News Corsair 9000D & 3500X: Riesenbiest-Gehäuse steht neben Glaskasten

Oh, es gibt auch Workstationboards, an denen ich zwei Netzteile anschließen kann - eins für das System, eins für die Versorgung der PCIe-Slots und Grafikkarten.

also mir gefällt das 1000d irgendwie besser, hatte es zum glück damals bei alternate im outlet für günstige 299 geschossen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs und L1Slayer
Im ersten Moment dachte ich "cool kann ich NAS und daddelkiste wieder zusammen legen", aber im zweiten Moment ne blöde Idee nachdem ich mir so viel Mühe gegeben hab die spielekiste so leise wie möglich zu bekommen und dann ein paar laute 3,5" HDDs rein zu knallen, die ich aktuell aus diesem Grund in den Hauswirtschaftsraum verbannt habe. Dort können sie mit Trockner und Waschmaschine um die Wette Krach machen 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Das 9000D sieht ziemlich gut aus. Das wird in der Größe mit Sicherheit eine gute Alternative zum HAF 700 und dem C750 Air, nur eben noch etwas praktischer als die beiden, da man scheinbar noch mehr Platz für Speicher hat. Ich würde mich sehr über einen Test nach Release freuen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TweetyII
DerMond schrieb:
Wie betreibt man denn 2 Mainboards mit einem Netzteil? Gibt es da Netzteile mit doppelten Anschlüssen?
Du siehst dass da unten neben das ATX-Netzteil noch ein SFF-Netzteil passt. Sieht man auf dem Foto der Rückseite.

Irgendwie sieht das 9000D recht billig aus im Vergleich zum 1000D.
Warte schon ne weile auf einen würdigen Nachfolger, aber dieses wirds wohl nicht werden.

So in den 2000ern sicher cool aber was macht man mit dem Platz heute?

WaKü? Da reicht ein Triple Radi aus.
OC ist quasi kaum noch relevant.
Festplatten gehöhren ins NAS, SSD sind winzig.

Da baust du dir eine KI-Workstation zum Angeben rein. Threadripper-Board mit 4 GPUs und schon reicht auch dein einer Radiator längst nicht mehr aus. So ein Gerät verträgt dann durchaus auch fette U.2 SSDs (wenn auch dann nicht unbedingt 10 Stück). Also es gibt schon Anwendungszwecke, für die so ein Gehäuse sinnvoll ist, aber es sind mittlerweile definitiv ziemliche Außnahmen geworden.

Eine KI Box steck ich zum Angeben in das Server Rack zum NAS und dem Netzwerkzeug. Ein Zweitsystem ist entweder ein Notebook oder was kleines Stromsparendes irgendwo bei Schreibtisch. Das ganze Konzept hier ist irgendwie maximal sinnbefreit.

Ich habe irgendwie Schwierigkeiten mit den Gehäusen, die keine Lüfter von unten mit freier Luftzuströmung zur Grafikkarte haben. Beim 3500X sind zwar unterhalb der GPU Lüfter verbaut, aber wo bitte sollen die Frischluft herbekommen, denn darunter ist doch das NT verbaut, oder irre ich mich?
Auch wenn Gehäuse wie das 3500X oder das NV5 usw. gut aussehen und angenehme Größenverhältnisse haben, diese oben beschriebene fehlende Eigenschaft verhindert für mich(!) den Kauf solcher Gehäuse.

My2Centz

Bei dem Link wird ein anderer Preis angezeigt?
Ergänzung ()

H6-Mobs schrieb:
Irgendwie sieht das 9000D recht billig aus im Vergleich zum 1000D.
Warte schon ne weile auf einen würdigen Nachfolger, aber dieses wirds wohl nicht werden.
Warum suchst du einen Nachfolger? Was gefällt Dir am 1000D nicht?

lowdown schrieb:
Was gefällt Dir am 1000D nicht?
Eigentlich gibt es an dem case nichts, aber auch wirklich gar nichts auszusetzen. Nach mittlerweile 4 Jahren hätte ich aber gern mal wieder etwas anderes, sollte aber mindestens die gleiche Qualität haben.

Zurück
Oben