Corsair H70: Welche Wärmeleitpaste und wie diese richtig auftragen?

Deus512

Ensign
Hallo Leute!

Bald bekomme ich wegen dem Intel Chipsatz Bug mein Mainboard, das Gigabyte GA-P67A-UD7, ausgetauscht. Ich muss hierbei meine H70 Wasserkühlung komplett wieder runterbauen.

Da bei dieser Kühlung keine Wärmeleitpaste dabei war, muss ich mir an dieser Stelle eine kaufen.

Die Frage ist nun, welche ich mir da zulegen soll. Ich habe schon ein bisschen geschaut und habe einmal die Arctic Cooling MX 4 ins Auge gefasst. Was haltet ihr davon?

Zusätzlich wollte ich fragen, wie ich die Paste bei dem Kühler dann am besten aufttragen sollte. Grundsätzlich gibt es ja viele Methoden. Sollte ich hier zum Beispiel die Paste mit einer Plastikkarte schön verteilen oder sollte ich eher eine gewisse Menge in die Mitte der CPU setzen und dann einfach den Kühler daraufpressen und ein bisschen drehen damit sich alles schön verteilt?

LG!

Arctic silver 5
MX-2/4
ig habe MX-2 -4-5 grad weniger gegenüber der corsiar paste.

Ich dachte mir auch schon irgendwie, dass die Paste von Corsair nicht wirklich effizient ist... da ist auf jeden Fall noch mehr drinnen.

Ich denke, es wird die Arctic Cooling MX 4 werden. Und danke für den Link für das How-to!

Zurück
Oben