Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair 9000D RGB Airflow: Gehäusekoloss mit bis zu 18 Lüftern ab 575 Euro
Seit ein Freund in Nürnberg lebt und ich da regelmäßig zu Besuch bin, ist ein Pils mit 0,33L für mich auch keine Größe mehr. Bei mir gibt es nur noch 0,5L 🍺.
In dem Sinne: Stößchen... 🍻
Kein Plan wie alt ihr seid und wieviel euch eure Freizeit so wert ist aber ich werde wohl niemals wieder selber mit Hilfe von Freunden einen Umzug durchführen, nachdem ich gesehen habe wie schnell das bei Profis abläuft. Wäre mir auch zu doof, meinen Freunden die wenige Freizeit zu "rauben".
Ich bin halt ein sehr empathischer Mensch und fühle auch mit den Umzugspackern mit! Nachdem ich mit ansehen musste, wie sie vor 7 Jahren mein 200 kg HiFi-Rack (30 mm starke furnierte MDF Platten sind sauschwer) das Treppenhaus hochwuchten mussten und wie die Rohrspatzen geschimpft haben, weiß ich, was sie den Tag über so leisten. Oder anders ausgedrückt: outsourcen gerne, aber auch nicht so, dass man die Dienstleister absichtlich quält.
iron_monkey schrieb:
Ich würde nie wieder ein Gehäuse ohne Rollen kaufen, das ist auch ein MegaFail bei dem Gehäuse, nicht mal als Zubehör.
Siehst du, und dann gibt es Leute die wollen einfach keine 40L Gehäuse mehr weil einmal der Genuss des doppelten Volumens eine Offenbarung gewesen ist.
Hinsichtlich des Getränks kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man eine 0,5L Flasche in ein 0,33L Glass schütten sollte … un 0,5L Flascherl san do im Süden Standard ^^
… woasd‘s eh, gö …
damit gehe ich nicht konform. mein 1000D steht auf dem tisch, da ich keine lust habe das gehäuse samt inhalt vom boden aufzuheben. selbiges wird für viele andere mit so einem schweren case zählen.
mein altes Thermaltake mozart hatte ich auf dem boden stehen, da es mit der tischplatte bündig abschloss und so mein platz auf dem tisch erhöhte.
Ja, ich behalte das Gehäuse min. 10 Jahre, eher 15+... auch darum habe ich auch das Zweite, es dient im Notfall als Ersatzteilspender und verlängert die Nutzungsdauer.
Du kannst natürlich gerne selber Umziehen aber trotzdem einem Umzugsunternehmen deiner Wahl Geld überweisen, so das der Chef seine Leute bezahlen kann und sie nicht arbeitslos werden ;-)
Das Fluchen wäre schnell vergessen, wenn du jedem 50 € in die Hand gedrückt hättest als kleinen Bonus nach dem Umzug ;-) so drücke ich meine Emphatie und Anerkennung für schwere Arbeit aus, die ich selber nicht mehr schaffe...
575€ für ein Gehäuse!? Ich hab mich schon schwergetan, 150€ für mein Silent Base 802 auszugeben, obwohl ich zugeben muss, dass ich damit wirklich sehr zufrieden bin.
Du kannst natürlich gerne selber Umziehen aber trotzdem einem Umzugsunternehmen deiner Wahl Geld überweisen, so das der Chef seine Leute bezahlen kann und sie nicht arbeitslos werden ;-)
Hast du mich evtl. missverstanden? Ich engagiere seit jeher Umzugsunternehmen, bin aber der Meinung, dass ich die armen Packen nicht vorsätzlich mit extraschweren Möbeln oder technischem Gerät ärgern muss. Die bekommen eine super niedrige Rente und haben bereits mit 50 verschlissene Knochen.
iron_monkey schrieb:
Das Fluchen wäre schnell vergessen, wenn du jedem 50 € in die Hand gedrückt hättest als kleinen Bonus nach dem Umzug ;-) so drücke ich meine Emphatie und Anerkennung für schwere Arbeit aus, die ich selber nicht mehr schaffe...
Das war in diesem Fall kein Umzug, sondern die Anlieferung des HiFi-Racks. Ich ging davon aus, dass sie zu dritt kämen, aber der Spediteur war zu geizig und schickte nur derer zwei. Und ja, sie bekamen trotz nicht jugendfreier Flucherei (meine kleinen Nichten mussten das anhören) ein Trinkgeld für zahlreiche Maß Bier, so sie sie denn nicht auf der "Wiesn" bestellen.
Danke! 😜
Ich hatte zu Lan-Party-Zeiten einen 21"er und einen 20"er von Eizo (beide 35-40kg schwer), dazu steckte der PC in einem Servergehäuse aus Stahl mit Rollen und das ganze Geraffel noch dazu. Das ist zwar schon 30 Jahre her, aber in meinen 20ern konnte ich auch noch einen Kühlschrank alleine bei Umzügen von Freunden tragen.
Danke an Corsair für die Erinnerung, dass ich nun alt bin..., damit haben sie einen Käufer weniger... 😉