News Corsair enthüllt Spieletastatur K70 als Nachfolger der K60

AbstaubBaer schrieb:
Richtig gepolstert ist die Auflage nicht, sondern nur mit einer "Soft Touch"-Beschichtung überzogen, also in der Tat gummiartig. Fühlt sich ganz angenehm an, kann aber natürlich nicht richtig weich wie etwa bei den Microsoft Natural Ergonomic Keyboards sein ;)

DANKE für die Info. Wär auch noch in Ordnung. Hauptsache kein Hartplastik!!!!

Jesterfox schrieb:
Hol dir doch ne Filco mit der dazugehörigen Leder-Handballenauflage ;-) (siehe auch in meiner Sig den Link zur Filco)

Danke für die Alternative aber ich hab noch nie in meinem Leben sowas abgrundtief hässliches gesehen. Die Handballenauflage sieht aber wirklich sehr weich aus :)

Schöne Tastatur, vor allem aufgrund der Alu Optik.
Kann man die Handballenauflage abmachen?

derDAU schrieb:
Aha. Und wer spielt bitte noch mit WASD?

Weltenspinner schrieb:
Viele spielen einen oder zwei weiter rechts mit ESDF oder RDFG,
was auch tatsächlich mehr Sinn macht, da Du dann plötzlich
rechts und links je 6 schnell erreichbare Hotkeys hat.

Gibts irgendwo Beweise/Zahlen für die eine oder andere Aussage?
Ich wage mal zu behaupten, das WASD häufiger ist...sieht man schön an den ganzen WASD keysets. ;)

Ich kann mit ESDF gar nix anfangen...mit dem kleinen Finger erreiche ich crtl nicht mehr und mit dem Daumen alt ohne mir einen Krampf zu holen.

13 Jahre WASD prägen halt doch. :D

@topic

Dank des schlanken Alugehäuses weiß sie wirklich zu gefallen. :)

Aber warum wird bitte immer die Beleuchtungsfarbe an das Gehäuselayout gebunden?
Ich hätte gerne silber+rot.

So schwer kann das ja wohl nicht sein, KBT, Keycool & Co. kriegen das doch auch hin. :rolleyes:
Bis auf gewisse limited editions gibts da viel freie Auswahl.

Ok, das Blau meiner Filco ist Geschmackssache, wobei es auf den Bildern anders aussieht als real, da ist es dunkler und dezenter. Jetzt mit den komplett weißen Tasten find ich sie einfach "rattenscharf" ;-)

Aber die Auflage kann man ja auch mit anderen Tastaturen verwenden. Im gegensatz zu den üblichen Gel-Teilen ist sie nicht ganz so hoch und etwas härter, aber trotzdem sehr bequem.

Anhänge

• P1000106.jpg
    P1000106.jpg
    507,5 KB · Aufrufe: 547
Endlich so wie sie sein soll! Wer will meine K90? im bestmöglichen Zustand, null Gebrauchsspuren!

Jesterfox schrieb:
Ok, das Blau meiner Filco ist Geschmackssache, wobei es auf den Bildern anders aussieht als real, da ist es dunkler und dezenter. Jetzt mit den komplett weißen Tasten find ich sie einfach "rattenscharf" ;-)

Aber die Auflage kann man ja auch mit anderen Tastaturen verwenden. Im gegensatz zu den üblichen Gel-Teilen ist sie nicht ganz so hoch und etwas härter, aber trotzdem sehr bequem.

Du kennst scheinbar alle Tasten auswendig. :D

Baut Corsair seine Tasturen selber und kriegt Teile von Cherry? Oder lassen die die direkt bei Cherry herstellen? Bei Netzteilen nehmen die ja schließlich auch u.A. Seasonic-Produkte.

Die Taster stammen ja immer von Cherry, aber direkt die Tastatur dort bauen lässt eigentlich keiner (außer die Raptorgaming K1). Woher Corsair seine hat weiß ich nicht, sieht jedenfalls nicht nach dem "üblichen" iOne-Layout aus (QPad, Gigabyte, Razer usw.). Ich glaub aber auch nicht dass die selber ein Werk haben um die zu bauen... wird wohl auch "nur" irgend ein OEM sein.

Ich hab meine nächste Tastatur gefunden!

Rince schrieb:
Wie pflegt/reinigt man denn sowas? Die Tastatur sieht ja aus als wäre sie prädestiniert dafür einzustauben/zuverdrecken. :confused_alt:

So wie jede andere Tastatur auch.

Diese hier lässt sich wesentlich einfacher reinigen, man kann einfach mal Druckluft durch die Tastenreihen jagen, bei seitlich verdeckten Tasten ist das nicht machbar.

wollte nun endlich auch mal von meiner 5€ tasta zu ner mecha wechseln ;)
und die k70 schaut schon sehr nice aus.
also, freue mich auf meine erste mecha, hoffe dauert net mehr lang.

