Danke für die Info Jesterfox! Das ergibt natürlich Sinn. Andererseits verstehe ich jetzt auch, wieso das bisher an mir vorbei gegangen ist. Ich bin nämlich einerseits auch zu faul zum umkonfigurieren und andererseits nutze ich relativ wenige Shortcuts. Das mag auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit auch nicht so viel zocken konnte... ^^
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Corsair enthüllt Spieletastatur K70 als Nachfolger der K60
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Corsair enthüllt Spieletastatur K70 als Nachfolger der K60
Weltenspinner
Inkubus-Support
Viele spielen einen oder zwei weiter rechts mit ESDF oder RDFG,
was auch tatsächlich mehr Sinn macht, da Du dann plötzlich
rechts und links je 6 schnell erreichbare Hotkeys hat.
Der Kleine Finger kann so auch mal für etwas anderes als Shift
benutzt werden. WASD ist nicht die optimale Lösung.
Ich als Starcraft-Spieler bin sogar besonders spezi und nutze ERAG.
was auch tatsächlich mehr Sinn macht, da Du dann plötzlich
rechts und links je 6 schnell erreichbare Hotkeys hat.
Der Kleine Finger kann so auch mal für etwas anderes als Shift
benutzt werden. WASD ist nicht die optimale Lösung.
Ich als Starcraft-Spieler bin sogar besonders spezi und nutze ERAG.
G
GoZx
Gast
Na da ist doch entlich meine neue Tastatur!!!
Jesterfox
Legende
Nein, "ordentliche" Tasten (aka. Mecha) haben nun mal ne gewisse Höhe... aber tipp mal auf einer, du wirst merken dass das mit der Höhe gar nicht so schlimm ist da der Auslösepunkt schon auf halbem Hubweg liegt. Damit tippt sichs besser als mit Scissors.
Wobei ne Gaming-Tastatur auf Basis der ML Switches wär schon mal interessant. Die Tandberg Display zeigt das wenn die ordentlich verbaut werden durchaus was gutes dabei rauskommen kann. Aber ne Optimus Maximus ist halt (leider) nichts für den Massenmarkt...
Wobei ne Gaming-Tastatur auf Basis der ML Switches wär schon mal interessant. Die Tandberg Display zeigt das wenn die ordentlich verbaut werden durchaus was gutes dabei rauskommen kann. Aber ne Optimus Maximus ist halt (leider) nichts für den Massenmarkt...
mos_fragged
Lieutenant
Krass, ist die Handballenauflage gepolstert oder sieht das nur so aus? Warte schon ewig auf ne Tasta die keine billige Hartplastik-Handballenablage hat, so langsam wird meine Wave nämlich altersschwach. Einzigstes Problem wären dann noch die Reds "ohne" spürbaren Anschlag.... es ist halt immer irgendwas....
DMorpheus schrieb:Wirklich gepolstert wie bei der Wave ist die Handballenablage glaub ich nicht. Sieht für mich aus das sie nur Gummiert ist. Vielleicht kann da jemand der die K90 hat was zu sagen wie es bei der ist?
Richtig gepolstert ist die Auflage nicht, sondern nur mit einer "Soft Touch"-Beschichtung überzogen, also in der Tat gummiartig. Fühlt sich ganz angenehm an, kann aber natürlich nicht richtig weich wie etwa bei den Microsoft Natural Ergonomic Keyboards sein
Zitterrochen
Commodore
Au ja die kommt mir nachträglich zu Ostern ins Haus
Jesterfox
Legende
Ich hab ja schon drauf gewartet... ;-) n Tipp: sie hat auch keine Umlaute und Z und Y vertauscht... das Bild ist US-ANSI Layout, DE Layout wird mit 99%iger warscheinlichkeit "normal" ausfallen.
@CB könnt ihr vielleicht mal nen dicken Disclaimer einbauen das die Photos das US-ANSI Layout zeigen? Vielleicht hilfts ja was...
@CB könnt ihr vielleicht mal nen dicken Disclaimer einbauen das die Photos das US-ANSI Layout zeigen? Vielleicht hilfts ja was...
imation7 schrieb:schade hat das keyboard keine - für mich - normal grosse enter/return taste
Die Tastatur wird - wie die Vorgänger auch - in Deutschland mit Sicherheit im ISO Layout (also mit großer ENTER Taste sowie äöü) erscheinen und nicht im amerikanischen ANSI Layout.
Edit: Da war einer schneller
JackA
Fleet Admiral
Jesterfox lügt doch!
Das ist US-Layout und bedeutet UniverSal-Layout, was heißt, dass es für jedes Land nur das eine Layout gibt.
D.h. die ist nix für dich.
Umso mehr bleibt dann für mich will ja nicht, dass die bei Release gleich ausverkauft ist und ich keine mehr ab krieg.
Das ist US-Layout und bedeutet UniverSal-Layout, was heißt, dass es für jedes Land nur das eine Layout gibt.
D.h. die ist nix für dich.
Umso mehr bleibt dann für mich will ja nicht, dass die bei Release gleich ausverkauft ist und ich keine mehr ab krieg.