Test Corsair iCUE 5000T RGB im Test: 400-Euro-Midi-Tower geht ab Werk All-In RGB

Case geht soweit klar, wenn da nich der Preis wäre. Mein phanteks enthoo pro 2 hat 140€ gekostet und ist top. Wozu also so ein Aufpreis bezahlen, und für was eigentlich?
 
cleric.de schrieb:
@acty

Was mir gerade aufgefallen ist. Das kann imho nicht stimmen.

Davon mal abgesehen, wo habt ihr gemessen?

Hardwareluxx hat 0,9mm beim Stahlblech-Seitenteil gemessen. Kitguru hat hingegen kritisiert, dass das Grundgerüst eine eher geringe Materialstärke hat und "flimsy" bzw. "flexy" ist.

Hat das Grundgerüst evtl. eine andere Stärke als das Seitenteil bzw die Außenverkleidung?

0,9mm mag an den Kanten hinkommen, wo das Blech "umgeschlagen" oder auch beim Deckel, wo hinter dem Blech aber noch Kunststoff ist, da kam ich auch auf gut 1mm (werde ich mal so noch mit erwähnen)
 
micha` schrieb:
Teil des Budgets jetzt auf kosten des RGB Gedöns geht ist da unerheblich.
Nein ist es nicht. Die RGB Teile schrauben den Preis in die Höhe. Alleine die Frntlüfter kosten je Lüfter 27 Euro, plus Lighting Node, plus Commander, plus die seitlichen RGB usw. Alleine die RGB Beleuchtung macht den großteil der Kosten aus

@ Topic
wenn die vorderen Belüftungsschlitze etwas ästhetischer wären, wäre es ein super schickes Gehäuse

Greets
Nexarius
 
Da ich das ganze Lichterfeuerwerk schon habe ist das Corsair iCUE 7000D Airflow mehr meins, da passen auch größere Radis rein :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
sieht stimmig aus, solange man die bunte RGB-Beleuchtung weglässt. Ab dann siehts aus wie im Zirkus. Aber das Teil ist einfach überteuert.
 
Nexarius schrieb:
Nein ist es nicht. Die RGB Teile schrauben den Preis in die Höhe. Alleine die Frntlüfter kosten je Lüfter 27 Euro, plus Lighting Node, plus Commander, plus die seitlichen RGB usw. Alleine die RGB Beleuchtung macht den großteil der Kosten aus
Das ist eine Milchmädchenrechnung, wie sie auch im Artikel erwähnt wird. Du kannst natürlich einfach die (überteuerten) Endkundenpreise für jedes Einzelteil zusammenrechnen und am Ende sagen: "da schau, ist ja gar nicht so teuer!". Quatsch ist es trotzdem, weil reduzierte Gesamtpreise ja der Sinn von solchen "Bundles" sind. Rechnest bei einem Auto ja auch nicht alle Einzelteilpreise zusammen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Grundkurs
@violentviper
67B88643-1FA1-4C9A-89EF-187D1EB07CB8.jpeg

😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, violentviper, Narbennarr und 2 andere
nicht ganz mein fall, bisschen teuer, aber zumindest stabil gebaut.

Gut mein gehäuse ist noch viel größer und schwerer aber Gewicht ist bei gehäusen nicht immer ein Qualitätsmerkmal
 
PS828 schrieb:
aber Gewicht ist bei gehäusen nicht immer ein Qualitätsmerkmal
Ist imho eh ein Relikt aus HDD Zeiten. Da wars natürlich toll, wenn die komplette Kiste nicht mitgebrummt hat. Ist heutzutage doch egal, da bewegt sich doch kaum noch etwas in nennenswerter Geschwindigkeit. Ich habe seit Jahren nur noch Hardware in leichte Gehäuse verbaut und nie Probleme mit Resonanzen gehabt. Wer seine Hardware nicht 2 mal im Monat umbaut, dürfte sich nicht an dünnen Seitenwänden stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Huh... nachdem Cooler Master irgendwie vor ner Weile komplett falsch abgebogen ist und es mein schönes TJ11 auch nicht mehr gibt, fällt wohl inzwischen verstärkt der Blick auf Corsair.... 🤔

400 Euro für das Gebotene, hm. Aber mir persönlich gefällt an der 5000er Serie grad die extra Tür und die fehlt hier natürlich.

Das Obsidian bleibt einen Gedanken wert, aber so ganz toll richtig warm werde ich auch nicht damit. Wobei es dafür ein Power Board von Singularity gibt, das macht es wieder interessanter. DEREN Cases kann und will sich wohl kaum wirklich wer leisten 😁 aber ein paar Dingens aus der Richtung sind definitiv interessant.

Vielleicht aber auch ein Lian Li O11-irgendwas? Keine Ahnung, aber mehr Auswahlmöglichkeiten sind definitiv nett.
 
Grad anderswo gelesen: Cooler Masters HAF 700 EVO - 500€, es wird mit den Preisen immer absurder. 4 RGB Lüfter inkl, gefühlt 10 nachrüstbar, „optional“….

Morgen geh ich zum Vorgesetzten und fordere Unterstützungsleistung in Form einer Gehaltserhöhung 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
@poly123 na warte mal bis Caselabs wieder kommt (was ich sehr hoffe). Da wird unter 6-700 wahrscheinlich nichts gehen. Dafür ist dann aber wahrscheinlich das einzige Plaste vorne bei den Audiobuchsen zu finden (und den Anschlüssen fürs Mainboard natürlich).
 
@Trimipramin wenn es halt entsprechend wertig verarbeitet ist (und das beziehe ich neben sauberer Falz usw. auch insbesondere auf eine Wandstärke, gefühlt < 1 mm), dann spricht ja nichts gegen höhere Preise, aber momentan ist P/L unverhältnismäßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
micha` schrieb:
Das ist eine Milchmädchenrechnung,

Grüße
Die Milchmädchenrechnung hälst Du mir gerade vor. Umgekehrt wird ein Schuh drauß. Denkst Du der Hersteller produziert die Sachen für umsonst ? Auch er hat erhöhte Kosten, zwar nicht so sehr wie im Einzelhandel, aber er hat kosten. Und diese schägt er auf das Gehäuse auf, zus. kommt der Mehraufwand die Sachen zu verbauen, auch diese Kosten schlägt er auf. Alles in allem wird der Preis wohl etwas überteuert, aber gerechtfertigt sein.
 
Zurück
Oben