News Corsair enthüllt Spieletastatur K70 als Nachfolger der K60

Die UVP ist ja jetzt auch höher @usopia. "Nicht machbar" heißt stets "zu teuer" bzw. "wird keiner bezahlen wollen". Da das die ersten Tastaturen von Corsair waren, kann ich durchaus verstehen, dass sie da etwas zaghafter ans Thema ran gegangen sind. Man will ja nicht gleich alles in den Sand setzen, denn - auch wenn die Tastaturen sicherlich fremd gefertigt werden - die produzierte Menge muss ja auch erst einmal abgesetzt werden...

Egal, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die K70 ist auf jeden Fall interessant. Mal gucken ob ich auf Zusatztasten verzichten kann, ansonsten wirds evtl. doch die K95.
 
Banger schrieb:
Baut Corsair seine Tasturen selber und kriegt Teile von Cherry? Oder lassen die die direkt bei Cherry herstellen? Bei Netzteilen nehmen die ja schließlich auch u.A. Seasonic-Produkte.

Niemand stellt selbst mechanische Tastaturen her. Der Produktionsweg ist Cherry (Schalter) → OEM (Costar, Datacomp, Keytronic, iOne, …) → Gamingfirma die nen Namen draufklatscht. ^^

Es gibt schon auch Mechas, bei denen tatsächlich ein eigenes Design im Spiel ist, aber gerade wenn Gamingkrams verkauft wird, ist das selten der Fall, da wird auf den OEM auch als ODM zurückgegriffen. Bei den Corsair Mechas ist das aber nicht der Fall, das Gehäuse ist definitiv kein ODM Gehäuse.
 
Servus,

da es zur aktuellen Diskussion passt: weiss jemand, ob man die Rubberdome Keycaps der K60 irgendwie ersetzen kann? Gibt es kompatible Caps von anderen Rubberdomes? Keine Ahnung wie es bei Rubberdomes mit einer "Standardisierung" aussieht.

15-1080.780828060.jpg
 
"Standardisierung" gibts nicht wirlich, eigentlich nicht mal bei den Mechas... da klappt das nur deswegen so gut weil fast alle Cherry-Module verwenden. Aber selbst da gibts Unterschiede.

Der Quadartische Stem erinnert etwas an die MS X4, aber ob der die gleiche Größe hat kann ich nur anhand des Bildes natürlich nicht abschätzen...
 
Die X4 hat flachere Tasten, dürfte auf der K60 nicht gut aussehen selbst wenn es passt.
Da fast alle in China Produzieren lassen kann es durchaus sein das es Tastaturen mit gleichen Kappen gibt, meine das auch schon mal so gesehen zu haben.
Aber ob es Sinn macht deswegen eine anderer Tastatur zu kaufen um ein paar Kappen auszutauschen glaub ich nicht. Und einzelkappen für eine Rubberdome wären mir nicht bekannt.
 
Ich kenne bei Rubberdomes eigentlich auch nur die runden Stems. Hab noch nie eine gesehen die die oben gezeigten Stems haben könnte.
 
Hab jetzt mal meine alten Tastaturen durchgeschaut aus Interesse. Meine Lycosa, eine alte Microsoft, eine Genius und Logitech Funk haben alle eckige Stems. Von der Lycosa recht ähnlich, aber auch weit von entfernt zu passen. Lediglich eine alte Cherry hat runde Stems.
 
Hm, ich habe mich sogar extra bei Corsair angemeldet, damit ich benachrichtigt werden, wenn die Tastatur in den Handel kommt. Bis jetzt kam nix, mal sehen, wann die wirklich verfügbar sein wird.
 
ja, kaufen kann man ja noch nix und das schwarze Modell ist noch gar nicht gelistet. Ich hoffe mal auf einen Preis so um die 110,- Euro, dann wird "die schwarze" mein. ;)
 
Vielleicht kommt sie ja gleich mal ins Zack! von Alternate. Die haben ja in letzter Zeit öfter mechanische Tastaturen in den angeboten und treffen damit glaube ich genau den Zahn der Nerds ^^
 
Hier: http://www.zackzack.de/html/articlePreview.html
wurden immer wieder mechanische Tastaturen ins Angebot genommen und werden dann für ein paar Stunden für einen meist wirklich guten Preis angeboten.
Ist ein Angebot von Alternate und wird dann auch direkt von denen verschickt. Habe mir da auch schon ein paar Sachen gekauft und es war immer sehr schnell da.

Kannte ich aber bis vor ein paar Wochen als es hier das erste mal aufkam auch noch nicht ^^
 
Ok, na wäre Zufall wenn ich da genau dann reinschaue, wenn die was anbieten was ich gerade haben möchte. Ist wohl eher nichts für mich.
 
Zurück
Oben