News Corsair 9000D RGB Airflow: Gehäusekoloss mit bis zu 18 Lüftern ab 575 Euro

Falbor schrieb:
+1 für verheben ^^
mein kübel mit lian li o11 vision hat eingeräumt mit 360+280er radiator hat auch 30kg . das corsair würde bei mir dann 55kg haben? xD
Ab 50 kg braucht man dann zwingend Rollen wie die heute vorgestellte EcoFlow Delta Pro 3 Powerstation. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ab wieviel Lüfter muss man das Gehäuse eigentlich festtackern, damit es sich nicht von allein bewegt? :mussweg:🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, Nexorce und nighteeeeey
Wer ist die Zielgruppe bzw was macht man mit so einem Case ? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Darklordx
Ich habe den Vorgänger und es ist eine Freude in diesem zu bauen , hab im Prinzip alles mit Lüfter vollgeknallt ....und ich kann sagen wenn die 120mm Lüfter in der Front jetzt nicht schnell laufen so mit 700rpm kommt am Board nur noch ein laues luftlein an

Hingegen ein lianli o11 Air mini der in Front 2 Lüfter hat und hinten einen bietet da einen satteren Luftstrom natürlich der Art der Dinge geschuldet


Jedenfalls voll bestückter Vorgänger ist allein untransportabel , wenn ich was einbauen will wird erst eine Seite dann die andere Seite über den Boden gezogen um diesen unter den Schreibtisch hervorzubekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs
HanBuaal schrieb:
ein einfacher Gamer PC

Egal was man in dieses Gehäuse packt... Das ist alles andere als "ein einfacher Gamer PC". Einfach mal über den Tellerrand schauen. Das Gehäuse ist was für extreme Builds mit extremer Wasserkühlung, nicht für eure 1000€ Rechner von der Stange... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs, akuji13, Odessit und eine weitere Person
Diablo87 schrieb:
Oder bei LAN Partys (mach ich immer noch 2x im Jahr 😅)
irgendwie muss man den fehlenden CRT monitor beim gesamtgewicht der ausrüstung kompensieren. für ne LAN MUSS geschleppt werden ;)
 
Firefly2023 schrieb:
Warum baut man sowas....?

Weil die Kunden das nachfragen. Seit Jahren schreit die Community nach einem modernen Nachfolger des 1000D.
 
Keine Rollen? Nicht mal optional für so 199.- € /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Weyoun
Halte ich für ein Gerücht, dass die "Kunden" das nachfragen. Vielleicht 2 oder 5 Hardcore-OCer.

Ich finde das lächerlich und den Preis auch, aber gut.....jeder wie er will.
 
Ich mag große Gehäuse, weil die unterm Schreibtisch stehen und man so besser an den Power-Button kommt. Das Corsair ist zwar zu teuer, aber ansonsten gefällt es mir gut. Gab durchaus Zeiten wo ich es mit evtl geholt hätte. :)
 
Ich sehne mich zurück nach alten Zeiten. Kaltlichtkathode, UT Lüftergitter und Chieftec Gehäuse (Seitenwand mit eigenem Plexi versehen und Stichsäge ausgeschnitten). Peak Gehäuse Modding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Odessit
35KG dann noch die HW..?
Nice one.

Hatte mal das Corsair 7000x hier und das war schon n Koloss und meine HW sah sehr mickrig aus da drinnen ^^
 
Die Kommentare sind für eine Forum wie dieses, welches über eine entsprechende Dichte an Enthusiasten verfügt, doch ein wenig befremdlich.

Was soll man mit diesem Case schon anstellen? Es ist halt ein extremes Gehäuse für extreme Builds mit Custom-Loops und zahlreichen Radiatoren.

Jemand der sowas baut, den jucken 500 Euro doch nicht. Dem ein oder anderen würde der Blick über den Tellerrand echt gut tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oradis, Sherman789, H6-Mobs und 12 andere
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig die Leute hier in einem Nischen-Technik-Forum über ihren eigenen Tellerrand blicken können... Zum Fremdschämen. :freak:

Firefly2023 schrieb:
Halte ich für ein Gerücht, dass die "Kunden" das nachfragen. Vielleicht 2 oder 5 Hardcore-OCer.

Kannst Du ja für ein Gerücht halten, ändert aber trotzem nichts dran. Die Zielgruppe ist klar gesetzt. Und die will seit Jahren einen 1000D Nachfolger. Das hat sich ja zumindest gut genug verkauft, dass jetzt ein Nachfolger kommt. Was alleine deinen Punkt schon widerlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Nexorce, Pisaro und 3 andere
Um den Tellerrand einiger mal bisschen zu erweitern.. Platz für 24 U.3 SSDs, 4 GPUs, SSI EEB Motherboards.

Vergesst die Wasserkühlung.. SOWAS ist geil. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, icked und MaverickM
Man hat ja schon diverse Absurditäten festgestellt in diesem Thread aber......wer zum Teufel verbaut VIER (in Worten: VIER!!!) Ausgleichsbehälter??? NEBENEINANDER? FÜR EINE WASSERKÜHLUNG???

🤯 ahhhhhh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
PS828 schrieb:
Um den Tellerrand einiger mal bisschen zu erweitern.. Platz für 24 U.3 SSDs, 4 GPUs, SSI EEB Motherboards.
So ein Epyc 9755, den man dann als Herzstück verbauen könnte, kostet schlanke 13k. Wenn man mit sowas anfängt, sind 600 Euro fürs Case schon völlig egal :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben