Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
Case geht soweit klar, wenn da nich der Preis wäre. Mein phanteks enthoo pro 2 hat 140€ gekostet und ist top. Wozu also so ein Aufpreis bezahlen, und für was eigentlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cleric.de schrieb:@acty
Was mir gerade aufgefallen ist. Das kann imho nicht stimmen.
Davon mal abgesehen, wo habt ihr gemessen?
Hardwareluxx hat 0,9mm beim Stahlblech-Seitenteil gemessen. Kitguru hat hingegen kritisiert, dass das Grundgerüst eine eher geringe Materialstärke hat und "flimsy" bzw. "flexy" ist.
Hat das Grundgerüst evtl. eine andere Stärke als das Seitenteil bzw die Außenverkleidung?
Nein ist es nicht. Die RGB Teile schrauben den Preis in die Höhe. Alleine die Frntlüfter kosten je Lüfter 27 Euro, plus Lighting Node, plus Commander, plus die seitlichen RGB usw. Alleine die RGB Beleuchtung macht den großteil der Kosten ausmicha` schrieb:Teil des Budgets jetzt auf kosten des RGB Gedöns geht ist da unerheblich.
Das ist eine Milchmädchenrechnung, wie sie auch im Artikel erwähnt wird. Du kannst natürlich einfach die (überteuerten) Endkundenpreise für jedes Einzelteil zusammenrechnen und am Ende sagen: "da schau, ist ja gar nicht so teuer!". Quatsch ist es trotzdem, weil reduzierte Gesamtpreise ja der Sinn von solchen "Bundles" sind. Rechnest bei einem Auto ja auch nicht alle Einzelteilpreise zusammen.Nexarius schrieb:Nein ist es nicht. Die RGB Teile schrauben den Preis in die Höhe. Alleine die Frntlüfter kosten je Lüfter 27 Euro, plus Lighting Node, plus Commander, plus die seitlichen RGB usw. Alleine die RGB Beleuchtung macht den großteil der Kosten aus
Ne da brauchste ein extra kryptisches Case mit Schloss ohne Schlüssel. Oder halt mehrere mit Stahlkette verbunden wegen Blockchain und so.cleric.de schrieb:Kann man mit dem Gehäuse auch Crypto minen?
Ist imho eh ein Relikt aus HDD Zeiten. Da wars natürlich toll, wenn die komplette Kiste nicht mitgebrummt hat. Ist heutzutage doch egal, da bewegt sich doch kaum noch etwas in nennenswerter Geschwindigkeit. Ich habe seit Jahren nur noch Hardware in leichte Gehäuse verbaut und nie Probleme mit Resonanzen gehabt. Wer seine Hardware nicht 2 mal im Monat umbaut, dürfte sich nicht an dünnen Seitenwänden stören.PS828 schrieb:aber Gewicht ist bei gehäusen nicht immer ein Qualitätsmerkmal
Die Milchmädchenrechnung hälst Du mir gerade vor. Umgekehrt wird ein Schuh drauß. Denkst Du der Hersteller produziert die Sachen für umsonst ? Auch er hat erhöhte Kosten, zwar nicht so sehr wie im Einzelhandel, aber er hat kosten. Und diese schägt er auf das Gehäuse auf, zus. kommt der Mehraufwand die Sachen zu verbauen, auch diese Kosten schlägt er auf. Alles in allem wird der Preis wohl etwas überteuert, aber gerechtfertigt sein.micha` schrieb:Das ist eine Milchmädchenrechnung,
Grüße