Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Corsair Hydro X im Test: Custom-Wakü-Serie zum Luxuspreis
- Ersteller Thomas B.
- Erstellt am
- Zum Test: Corsair Hydro X im Test: Custom-Wakü-Serie zum Luxuspreis
Cronos83 schrieb:Wenn du die Silent Wings eh schon hast kauf dir einfach Phanteks Halos Digital und setz sie auf die Siltentwings:
Wäre eine Option. Allerdings halt wieder ein Gelumpe mehr und vor allem nicht kompatibel mit dem Corsair Kram... Glaub da verzichte ich dann eher auf beleuchtete Lüfter.
Shelung schrieb:Warum kritisieren eigentlich Leute die Corsair WaKü Teile die nichtmal selbst ne WaKü haben?
Wieso sollte man sie deswegen nicht kritisieren dürfen?
Tommy Hewitt
Commodore
MaverickM schrieb:Wieso sollte man sie deswegen nicht kritisieren dürfen?
Weil viele entweder keine Ahnung haben wie Preise bei WaKü einzuordnen sind oder das ganze überhaupt mit AiOs vergleichen.
Cronos83
Rear Admiral
Tommy Hewitt schrieb:Weil viele entweder keine Ahnung haben
Wende das mal auf Wahlen an... Da darf auch jeder ein Kreuz machen
Es gibt sicher auch Enthusiasten ohne WaKü, die das durchaus einigermaßen einschätzen können.
Der Vergleich mit AiOs ist allerdings wirklich fehl am Platz.
Tommy Hewitt
Commodore
Cronos83 schrieb:Es gibt sicher auch Enthusiasten ohne WaKü, die das durchaus einigermaßen einschätzen können.
Natürlich, wenn man sich bisschen mit dem Markt beschäftigt, ist das ja auch nicht schwer. Aber einige der Kommentare hier schreien ja geradezu "Ich hab keine Ahnung, aber alles VIEEEEL zu teuer" .
IIxRaZoRxII
Captain
Hmm ich frage mich was der Tester für ein Gehört hat. Ich hab die XD5 seit heute, und ich finde sie selbst bei 20 Prozent Ultra! Störend. Das teil ist einfach jederzeit zu hören und bin wirklich extrem unzufrieden
Tommy Hewitt
Commodore
IIxRaZoRxII schrieb:Hmm ich frage mich was der Tester für ein Gehört hat. Ich hab die XD5 seit heute, und ich finde sie selbst bei 20 Prozent Ultra! Störend. Das teil ist einfach jederzeit zu hören und bin wirklich extrem unzufrieden
Die Pumpe ist ja ne stinknormale D5. Die sollte runtergeregelt eigentlich nur noch mit Ohr direkt dran hörbar sein. So ist es zumindest bei mir. Ist sie hörbar durch Vibrationen oder durch das Laufgeräusch ansich? Letzteres kann ich nämlich kaum vorstellen. Falls es Vibrationen sind hilft halt nur entkoppeln.
Auch ne D5 muss entkoppelt werden sonst verwandelt die alles wo sie dran hängt in schallkörper.
Bei meiner D5 Next spielt es da kein Rolle ob die auf 100% oder 5% läuft wenn ich sie nicht entkopple.
Wobei diese auch in ner Heatkiller Tube sitzt.
Bei meiner D5 Next spielt es da kein Rolle ob die auf 100% oder 5% läuft wenn ich sie nicht entkopple.
Wobei diese auch in ner Heatkiller Tube sitzt.
IIxRaZoRxII
Captain
Tommy Hewitt schrieb:Die Pumpe ist ja ne stinknormale D5. Die sollte runtergeregelt eigentlich nur noch mit Ohr direkt dran hörbar sein. So ist es zumindest bei mir. Ist sie hörbar durch Vibrationen oder durch das Laufgeräusch ansich? Letzteres kann ich nämlich kaum vorstellen. Falls es Vibrationen sind hilft halt nur entkoppeln.
Definitiv die Pumpe an sich. Selbst auf 800 rpm ist sie störend zu hören. Und der durchfluss an dem Ding ist ein schlechter Scherz. Das mieseste was ich je gekauft habe
einzige was gut war, war der Lieferumfang mit temp Sensor und co
Rickmer
Silent-Fanatiker
Dann hast du definitiv noch Luft in der PumpeIIxRaZoRxII schrieb:Und der durchfluss an dem Ding ist ein schlechter Scherz. Das mieseste was ich je gekauft habe
Tommy Hewitt
Commodore
IIxRaZoRxII schrieb:Definitiv die Pumpe an sich. Selbst auf 800 rpm ist sie störend zu hören. Und der durchfluss an dem Ding ist ein schlechter Scherz. Das mieseste was ich je gekauft habe
Das spricht ziemlich klar für Luft im System. Ne gedrosselte D5 liefert in nem normalen Kreislauf locker genug Durchfluss. Meine D5 ist bei 2500rpm nicht mehr aus dem System zu hören.
IIxRaZoRxII
Captain
2500upm? Ich rede von 800 und das Teil nervte wie Sau
Tommy Hewitt
Commodore
Und wir reden davon, dass bei dir dann was nicht stimmt. Ist noch Luft im System? Entkoppelt? Wen garnichts hilft, hat die Pumpe wohl nen Schlag.
Mein Puddeling
Lieutenant
Wennn bei dir aus nächster Nähe andere Geräusche als das Brummen des Motors zu hören sind, befindet sich wahrscheinlich noch Luft zwischen Rotor und Deckel.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
IIxRaZoRxII
Captain
Ist egal, ist eh schon rausgeflogen. Und auch andere beschweren sich in den US Foren oder gar Amazon über die Lautstärke
IIxRaZoRxII
Captain
Mein Puddeling schrieb:Wennn bei dir aus nächster Nähe andere Geräusche als das Brummen des Motors zu hören sind, befindet sich wahrscheinlich noch Luft zwischen Rotor und Deckel.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
das empfindest du leise?😳
Ergänzung ()
Aber für die, die immer noch glauben das ding wäre mit anderen D5 vergleichbar. Das teil ist sagenumwobene 10db! Lauter als zb ne EK oder gar 13 DB lauter als ne VPP755 und selbst auf 70 Prozent noch lauter als ne ek auf 100Prozent. Das teil war einfach ULTRA Laut
Zuletzt bearbeitet: