Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Mit den gedanken, hab ich schon gespielt, lieber 1680x1050 zunehmen.
Aber gewissheit was ich nehmen sollte, kriege ich nur wenn ich mich mal davor setzen kann.
Naja, mal im örtlichen PC Handel nachfragen und dann schauen.
Aber vorher muss mein alter Monitor kaputt gehen :P
 
Warum kaputt gehen? Bei Ebay oder hier im Forum gibt´s bestimmt auch Leute, die Dir paar Euro geben. Bei meinen Eltern läuft auch der 17"-Bildschirm seit 5-6 Jahren. Und mein alter Röhrenbildschirm stammt auch von ca. 1999.
 
SIDNRW schrieb:
@Sir Pac
SSD ist erst einmal nicht drin, da ich ein wenig Kohle zurücklegen will, um mir den Bulldozer zu holen.

Also, ich sag mal so, warte lieber mit dem Bulldozer und kaufe dir eine SSD! Das bringt dir viel mehr! Als ich mir die SSD gekauft und eingebaut habe, da hab ich gedacht, dass ich einen neuen PC habe!
Das Performance Unterschied ist echt Hammer!!

Ansonsten sehr schön gemacht mit dem Fenster! Hätte ich auch gerne, aber der 600T steht links am Schreibttisch, dann müsste ich meinen Schreibtisch auch noch mit einem Fenster modden!!!! :D

Aber so Schreibtischbilder finde ich immer sehr interessant!

Gruß Stiegl
 
Aber besteht der Unterschied nicht nur darin, das die Kiste etwas schneller bootet und Programme die auf der Platte sind etwas schneller starten ?

@Banger

Meine neuen Super High End High Tech GraKas brauchen keinen Strom mehr:D
 
Klar, das booten geht schneller, die Programme starten auch schneller, aber das gesamte System reagiert einfach auf alles viel schneller!

Da du ja schon einen X6 hast würde ich erstmal ne SSD kaufen und den Bulldozer später kaufen! Ich hab mir ja jetzt nen Sandy Bridge gekauft und mein Vater hat jetzt meinen alten Bloomfield. Bei ihm kommt mir der PC deutlich langsamer vor als vorher bei mir, dass gesamte Arbeiten machte bei mir mehr Spass als bei ihm, obwohl ich den Bloomfield ja auch lange bei mir hatte!!!

Wobei ich jetzt den Unterscheid von meinen Bloomfield zum Sandy Bridge kaum gemerkt habe!
Der Unterschied von HDD zu SDD war dafür umso größer!
 
Ich meine alle Welt macht immer Benchmarks, ich nicht, aber ich merke einen rasanten Unterschied bei der SSD, Höre gerade Musik konvertiere mit Badaboom auf der GTX470 einen Film zu Full HD Material, habe nebenbei diverse Programme installiert, das System geht keineswegs auch nur ansatzweise in die Knie oder reagiert verzögert.

Keine Ahnung ob das an der SSD liegt oder aber an der Gesamtperformance des neuen Sandy Bridge Systems, mit meiner alten 775er Quad Konfiguration (Q9550) ging das nicht so einfach, vieleicht ist Badaboom 2.0 auch ressourcenschonender, i dont know.

In jedem Fall will ich die SSD als Systemplatte nicht mehr missen. ;) Die Preise für eine gute 64GB Version sind ja auch mittlerweile moderat geworden, wenn ich Geld für nen 600T habe, dann auch für ne SSD :lol:

@SIDNRW

Ich kann auf der Corsair Homepage nix bestellen, selbst nicht wenn ich eingeloggt bin, und Window ist Out of Stock, na toll.
 
Stimmt, ist zurzeit ausverkauft.
 
Na super bin mal gespannt auf meine RMA wegen der Verschlüsse, sollte ja eine E-Mail schreiben an Jackflash, habe noch nicht Bescheid bekommen, habe separat aber auch noch Corsair Europe angeschrieben.

Wenn da in 2 Wochen keine Antwort kommt muss ich das noch mal melden an die lieben Mods vom Forum, die sollen die Anfrage dann mal weiterleiten.

Das ne RMA dauert weiß ich ja, mache das selbst jeden Tag :D

Verdammt ich bin heiß auf dieses Window Seitenteil.
 
Stiegl-Killer schrieb:
Klar, das booten geht schneller, die Programme starten auch schneller, aber das gesamte System reagiert einfach auf alles viel schneller!

Da du ja schon einen X6 hast würde ich erstmal ne SSD kaufen und den Bulldozer später kaufen! Ich hab mir ja jetzt nen Sandy Bridge gekauft und mein Vater hat jetzt meinen alten Bloomfield. Bei ihm kommt mir der PC deutlich langsamer vor als vorher bei mir, dass gesamte Arbeiten machte bei mir mehr Spass als bei ihm, obwohl ich den Bloomfield ja auch lange bei mir hatte!!!

