News Corsair 9000D RGB Airflow: Gehäusekoloss mit bis zu 18 Lüftern ab 575 Euro

@stefan92x muss nichtmal epyc sein. Reicht threadripper Pro oder xeon W. Die Slots haben den Perfekten Abstand, hinter die HDD Käfige passt die backplane für die U.3 SSDs.. Genug Platz für all die Kabel ist auch und selbst wenn man wild GPUs stapelt ist genügend Spielraum alles mit Luft zu kühlen wenn man möchte.

Und wenn man das Halbe ding in ein Aquarium verwandeln will dann ist das halt so :D deshalb mag ich große Gehäuse weil sie wirklich Möglichkeiten bieten die sonst einfach nicht gehen.

Aber aktuell ist der Zeitgeist im Heim PC eher Miniaturisierung und die Leute Bezahlen sogar Aufpreis für weniger platz und Features weil auf das olle ITX Board garnicht genug drauf passt ;)
 
Veddem schrieb:
wie genau sieht denn der real existierende Use-Case für zwei Rechner/Mainboards in einem Gehäuse aus?
Gaming-PC und Sreaming-/Aufnahme-PC mit Capture Card in einem Gehäuse statt getrennte Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Topi41 und hel666
SVΞN schrieb:
Die Kommentare sind für eine Forum wie dieses, welches über eine entsprechende Dichte an Enthusiasten verfügt, doch ein wenig befremdlich.

Was soll man mit diesem Case schon anstellen? Es ist halt ein extremes Gehäuse für extreme Builds mit Custom-Loops und zahlreichen Radiatoren.

Jemand der sowas baut, den jucken 500 Euro doch nicht. Dem ein oder anderen würde der Blick über den Tellerrand echt gut tun.

Wird leider immer schlimmer hier, als Enthusiast traut man sich eh kaum noch was zu schreiben.. ;)

Ganz ehrlich, ich hätte Bock drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, 911er, akuji13 und 3 andere
MaverickM schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig die Leute hier in einem Nischen-Technik-Forum über ihren eigenen Tellerrand blicken können... Zum Fremdschämen. :freak:



Kannst Du ja für ein Gerücht halten, ändert aber trotzem nichts dran. Die Zielgruppe ist klar gesetzt. Und die will seit Jahren einen 1000D Nachfolger. Das hat sich ja zumindest gut genug verkauft, dass jetzt ein Nachfolger kommt. Was alleine deinen Punkt schon widerlegt.
Du mit deinem Tellerrand immer. Akzeptiere doch, dass 99% der Leute so ein Gehäuse nicht braucht. Das hat nix mit Tellerrand zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
35kg leer ? Wer hätte mal gedacht, dass ein Computer zusammenzubauen mal Schwerstarbeit sein würde...
Gut dass die Zeit von LAN-Party's so ziemlich vorbei sind, sonst hätten wir lauter Gamer mit Rückenleiden.
 
Warum erinnert mich "Infinirail" an die Schienen in meinem Backofen? 🤔

Aber 35 kg ist mal eine Ansage. Und ich finde mein Corsair Obsidian 800D mit knapp 20 kg schon schwer.

Corsair_Obsidian_800D_CoolerMaster_Cosmos_1000_IMG_20230515_105143.jpg
 
575€ ui ui ui
:rolleyes:
Da bin ich froh, das ich mein Cooler Master HAF 700 Evo Titanium für 299,99€ neu geschossen habe. :D

Das Schienensystem für die Lüfter ist schon nice.
Aber 30kg, die beide wiegen, sind schon nicht ohne. (Ohne Hardware)
 
Firefly2023 schrieb:
Akzeptiere doch, dass 99% der Leute so ein Gehäuse nicht braucht. Das hat nix mit Tellerrand zu tun.

