News Corsair 9000D RGB Airflow: Gehäusekoloss mit bis zu 18 Lüftern ab 575 Euro

FeedMeMeow schrieb:
Ich sehne mich zurück nach alten Zeiten. Kaltlichtkathode, UT Lüftergitter und Chieftec Gehäuse (Seitenwand mit eigenem Plexi versehen und Stichsäge ausgeschnitten). Peak Gehäuse Modding.
Genau so! Was war das cool, oder?
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
Die Kommentare sind für eine Forum wie dieses, welches über eine entsprechende Dichte an Enthusiasten verfügt, doch ein wenig befremdlich.

Was soll man mit diesem Case schon anstellen? Es ist halt ein extremes Gehäuse für extreme Builds mit Custom-Loops und zahlreichen Radiatoren.

Jemand der sowas baut, den jucken 500 Euro doch nicht. Dem ein oder anderen würde der Blick über den Tellerrand echt gut tun.
Und euch würde es gut tun, die Meinung anderer zu akzeptieren, die finden, dass dieses Gehäuse 99% nicht brauchen.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Das ist die Defintion von über den Tellerrand schauen. Wer es nicht braucht, kauft es nicht. Da braucht es dann aber auch keine Sinn entleerten Kommentare dazu.
Und das entscheidest du, wer hier was und wann kommentiert!? Interessant!
 
Wow, RGB im Namen, und dann nur etwas RGB im Frontpanel für über 500 Euro.😂

Das Gehäuse wirkt schon irgendwie cool. Vor ein paar Jahren wäre es eine Option für mich gewesen, wenn es nicht so übertrieben teuer wäre.
 
Noch ein use case (Achtung Wortspiel):
Wäre ich selbstständig tätig:
1 Gaming PC
1 CAD Workstation

Also mir fallen da schon einige Szenarien ein.
Oder für FEM Berechnungen eine CAD Workstation und der andere PC rechnet und füttert den Client.

Also alles im kleineren Geschäftsbereich, wenn man halt wert drauf legt auf „alles in einem Gehäuse“
 
Es ist halt immer noch zu klein, wenn man vorher ein Thermaltake Core W100 mit zwei P100-Erweiterungen hatte... (~240 Liter)
Ergänzung ()

Rumpel_ schrieb:
18 Lüfter? Wird der Gehörschutz gleich mitgeliefert? Mein Rechner hat genau einen Lüfter und der sitzt einzig im Netzteil.
👎
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Und euch würde es gut tun, die Meinung anderer zu akzeptieren, die finden, dass dieses Gehäuse 99% nicht brauchen.
Was anderes als "Das Gehäuse bedient eine Nische" hat er nicht geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und akuji13
Perfekt für mein Mini-ITX Setup
 
Das passiert, wenn die Designer ChatGPT fragen, wie sie eine gute Kühlung gewährleisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Die Kosten des Gehäuses relativieren sich sogar, wenn man bedenkt man wirft da 34 Premium Lüfter (Front und Deckel PushPull) zu je 30€ rein (=960€) :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, SVΞN und Pisaro
Für mich persönlich kein würdiger Nachfolger :(
 
funkflix schrieb:
Blödsinn.. Alleine auf meinem MO-RA 420 sind 9 Lüfter direkt neben mir und davon hör ich garnix..

Wir haben vermutlich einfach eine andere Definition von lautlos. Meine ist 0db. 9, und vor allem 18 Lüfter direkt neben einem sind nicht lautlos.
Ergänzung ()

thuering schrieb:
Was will mir so viel Inhalt sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
MaverickM schrieb:
Kannst Du ja für ein Gerücht halten, ändert aber trotzem nichts dran. Die Zielgruppe ist klar gesetzt. Und die will seit Jahren einen 1000D Nachfolger.
Absolut richtig. Das sieht man allein an der großen 1000D-Community und deren zum Teil unglaublichen Builds.
Firefly2023 schrieb:
Und euch würde es gut tun, die Meinung anderer zu akzeptieren, die finden, dass dieses Gehäuse 99% nicht brauchen.
Ich akzeptiere jede hier geäußerte Meinung und erlaube mir dennoch zu sagen, dass das Ganze „500 Euro+ WTF?“, „Wer braucht bitte ein solches Gehäuse?“, absoluter Blödsinn ist. Ob dir das nun passt oder nicht.

Dieses Gehäuse ist auch nichts für 99 Prozent der Leute, sondern für das eine Prozent der Enthusiasten, die genau sowas haben möchte.

Vergleichbar mit einem Porsche, Ferrari oder Lamborghini. Den brauchen auch 99 Prozent der Leute nicht.
Firefly2023 schrieb:
Und das entscheidest du, wer hier was und wann kommentiert!? Interessant!
Das macht @MaverickM doch gar nicht. Er hält nur Leuten wie dir den Spiegel vor und zeigt ihnen, was sie für einen Blödsinn erzählen.

Das Case hat absolut seine Daseinsberechtigung und wurde ja nicht ohne Grund so nachgefragt bei Corsair. Aber klar, die hauen einfach ein so teures Case raus, weil es niemand wollte, schon klar.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oradis, funkflix, MaverickM und eine weitere Person
Darklordx schrieb:
Bier oder was auch immer 0,33l Größe
Wie bitte … welches Bier gibt es denn in 0,33?!?

