News Corsair 9000D RGB Airflow: Gehäusekoloss mit bis zu 18 Lüftern ab 575 Euro

18 Lüfter? Wird der Gehörschutz gleich mitgeliefert? Mein Rechner hat genau einen Lüfter und der sitzt einzig im Netzteil. Und der ist quasi unhörbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg
ich bin mehr oder weniger mit diesem vintage gtehäuse zufrieden

1729099386079.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
@Unterberg

Nachdem du die geschlossene Frontabdeckung mit einem Roundhousekick zertrümmert hast? :D

Rumpel_ schrieb:
18 Lüfter? Wird der Gehörschutz gleich mitgeliefert? Mein Rechner hat genau einen Lüfter und der sitzt einzig im Netzteil. Und der ist quasi unhörbar.

Blödsinn.. Alleine auf meinem MO-RA 420 sind 9 Lüfter direkt neben mir und davon hör ich garnix..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, thuering und Unterberg
Ich kann ja nicht viel sagen als Besitzer eines Cooler Master Cosmos II und nun Cooler Master HAF 700 EVO ... aber besonders hübsch finde ich das Teil nicht. Bei dem Preis können die mir nicht mit Funktionalität oder Kühlleistung kommen. Das geht definitiv auch günstiger.
 
Ja, nichts für's Auge, wenn man es mit den anderen Größen wie einem Lian Li Odyssey vergleicht, das 200 Euro günstiger ist.
Hier war wohl einfach die Vorgabe: "groß, nicht schön und teuer" soll es sein.
 
habe ja selbst das 1000D und bin recht zufrieden.
aus meiner sicht hätte man tatsächlich das gehäuse soweit anwachsen lassen müssen, dass auf jedem paltz von einem 120er auch ein 140er eingebaut werden könnte. aber ob ich 8 120er oder 3 140er verbaue, ist schon ein unterschied.
 
iceshield schrieb:
auf meinem Schreibtisch stellen würde,

Genauso wie ITX Gehäuse nicht unter den Tisch gehören, gehört dieses hier nicht auf den Tisch. Sollte eigentlich selbst erklärend sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Firefly2023 schrieb:
Akzeptiere doch, dass 99% der Leute so ein Gehäuse nicht braucht.
Dann streichen wir auch alle GPUS oberhalb einer RTX 4060. Braucht doch eh keiner !!11!!!!!11!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, funkflix, akuji13 und 2 andere
Ich habe mir letzten Monat das Corsair 7000D Airflow gekauft und bin echt zufrieden damit. Wollte am Wochenende meinen Hauptrechner in das Lian Li O11 Dynamic EVO XL umziehen, wo der Karton vom Case noch ungeöffnet bei mir rumsteht. Da komme ich nun schon ins grübeln, ob ich mir nicht das Corsair holen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
MaverickM schrieb:
Genauso wie ITX Gehäuse nicht unter den Tisch gehören, gehört dieses hier nicht auf den Tisch. Sollte eigentlich selbst erklärend sein...
Du hast den Witz nicht verstanden.
lg
 
@iceshield
Ja, das mag sein... Aber bei dem, was man hier in letzter Zeit häufig so liest, hätte es mich halt nicht gewundert, wenn das dein ernst gewesen wäre. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Puh, da liegen ja zwischen diesem Gehäuse und meinem SSUPD Meshlicious Welten :D Finde ich aber durchaus spannend und auch gut, dass solche Gehäuse existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Groß, überteuert, sinnbefreit. Nach dem sterben von Mehrsockelsystemen, Festplatten, Multigpu und Co stellt sich die Frage was mit der letzten Anwendung WaKü gekühlt werden soll. Das Schaubild hat so viel Ausgleichsbehälter wie ein Aquarium Liter. Am Ende wandert dann eine 100W X3D CPU und eine 600W GraKa rein. Wie viel Radiator soll es sein? Ja....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ich weiß gar nicht was ihr wollt.
Auf die Anzahl der Lüfter umgerechnet ist der doch massiv günstiger geworden, quasi schon P/L-Referenz. ;)
 
hmm... bevor ich da 5 Radiatoren verbauen mit push/pull baue nehm ich lieber einen Mora
 
Alle die sich über das Gewicht beschweren sind wohl noch nicht so alt und kannten das Thema „Gewicht“ auf LAN Partys mit Röhrenmonitoren und Zubehör nicht. Die Jugend von heute tztztztztztzt :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs, Firefly2023, funkflix und 2 andere
Ich mag diese dicken Dinger. :)

Sprudeldudel schrieb:
Endlich kann ich meinen Airplex EVO 1800 intern verbauen...

Ich hatte früher mal einen MO-RA (den ersten) im Deckel eines Gehäuses verbaut...

Ccey schrieb:
Wer ist die Zielgruppe bzw was macht man mit so einem Case ? 🤔

...und nie wieder habe ich es so bereut ein Gehäuse abgestoßen zu haben. :freak:

Ich wäre die Zielgruppe für solche Späße. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und funkflix
Zurück
Oben