News Corsair: 950-Watt-Netzteil mit „80Plus Bronze“

Ich selbst hatte bisher auch nur Netzteile von Enermax und liebäugelte mit dem Revolution 85+ 950. Aber die Preise sind wirklich gesalzen. Und ich bin jemand, der für Qualität auch mal tiefer in die Tasche greift. Trotzdem bin ich zuversichtlich, mit dem Corsair HX850W die richtige Wahl zu treffen. Bisher habe ich auch (fast) nur gute Kritiken gelesen. Die sieben Jahre Garantie sind ebenfalls ein Argument für dieses Netzteil.

Stimmt GodCast.. aufgrund meines Berufes bin ich halt so eingestellt jeden Menschen ne Chance zum beweisen zu geben.

Kann mich nicht beklagen mit meinen HX450W. Dann wid dieses auch mindestens genau so gut sein. Steckt ja immerhin Seasonic dahinter und die werden garantiert keine Niete fertigen. Fällt ja dann bei zurück zu Ihnen ;) Aber hatte vorher nen Enermax war zwar bisschen Laut aber hat seinen Dienst gut verrichtet. Von daher geh ich da recht neutral an die Sache ran :)

Gruß

Na ob bei dem 950W Modell Seasonic steckt muss erst mal geklärt werden. Großteils ist das mittlerweile CWT und eben nicht mehr Seasonic!

So long

hunter

Nein, ist CWT und die Plattform, die genutzt wird, ist auch nicht so besonders toll.

Nochmal für alle: es wird NICHT die DSG Plattform aus den HX750/850W Modellen benutzt!
SOndern eine modifizierte, uralte PSH Plattform, die für recht hohe Ripple & Noise Werte 'berühmt' ist...

Achso dann bauen die nur noch die kleineren bei Seasonic? Dachte nur das Tausender wird bei CWT gebaut.
Das ist natürlich schade :(

Aber glaube soo schlecht wird das Netzteil hier nicht :)

Ja, nur die kleineren, aktuell bis etwa 650W, sind von Seasonic gefertigt, mit der Ausnahme des VX550.
Der Rest ist von CWT gefertigt.

Die PSH Plattform an sich ist ja nicht schlecht, sofern man sie nicht über 700W nutzt, darüber ist sie nicht mehr wirklich toll...

Zurück
Oben