Thematisch ordne ich dieses Gerät den Waschmaschinen zu.
Gibt es Ausgleichsgewichte um den Fliehkräften Herr werden zu können?
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
Das Case hat absolut seine Daseinsberechtigung
Hat es, sicher…. wie jeder andere Spielzeugkram in diesem Kontext!

Es gibt sogar Plastikbagger. Die machen einigen Leuten auch Spaß.
Diese Diskussion über Sinn und Unsinn stellen sich in einem „Hobby/Freizeit Themen Forum“ auch nie … sollten sie zumindest nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Rumpel_ schrieb:
Wir haben vermutlich einfach eine andere Definition von lautlos. Meine ist 0db. 9, und vor allem 18 Lüfter direkt neben einem sind nicht lautlos.

Da wirst du wohl recht haben, denn irgendwas mit 0db hat noch kein lebender Mensch erfahren..

Das normale Grundrauschen liegt irgendwo zwischen 33 - 35db.

Edit: Hab mal eben mein Messgerät tief in meinen MO-RA gesteckt.. Sind etwa 700U/Min.
20241017_001732.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal einfach geil wie hier Leute die etwas mögen, das vor anderen rechtfertigen müssen, weil diese das nicht in ihren Horizont reinkriegen können das es völlig unrelevant ist ob etwas "sinnvoll" ist oder nicht. Darum geht's überhaupt nicht. Wenn man etwas nicht mag, oder nicht brauch, dann ist doch gut aber hört doch auf es anderen versauen zu wollen, nur weil ihr euch das nicht leisten könnt (oder das Geld für sowas nicht ausgeben wollt). Bei einem so vielseitigen Hobby wie der Computerei, wo es bei vielen ganz einfach nur um darum geht, den eigenen Geschmack auszuleben (wenn man sich das leisten kann), sind solche Diskussionen doch völlig unsinnig.

Ob etwas nötig oder unnötig oder eine Daseins-Berchtigung hat, ist doch völlig uninteressant.

Wenn ich das Geld übrig gehabt hätte, als ich kürzlich nach über 5 Jahren einen neuen PC zusammen gebaut hatte, und der wäre dann schon draußen gewesen, ich hätte ihn mir vielleicht sogar geholt. ;)

Weil warum nicht ! Ich mag große Cases, so what ?

Für mich ist der Preis defintiv zu viel, aber wenn ich es gekonnt hätte, warum nicht. Ist keinerlei Rechtfertigung nötig wenn man sich das holt was man möchte, EGAL warum. Immer wieder typisch Mensch wenn man von anderen verurteilt wird, weil die der Meinung sind, etwas wäre "sinnvoll" oder "nötig".

Wer es nicht brauch oder das Geld nicht hat (oder sich nicht leisten will, warum auch immer), dann OK aber versucht doch nicht andere davon zu überzeugen warum IHR der Meinung seid, das die es auch nicht brauchen.

Nicht falsch verstehen, aber wenn ich hier manchmal so Kommentare lese, muss ich mich auch für mich so fragen ob Leute die so Kommentare schreiben und anderen Menschen gegenüber so manches an den Kopf werfen, einfach weil sie es nicht verstehen / nicht gönnen, ob diese Leute auch ihre Daseins-Berechtigung haben zu existieren.

Wie der Kölner so schön sagt:

Code:
Me moss och jönne künne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Puh, so ein riesiger Kasten und dann war wirklich kein Platz für wenigstens einen popeligen 5¼-Zoll-Schacht, damit man einen edlen, teuren BluRay-Player einbauen kann?

Overkee schrieb:
Perfekt für mein Mini-ITX Setup
Heute kam nach Jahren des Drübernachdenkens ein Lian Li PC-Q11 bei mir an für den neuen PC (natürlich nicht neu, sondern von Kleinanzeigen). Reicht doch völlig. :daumen:
 
coxon schrieb:
Mein Gebrauchter hat so viel gekostet wie ein Highend PC, 2300€. ;)
Mein Peugeot 306 1.8 16V mit frischem (Dekra) Tüv, neuen Alwetterreifen und 3/4 vollem Tank hat 400€ gekostet... 😄 Nur fürs Gehäuse müsste ich ja drauf legen 😅
 
funkflix schrieb:
Da wirst du wohl recht haben, denn irgendwas mit 0db hat noch kein lebender Mensch erfahren..

Das normale Grundrauschen liegt irgendwo zwischen 33 - 35db.

Edit: Hab mal eben mein Messgerät tief in meinen MO-RA gesteckt.. Sind etwa 700U/Min.
Anhang anzeigen 1533326
Bei mir sind es gerade nicht mal die Hälfte. Ein lautloser PC in einem komplett ruhigen Zimmer.
Man würde eine Stecknadel fallen hören. Nix Grundrauchern. Aber wer neben 9 Lüftern sitzt, kennt das vermutlich gar nicht mehr. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, kein Gamer zu sein.
41,6db, ich lach mich weg.
 
Zurück
Oben