News Corsair enthüllt Spieletastatur K70 als Nachfolger der K60

Ist die Frage ob man wie bei der K60 die komischen WASD Tasten auch wieder gegen normale austauschen kann. Für den normalen Betrieb ist dass dann nämlich deutlich Praktischer.

Aha. Und wer spielt bitte noch mit WASD? Und was sollen alle anderen dann mit diesem Keyboard anfangen?

Aha, und wie spielst du? Mit #_2B?

Die K70 ist laut Corsair ab April zu einer Preisempfehlung von 130 US-Dollar im Handel erhältlich. Gegenüber der derzeit für rund 65 Euro erhältlichen K60 wird demnach ein Aufpreis von 20 US-Dollar fällig.

Irgendwie werd ich aus dem Satz nicht schlau. Auch wenn man die Umrechnung Euro-Dollar berücksichtigt, komm ich bei +20 nicht auf 130.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Irgendwie werd ich aus dem Satz nicht schlau. Auch wenn man die Umrechnung Euro-Dollar berücksichtigt, komm ich bei +20 nicht auf 130.

Also auf der Corsair Webseite ist eine UVP von $109.99 für die K60 genannt.
Die 65 € dürften wohl der aktuelle Straßenpreis sein.

derDAU schrieb:
Aha. Und wer spielt bitte noch mit WASD? Und was sollen alle anderen dann mit diesem Keyboard anfangen?

Die Tastenkappen sind Optional dabei. Ist im Text leider nicht erwähnt. Bitte ergänzen CB.

Bei den Modifiern haben sie sich auch wieder was neues einfallen lassen (selbe größen wie bei der Roccat Ryos, höchstwahrscheinlich selber Unterbau aus China)
Hoffe die Strukturierte Space ist auch Optional dabei. Mit einer länge von 6,5x dürfte man kaum an Ersatz kommen.

Tko, Geschmackssache... ich mag die MX Brown gar nicht. Aber scahde das so wenig hersteller es dem Käufer überlassen welche Switches er gern hätte... würde das Problem lösen. (ich hätt ja gern eine mit Ergo-Clears... mal schauen ob ich wenn ich die K70 hab wirklich mal den Lötkolben schwing und sie umbau ;-)

Die Tastatur sieht gut aus, würde mir auch gefallen, aber meine Filco geb ich nicht mehr her!
@Jesterfox ich werde demnächst wenn ich mal ein wenig Zeit habe meine Filco umlöten auf Ergo-Clears derzeit habe ich noch die Browns drin.

Gibt es irgendwelche Angaben oder zumindest Gerüchte ob es mal andere Schalter geben soll, ich persönlich finde die Red zum schreiben nicht so toll, aber das Design der schwarzen K70 doch ganz ansprechend.

Findet man irgendwo eine Anleitungen wie man z.B. die K60 umbaut auf andere Schalter, sollte ja vom Aufbau ähnlich sein, löten usw. wäre zwar nicht das Problem, aber ich habe eigentlich keine Lust soviel Zeit zu investieren ^^

DMorpheus schrieb:
Die Tastenkappen sind Optional dabei. Ist im Text leider nicht erwähnt. Bitte ergänzen CB.

Bei den Modifiern haben sie sich auch wieder was neues einfallen lassen (selbe größen wie bei der Roccat Ryos, höchstwahrscheinlich selber Unterbau aus China)
Hoffe die Strukturierte Space ist auch Optional dabei. Mit einer länge von 6,5x dürfte man kaum an Ersatz kommen.

Ich dachte wirklich, dass das allein aus dem ersten Bild bereits hervorgeht. Fixed. Die Leertaste ist strukturiert, siehe Bilder.

Rickedode schrieb:
Also auf der Corsair Webseite ist eine UVP von $109.99 für die K60 genannt.
Die 65 € dürften wohl der aktuelle Straßenpreis sein.

Ja. Ist eindeutiger formuliert jetzt.

Gibt keine Anzeichen das Corsair andere Schalter Varianten anbieten wird. Bei den neuen Tastaturen haben sie ja wieder auf Red gesetzt und die Gelegenheit bei der neu Vorstellung verschiedene Varianten anzubieten auch nicht genutzt.

Ums löten kommst du bei den Plate Mountet Schaltern nicht drum rum. Macht inklusive LED auslöten bei 105 Schaltern 420 Lötpunkte. :Freak Ist mir auch zu viel Arbeit sonst hät ich meine Black Widow schon auf Ergo Clears umgebaut.

Corsair hört wenigstens auf seine Kunden, jetzt gibt es eigentlich keine Kritikpunkte mehr.

Also mir gefällt die Tastatur echt gut :)
Reinigen kann bei der doch echt kein Problem sein!

Also mit den LEDs kommt man ja fast nicht um eine Lötpumpe rum. Bei den normalen Schaltern kann man es eigentlich gut durch hebeln auslöten. Funktioniert nach den ersten paar Switches ziemlich gut.

Die Tastenkappen waren ja bei der K60 auch schon optional dabei, daher bin ich auch davon ausgegangen dass das klar ist.

Lötpumpe usw. ist bei mir ja alles da, hab ja mal Elektroniker gelernt. Bei der Gelegenheit könnt ich sie auch gleich auf weiße LEDs umrüsten... hm... die Idee gefällt mir immer besser ;-)

Muss aber mal bei Corsair nachfragen ob sie die K95 nicht evtl. auch wie die K70 in Silber anbieten können... die Makrotasten wären schon auch noch ganz nett. Oder ansonsten gleich ne "K30" als TKL, das wär geil ;-)

Also zusammengefasst:
- Alu-Gehäuse
- Standard-Layout
- Frei belegbare Beleuchtung
- extra Multimedia Keys
- MX Red (ohne mix)
- 20 KRO
- Preis von 115-120 Euro (Straßenpreis)

Da kriegt Corsair einen Schulterklopfer von mir. Die wird gekauft. So muss das sein.

Hallo zusammen. Nur aus Neugierde:
Wie spielt man denn heutzutage Egoshooter am Rechner? Ich mache das eigentlich immer noch mit WASD ;)

Klar, natürlich könnte man auch mit Controller spielen, aber ein Shooter mit Controller - obwohl man es am PC spielt?
Na ja ich weiß nicht. Bin mal gespannt, wie ihr so zockt! :D

Jepp: "so muss Tastatur" ;-)

Wobei ich noch am überlegen bin ob mit weißen LEDs nicht die komplett schwarze auch ne Option wär... hm, mal abwarten. Wird glaub ich mein erstes Gerät das ich gleich nach dem Auspacken erst mal zerleg ;-)

@bratte: naja, es gibt auch Leute die das auf der Tastatur auf RDFG oder so umbelegen, um auch links mehr Tasten für Shortcuts zur Verfügung zu haben.

Ich lass die Steuerung normalerweise auf Standard, weil ich einfach zu faul bin... (und mein FFXI kann ich eh nicht umkonfigurieren) nur bei Forge hab ich mal umkonfiguriert, wobei ich mit der momentanen Lösung auf IJKL immer noch nicht ganz zufrieden bin. Muss glaub ich mal meine Sharkoon Drakonia drauf ansetzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte noch auf die Roccat Ryos MK Pro (Switches wählbar, Easy Shift, G-Tasten, Audio-Stecker) bzw. lieber wär mir eine Variante mit RGB Leds passend zur Maus oder anderen Akzenten am Tisch (blau finde ich jedenfalls wenig reizvoll).

Zurück
Oben