Wobei ich jetzt den Unterscheid von meinen Bloomfield zum Sandy Bridge kaum gemerkt habe!
Der Unterschied von HDD zu SDD war dafür umso größer!

die sache is ja auch selbst wenn man auf der hdd was macht während das os auf der ssd läuft hat man schon einen geschwindigkeitsvorteile
einfach aus dem grund das nicht nur eine platte angesprochen wird
und das os funkt ja immer mal wieder dazwischen und hat halt höchste prio XD
 
@xpower ashx

Hatte bisher noch nie Probleme mit RMAs bei Corsair, ging immer alles zügig. Und habe immer mehr bekommen, wie ich haben wollte.
 
Hach, eine SSD, bin ich zu geizig für. :p Da läuft mein Spiel auf der herkömmlichen Festplatte auch nicht besser.

OT:

Wie ich gerade kotzen könnte. 0:1 gegen Sandhausen verloren. *OMFG* Einen gottverdammten Punkt brauchen wir! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
LeXeL schrieb:
die sache is ja auch selbst wenn man auf der hdd was macht während das os auf der ssd läuft hat man schon einen geschwindigkeitsvorteile
einfach aus dem grund das nicht nur eine platte angesprochen wird
und das os funkt ja immer mal wieder dazwischen und hat halt höchste prio XD

Ja das stimmt schonn, aber ich habe ansich alle Anwendungen auf meiner SSD, nur die Spiele sind auf ner normalen HDD.
Natürlich, Videos und so auch, also alle großen Dateien.
Aber eine SSD ist halt schon deutlich schneller als eine HDD.

Ein Kumpel hat eine Veliraptor als OS Platte und eine normale HDD und das ist nicht wirklich mit einer SSD zu vergleichen, er will auch eine und das ist auch seine nächste Anschaffung!

Die Games werde nicht wirklich schneller, höchsten die Ladezeiten wenn du das Spiel auf die SSD installierst! ^^
 
Aber auf 64 GB geht ja auch nicht wirklich so viel drauf, und 200 - 300 Euro für eine größere Platte sind mir echt zu viel.
Erinnert mich an Anfang der 90iger, als normale Platten so teuer waren, allerdings hatten die nur so um die 80 MB, aber Windows passte auch noch auf ein paar Disketten.
 
Ja, ich hab ne 120GB und hab 200€ bezahlt, klar ist das GB sehr teuer bei einer SSD!
Wir hatten damals ne 10MB Platte und die hat viele D-Marks gekostet! :D

Aber eine SSD bringt halt viel mehr als einen schnellen PC durch einen schnelleren zu ersetzen, denn der Flaschenhals wird weiterhin die Festplatte sein!
Doch letztendlich ist und bleibt eine deine Entscheidung, ich fand es zuerst auch sehr teuer, aber meiner Meinung nach haben sich die 200€ echt gelohnt!
 
ich mein ja auch das die hdd wo man sonst nen teil abtrennt für die os partition alleine dadurch mehr durchsatz hat das das os nicht mehr so wild dazwischenfunkt
weil das os hat ja ne andere platte wo es rumfunken kann^^

sprich 2 physisch getrennte platten sind schon schneller als nur 2 partitionen
und wenn die os platte dann garkeine platte sondern ne ssd is is das nochmal nen stücke besser^^



tschö der lexel der anders als inne sig doch schon auf win7 zwangs umgestiegen ist
aber die os partition gleich mal auf 60gb gesetzt hat umse später auf ne ssd zu klonen ohne probs^^
 
Also 2 * Noctua NF-P12 ist das beste was eigentlich geht?
Und die Beiden dann schön reinpusten lassen ....
 
Bei der H70, ja.
Aber auch dafür sorgen, das die warme Luft auch irgendwie wieder aus dem Gehäuse rauskommt.
 
SIDNRW schrieb:
Bei der H70, ja.
Aber auch dafür sorgen, das die warme Luft auch irgendwie wieder aus dem Gehäuse rauskommt.

Der obere Lüfter zieht doch nach außen ... das müsste doch gut sein ... oder irre ich mich jetzt?
 
Die liebe H70, der kleine Ofen im 600T.
Ich bin damit irgendwie nie richtig glücklich geworden.

Eine SSD würde mich definitiv auch reizen, nur bin ich dafür zur Zeit zu geizig.
Wenn ich mir diese Apothekerpreise so betrachte, da würde ich mich immer etwas abgezockt fühlen.
 
Zurück
Oben