Das ist die Defintion von über den Tellerrand schauen. Wer es nicht braucht, kauft es nicht. Da braucht es dann aber auch keine Sinn entleerten Kommentare dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, funkflix und Emosch
funkflix schrieb:
Wird leider immer schlimmer hier, als Enthusiast traut man sich eh kaum noch was zu schreiben.. ;)

Ganz ehrlich, ich hätte Bock drauf.
Andere Meinungen darf ich nicht Bestrafen aber die die mir gefallen natürlich bestärken ;) also immer raus damit. Jeder darf seine Meinung zum Thema sagen also immer her damit. Der Schutz vor Unsinn gegen die Regeln ist gewahrt und besonders die Enthusiastenblase erhalte ich mir besonders hier da sie zum Forum gehört wie eh und je!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oradis, MaverickM, Kuristina und eine weitere Person
Firefly2023 schrieb:
Du mit deinem Tellerrand immer. Akzeptiere doch, dass 99% der Leute so ein Gehäuse nicht braucht. Das hat nix mit Tellerrand zu tun.
Wahr ist dann aber offensichtlich auch, dass das restliche Prozent einen hinreichend großen Markt repräsentiert, um das zweifelsohne teure Tooling für diesen weiteren Supertower zu rechtfertigen, da hat @MaverickM schon durchaus recht.

Die Maschinerie, um ein spezifisches Case produzieren zu können, kostet einen mindestens sechsstelligen Betrag. Die Aussicht, diesen allerwenigstens wieder einspielen bzw. die Investition besser vermehrfachen zu können, muss es deshalb auf jeden Fall geben.

Wir reden hier sicherlich von der Nische in der Nische, was bestimmt auch mit ein Grund für den enormen Preis ist. Aber Corsair bringt ein solches Produkt nicht auf den Markt, wenn sie nicht erwarten, damit auch Geld verdienen, also konsequenterweise auch ein gewisses Volumen absetzen zu können. Die sind mittlerweile viel zu groß, um nicht maximal profitorientiert zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs, akuji13, MaverickM und eine weitere Person
Naja wen Mann sich zb. ein PC von derBauer zusammen bauen lässt werden da wohl noch 600euro drinn sein fürn Case:smokin:
 
Früher hat man sich für andere gefreut, wenn sich derjenige ein Caselabs leisten konnte und damit ein geniales System hingestellt hat und heute wird man gefühlt gesteinigt hier, wenn das Case mehr als 150€ kostet..

Und nein, ich habe nichts gegen Cases mit einem guten P/L-Verhältnis. Erst letztens ein Endorfy ARX 700 ARGB verbaut und das tut alles was jemand braucht, der seinen PC 4 - 5 Jahre am Stück verwendet, aber nicht ständig daran rumbasteln will. Das reine Rumschrauben an einem PC ist eben auch ein Hobby für sich und da greift man dann eventuell auch gerne mal tiefer in die Tasche! Ist für mich vergleichbar zu einem Monitor, nutzt man eben teilweise jahrelang.

Leben und Leben lassen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, MaverickM und CHILEChile
Naja,
bei dem Preis erwarte ich schlichtweg keinen Stahl, dazu sehr viel weniger Glas und null Plastik...

Zusätzlich ist es für Lüku übertrieben und für Wakü nicht wirklich durchdacht (AIO wird bei dieser Aussage ignoriert...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Das 1000er war interessant, aber auch nicht mehr zeitgemäß. Werde mir das Teil definitiv mal anschauen.

Für interessierte: ein vernünftiges 19“ case kostet vierstellig. Da ist dann gar nichts dabei außer dickem Stahlblech und wenn man es verbauen würde, wäre rgb Unsinn, weil die Dinger in alle Richtungen zu sind.

Ich werd mir nicht anmaßen über dieses Case zu urteilen, weil ich es nicht kenne— aber Qualität kostet, für wenig Geld bekommt man auch wenig wert.

die Kunst ist dann natürlich, proll nepp von ordentlicher Hardware zu unterscheiden- bei corsair kann einem da tatsächlich alles passieren, die sind ja auch nicht blöd.
 
Mir als überzeugter Corsair-Fan..fehlen die Worte! Das ist mehr als überdimensional, da muss ich passen.:heul:
 
Wenn ich diese Monströsität auf meinem Schreibtisch stellen würde, dann würde meine Frau auch fragen, ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe.
By the way, es sieht bestimmt ganz witzig aus, das Teil, neben einem 22" FHD Monitor^^
Wie auch immer, irgendwie finde ich das Teil lustig^^
 
Zurück
Oben