@alle: Sorry, hatte die Fotos nicht wirklich studiert und daher auch nicht begriffen, dass die WASD-Sondertasten optional sind. Schön wären die dann natürlich ohne Buchstaben-Aufdruck, dann könnte man sie überall verwenden...

akuji13 schrieb:
Gibts irgendwo Beweise/Zahlen für die eine oder andere Aussage?
Ich wage mal zu behaupten, das WASD häufiger ist...sieht man schön an den ganzen WASD keysets. ;)

Zahlen dazu gibt es sicherlich nicht, und die Mehrheit wird wohl schon aus Unkenntnis oder Trägheit WASD verwenden - ist eben Default. Aber Weltenspinner hat das doch sehr gut erklärt. Vor allem geht es darum, das man mehr Tasten mit dem freien kleinen Finger erreichen kann. Ich spiele sogar ZGHJ. Mir gefällt auch die "breitarmige" Haltung bei WASD nicht. Sogar mit meinen Einstellungen blieb ich beim Spielen oft mit der Maus an der rechten Keyboardkante hängen, deshalb habe ich neuerdings eine Tastatur ohne Num-Block. Die wird zum Zocken noch etwas nach links geschoben und schon habe ich mit der Maus Platz für multiple Panikmanöver ohne jedes Umsetzen. ;)

Gestern kam meine k60 an. Bin sehr erfreut über diese Tastatur! Für 70 inkl. Versand bei Amazon gekauft. Das Alu wirkt einfach mega hochwertig. Und das zocken mit den MX Reds ist einfach nur der hammer. Das Tippen ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ich schreibe jetzt schon besser als auf meiner alten Tastatur.

@Topic
Ich versteh leider nicht wieso Corsair nicht beim normalen Aluminium geblieben ist. Ich finde das macht echt viel her. Schwarz-rot-blau sind sie ja irgendwie alle :/

Find sie aber immer noch schick. Ich denke ich werde mir dann in ein bis zwei jahren die corsair K95 kaufen.

derDAU schrieb:
Vor allem geht es darum, das man mehr Tasten mit dem freien kleinen Finger erreichen kann. Ich spiele sogar ZGHJ.

Mit dem kleinen Finger will ich nur 1 Taste erreichen, das ist ctrl.
Mehr ist auch gar nicht drin, meiner ist zu wenig gelenkig und die Tasten bei anderen Kombinationen mir zu klein zum auslösen.

Ich habe andere Systeme schon ausprobiert, für mich ist das nix.
Zumal ich eh nen noch ein Keypad links neben der Tastatur stehen habe was ich brauche.

Und große Abstände bei WASD habe ich auch keine mehr...habe ja auch keine Tastauren mit ISO Layout. ;)

akuji13 schrieb:
Mit dem kleinen Finger will ich nur 1 Taste erreichen, das ist ctrl.
Mehr ist auch gar nicht drin, meiner ist zu wenig gelenkig und die Tasten bei anderen Kombinationen mir zu klein zum auslösen.

Ich habe andere Systeme schon ausprobiert, für mich ist das nix.
Zumal ich eh nen noch ein Keypad links neben der Tastatur stehen habe was ich brauche.

Und große Abstände bei WASD habe ich auch keine mehr...habe ja auch keine Tastauren mit ISO Layout. ;)

Na dann ist ja alles total gut für Dich. ;)

Was die Zahl der WASD-Gamer angeht - da gibt es natürlich auch noch viele die WASD gamen wegen der tollen bunten WASD-Gaming-Keys auf ihrem Gaming-Keyboard. ;)

Und überhaupt: ;)

Ist doch völlig Wurst mit was gespielt wird solange man damit klar kommt :D
Ob die jetzt bunt sind oder beleuchtet (wie bei der Quicvkfire xD) ist mir eigentlich relativ latte solange das funktioniert.

...und warum nicht gleich so, Corsair? Ich muß gerade dran denken, wie der Corsair-Typ damals die teilweisen Rubberdome-Tasten rechtfertigen wollte und behauptet hat, das wäre nicht anders machbar gewesen. Aber Schnee von gestern, jetzt ist ja alles gut. Die schwarze K70 gefällt mir sehr, da kann Roccat mit der Ryos und der nicht abnehmbaren Handballenablage nicht gegen anstinken. Nur wählbare Switches wären noch cool, obwohl die Reds ja zum Zocken völlig ok sind. Oh mann, die kommenden Monate werden teuer. Ich glaube, ich muß doch ein paar meiner jetzigen Boards verticken...;)

Zurück
Oben