Corsair 600T

Danke. Und kannst Du mir auch sagen, ob die Lüfter auch gut sind und mit voller Drehzahl _wirklich_ nicht lauter als die Standardlüfter (12cm, 27 dBA, 20cm, 24dBA.) vom 600T sind? Angeben können ja die Hersteller viel.

Edit: Vielleicht finde ich noch einen brauchbaren Test.

Lässt sich leider nicht so ohne weiteres sagen. Die dbA Angaben sind leider nicht 100%ig vergleichbar, denn ein genormtes Messverfahren gibt es dort imo nicht.

Subjektiv sind die Xigmatek Lüfter jedoch für mich nicht wahrnehmbar. Die verbauten Corsair Lüfter habe ich noch nicht gehört.

Gruß
Nils

@ Banger,

wenn Du Dir schon so nen geiles Case Kaufst,dann verschandel es doch bitte nicht mit den Xigmatek lüftern ! :D

Hatte von dehnen die Orange+Blackline.War anfangs auch recht zufreiden damit aber wenn sie ne weile auf max rpm laufen,werden die irgendwie ''brummig''.Ausserdem ist der Luftdurchsatz nicht der BESTE !(ok günstig sind se aber das ist nicht immer ALLES ! )

Nimm lieber ein paar gute Enermax- Scythe oder Noiseblocker..etc. da hat mein geliebtes Caseking ja ne menge anzubieten.:)

Trifft das Problem von den orangenen/schwarzen Lüftern auf das Modell zu, welches ich mir ausgesucht habe?

Die Enermax Apollish sind mir doch mit 20 Tacken zu teuer und mit 2000 1/min bestimmt laut. Scythe und Noiseblocker haben keine weißen LEDs. Optik spielt auch eine Rolle. Später noch Seitenfenster, sofern Corsair das bringt und weiße Kaltlichtkathode o.Ä. rein.

Die standardmäßige Lüfteranodnung finde ich nämlich etwas ungünsitg, und der Hecklüfter ist etwas schwachbrünsitig mit 42CFM/x m³/h.

Edit: Die besagten anderen Lüfter von Xigmatek haben auch weniger Luftdurchsatz

Zuletzt bearbeitet:
Also das die Xigmatek Lüfter generell brummig werden kann ich nicht bestätigen. Das sage ich ganz ohne Caseking Brille. Auch in Reviews ist hierzu auch nichts zu lesen.

@bunker
Vielleicht einen defekten Lüfter erwischt oder sind es mehrere?

Gruß
Nils

Ich hab meiner Mutter die bestellen lassen, weil das über ihr Konto geht. Kann allerdings nicht sagen, ob sie wirklich bei Caseking bestellt hat, weil sie was von Geizhals erzählt hat, was nur der Preisvergleich ist. :freak:

(Als jemand, der auf eine Berufsfachschule geht, habe ich kein eigenes Konto und dann will die Bank noch Kontogebühren haben, um ein Konto zu unterhalten, soweit ich weiß. Erst bei einem geregeltem Einkommen habe ich eins. :rolleyes: )

Hi. Gekauft hatte ich bei Euch den XLF-F 1253. Mein Bruder hat mir für lau seinen XLF-F 1254 überlassen.

Beide Lüfter sind echt für IHREN PREIS IO !

Hatte ja auch gleich bei Euch einen Bewertung abgegeben. Aber nach zirka 2 Monaten haben sie halt seltsam gebrummt+das sie mit mehr als den angegebenen rpm(1620 bei mir-statt 1500 Original )gelaufen sind fand ich auch seltsam..

Habe dann ja bei Euch auf die Apolish umgesattelt - und DIE sind wirklich mal GEIL:D

mfg bunker

So, meine Mutter hat die Lüfter nochmal am Samstag bestellt.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ystal-120-White-LED-Luefter-120mm::13548.html

Wann ist voraussichtlich das Päckchen da?

Vor ca. 4. Wochen hatte sie tatsächlich bei den Laden bestellt, der damals bei Geizhals ganz oben stand, nicht Caseking. Von dem Drecksladen, der die Lüfter für 6,xx€ hatte, kam nie ein Paket, deshalb jetzt bei Caseking bestellt.

Nachdem Versand beträgt die Lieferzeit normalerweise einen Werktag. Für alles andere kontaktierst du am besten den Service ;).

Gruß
Nils

Ich warte erstmal noch 1-2 Tage ab. Sind ja ca. 600km von Berlin bis hier. Könnte ja auch sein, dass Samstag zwar bearbeitet, aber erst heute rausgeschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben