürlich tut sie das. Denn wer hier blockiert und dafür sorgt, dass es nicht voran geht wie es könnte ist realtiv eindeutig. Du dagegen willst die Ursache dafür möglichst jedem in die Schuhe schieben, warum auch immer weil das ernst recht niemanden weiterbringt.
Ja- Weil hier jeder nachwievor Teil des Problems ist - Die Geimpften aber offenbar ihr Kreuz aber nicht mehr tragen wollen, obwohl viele davon eben nicht "aus dem Schneider" sind.

https://www.focus.de/wissen/covid-19-welche-impfstoffe-schuetzen-wie-lange_id_24396948.html

Erkekjetter schrieb:
Für dich scheint schwer verständlich, dass auch sowas wie in Singapur oder eine Impfpflicht praktisch durchführbar sind.
Ich denke nicht das es mit dem Grundgesetz vereinbar ist jemandem eine ärztliche Behandlung zu verweigern.

Erkekjetter schrieb:
Ich warte auf die 2 nachweise bezüglich hat die politik gesagt bzw wo ich dir unterstelle, gegen die impfpflicht zu sein. Butter bei die fische auf auf

„Eine Impfung gegen Covid-19 muss die freiwillige Entscheidung jedes Einzelnen sein. Hier muss und wird die Politik zu ihrem Wort stehen. Das gilt auch für Lehrer und Erzieher“, sagt Lauterbach der Zeitung „Rheinische Post“.
Für einen „starken Grundrechtseingriff“ durch eine Impfpflicht sehe Söder zudem keine Mehrheit.
https://www.tagesspiegel.de/politik...te-befeuert-impfpflicht-debatte/27415280.html

Erkekjetter schrieb:
Nur weil DU eine andere Meinung dazu hast, heißt das eben nicht, dass diese nicht gangbar sind oder gegen unsere freiheitliche Grundordnung verstoßen oder unseren sozialen Frieden gefährdet....
Ich habe aber eben keine andere Meinung dazu, wie bereits oben aufgeführt. Masern, Polio usw. sind bereits praktische Gegenbeispiele.

Irgendwie Lustig, wie eine Einzelperson @.Sentinel. die Diskussion wieder und wieder an der Leine im Kreis führt. Immer wieder springen wir bereitwillig auf sein Schüppchen das er jede Woche hier akurat erneut ausbreitet.
Stets die selbe Leier vom Totimpfstoff (weil seine Eltern den angeblich nehme würden), der gar nicht rechtzeitig kommen kann, was aber immer wieder geflissentlich ignoriert wird. Immer die selbe Leier, dass sich die Geimpften doch bitte einschränken sollen, um nicht die Ungeimpften zu infizieren. Immer die selbe Leier, dass die Pandemie auch durch eine hohe Impfquote ihren Schrecken nicht verlieren würde. Immer das selbe Geschwurbel. Jede Woche werden diese Thesen zerrissen und schwups gehts von vorn los.

@.Sentinel.
Wir haben es verstanden. Es reicht. Hast du inzwischen verstanden, dass aus dem Konsens dieses Threads von der Regierung keine Maßnahmen abgeleitet werden? Was bezweckst du damit? Willst du einfach nur trollen? Warum legst du die Diskussion regelmässig lahm? Ich würde es gern wenigstens verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, FrankenDoM, marcodj und eine weitere Person
Jongleur666 schrieb:
Irgendwie Lustig, wie eine Einzelperson @.Sentinel. die Diskussion wieder und wieder an der Leine im Kreis führt.
Ja- Weil die Information, die ich hier in das Forum stelle bis zur Unkenntlichkeit verfälscht wird.

Jongleur666 schrieb:
Stets die selbe Leier vom Totimpfstoff (weil seine Eltern den angeblich nehme würden), der gar nicht rechtzeitig kommen kann,
Das hat nichts mit meiner Argumentationsbasis zu tun.
Jongleur666 schrieb:
Immer die selbe Leier, dass sich die Geimpften doch bitte einschränken sollen, um nicht die Ungeimpften zu infizieren.
Das ist wiederum schlichtweg eine Erfindung von Dir und lässt den Hauptteil meiner Argumentation außen vor.
Jongleur666 schrieb:
Immer die selbe Leier, dass die Pandemie auch durch eine hohe Impfquote ihren Schrecken nicht verlieren würde.
...weil die Impfquote allein eben noch keine Party macht (siehe meinen Link oben). Die Frage ist eben auch, durch welche Parameter sich die Impfquote definiert und da gibt es ganz unangenehme Entwicklungen...

Jongleur666 schrieb:
Immer das selbe Geschwurbel. Jede Woche werden diese Thesen zerrissen und schwups gehts von vorn los.
Jede Woche werden diese Thesen erneut bestätigt, durch Nachrichten, wissenschaftliche Zahlen usw. usf. und von Dir folglich geleugnet oder ins Lächerliche gezogen?

Jongleur666 schrieb:
@.Sentinel.
Wir haben es verstanden. Es reicht.
Du beweist regelmäßig genau das Gegenteil. Dieser Post ist das beste Beispiel.
Wenn Ihr Eurem überheblich angehauchten Circle- Jerk fröhnen wollt, dann ist ein öffentliches Forum nicht die beste Anlaufstelle dafür.

Verstehe, du machst das jetzt einfach so lange bis du hier von irgendeiner Seite eine Bestätigung bekommst? Ist das dein Ziel? Wie lange soll das laufen? Bislang stehst du jede Woche ziemlich alleine da mit deinen verqueren Ansichten. Merkst du das eigentlich nicht? Oder ist es genau das, wovon du deine Motivation schöpfst? Würdest du aufhören, wenn wir dir einmalig zustimmen?

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben