Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCorsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair
Heee bin doch wieder online. Kollege hat mir sein Drittlaptop geliehen, so lange ich auf mein Asus Board warten muß.
Jetzt dauert es natürlich doch noch etwas länger mit dem Umbau des Corsairs.
Morgen fahre ich aber mal mit dem Seitenteil zu einem der Kunstofffertigungsfirmen zwecks des Acryseitenteils.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Seitenwand mit Fenster. Mit der Google Suche habe ich einen Händler gefunden, der im letzten Jahr mal maschinell gefertigte verkauft hat.
Bei einem Preis von ~50€ würde ich mir definitiv ein Seitenteil mit Fenster zulegen wollen, höher wäre absoluter Quatsch (bei Vitamin B und Laserschneider sinds vielleicht sogar nur die Materialkosten).
Ich möchte mir ein komplettes Seitenteil aus Acryl Herstellen lassen, wie die Typen im Englischsprachigen Cosair Forum ( siehe Bilder ein paar Beträge vorher ).
Die Fenster sehen mir irgendwie alle zu popelig aus, vor allen Dingen mit diesen dicken Einfassgummies.
Ein komlettes Seitenteil aus 1 cm dicken Acryl nach Maß, gibts ungefähr so für 45 Euro. Natürlich je nach Material.
Bei ebay gibts genug Firmen,welche die Teile auf Maß nach Zeichnung herstellen. Da eine davon bei mir in der Nähe ist, fahre ich aber lieber mit den originalen Seitenteil mal vorbei.
50€ wäre mir zu happig für ein Seitenteil. Wenn Corsair das seperat für 20€ bietet, ist es ok. Ich brauche ja Bulldozer plus Platine, für ab Freitag brauch ich Geld. Eine schnellere Festplatte wäre auch nicht verkehrt. Die aktuelle ist eine Samsung Spinpoint, schon über 2,5 Jahre tut sie ihren Dienst. Also kann ich mit einer Platte, die 7200 1/min macht und Sata 3 hat, meine Lade- und Bootzeiten verkürzen? Aber ist schon klar, dass es nicht an einer SSD rankommt, die unverschämt teuer ist.
Naja, ob die Kiste 1 oder 2 Sekunden länger beim Booten braucht.
Außerdem stehen auf den Whitelists der Boardhersteller nicht sehr viele SATA 3 Platten.
Habe ne Samsung F4 und kann mich nicht beschweren, z.B. Mafia 2, COD Black Ops, sind sofort da. Und mit 8GB Ram haben sich auch die Ladezeiten verkürzt.
Ich glaube aber kaum, das Corsair ein Seitenteil mit Fenster für 20 Euro anbieten wird. Und wenn das so aussieht, wie das Teil dieser Special Edition, würde ich es nicht mal für 2 Euro kaufen.
Persönlich hab ich noch eine Frage zum Front Panel Usb 3.0: Gibt es schon eine Art Adapter für das verlängerte USB Kabel, was man eigentlich durchs Case nach hinten ins Mainboard stecken muss?
Auf meinem p8p67 (hätte ich doch ein anderes genommen, Zubehör gibts so gut wie keins) hätte ich nämlich einen Steckplatz für USB 3.0.
Vielleicht ist ja jemand von euch so technisch versiert und hat sich schon selbst einen Adapter gelötet, sofern das möglich ist.
Naja, ob die Kiste 1 oder 2 Sekunden länger beim Booten braucht.
Außerdem stehen auf den Whitelists der Boardhersteller nicht sehr viele SATA 3 Platten.
Habe ne Samsung F4 und kann mich nicht beschweren, z.B. Mafia 2, COD Black Ops, sind sofort da. Und mit 8GB Ram haben sich auch die Ladezeiten verkürzt.
Ich hätte ja dann eine Sata-3-Platte reinmachen wollen, und die jetzige ganz raus. Wäre dann quasi die Sicherungskopie von Windows. Alternativ wäre ja eine Velociraptor mit 70-120GB eine Lösung? Die würde parallel mit der jetzigen Festplatte laufen.
Two Worlds II läuft zu 99% mit 60FPS durchgehend, V-Sync an. Aber immer wieder friert mir das Spiel ganz kurz ein und unten rechts ist ein Ladesymbol. Das kann nur die Festplatte sein.
Meine Festplatte ist sowieso der Flaschenhals. In der Systembewertung schafft die nur 5,8, und alles andere kommt über 7. Auch wenn dieser Test nichtssagend ist, aber der erkennt doch die Krücke.
Eine Velociraptor rentiert sich nicht wirklich.
Ich habe eine 2TB WD Black mit Sata3, und die ist vom Durchsatz her genau so gut, und hat auch eine gute Acesstime. Da bekommst du wesentlich mehr GB/€.
Noch dazu hab ich eine 128GB SSD verbaut, für Windows und einen Großteil der Programme, damit die WD Black nicht immer anspringen muss, Strom verbraucht und Lärm verursacht.
Was die WD Black im Leistungsindex macht weiß ich nicht, da Windows ja auf der SSD ist.
Eine Velociraptor rentiert sich nicht wirklich.
Ich habe eine 2TB WD Black mit Sata3, und die ist vom Durchsatz her genau so gut, und hat auch eine gute Acesstime. Da bekommst du wesentlich mehr GB/€.
... und ist aber besser als meine Samsung Spinpoint von 2008?
Eine mit 640GB bis 1TB würde ja dicke reichen. 130€ ist schon wieder zu viel, da kann man sich ja doch eine SSD kaufen und die "alte" Spinpoint weiter parallel nutzen.
Achso, ok.
Hab nur gemeint, weil du dir eine Velociraptor kaufen wolltest, die kosten nämlich auch ab 120€, dass du vllt 20€ für 1,8TB mehr drauflegen solltest.
Naja, dein Plan mit der SSD war schon gut, wenn dir dein Speicherplatz reicht.
Es ist wesentlich leiser und schneller.
Ist aber halt auch teuer.
Mal eine Frage an Sid:
Hast du die Luftfilter auch oben eingebaut? Ich hab nämlich die selben für knapp 2€ bei Amazon bekommen und gleich drei bestellt, damit ich oben auch welche einbauen kann.
Wenn ja, in welcher Richtung hast du die Filter oben verbaut?
Edit:
Also, hab die Luftfilter eingebaut und war echt begeistert, so ists echt viel leiser, dafür sind die CPU-Temperaturen unter Prime von 58° auf 61° angestiegen.
Ich habe mich jetzt von meiner ZOTAC GTX570 AMP! verabschiedet.
Die Karte war gerade mal 5 Tage lang in meinem Besitz und schon musste ich mich von ihr trennen.
Die Karte an sich ist nicht schlecht, die Tools (Lüftersteuerung etc.) jedoch sind völliger Mist.
ZOTAC´s Kundendienst kennt die Probleme hat aber keine Lösung parat, daher "Tschüss ZOTAC"!
Jetzt pocht in meinem Corsair das Herz einer GAINWARD GTX570 Phantom. Und was soll ich sagen, das Ding ist der Knaller. Da stimmt alles, Leistung, Lautstärke und die Temps.
Ich werde wohl nie mehr ein Referenzdesign (siehe ZOTAC) kaufen, das war mir eine Lehre.
Nach optimierter Dämmung bin ich mit der Lautstärke meines 600T voll und ganz zufrieden!
Stimmt, momentan weiß ich garnicht wohin mit meinen Goldbarren.^^
Konnte über die e-Bucht meine alte Karte (nicht die ZOTAC) und das Netzteil zum guten Kurs verkaufen. Da hat dann nicht mehr viel gefehlt. Die GPU von ZOTAC ging übrigens sofort wieder zurück an den Händler und das ohne Probleme.
Auch nicht schlecht....mal eben einen Laptop kaufen weil man kein Mainboard mehr hat
In Taiwan gibt´s Feiertage?!? Ich dachte die arbeiten dort rund um die Uhr und das für Umme
Ich hab zeitgleich den HDD-Korb rausgeschmissen, deswegen kann ich nicht genau sagen, was die Luftfilter mit der Grafikkarte machen, aber die ist so und so laut.
Ende März soll der Accelero wieder verfügbar sein.
Nachteil an den Filtern ist, dass man die Lüfter nicht mehr so gut sieht, und das weiße Material durchs mesh schimmert.
Naja, der Acer Lapi war billiger als Deine 570er, lol.
Aber wie hast Du die Magnet Filter fest bekommen ? Habe den Corsair zwar nicht hier, aber habe mal probiert die an anderen Flächen zu befestigen, aber nix, fallen immer runter. Oder hast Du die mit diesem " Ersatzmagneten " befestigt, der ja dabei ist ?
@Andreas87
Habe ja vorne auch so eine dicke weiße Filtermatte drin, aber bei mir scheint nix durch.